Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RPGNo1

Zitat von: Peiresc am 24. Februar 2025, 09:00:47Dan Bongino wird stellvertretender FBI-Direktor. Dan Bongino.

https://bsky.app/profile/josephpolitano.bsky.social/post/3liv7wfasps2x

Passt ins Muster, siehe Patel, Hegseth, Kennedy.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc

Musk hatte eine Mail an alle Bundesangestellten geschrieben, sie sollten mal 5 Dinge aufschreiben, die sie in der letzten Woche erledigt haben. Wer nicht antwortet, hat sich als gefeuert anzusehen.

Die Hälfte der Ministerien hat angewiesen, dass ihre Angestellten die Mail nicht beantworten sollen.

Ich hatte mich gefragt, wie die Tech-Idioten von DOGE wohl mit den Antworten umgehen werden, von deren Inhalt sie nicht die blasseste Ahnung haben können.

Das Problem löst sich elegant:

ZitatNEW: Info gathered from Musk's 5 accomplishments email is expected to be run through an AI system to determine whether or not someone's work is mission-critical, according to three sources with knowledge of the system
https://www.nbcnews.com/politics/doge/federal-workers-agencies-push-back-elon-musks-email-ultimatum-rcna193439

Vor einigen Jahren gab es mal einen ernstgemeinten Beitrag bei Politico, dass statt eines Präsidenten die künstliche Intelligenz die Regierungsentscheidungen treffen sollte. Ich streue mir Asche aufs Haupt für mein fehlendes Vorstellungsvermögen, wie schnell Tech-Dystopien Wirklichkeit werden können.

Eratosthenes

Ob es hier wirklich besser wird, eine kleine Anfrage der Union.

ZitatDie Frage nach der politischen Neutralität staatlich geförderter Organisationen
sorgt aktuell zunehmend für Debatten. Hintergrund sind Proteste gegen die
CDU Deutschlands, die teils von gemeinnützigen Vereinen oder staatlich finanzierten Organisationen organisiert oder unterstützt wurden. Dies wirft die Frage
auf, inwiefern sich gemeinnützige Vereine, die zusätzlich noch mit Steuergeldern gefördert werden, parteipolitisch betätigen dürfen, ohne ihren Gemeinnützigkeitsstatus zu gefährden.
Laut der Abgabenordnung ist eine Körperschaft gemeinnützig, wenn sie gemeinnützige, mildtätige oder kirchliche Zwecke verfolgt und dabei nicht parteipolitisch agiert. Nach Auffassung der Fragesteller stellen die Proteste gegen die
CDU Deutschlands eine gezielte parteipolitische Einflussnahme unmittelbar
vor der nächsten Bundestagswahl dar, was nicht mehr vom Gemeinnützigkeitsrecht gedeckt ist. Auch erscheint es den Fragestellern zweifelhaft, dass etwaige
Förderprogramme, die die betroffenen Vereine in ihrer gemeinnützigen Arbeit
unterstützen sollen, ihren Zweck erfüllen. Ein Beispiel ist das Bundesprogramm ,,Demokratie leben!", dass einige Organisationen finanziell fördert, die
an den Demonstrationen beteiligt waren.

https://dserver.bundestag.de/btd/20/150/2015035.pdf

ZitatSven Giegold
@sven_giegold
Noch bevor Merz Kanzler wird, will die CDU/CSU die Zivilgesellschaft offenbar prophylaktisch mundtot machen. Dazu traktieren Merz, Dobrindt & Co. 15 NGOs in einer "Kleinen Anfrage" mit 551 Fragen!  Diese Fragenkanonade gegen unliebsame progressive Organisationen ist übergriffig.

Sollen sie doch Salzteig essen!
Das kleinere Übel wird auch immer grösser.

Eratosthenes

Vielleicht schafft es ja Merz wenigstens die "Omas gegen rechts" zu halbieren. :hirn:

Max P

Man kann nun nicht sagen, Trump sei generell gegen Immigranten:

ZitatRepublicans against Trump

NEW: Donald Trump announced that the U.S. will start selling $5 million "gold cards", granting residency and a path to citizenship to wealthy people from around the world. He claims one million will be sold, supposedly to help pay down the national debt. 

"It's somewhat like a green card, but at a higher level of sophistication," Trump said 

When asked whether Russian oligarchs would be eligible for a gold card, Trump responded: "Yeah, possibly. I know some Russian oligarchs that are nice people." 

Is MAGA ok with this?
https://x.com/RpsAgainstTrump/status/1894556859832422899

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

RPGNo1

Zitat von: Max P am 26. Februar 2025, 14:44:44Man kann nun nicht sagen, Trump sei generell gegen Immigranten:
Die USA werden zu Zypern 2.0.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

"Die Zukunft war früher auch besser." Karl Valentin

Conina

Ihr müsst mal nach dem KI-Video zu Gaza von Trump suchen.

Es ist komplett gaga und ich habe keine Ahnung, wer die Zielgruppe sein soll.

Bärtige Bauchtänzerinnen, goldene Trump-Statue, Musk beim Hummus-Mampfen, Dollarregen ....

Da ist jede Menge Interpretationsspielraum.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Juliette

Zitat von: Conina am 26. Februar 2025, 17:04:21Ihr müsst mal nach dem KI-Video zu Gaza von Trump suchen.

Ähm, das ist in meinem Beitrag davor verlinkt. Muss man also nicht suchen.

Conina

Ok, danke. Truth social besuche ich nicht. Ich wollte warten, bis es das bei YouTube gibt.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Juliette

Zitat von: Conina am 26. Februar 2025, 17:29:37Truth social besuche ich nicht.

Ich normalerweise auch nicht. Man hat ja Angst, sich irgendwas zu holen, wenn man da reinschaut. Gehirnerweichung oder so was.

Schwuppdiwupp

Das hat mir gerade YouTube in die Auge gespült:

ZitatMAGA Voters BURN Trump Flags And LASH OUT At Musk: Voters are sounding their disgust with police put in place by President Donald Trump.
Ach, was weiß denn ich ...

Eratosthenes

Max P

Zitat von: Schwuppdiwupp am 27. Februar 2025, 10:42:16
ZitatMAGA Voters BURN Trump Flags And LASH OUT At Musk: Voters are sounding their disgust with police put in place by President Donald Trump.
Tja, wenn nach der Ausmistung des Deep State plötzlich gar kein Staat mehr übrig bleibt...

Die Überraschung der Trumpansen hatte ich weiter oben schon mal verlinkt, aber hier passt es nochmal hin:

"Ich habe die Demokratie mit ihren eigenen Regeln zur Strecke gebracht."
Adolf Hitler

Daggi

Andrew Tate und sein Bruder Tristan sind mit einem Privatjet gerade in Florida gelandet, nachdem sie in Rumänien aus dem Knast sind. Sie landeten nur 15 min weit weg von Mar a Lago.

Kriminalgeschichten hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Andrew_Tate

https://de.wikipedia.org/wiki/Tristan_Tate

T-Online: Vor wenigen Tagen berichteten Medien über angeblichen Druck seitens der neuen US-Regierung unter Präsident Donald Trump auf Rumänien bezüglich der Ausreise der Tate-Brüder. Richard Grenell, Trumps Sondergesandter für Sondermissionen, soll den rumänischen Außenminister, Emil Hurezeanu, bei einem Treffen auf der Münchner Sicherheitskonferenz darauf angesprochen haben. Hurezeanu erklärte dazu, dass Grenell ihm gesagt habe, die USA würden sich für den Fall Tate interessieren. Dies habe er jedoch nicht als Druck empfunden.