Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: Max P am 05. Februar 2021, 21:05:50
Die orangene Knallcharge war in einer Schauspielergewerkschaft? ??? Aber ok, schließlich fanden Millionen fellow Americans seine Performance ja super.
Ja, er hat ja ne vierjährige Spitzen-Horrorshow abgeliefert! ::)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

HAL9000

Anderson Cooper hat übrigens die "Entschuldigung" von Greene fein säuberlich zerlegt.
https://www.youtube.com/watch?v=LSQT1kMfCTs
Ich hatte sie live miterlebt und einige Punkte sind mir da auch schon aufgefallen. Cooper ist mehr aufgefallen.

sailor

Zur Einladung von Trump: Es war zunächst eine Einladung, wobei das Nichterscheinen als Indiz für eine Schuld wahrgenommen werden kann. Eine Subpoena, also eine verbindliche Vorladung unter Strafandrohung können nur von ständigen Ausschüssen der Houses vergeben werden. Beim letzten Impeachment Trumps gabs 2 Subpoenas, vom Justizausschuss und vom Geheimdienstausschuss.


Peiresc

ZitatGOP Sen @lisamurkowski says after seeing the timeline leading up to the 6th laid out "I don't see how Donald Trump could be re-elected to the presidency again. I just don't see it."

Das klingt wie erschüttert, ist aber natürlich ganz was anderes:
ZitatI mean, you could *ensure* it can't happen, Senator. Maybe let's not leave it up to chance?
--
Yeah. This sounds like it could be a prelude to "heal and move on." If she doesn't do something I don't see how SHE gets re-elected ever again.
--
Sounds like Collins, "he learned his lesson" and she's queuing up to acquit based on its not necessary because he doesn't need to be disqualified.
--
Translated: I've found a way to rationalize my cowardly vote to acquit.

celsus

ZitatWenn schon eine Amtsenthebung inklusive Amtsverbot im 50:50-Senat bei notwendiger Zweidrittel-Mehrheit nicht wahrscheinlich ist, dann soll der Preis für die Trump-Loyalität politisch zumindest hoch sein. Das ist mit den ersten beiden Tagen des Anhörungsverfahrens im Kongress jedenfalls gelungen. Neben neuen, plastischen und teilweise schockierendem Bildmaterial zum Sturm auf das Kapitol, treibt das Verfahren auch einen tiefen Keil zwischen Trump-Loyale und die Mehrheit der WählerInnen. Und je weiter Trumps persönliche Zustimmungsrate fällt, desto aussichtsloser wird auch eine mögliche Wiederkandidatur im Jahr 2024.

https://querschrift.me/2021/02/11/trumps-amtsenthebungsverfahren-als-republikanisches-lose-lose-lose/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Tim Alberta hat einen langen, langen Beitrag über den Werdegang von Nikki Haley.
https://www.politico.com/interactives/2021/magazine-nikki-haleys-choice/
Er beginnt so:
ZitatLate last year, Nikki Haley had a friend who was going through a hard time. He had lost his job and was being evicted from his house. He was getting bad advice from bad people who were filling his head with self-destructive fantasies. He seemed to be losing touch with reality. Out of concern, Haley called the man. "I want to make sure you're okay," she told him. "You're my president, but you're also my friend."

Sie hat scheinbar die Brücken niedergebrannt. Natürlich,
Zitatthere is still time for Haley to recover
Aber sie könnte auch ihr Los mit dem von Liz Cheney teilen, sagt er (das in meinen Augen noch nicht entschieden ist). Jedenfalls will sie Präsident werden.

celsus

ZitatJim Acosta
@Acosta
According to a source close to Trump legal team, the former president is pleased there won't be witnesses at the trial.
The source added that the legal team views the democrats' decision to not call witnesses as a clear victory.
https://twitter.com/Acosta/status/1360660883400249347
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Die Demokraten sind mir schlicht unbegreiflich.

Max P

Kommt jetzt nicht so wahnsinnig überraschend: Trump bleibt legaler Ex-Präsident :-\

Zitat von: Peiresc am 13. Februar 2021, 20:15:43
Die Demokraten sind mir schlicht unbegreiflich.
Warum? Weil sie den Impeachmentprozess durch den Verzicht auf weitere Zeugenbefragungen nicht ausgereizt haben? Na ja, die Fakten als solche sind ja allen Amerikanern bekannt. Ebenso war klar, dass unter keinen Umständen eine 2/3-Mehrheit im Senat zustande kommen würde. Die Demokraten müssen aber jetzt zeigen, dass sie regieren, sprich, vor allem die Coronahilfen freimachen können...   

Peiresc

Zitat von: Max P am 13. Februar 2021, 23:55:06
Kommt jetzt nicht so wahnsinnig überraschend: Trump bleibt legaler Ex-Präsident :-\

Zitat von: Peiresc am 13. Februar 2021, 20:15:43
Die Demokraten sind mir schlicht unbegreiflich.
Warum? Weil sie den Impeachmentprozess durch den Verzicht auf weitere Zeugenbefragungen nicht ausgereizt haben?

Ich zitiere mal, aus keinem speziellen Grund.
ZitatBrian Tashman:
Hungary's PM Viktor Orban was first elected in '98, lost power four years later, and then came back to win in 2010. He made sure not to ever lose power again: He's now a far-right authoritarian despot who has pretty much eviscerated all checks on his power


Zitat von: Max P am 13. Februar 2021, 23:55:06
Na ja, die Fakten als solche sind ja allen Amerikanern bekannt.
Hier ein Bericht darüber, was alle Amerikaner zu sehen kriegen.
https://truthout.org/articles/fox-news-cut-off-an-impeachment-manager-mid-sentence-censoring-the-trial/

sailor

Nun, das mit den Zeugenbefragungen wäre ein zweischneidiges Schwert geworden, da die Trumpansen angekündigt hatten, dann auch Kamala Harris und Nancy Pelosi "befragen" zu wollen. Das wäre keine Zeugenbefragung im Sinne des Impeachments gewesen, sondern Bullshitbingo der Trumpansen... also ein Propagandacoup. Angesichts der marginalen Chance auf die 17 Abtrünnigen wollte man den Trumpansen sowas nicht gönnen, zumal eine Befragung Trumps auch nicht besonders interessant geworden wäre, er hätte nämlich auf viele Fragen nicht geantwortet.

Was für die GOP jetzt shice ist: Mit der Verteidigung "war doch nur metaphorisch" gemeint haben sie juristische Hürden für ähnliche Rhetorik verbrannt. Wenn nun ein Bernie Sanders kommt und sagt: Kämpft wie Stalin und Mao für sozialistische Internationale! ist das auch "metaphorisch... zumindest für die Anwälte...

HAL9000

Zitat von: Peiresc am 13. Februar 2021, 20:15:43
Die Demokraten sind mir schlicht unbegreiflich.
Es wäre vollkommen egal gewesen, was bei Zeugenbefragungen herausgekommen wäre. Niemals hätte es
auch nur annähernd 17 GOP-Stimmen für eine Verurteilung gegeben. Das "Rettungsboot" hat McConnell
aufgeblasen, als er für die Verzögerung für nach den 20.1. gesorgt hat. Daher hat er gestern (heuchlerisch)
erklären können, dass Trump zwar für die Vorgänge verantwortlich war, aber der Senat nicht dazu berechtigt
ist, ihn als Privatperson zu verurteilen.
Ich sehe es als Teilerfolg des Verfahrens, dass noch zwei Senatoren die Seiten gewechselt haben. Wäre die
Abstimmung, wie im Fall Liz Cheney, geheim gewesen, wäre es vermutlich wesentlich knapper, oder vielleicht
sogar erfolgreich gewesen.

Max P

ZitatIch zitiere mal, aus keinem speziellen Grund.
ZitatBrian Tashman:
Hungary's PM Viktor Orban was first elected in '98, lost power four years later, and then came back to win in 2010. He made sure not to ever lose power again: He's now a far-right authoritarian despot who has pretty much eviscerated all checks on his power
Die USA haben dann doch noch noch mehr demokratische und rechtsstaatliche Substanz als Ungarn, denke ich.

Zitat
Zitat von: Max P am 13. Februar 2021, 23:55:06
Na ja, die Fakten als solche sind ja allen Amerikanern bekannt.
Hier ein Bericht darüber, was alle Amerikaner zu sehen kriegen.
https://truthout.org/articles/fox-news-cut-off-an-impeachment-manager-mid-sentence-censoring-the-trial/
Foxnews ist ja zum Glück nicht die einzige Nachrichtenquelle in den USA. 

Max P

Zitat von: HAL9000 am 14. Februar 2021, 11:43:02Wäre die
Abstimmung, wie im Fall Liz Cheney, geheim gewesen, wäre es vermutlich wesentlich knapper, oder vielleicht
sogar erfolgreich gewesen.
Dass in einem so wichtigen Verfahren die Abstimmung nicht sowieso geheim ist, verstehe ich überhaupt nicht.  >:(