Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Zitat von: Max P am 01. November 2024, 12:14:51... Wahlbeobachter ...
Nach welchen Kriterien werden eigentlich internationale Wahlbeobachter bestimmt/angefordert/eingeladen?
Trump spielt ja schon wieder das Spiel "Wenn ich verliere, ist die Wahl gefälscht!"
Das schreit doch geradezu nach internationalen Wahlbeobachtern.

Max P

Trump wird seine Niederlage nicht akzeptieren, selbst wenn Putin, Xi, Kim und Orban alle Wahlbeobachter schicken und anschließend Kamala Harris zum Sieg gratulieren würden. Aber es bleibt spannend... ::)

HAL9000

Zitat von: Max P am 01. November 2024, 23:14:11Trump wird seine Niederlage nicht akzeptieren, ...
Natürlich nicht. Natural born winners wie er können nicht verlieren.
Aber vielleicht hätte es mehr Gewicht für ein paar seiner Wähler, wenn die
Bestätigung für die Rechtmäßigkeit eines Wahlsieges nicht nur von vermeintlich
gekauften Schergen des Bösen getätigt werden.
Aber vermutlich bin ich da zu naiv. "Notfalls" sind halt auch die Wahlbeobachter
gekauft. Einmal tief genug im Kaninchenbau, ist überall Verschwörung, was einem
nicht in den Kram passt.

Peiresc

Zitat"I am American woman housewife in swing state. I voting for most excellent Donald Trump because he for the womens."

You cannot view this attachment.
-----
Ich gebe meinen Tipp in letzter Minute ab, und ich glaube, es ist mehr als ein Tipp: Kamala Harris gewinnt.

Ich glaube es, weil das aus der Stimmung meiner Twitterfäden hervorgeht. Das sind viele Details, und es wäre müßig, einzelne herauszugreifen. Nur soviel: Michael Moore hat gerade gesagt, "Trump is toast", und er war einer der Wenigen, die 2016 den Wahlsieg Trumps vorausgesagt hatten.

Max P

Zitat von: Peiresc am 05. November 2024, 21:00:11Ich gebe meinen Tipp in letzter Minute ab, und ich glaube, es ist mehr als ein Tipp: Kamala Harris gewinnt.
Die Hoffung stirbt zuletzt. Aber sie stirbt bleibt manchmal auch am Leben...

Peiresc

Um es theatralisch zu sagen: Ich fühle mich, wie sich liberale Deutsche im Jahr 1932 gefühlt haben müssen.

Die Republikaner haben die Senatsmehrheit sicher.

Juliette

Und er hat Georgia und North Carolina. Und fast überall in den Swing states liegt er vorn.

Peiresc

Trump hat überall zugelegt.
ZitatAcross the more than 1,300 counties where the Associated Press estimates that at least 95 percent of the vote has been counted, Trump has improved on his 2020 margin in 92 percent of them, according to a POLITICO analysis. The median county shifted a bit under two points in Trump's favor.

RPGNo1

Trump hat auch Pennsylvania gewonnen. Das war es dann wohl.  :(
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

RPGNo1

Frau Brocksschmidts gestrige Analyse im VVP

ZitatWährend die Medien von knappen und oft unzuverlässigen Umfragen sowie hitzigen Wettkämpfen zwischen Trump und Harris berichten, übersehen sie wichtige Themen, die den Wahlausgang entscheidend beeinflussen könnten. Was die Medien in diesem Wahlkampf übersehen haben – von gesellschaftlichen Fragen wie dem Gender Gap und den drakonischen Abtreibungsrechten bis hin zu alarmierenden Warnungen vor möglicher Gewalt nach der US-Wahl. Welche verborgenen Faktoren wirklich zählen und warum diese oft übersehenen Aspekte entscheidend sein könnten, erklärt Annika Brockschmidt.

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/medien-us-wahl-uebersehen/

Letztendlich hat wohl für viele Trump-Wähler doch eher das bekannte Clinton-Zitat gegolten: "It't the Economy, Stupid!"
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Juliette

Noch eine Vermutung meinerseits, woran es liegen könnte: Die USA sind nicht bereit für eine Präsidentin, und noch weniger für eine schwarze Präsidentin. Und dass Harris nicht in den letzten 4 Jahren schon in der Öffentlichkeit als Kandidatin mit Inhalten aufgebaut wurde und die Demokraten ausschließlich auf einen doch wirklich schon sehr alten und absehbar schwächelnden Kandidaten gesetzt haben. Es war halt doch verdammt plötzlich und knapp und es hat nicht gereicht, hauptsächlich nur nicht Trump zu sein.

In der Ukraine und nicht nur dort werden sie zittern.

Habra

Zitat von: Juliette am Gestern um 10:30:33...

In der Ukraine und nicht nur dort werden sie zittern.

Ich gehe davon aus, dass Trump den Krieg Russlands mit der Ukraine beenden wird - auf wessen Kosten, dürfte ja wohl klar sein. Und dann sollte sich der Orban überlegen, ob er nicht besser seinen Obulus an Putin zahlen wird, denn er hat dann eine russich-ungarische Grenze und sicher einige Russlandstämmige im Land, die von Putin gerne ins russische Reich heimgeholt werden.
Und der Trumpclan darf dann sicherlich ein repräsentatives Hochhaus in Kiew für die Bemühungen Trumps in Besitz nehmen. #)

Und ich werde es (gottseidank) nicht mehr mitbekommen, wenn Russland Europa übernimmt, aber bedauerlicherweise meine Nichten und Neffen.

biomango

Ich denke dass viele mit Bauchgefühl gewählt haben,denn Trump vermittelt in seiner ganzen Erscheinung Autorität und Führungskraft, er darf zB.  ungestraft beleidigen wie er will. Einfachste Rethorik- komplizierte Inhalte gibt  es nicht,  genau passend für eine abgehängte Mehrheit, ein zweiter Adolf oder Josef  Die Abgrenzung von den Eliten spielt dabei eine grosse Rolle. Ich glaube sogar ein Obama hätte grosse Mühe gehabt. Es ging eigentlich weniger um Harris sondern um  pro oder gegen Trump

Max P

Zitat von: Max P am 05. November 2024, 23:35:26
Zitat von: Peiresc am 05. November 2024, 21:00:11Ich gebe meinen Tipp in letzter Minute ab, und ich glaube, es ist mehr als ein Tipp: Kamala Harris gewinnt.

HAL9000

Selten war ich so unglücklich darüber, Recht gehabt (bzw. gut geraten) zu haben.
Über 300 Wahlmänner-Stimmen sind ziemlich sicher.
Ein misogyner Kotzbrocken hat nun zweimal eine Frau besiegt. Was sagt das über
seine Wähler aus? Dabei ist es mir auch keinerlei Befriedigung, dass diejenigen,
die ihn am meisten als gottgleich verehren, auch diejenigen sein werden, die
als erstes Opfer seiner isolationistischen und kleptokratischen Wirtschaftspolitik
sein werden.

Die USA ist nun endgültig im Arsch. Und die Verursacher werden es erst erkennen,
wenn es schon zu spät ist.