Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Lt.Havoc

Erm, so weit ich weiß ERpel, wird ISIS von den Irakischen Truppen Grade besiegt, da haben die Amis wenig zu tun, außer du meinst mit Luftschlägen die sind aber schon von Obama autorisiert worden. Das habe ich dir damals auch schon gesagt. Trump hatte damals groß angekündigt, er hat eine Plan wo er IS in einem Monat besigen wird und nun ist es schon bald November und es wird dort immer noch gekämpft und selbst wenn IS alles Land was sie haben verlieren, bedeutet das nicht, das sie auch als Terrororganisation total zerstört sind, das hat damals mit Al Quaida auch nicht funktioniert.

Was die Irakis angeht, so haben die eine sehr schlechte Meinung über die USA und es geht soweit das dort viele glauben der IS wurde absichtlich von den USA ins leben gerufen und wird vom CIA finanziert, eine Sache die sich übrigens auch der Iran bedient, deswegen versuchen die Irakis ja auch das Problem selber zu lösen und wollen die Amis da haushalten.

Und Grade wegen dem möglichen ende des Krieges wird IS noch mehr um sich schlagen und noch mehr Terror Aktionen durchführen. Besiegt ist der IS noch lange nicht, mach dir da mal keine Illusionen. Die erden irgendwo anders wieder auftauchen oder es wird zich Splittergruppen geben die das gleiche oder ähnliche ziele verfolgen werden.

ZitatUnd Trump ist kein Konservativer.
Ach komm, hör doch damit auf. Trump macht 1 a US konservative Politik, vielleicht sogar mehr, der geht ja schon in Richtung der Ayan Rand libetarianer.
Da ist zb. 20 % steuerseknkung für reiche und super reiche wie ihn selber, austritt aus dem Pariser abkommen, austritt aus der UNESCO, er will NAFTA loswerden, er hat TITIP eingestampft, er will den US Haushalt soweit kürzen das er das US Military 70 % mehr Budget geben kann, möchte das US Atomwaffen Arsenal vergröäßern, hat gefragt warum die USA keine Atomwaffen benutzen können, hat noch mehr Truppen nach Afghanistan geschickt ohne erhöung des Etas für den aufbau dort (was sogar den ehemaligen Chef von Blackwater genötigt hat zu sagen wie schwachsinnig das ist), legt sich mit Mexico, China und co an und bricht handelstreitigkeiten vom Zaun etc. etc.

Da ist dann auch noch die Anti-Wisscenschaft Scheine die er und seine Regierung fährt das soweit geht das der designierte NASA Chef die NASA privatisieren will und möglichst alles was mit Klimaforschung zu tun hat, dich machen will, da ja die Klimaveränderung von China erfunden wurde (das hat Trump selber getweetet), oder der Vize Präsident, der ein Krationist ist der Homosexuelle lieber in Deconverstion Camps stecken würde als anzuerkennen, das es Menschen sind.

Das ist was leider US Konservative ausmachen, das hat damit zu tun, das unter Ronald Regean, die Religiöse Rechte ins Weiße Haus und in den Kongress kam und sich bei der GOP eingenistet hat. Seitdem gehört es zum guten Ton der Konservativen zu sagen das Feminismus und Homosexualität zu wieder Gott ist und da die USA ein christliche Nation sind sollte man sich doch wieder auf Biblische werte zurück besinnen sollte, da Jesus doch bald wieder kommt und uns alle bestraft.

Natürlich kannst du gerne einen auf "Kein Echter Schotte" machen, aber Trump macht Konservative Politik, ob er selber einer ist spielt dabei keine große rolle.

Peiresc

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Oktober 2017, 10:50:08
Natürlich kannst du gerne einen auf "Kein Echter Schotte" machen, aber Trump macht Konservative Politik, ob er selber einer ist spielt dabei keine große rolle.

Das ist zweifellos richtig. RPS hatte es im Sommer auf diesen Punkt gebracht. Das war ihr letztes Manifest.
Zitat
For most people, the racism questions are the heart and soul of what's going on right now. For the President, it's a tangent. All he cares about is whether he wins.
http://potusstaff.com/hidden-agenda-behind-trump-racism.html

Was Politikinhalte angeht, die sind ihm gleichgültig. Deswegen kann er ohne jedes Problem innerhalb von Stunden eine Kehrtwendung machen (solange er sich nicht persönlich angegriffen fühlt, dann wird er haftend), seinen Sykophanten wird schon irgend eine Begründung einfallen. Er tut einfach das, was ihm die größte narzisstische Zufuhr, den ohrenbetäubendsten Jubel einbringt. Und den lautesten Krawall, verbunden mit der schamlosesten Vergottung, macht nun mal die extreme Rechte. Alles was nicht Jubel ist, ist Fake News.

celsus

Zitat von: ErpelderNacht am 28. Oktober 2017, 09:52:35
Schon klar, Ihr seid mehrere. Aber Ihr schreibt ja auch nicht, wer Autor für was ist.

Das heißt, es gibt hier "dich" und "uns"? "Wir" sind "Psiram", "du" aber nicht? Richtig?

(sorry für die offtopicisierung, aber das hätte ich doch gerne kurz geklärt)
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

celsus

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Oktober 2017, 10:50:08
Natürlich kannst du gerne einen auf "Kein Echter Schotte" machen, aber Trump macht Konservative Politik, ob er selber einer ist spielt dabei keine große rolle.

Lassen wir den Präsidenten das am besten selbst erklären:



Quelle: https://twitter.com/williamlegate/status/923363818213851136

Mit Ton: https://www.c-span.org/video/?c4546796/donald-trump-sentence
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lt.Havoc

Glaube das hier gibt meine Reaktion am besten wieder, nachdem ich das gelesen/gesehen habe:
https://www.youtube.com/watch?v=Va5_rn3vG3A

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 28. Oktober 2017, 09:52:35
Ich glaube, heute ist es auch in USA Allgemeingut, dass der Irak-Krieg  ein schwerer Fehler war. [...] So einen schweren Fehler hat Trump bisher nicht begangen, im Gegenteil
Völlig richtig. Er hätte den Irakern das Erdöl als Kriegsbeute weggenommen, wennschondennschon. Auch wenn das auf Fox jetzt vielleicht nicht so breitgetreten wird: ich glaube kaum, dass die Iraker diese Bemerkung vergessen haben.



Peiresc

Eine leichte Mueller-Anspannung macht sich bemerkbar. Dazu ein kleines Gesamtkunstwerk.


ErpelderNacht

Zitat von: celsus am 28. Oktober 2017, 11:18:32
Zitat von: ErpelderNacht am 28. Oktober 2017, 09:52:35
Schon klar, Ihr seid mehrere. Aber Ihr schreibt ja auch nicht, wer Autor für was ist.

Das heißt, es gibt hier "dich" und "uns"? "Wir" sind "Psiram", "du" aber nicht? Richtig?

(sorry für die offtopicisierung, aber das hätte ich doch gerne kurz geklärt)
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. 

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Oktober 2017, 10:50:08
Erm, so weit ich weiß ERpel, wird ISIS von den Irakischen Truppen Grade besiegt, da haben die Amis wenig zu tun, außer du meinst mit Luftschlägen die sind aber schon von Obama autorisiert worden. Das habe ich dir damals auch schon gesagt. Trump hatte damals groß angekündigt, er hat eine Plan wo er IS in einem Monat besigen wird und nun ist es schon bald November und es wird dort immer noch gekämpft und selbst wenn IS alles Land was sie haben verlieren, bedeutet das nicht, das sie auch als Terrororganisation total zerstört sind, das hat damals mit Al Quaida auch nicht funktioniert.

Dein Argument ist also, der Zerfall von ISIS geht nicht so schnell, wie Trump gesagt hatte und Obama hätte vorher sowieso Luftschläge angeordnet.

Kann man natürlich sagen, ist aber Blödsinn. Luftschläge gibt es seit 2014 und ISIS kann man nicht ohne Syrien denken. ISIS entstand in beiden Ländern und die Hauptstadt von ISIS war Raqqa in Syrien, das erst kürzlich fiel.

Anfang des Jahrzehnts gab es von Tunesien ausgehend den arabischen Frühling, der zum Sturz der damaligen Machthaber in Tunesien, Ägypten und Libyen und zu einem Aufstand in Syrien führte. Während die Stürze in Tunesien und Ägypten aus der Bevölkerung getragen wurden und deswegen weitgehend friedlich verliefen und in Tunesien dauerhaft erfolgreich waren, wurden die Aufstände in Libyen und Syrien durch bewaffnete "moderate Rebellen", wie man damals islamistische Spinner nannte, getragen. Ausgerüstet wurden sie durch Katar, Saudi Arabien und westliche Staaten, und im Falle Libyens offen durch westliche Luftschläge gegen die damalige libysche Armee. Gaddafi wurde gestürzt, ermordet und Hillary bekam ihren Lachanfall.

Unter Gaddafi lebten die Menschen ähnlich sicher und im Wohlstand wie wir, finanziert durch die Öleinnahmen.
Heute ist Libyen ein Kackloch, überall irgendwelche sich bekriegende islamische Milizen.

Das ist ein Teil von Obamas Erbe.

In Syrien gab es Anfangs vielleicht auch zivile Proteste, die wurden jedoch ganz schnell ebenfalls durch "bewaffnete moderate Rebellen", Al-Kaida-Spinner, auch als "Al Nusra" bekannt, zum offenen Bürgerkrieg mutiert, die ähnlich wie in Libyen agierten und vom Westen unter Obama (und Hillary Clinton)  mit Waffen unterstützt wurden. Im Windschatten dieses Krieges und als Ableger von Al Nusra entwickelte sich das, was heute als ISIS bekannt ist und mit der Eroberung des irakischen Mossuls 2014 offen zu Tage trat.

Das ist noch ein Teil von Obamas Erbe; das Chaos in Syrien: 
- 300.000 Tote
- 11 Millionen Vertriebene
- Erstarken von ISIS und Al Qaida.

Die Wende kam erst, als Ende 2015 zuerst Russland offen auf Assads Seite in die Kämpfe gegen ISIS und die "moderaten Rebellen" eingriff und nahm richtig Fahrt auf, als Trump die Präsidentschaft übernommen hatte, (erstmal?) auf einen Regime Change in Syrien verzichtete, die Waffenlieferungen an die 'moderaten Rebellen' aka Al Nusra stoppte und die syrischen Kurden in Form der "Syrian Democratic Forces" offen mit Waffen, eigenen Truppen und Luftschlägen unterstützt.

Dieser Strategiewechsel Trumps trug zum Freisetzen der Kräfte von Assads Armee zum Kampf gegen ISIS bei, führte Austrocknen der Reserven von ISIS und jetzt fällt das Gebilde in sich zusammen. Wie es danach weitergehen wird weiß ich nicht, ich hoffe, es wird zum Frieden in Syrien und Irak führen.

Lt.Havoc

Dir ist aber klar das der Arabische Frühling ohne die Wirtschaftskrise im Jahre 2008 niemals stattgefunden hätte, da genau diese Kreise, ausgelöst durch die USA, Grade Länder wie den Irak, Syrien und Libyen am meisten getroffen hat. Die Syrer besonders hatten dazu auch noch eine große Dürre, die dazuführte, das viele Menschen vo, Land in die Städte gingen, was zu Spannung führte. Diese Leute forderten Assad auf, doch etwas gegen die Dürre und die Probleme der Landbevölkerung zu tun, wurden aber ignoriert. Jeder der das System Kritisierte, wurde in irgendwelche Gefängnisse gesteckt, und wurden nie wieder gesehen.

Das ging soweit, dass das Regime sogar Kinder und Jugendliche in den Knast war, als sie Regime Kritische Grafits an eine Häuserwand spürten, danach gingen die Eltern dieser Kinder auf die Straße und wurden dann von Assads Sicherheitskräften zusammen geprügelt. diese Aktion war der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte und sich bewaffneter Widerstand hervortrat.

Assad reagierte wie er es immer tat und entsendete die Armee um das zu stoppen. Den IS gab es da schon, die Operierten unter allen möglichen Namen schon seit 2003 und breiteten sich von dort in der Region aus. Zu behaupten das der IS erst entstand nach Syrien, ist einfach Falsch. Für den IS kam der Aufstand in Syrien sehr gelegen, konnten sie doch die Lage ausnutzen um dort ganze gebiete unter den Nagel zu Reißen. Der IS hat dort dan auch Aktiv nicht nur die Syrische Armee sonder auch die Rebellen bekäpft und hat alle die nicht zum IS überlaufen wollten, eine Kopf kürzer gemacht.

In dieser Situation hat dann Assad alles und jeden, der nur den Anschein machte, nicht Regierungstreu zu sein, eingebuchtet und/oder umbringen lassen. Man darf nicht vergessen das die Syrische Luftwaffe (und später die Russische) aktiv Gegenden mit Zivilbevölkerung bombardierte, vom Einsatz von Giftgas ganz zu schweigen.

Ab dem Zeitpunkt war ja die Koalition gegen den IS schon im vollem Gange und alle, von den Saudis, über die Irakis und sogar der Iran beteiligten sich im Kampf gegen den IS. Das der irgendwann zusammenbrechen würde, stand damals schon fest, die frage war einfach nur wann.

Trumps Aktionen werde da wenig beigetragen haben, da schon zu diesen Zeitpunkt als er die Waffenlieferungen gestoppt hat, der IS etliche gebiete verloren hat.

Und selbst wenn, dan bedeutet das nur, das Trump es scheiß egal ist das Assad und die Russen bei ihren Militär Aktionen bewusst die Zivilbevölkerung bombardieren und das Trump es gut findet das Assad Dissidenten einsperrt und umbringe lässt. Ist ja schön wie du so was Rationalisieren kannst.

Peiresc

Matthew Yglesias (vox.com) fragt:
ZitatThe question that matters now: what will Republicans do when Trump fires Mueller?
und antwortet:
ZitatProbably nothing.

Wahrscheinlich hat er Recht. Von Fox und der extremen Rechten müssen wir gar nicht erst reden. Es gab gerade einen langen langen (aber sehr lesenswerten) Beitrag über John Boehner im Politico-Magazin:
ZitatBOEHNER ON ... A 2012 MEETING WITH FOX NEWS CHAIRMAN ROGER AILES
"I never went to New York without seeing Ailes. He and I were friends. But it was the most bizarre meeting I'd ever had. He had black helicopters flying all around his head that morning. It was every conspiracy theory you've ever heard, and I'm throwing cold water on all this bullshit."
https://www.politico.com/magazine/story/2017/10/29/john-boehner-trump-house-republican-party-retirement-profile-feature-215741

Und noch viel bedeutender, IMHO: es gab gerade ein bestürzend inkohärentes Editorial im Wall Street Journal (Clinton hat Anti-Trump-Spione bezahlt, die haben mit den Russen kollaboriert, also hat sie mit den Russen kollaboriert, und bestimmt hat das FBI mitgemacht, also muss Mueller zurücktreten). Die extreme Rechte ist entgültig in der "Mitte" der Gesellschaft angekommen (was man so Mitte nennt). Das wird noch in Jahrzehnten als Beispiel für korrupten Journalismus in den Schulen gelten. Wenn es dann noch Demokratie gibt.

Leider inzwischen hinter der Bezahlschranke.
https://www.wsj.com/articles/democrats-russians-and-the-fbi-1508971759

Lt.Havoc

Wer traut dem Wall Street Journal noch, nachdem die mit ihrer Berichterstattung über YouTube so in die Kritik geraten sind? Das WSJ wird bei vielen als ziemlich abgehalftert angesehen, daher glaube ich nicht, das dieser Bericht viel Einfluss hat, da es genug andere Nachricten Portale gibt, die über diese Sache gelassener berichten als das WSJ.

Peiresc

Manafort verhaftet wegen "conspiracy against the United States" usw.

Ich bin gespannt auf die nächsten Trump-Tweets.


Peiresc

ZitatTrump has been briefed on the charges
From CNN's Gloria Borger
President Trump has been briefed on the charges against his former campaign chairman and official, according to a source close to the President. This source says Trump will likely later say that he feels badly for Paul Manafort and his family, etc., but that this has nothing to with us or the campaign.

:rofl2