Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Der amtierende Verteidigungsminister hatte am 4. Januar verboten, ohne seine persönliche Erlaubnis der Nationalgarde von D. C. gegen die kommenden ,,Proteste" Beistand zu leisten:


Peiresc

ZitatManchin 'couldn't believe' seeing Harris's West Virginia TV interview

"I saw [the interview]. I couldn't believe it. No one called me [about it]," Manchin said, according to WSAZ. "We're going to try to find a bipartisan pathway forward, but we need to work together. That's not a way of working together."
Es geht um die Höhe der Corona-Hilfen. Der demokratische Senator von West-Virginia Joe Manchin spielt da eine entscheidende Rolle, wegen der Mehrheitsverhältnisse im Senat. Manchin hatte seinerzeit für Kavanaugh gestimmt, und er hatte schon verkündet, dass er gegen die Höhe der von den Demokraten angestrebten Hilfen ist.

Was hat Vizepräsidentin Harris gesagt:
Zitat"To your point, in West Virginia, 1 in 7 families is describing their household as being hungry, 1 in 6 can't pay their rent, and 1 in 4 small businesses are closing permanently or have already closed, so it's a big issue in West Virginia and across the country," Harris told WSAZ.
Er fühlt sich vorgeführt. Was kann Manchin nicht glauben? Dass die Zahlen aus seinem Bundesstaat stimmen, die Harris referiert?

https://thehill.com/homenews/senate/536681-manchin-couldnt-believe-seeing-harris-west-virginia-tv-hit

Scipio 2.0

ZitatDer amtierende Verteidigungsminister hatte am 4. Januar verboten, ohne seine persönliche Erlaubnis der Nationalgarde von D. C. gegen die kommenden ,,Proteste" Beistand zu leisten:

Mit anderen Worten die wussten was kommt und haben nötige Gegenmaßnahmen torpediert.

Peiresc

Zitat von: Scipio 2.0 am 01. Februar 2021, 11:12:10
Mit anderen Worten die wussten was kommt und haben nötige Gegenmaßnahmen torpediert.

Nur wenn man 2 und 2 zusammenzählt.

Max P

Zitat von: Peiresc am 01. Februar 2021, 12:05:38
Zitat von: Scipio 2.0 am 01. Februar 2021, 11:12:10
Mit anderen Worten die wussten was kommt und haben nötige Gegenmaßnahmen torpediert.
Nur wenn man 2 und 2 zusammenzählt.
Ich bin aber trotzdem gespannt, wie die Rep. sich herausreden werden, wenn sie im Senat Trumps nachträgliche Amtsenthebung verweigern.

HAL9000

Zitat von: Max P am 01. Februar 2021, 18:57:11... Ich bin aber trotzdem gespannt, wie die Rep. sich herausreden werden, wenn sie im Senat Trumps nachträgliche Amtsenthebung verweigern.
Die "Argumentation" steht doch jetzt schon fest: Er ist jetzt Privatperson und kann daher nicht mehr verurteilt werden.
Dass dem kompetente Leute widersprechen, ist egal. Das ist keine Gerichtsverhandlung im üblichen Sinn.
Der Senat ist im Gegensatz zum House, das von Trumpisten dominiert wird, ja sogar ein ganz klein wenig kritisch:
Trump soll für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden, nur nicht vom Senat.
https://edition.cnn.com/2021/01/29/politics/senate-republicans-trump-impeachment-capitol-riot/index.html
Denn auf seine Schwarze Liste will wohl kaum einer kommen und derzeit herrscht noch der Glaube, dass die
GOP ohne Trump House und Senat nicht zurückerobern kann. Also wird er nicht verstoßen, komme was wolle.
Ob das mit einer weiteren Radikalisierung (die große "Säuberung" ist schon angelaufen) realistisch ist, wird
sich noch zeigen.

Peiresc

zu #6658
Korrektur/Update.

Axios hat es genauer.
https://www.axios.com/trump-legal-fees-impeachment-trial-8f6578e6-0662-4aea-8edc-aee2530c5165.htmlp
Da klingt es ein bisschen weniger karikaturhaft, wenn auch im Kern nicht anders.

ZitatThe two initially agreed Bowers would be paid $250,000 for his individual services, a figure that "delighted" Trump, one of the sources said.
Da ich selber noch nicht impeached worden bin, habe ich keine Ahnung was so was kosten darf, aber das war dann offenbar ein unerwartet geringer Preis.

ZitatHowever, Trump didn't realize Bowers hadn't included additional expenses — including more lawyers, researchers and other legal fees that would be accrued on the job.
He was said to be livid when Bowers came back to him with a total budget of $3 million.
Ups, es stellt sich raus: Trump hatte das Kleingedruckte nicht gelesen.

Aber dass auch das noch nicht alles sein kann, ist leicht zu erkennen:
ZitatTrump called the South Carolina attorney and eventually negotiated him down to $1 million.

Und hier das Vernünftige an der Geschichte.
ZitatAll of this infuriated Trump and his political team, who think the case will be straightforward, given 45 Republican senators already voted to dismiss the trial on the basis it's unconstitutional to convict a former president on impeachment charges.
Völlig nachvollziehbar. Die republikanische Staffage im Senat ist keine drei Millionen Aufwand wert.

Die allgemein vermuteten inhaltlichen Aspekte spielten auch noch eine Rolle.



HAL9000

Zitat von: Peiresc am 02. Februar 2021, 04:01:50... Die republikanische Staffage im Senat ist keine drei Millionen Aufwand wert.
Warum heuert er dann überhaupt Anwälte an? Das Ergebnis dieser Verhandlung steht doch ohnehin fest: Er wird nicht verurteilt.
Also könnte er sich auch einfach alleine hinstellen, die Verfassungswidrigkeit dieser Verhandlung anprangern, ansonsten den Mund
halten und einfach die Abstimmung abwarten. Das wäre viel billiger.
Aber ich "befürchte", da wird ihm einfach sein Narzissmus im Weg stehen, vor allem das "ansonsten den Mund halten".

celsus

Marjorie Taylor Greene ist die mit den jüdischen Space-Lasern.

ZitatGreene, seit knapp einem Monat Abgeordnete Georgias im Repräsentantenhaus, steht am äußersten rechten Rand ihrer Partei. Sie gilt als Unterstützerin von Verschwörungsmythen wie QAnon oder Pizzagate, die Demokraten unter anderem des Satanismus, des Kindesmissbrauchs und des Erbringens ritueller Menschenopfer verdächtigen. Durch muslimische Politikerinnen sah Greene eine "islamistische Invasion der Regierung", prominente jüdische Personen bezichtigte sie wahlweise der Brandstiftung oder der Kollaboration mit Nazis. Amokläufe und Terroranschläge hielt sie immer wieder für Inszenierungen.

Ob die Republikaner wenigstens so jemanden klein halten können?

ZitatSteny Hoyer, der demokratische Mehrheitsführer im Kongress, stellte dem republikanischen Minderheitenführer Kevin McCarthy ein Ultimatum von 72 Stunden. Sollte Greene nicht innerhalb dieses Zeitfensters aus den Ausschüssen entfernt werden, werde man die Sache im Repräsentantenhaus zur Debatte bringen.

https://www.derstandard.at/story/2000123803352/marjorie-taylor-greene-die-republikaner-und-das-ringen-um-die
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Scipio 2.0

Ich glaube nicht, dass die GOP von Trump nochmal erholt. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

celsus

ZitatAshley Vanderbilt says her four-year-old daughter Emmerson knew "something was wrong with her mom."
"I wasn't one hundred percent there like I should have been," she recalls.
After November's election she spent days on TikTok, Facebook, and YouTube becoming indoctrinated into the world of QAnon. By inauguration day, she was convinced that if then President-elect Joe Biden took office the United States would literally turn into a communist country. She was terrified that she would have to go into hiding with her daughter.

https://edition.cnn.com/2021/02/03/tech/qanon-mom-former-believer/index.html
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat
ZitatL. Lin Wood spent months falsely claiming voter fraud cost Trump the election. Now Georgia is investigating whether he voted illegally. [WaPo]

Mark S. Zaid:
Please let irony and karma win here.

Juliette

Zitat von: Scipio 2.0 am 03. Februar 2021, 15:43:19
Ich glaube nicht, dass die GOP von Trump nochmal erholt. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Warum muss ich bei GOP nur immer an "Gods own Party" denken?  :skeptisch:

HAL9000

Zitat von: Juliette am 04. Februar 2021, 12:20:59... Warum muss ich bei GOP nur immer an "Gods own Party" denken?  :skeptisch:
Weil das gar nicht so sehr daneben liegt. Derzeit ist der "God" halt Trump (denkt er jedenfalls).
Aber auch ohne ihn ist die GOP durchsetzt mit ziemlichen Die-Hard-Gläubigen. Da reicht schon ein kurzer Blick
auf den ehemaligen Vize Mike Pence (ein Kreationist). Und im Bible Belt ist die GOP schon seit jeher sehr stark.

Das Richtungsgezerre in der GOP geht indessen munter weiter. Die Irre Greene bekommt nur einen Klaps auf
die Finger (und McCarthy schiebt den Dems den Schwarzen Peter zu) und Liz Cheney kommt mit einem blauen
Auge davon. Nimmt man ihr Abstimmungsergebnis als Richtschnur, wie weit der "Krebs" in der GOP im House
bereits fotgeschritten ist, liegt die (alte) GOP im finalen Todeskampf.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Juliette am 04. Februar 2021, 12:20:59
Warum muss ich bei GOP nur immer an "Gods own Party" denken?  :skeptisch:

Du bist nicht die Einzige.  ::)
Ach, was weiß denn ich ...