Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 07. September 2017, 06:47:01
Zitat von: Peiresc am 22. Juli 2017, 21:41:13
Noch so ein Ding, und Du landest im SPAM-Keller. Period.
.....und jetzt weiß ich auch nicht.

Zitat von: Peiresc am 23. Juli 2017, 09:04:40
Zitat von: Peiresc am 22. Juli 2017, 21:41:13
Zitat von: ErpelderNacht am 22. Juli 2017, 21:29:55
Modern day presidential.

Gewöhnt euch dran.
Noch so ein Ding, und Du landest im SPAM-Keller. Period.
Das nehme ich übrigens zurück. Ich soll mich nicht so aufregen, hat mein Doktor gesagt. ;)

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 06. September 2017, 18:55:29
So etwas wird fünf nach 12 entschieden, nach dem jeweils letzten Einflüsterer des Präsidenten, oder nach der jeweils letzten Fox-and-Friends-Sendung.
Das ist möglicherweise nicht mehr ganz aktuell. Das establishment verstärkt seinen Würgegriff. Keith Schiller und Omarosa Manigault sind auf der Abschussliste:
ZitatIt's the latest sign of Kelly's transformation of the West Wing from a drama-filled social hub into a more buttoned-down workplace that resembles previous administrations, at least in structure and process.
"General Kelly is methodically looking at the portfolios of all the senior level staff and identifying redundancies and clarifying roles so that everyone has a clearly defined lane," said one current White House official.
http://www.politico.com/story/2017/09/06/kelly-trump-washington-insiders-242384
Rechtsaußen kann allmählich nur noch von ferne Druck machen, z. B. Ann Coulter:
ZitatAnn Coulter? @AnnCoulter  15 Std.
Possible 2020 slogan: "I broke my promises, betrayed my friends & used my office to help my family, but, hey -- at least I'm not Hillary!"
Sie ist schon ganz mutlos:
ZitatAnn Coulter? @AnnCoulter  11 Std.
We Made Donald %#&@ Trump PRESIDENT -- What Else Can We Do?
Leider wird das dazu führen, dass der Präsident effektiver wird, d. h. seine toxische Agenda virulenter. Aber vielleicht auch nicht. Trump lässt seine natürlichen Verbündeten plötzlich im Regen stehen. Er hat überraschend dem Vorschlag der Demokraten zur kurzzeitigen Anhebung der Schuldengrenze zugestimmt und ist dabei sogar seinem Finanzmann Mnuchin mitten im Satz in die Parade gefahren. Entsetzen bei den Republikanern im Kongress.
ZitatGOP livid after Trump cuts deal with Democrats
Congressional Republicans say the move will only embolden Chuck Schumer and Nancy Pelosi in future talks.
Ich glaube auch hier nicht, dass das eine Strategie ist. Er war einfach genervt und wollte die Sache vom Tisch haben. Weil er prinizipiell nicht von Zwölfe bis Mittag denkt, hat er keinen Gedanken an längerfristige Folgen verschwendet.

Und
Zitat von: Peiresc am 06. September 2017, 18:55:29Ansonsten wäre das glaube ich nicht so ein Problem: da die Mauer nur teuer und sinnlos ist, also auch nicht viel Negatives mit sich bringt, können die Dems so tun, als würden sie sich die schwer aus dem Kreuz leiern lassen.
Auch hier noch eine Ergänzung. Die wahren Gegner der Mauer sind die Texaner und die fiscal hawks.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 07. September 2017, 10:43:46
Zitat von: Peiresc am 06. September 2017, 18:55:29
So etwas wird fünf nach 12 entschieden, nach dem jeweils letzten Einflüsterer des Präsidenten, oder nach der jeweils letzten Fox-and-Friends-Sendung.
Das ist möglicherweise nicht mehr ganz aktuell. [...]
Und der Sektkorkenknall muss noch etwas aufgeschoben werden. Zumindest letzteres Problem ist noch nicht geklärt. Rich Lowry beklagt sich bitter:
ZitatTurn off the TV, Mr. President

Less than 12 hours after Attorney General Jeff Sessions explained that the administration is ending DACA because it's unconstitutional, Trump tweeted that he might "revisit" the program if Congress doesn't act. This was an implicit admission that he's bluffing on DACA, which gives Democrats every incentive not to trade anything meaningful for a codification of the program. Why make any painful concessions to save DACA if the president is loath to truly terminate it?

Surely, Trump wasn't thinking of any strategic or legislative imperatives; he was thinking only of how to push back against commentators calling him heartless. The time of the tweet — 8:38 p.m. — strongly suggests that he was watching TV, and reporting has confirmed as much.
Lowry hätte es so gerne gesehen, dass DACA nun endlich ohne Komplikationen beerdigt wird.

Peiresc

Für dieses Bild braucht man keine Worte. McConnell mit Leichenbittermiene, Shumer und Pelosi grinsend.

:teufel

Aber als Demokrat würde ich mich nicht darauf verlassen. Ein 180°-Schwenk ist in jeder Sekunde möglich, in jeder einzelnen.

Achso, falls noch jemanden Einzelheiten interessieren:
http://www.politico.com/story/2017/09/07/trump-calls-nancy-pelosi-chuck-schumer-news-coverage-242441

Peiresc

ZitatThe president, though, had one gripe, after his visit from the emir of Kuwait on Thursday afternoon. He was very impressed by the emir's plane but noted that it was longer than his — maybe even by 100 feet.
:umarm: Vielleicht wird's dann ja doch noch was mit der neuen Air Force One, die der Präsident als -elect so theatralisch gecancelt hatte. Boeing kann aufatmen.

Peiresc

Ach, und weil wir grad beim Papamobil waren. Der Katholik Bannon über die katholische Kirche, anlässlich DACA:
ZitatTo come to grips with the problems in the church, they need illegal aliens. They need illegal aliens to fill the churches. It's obvious on the face of it.

Die katholische Kirche (hier: Cardinal Timothy Dolan) über Bannon:
ZitatThat's insulting and that's just so ridiculous that it doesn't merit a comment [...] And the Bible is so clear, so clear, that to treat the immigrant with dignity and respect, to make sure that society is just in its treatment of the immigrant is Biblical mandate," Dolan continued. "It's clear from the lips of Jesus when he said, 'Whatsoever you do to the least of my brothers, you do to me. When I was a stranger,' meaning an immigrant or a refugee, 'you welcomed me.

Es ist im allgemeinen nicht sinnvoll, einen Kardinal über das Evangelium belehren zu wollen, der hat einfach die Zitate lockerer zu sitzen. Zur Sache nur: der Kardinal hat mehr recht, die Kirchen zu füllen ist Mittel zum Zweck. Sie wollen Seelen retten. Man kann Gutes aus unterschiedlichen Motiven tun; manchmal ist es eine Nebenwirkung.

Peiresc

Die Republikaner im Kongress (insbesondere der Freedom Caucus) sind zornig. Natürlich nicht auf Trump (so wie die Breitbart-Rechte nicht auf Trump zornig ist, sondern auf die republikanische Kongressführung), sondern auf Ihresgleichen. Dem diamantharten Crank Mulvaney, einst striktester Gegner jedweder Anhebung der Schuldengrenze, ist seine diamantene Härte auf die Füße gefallen:
ZitatLawmakers gave a particular earful to Mulvaney, who they remember adamantly rejecting previous debt ceiling increases and pushing to tie disaster aid to spending cuts, most notably after Hurricane Sandy hit New York and New Jersey in 2012.
"He would've been in the audience doing most of the shouting," said Rep. Peter King (R-N.Y.) "I remember him during Sandy. I don't forget."
http://www.politico.com/story/2017/09/08/house-republicans-ciriticize-steven-mnuchin-mick-mulvaney-242490?lo=ap_a1
Aber das muss einem doch nicht peinlich sein. Das bringt die Modern day Präsidentschaft so mit sich. Fehlt noch Kellyanne mit dem Gebell, ob denn die Kritiker den Schuss nicht gehört hätten.

Im Ernst: so was passiert eben manchmal, wenn die beinharte Ideologie gegen die Realität anrennt. Das gibt Kopfplatzwunden.

Peiresc

Peiresc

Bild von gestern. Der riesige Hurrikan und das kleine Florida.

Unsere guten Wünsche und unser Bangen mit Euch, Amerikaner.

ErpelderNacht

Kleine Sideshow: Der US-Rockstar Kid Rock hat seine Kandidatur zum US-Senat für Michigan bekanntgegeben. Und wie er das gemacht hat, ist bemerkenswert:
https://vimeo.com/232845595

Transkript:

Zitat"What's going on in the world today? It seems the government wants to give everyone health insurance but wants us all to pay. And to be very frank, I really don't have a problem with that.
'Cause god has blessed me and made my pockets fat.
Er benennt das große Thema Gesundheitsversorgung und signalisiert, dass er nichts gegen eine allgemeine Krankenversicherung habe.
Dann kommt er auf die Probleme damit zu sprechen:

Zitat"But redistribution of wealth, seems more like their plan. I don't believe that you should say sacrifice, do things by the book and then have to take care of some deadbeat, milking the system, lazy ass, motherfucking man.
Missbrauch der Sozialkassen, wodurch die Mittelschicht in ihrer Sandwichposition am meisten belastet wird.

Zitat"Now the issue of struggling single parents is an issue close to my heart. But read my lips, we should lock up all these women, who can't even take care of themselves, but keep having kid after fucking kid.
Er benennt die Frauen, die sich von irgendwelchen Louis schwängern lassen und dann meinen, der Staat müsse für sie sorgen. Bei uns würde man von der berühmten Hartz-4 Karriere sprechen, bzw. den Sozialhilfedynastien.
Das ist unverantwortlich.

ZitatOf course we should help them out [laughs.] I don't want to sit here and sound like a jerk. But let's them help them out with childcare, job training and put their goddamned asses to work.
Helfen in der Notlage - okay. Aber nicht als Dauerzustand - sie müssen sich auf Dauer selbst versorgen. Hilfe zur Selbsthilfe. 

Zitat"And you deadbeat dads, who refuse to be a man. Who refuse to raise your sons up to be good men. You ghetto glorifiers and gangster wannabes. I say lock all you assholes up and throw away the fucking keys.
Hier benennt er den zweiten Teil des Alleinerziehenden-Problems: Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Mehr Druck auf sie - okay.
Aber im Knast können sie auch keine Alimente verdienen.

Zitat"And if you want to take a knee, or sit during our Star Spangled Banner. Call me a racist, 'cause I'm not PC. As if you have to remind me that black lives matter. Nazis, fucking bigots and now again the KKK? Say screw all you assholes, stay the fuck away.
Für das Thema hat er ein viel besseres Händchen als Trump.

Zitat"It's no secret we're divided and we all should take some blame. We should be ashamed that we all seem scared to call him by his name. So please almighty Jesus, if you're looking down tonight. Please guide us with your wisdom and give us strength to fight.
Ein Gebet. Wir kommen zum Ende.

Zitat"To fight the tyrant evils that lurk here and abroad and remind us all we are still just one nation under God. Now let's get down to brass tacks, before I hit you with this funk. Like it or not, Hillary Clinton lost and your president is Donald motherfuckin' Trump.
Trump?

Zitat"Kid Rock for senate has got folks in disarray.  Cause wouldn't it be a sight to see, President Kid Rock in Washington, D.C.. Standing on the Oval Office like a G. Holding my dick ready to address the whole country.

"I'll look the nation dead in the eyes, live on TV, and simply tell them, you never met a motherfucker quite like me."
Das können wir für 2024 im Hinterkopf behalten...

Im Ernst: Die Linken sind beeindruckt, siehe die Young Turks: 
TYT - Kid Rock Goes On NSFW Political Rant At Concert

Lt.Havoc

Oh ja, klasse, noch so ein abgehalfterter Star der sich nun für ein politisches Amt bewirbt, mit Macho Sprüchen und populistischer Rhetorik und dann wenn er erst mal im Amt ist, und von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, fährt er das an die Wand und gibt "Dem System" oder irgendwelchen anderen leuten die schuld an seinem eigenen Versagen. 

Genau vor so was habe ich gewarnt, nun da es Trump geschafft hat, denke all diese b und C promis, Möchtegern Hitlers und anderes Populistisches gesockse das sie die stimme des Volkes währen und nun unbedingt Präsident werden müssen da nur sie und auch nur sie die Lösung zu allen Probleme haben. Da werden noch blödere typen als Kid Rock bald auf der bildfläche erscheinen und es gibt eine menge Leute die gerne Steve Bannon als Präsidenten sehen wollen.

Bin mal gespannt sie ErpelderNacht es dann schafft, sich Präsident Kid Rock oder Präsident Steve Bannon schön zu reden und zu sagen, das die nun die besten Präsidenten der Welt sind da sie keine Ahnung haben aber das ja teil des Plans ist das das "Esteblishment" eh zum kotzen ist und Experten eh nur blödes zeug reden und wie erfrischend es doch ist, einen Präsidenten zu haben der Leute vor laufender Kamera "Arschlöcher" nennt, den stinke Finger zeigt und ständig betrunken ist.

Den in die Richtung geht es ja Grade und bei so etwas stellen mir sich die harre auf. Kid rock sollte einfach mal den Mund halten, da er keine Ahnung hat von gar nix. Er ist ein abgehalfterter Rockstar der in den 90er mit "White Trash" Musik Millionen gescheffelt hat, ständig besoffen war, Drogen genommen hat und was sonst noch was und will nun den Leuten sagen wie sie zu leben haben und träumt schon von der Präsidentschaft.

Das wäre so als würde Xavier Naidoo für den Bundestag kandidieren.

Taniquel

Zitat von: ErpelderNacht am 10. September 2017, 11:54:37
Kleine Sideshow: Der US-Rockstar Kid Rock hat seine Kandidatur zum US-Senat für Michigan bekanntgegeben. Und wie er das gemacht hat, ist bemerkenswert:

zu hülf...idiocracy wird realität!  $)

Yadgar

Hi(gh)!

Zitat von: ErpelderNacht am 10. September 2017, 11:54:37

...endlich mal ein Langhaariger!!!

Bis bald im Khyberspace!

Yadgar

ErpelderNacht

Bei Politico ist heute ein Artiikel erschienen, der um die vergeblichen Versuche der US-Demokraten handelt, Donald Trump irgendwie zu Fall zu bringen, und wie die Ergebnisse bisher sind:

ZitatTeflon Trump verwirrt die Demokraten?

Democrats tried attacking Donald Trump as unfit for the presidency. They've made the case that he's ineffective, pointing to his failure to sign a single major piece of legislation into law after eight months in the job. They've argued that Trump is using the presidency to enrich himself and that his campaign was in cahoots with Russia.

None of it is working.
Die Versuche sind in diesem Faden lang und breit dokumentiert.

ZitatData from a range of focus groups and internal polls in swing states paint a difficult picture for the Democratic Party heading into the 2018 midterms and 2020 presidential election. It suggests that Democrats are naive if they believe Trump's historically low approval numbers mean a landslide is coming. The party is defending 10 Senate seats in states that Trump won and needs to flip 24 House seats to take control of that chamber.
Die machtpolitischen Perspektiven der US-Linken sehen ganz schlecht aus.

ZitatWorse news, they worry: Many of the ideas party leaders have latched onto in an attempt to appeal to their lost voters — free college tuition, raising the minimum wage to $15, even Medicare for all — test poorly among voters outside the base. The people in these polls and focus groups tend to see those proposals as empty promises, at best.
- freie Bildung unpopulär (college tuition)
- Mindestlohn erhöhen unpopulär
- Medicaire for all unpopulär

Was für ein Unterschied zu Deutschland. Wie kommt das?

ZitatPollsters are shocked by how many voters describe themselves as "exhausted" by the constant chaos surrounding Trump, and they find that there's strong support for a Congress that provides a check on him rather than voting for his agenda most of the time. But he is still viewed as an outsider shaking up the system, which people in the various surveys say they like, and which Democrats don't stack up well against.

"People do think he's bringing about change, so it's hard to say he hasn't kept his promises," said Democratic pollster Celinda Lake.
Die US-Bürger glauben also, Trump bewirke doch etwas.

ZitatIn focus groups, most participants say they're still impressed with Trump's business background and tend to give him credit for the improving economy. The window is closing, but they're still inclined to give him a chance to succeed.
Wie hieß es damals bei Bill Clinton? It's the economy, stupid! Die Amis sehen also die Wirtschaft unter Trump auf dem richtigen Weg.

ZitatStop, Democratic operatives urge voters, assuming that what they think is morally right is the best politics.
Der Satz lohnt es, direkt übersetzt zu werden:
"Stop, Demokratische Funktionäre bedrängen Wähler, setzen voraus, dass das was sie denken was richtig wäre, die beste Politik sei."

Die altbekannte Strategie, sich selbst in die Position der moralischen Überlegenheit zu versetzen und daraus den Gegner beschimpfen.

ZitatA case in point is Trump's response to the violence in Charlottesville. The president's equivocation on neo-Nazis was not as much of a political problem as his opponents want to believe, Democratic operatives say, and shifting the debate to whether or not to remove Confederate monuments largely worked for him.
Die Bannon-Strategie, hatten wir schon mal in #1241 mit Bannons berühmten American Prospect Interview. 
Zitat"The Democrats," he said, "the longer they talk about identity politics, I got 'em. I want them to talk about racism every day. If the left is focused on race and identity, and we go with economic nationalism, we can crush the Democrats."
ZitatMany of the proposals Democrats are pushing fall flat in focus groups and polling.
The call for free college tuition fosters both resentment at ivory tower elitism and regret from people who have degrees but are now buried under debt. Many voters see "free" as a lie — either they'll end up paying for tuition some other way, or worse, they'll be paying the tuition of someone else who'll be getting a degree for free.
Erstens die Bildung ist zu teuer und zweitens die Elite soll ihre Diplome gefälligst selbst bezahlen. Was für ein Unterschied in der Haltung im Vergleich zu Deutschland.
Zitat"When Democrats go and talk to working-class voters, we think talking to them about how we can help their children go to college, they have a better life, is great," said Ali Lapp, executive director of House Majority PAC, which supports Democratic House candidates. "They are not interested. ... It's a problem when you have a growing bloc in the electorate think that college is not good, and they actually disdain folks that go to college."
Man misstraut den Universitäten.

ZitatMedicare-for-all tests better, but it, too, generates suspicion. The challenge is that most voters in focus groups believe it's a pipe dream — they ask who will pay for it and suspect it will lead to a government takeover of health care — and therefore wonder whether the politicians talking to them about it are being less than forthright, too.

Health care is one bright spot for Democrats. Obamacare is less unpopular than it used to be, and voters generally want the law to be repaired. Data also show that voters trust Democrats more than Republicans on the issue: Voters rated Trump and Democrats about equally on health care at the start of his term, but Democrats now have a large double-digit lead, according to DCCC polling.
Auch das Medicaire-Krankenversicherungssystem ist nicht der Bringer: zu teuer und man misstraut der Regierung, dass sie das Gesundheitssystem okkupieren würde. Trotzdem immer noch ein Gewinnerthema für die Demokraten.

ZitatRaising the minimum wage to $15 is as unpopular as it was when the Obama White House tried to make it Democrats' rallying cry in the 2014 midterms. Participants in battleground-state focus groups said they see that rate as relatively high and the issue in general as being mostly about redistributing money to the poor.
15 Dollar Mindestlohn wäre zu hoch.

ZitatOn immigration and trade, voters remain largely aligned with Trump. Data show that voters believe that the economy is moving in the right direction and resent Democrats attacking its progress.
Das sind Trumps Gewinnerthemen: Wirtschaft und die "Wall".
Wie wollen die Demokraten dagegen angehen?
ZitatMore and more, Democratic operatives are gravitating toward pushing for an argument that Trump is just out to make his rich friends richer, at the expense of everyone else. They believe they could include all sorts of attacks on his decisions under that umbrella, from stripping regulations on credit cards to trying to end Obamacare to pushing for corporate tax breaks.
Eine Neidkampagne. Ob das wirken wird?

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 13. September 2017, 17:57:50
ZitatDemocrats tried attacking Donald Trump as unfit for the presidency. They've made the case that he's ineffective, pointing to his failure to sign a single major piece of legislation into law after eight months in the job. They've argued that Trump is using the presidency to enrich himself and that his campaign was in cahoots with Russia.

None of it is working.
Die Versuche sind in diesem Faden lang und breit dokumentiert.
Was mich angeht, ich mache hier keinen Wahlkampf. Häufig zitiere ich konservative Quellen, was Trump-Kritik angeht. Leider sieht es mitunter auf konservativer Seite mit der bloßen Faktendarstellung mau aus. Wahrscheinlich sind viele Fakten eo ipso links.

ZitatWorse news, they worry: Many of the ideas party leaders have latched onto in an attempt to appeal to their lost voters — free college tuition, raising the minimum wage to $15, even Medicare for all — test poorly among voters outside the base. The people in these polls and focus groups tend to see those proposals as empty promises, at best.
- freie Bildung unpopulär (college tuition)
- Mindestlohn erhöhen unpopulär
- Medicaire for all unpopulär

Was für ein Unterschied zu Deutschland. Wie kommt das?
Das ist nicht so schwer zu verstehen. Wenn Du wegen Deiner Ausbildung einen Haufen Schulden mit dir rumschleppst, dann findest Du es ungerecht, wenn andere dasselbe für lau bekommen sollen.
Mindestlohn: glaubt sowieso keiner dran, dass der in Deiner eigenen Klitsche auch gezahlt wird.
Und warum soll ich zahlen, wenn Du krank wirst? Ist doch Dein Problem.

Zitat von: Peiresc am 23. August 2017, 13:56:34
Elisabeth Wehling (WP) sagt:
Zitat[...] Donald Trump. Ihm ist es gelungen zu transportieren, dass Amerika im Kampf mit dem Rest der Welt steht und Eigeninteressen vertreten muss - nationale und individuelle. Das heißt dann zum Beispiel: keine Steuern für Superreiche. Damit vertritt Trump einen zentralen Wert konservativer Positionen. Alle Amerikaner, die an den Wert des Eigeninteresses glauben, hat er mit dieser Kampagne abgeholt. Ein großer Teil der Amerikaner glaubt an eine sozialdarwinistische Gesellschaft. Reichtum wird dann zum Symbol moralischer Autorität. Wer mehr Geld im freien Wettbewerb erwirtschaftet, ist danach moralisch besser. Diese Deutung greift auch bei Menschen, die arm sind. Trumps Botschaft war: Ich bin reich, ich bin besser.
(in einer Tageszeitung; ich finde das online nicht wieder). Das passt zum Beispiel zu Ayn Rand. Und so gesehen fallen Leute wie Mercer oder Thiel gar nicht so aus der Zeit. Gerade eben hat Louise Linton, die Frau von Steven Mnuchin, in Reaktion auf eine Kritik erwidert:
Zitat"Have you given more to the economy than me and my husband? Either as an individual earner in taxes OR in self sacrifice to your country? I'm pretty sure we paid more taxes toward our day 'trip' than you did. Pretty sure the amount we sacrifice per year is a lot more than you'd be willing to sacrifice if the choice was yours."

Die US-Bürger glauben also, Trump bewirke doch etwas.
Ich glaube auch, dass er was bewirkt. Wenn wir alle Glück haben, irre ich mich.