Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc



Tucker Carlson hat völlig recht, beides ist gleich real.

Man fragt sich, wie sich Carlson da noch steigern will. Fringe und Mainstream-Konservatismus sind nicht mehr unterscheidbar. Auch Norbert Röttgen hat recht: die USA sind in einem geistigen Bürgerkrieg. Es ist wirklich die Auseinandersetzung der Vernunft mit dem Wahnsinn.

Die Quelle für den Screenshot ist Seth Cotlar.
https://twitter.com/SethCotlar/status/1362062893055832068?s=20
Er ist ein Follow wert.

Typee

Rush Limbaugh ist tot. Ohne Witz, das ist tatsächlich so.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Daggi

Limbaugh war Zigarrenliebhaber und setzte sich lange Zeit für den Tabakkonsum ein. Am 17. Februar 2021 starb Limbaugh an den Folgen einer Lungenkrebserkrankung.

Scipio 2.0

Manche Sachen holen einen ein, auch wenn man sie leugnet.

sailor

Realität gewinnt immer... die Frage ist nur, wie viel den Verlierer der Sieg der Realität kostet.

Tucker zeigt sehr gut, wie moralisch verrottet das "konservative" Amerika ist. Die Ehe ist eigentlich heilig (hust Trumps Scheidungen hust) und solche Angriffe auf die Institution Ehe sind normalerweise tabu (erinnert sich noch jemand an den Ehebrecher Billyboy Clinton und den Untersuchungsausschuss dazu?).

celsus

ZitatAl Jazeera to launch rightwing media platform targeting US conservatives

Rightly will be led by a former Fox News journalist and is aimed at Republicans who 'feel left out of conservative media'

https://www.theguardian.com/media/2021/feb/23/al-jazeera-rightwing-media-platform-conservatives-rightly
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor


HAL9000

Nachdem inzwischen auch McConnel Trump wieder in den Allerwertesten kriecht, ist nun wohl endgültig entschieden,
welchen Weg die GOP gehen wird: Weiter stramm in Richtung Faschismus.
Die einzige Chance, das zu verhindern liegt dann wohl bei den Gerichten, die Trump schnell genug verurteilen/wegsperren
müssen, bevor er sich wieder in die Immunität flüchten kann.

HAL9000

Achja, falls jemandem mein "stramm in Richtung Faschismus" zu polemisch war... - war es nicht:
https://twitter.com/BJacksonWrites/status/1365696825680949251

Daggi

Ich kann da keine Rune erkennen. Sieht die jemand?

celsus

Zitat von: Daggi am 01. März 2021, 19:51:40
Ich kann da keine Rune erkennen. Sieht die jemand?

Naja, die Form des Laufbereiches auf der Bühne - würde ich aber nicht überbewerten.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

sailor

Hmm, Symbole verraten doch immer alles und jeder, jeder gute Verschwörer muss unbedingt immer in "geheimen" Zeichen auf seine Verschwörung hinweisen!!!11111

Zur Erklärung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Othala Hier auch die Verbindungen zur Waffen-SS (Truppenkennzeichen der 7. SS-Freiwilligen-Gebirgsdivision "Prinz Eugen", berüchtigte Kriegsverbrechereinheit auf dem Balkan/Kroatien) und Rasse- und Siedlungshauptamt der SS (Kragenspiegel).

Odal/Othala in Verbindung mit US-Nazis: https://de.wikipedia.org/wiki/National_Socialist_Movement

HAL9000

Zitat von: celsus am 01. März 2021, 21:32:55... würde ich aber nicht überbewerten.
Dem könnte ich zustimmen, wenn das bei einer Modenschau, oder dem Auftritt einer K-Pop Band passiert wäre. Unglückliches Design, blöder Zufall.
Aber hier handelte es sich um das Treffen des rechten Flügels der GOP. Das war kein "Unfall". Vielleicht eine bewusste Provokation, um sich dann
über die "scheinheilige Empörung" der "radical leftists" aufregen/lustig machen zu können.
Und intern ein klares Signal für einen Teil der Zielgruppe. Schließlich hat Trump ja die Proud Boys vergrault, weil er sie nach dem Umsturzversuch nicht
begnadigt hat. Die müssen wieder an Bord geholt werden.

sailor

Was ich überhaupt nicht verstehen kann ist die kognitive Dissonanz zwischen dem Heroisieren des US-Militärs im WK2 und der Leidenschaft für Nazi-Symbole bei den amerikanischen Rechten. Insbesondere sie Selbstzuschreibung "national socialism" ist sowas von im Widerspruch zu dem, was gerade abläuft... irgendwas haben die Idioten nicht verstanden oder wollen es nicht verstehen: Richtigen Nazis ist das Wahlergebnis egal, die heulen nicht rum, sondern putschen richtig (Marsch auf Rom, Feldherrenhalle anyone?) Stattdessen wird dort immer noch über "Wahlbetrug" schwadroniert... und über (demokratische) Legitimation durch (angebliche) Mehrheiten. So funktioniert Nationalsozialismus aber nicht, der ist ein streng hierarchischer Führerstaat, der jeweilige Führer der Zelle/Ebene/Organisation bestimmt und alle drunter springen oder bekommen Besuch von SS/GESTAPO/ICE.

Ich habe zunehmend das Gefühl, dass die US-Rechte, insbesondere der "erfolgreiche" Teil wie Proud Boys oder div. SuperPACs sowie Teile der GOP inklusive Trump selbst dieses "Rechtssein" mehr als lifestyle sehen und weniger als harte politische Doktrin. Donnie allein hat weder einen intellektuellen Hintergrund zur Entwicklung einer Doktrin noch den Fleiß eines Adolfs (der hat zumindest versucht, 2 Bücher Programmatik zusammenzustottern), es sind nur wenige feste Linien einer rechten "Programmatik" zu erkennen und diese sind fast ausschliesslich "gegen leftists/Liberals!". Anders als Adolf umgibt sich Trump nicht mit fähigen Technokraten, welche seine "Vision" in Politik und Verwaltungshandeln ummünzen. Da hatte Hitler deutlich mehr Durchschlagskraft, "seine" Gesetze waren von Profis gemacht, seine Politik wurde kreativ von "jungen wilden" Nationalsozialisten in die Tat umgesetzt, der Wille zur Autarkie im 3. Reich wurde von allen Ebenen Ernst genommen. Nur als Beispiel: Trump hat in 4 Jahren seine Mauer nicht mal ansatzweise sicher bekommen, Hitler hat in vier Jahren den Westwall gegen Frankreich gebaut... Tja, Donnie, wenn sogar Hitler gegen dich besser aussieht hast du irgendwas falsch gemacht....