Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Conina

Ja, aber:

Ich glaube, das geht dadurch, dass das "Nichtendorsement" selbst so eine große Nachricht ist, nach hinten los.

Ich wusste bspw. bis gestern nicht, dass die Wapo überhaupt Wahlvorschläge macht.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Peiresc

Zitat von: Conina am 26. Oktober 2024, 06:48:17ch glaube, das geht dadurch, dass das "Nichtendorsement" selbst so eine große Nachricht ist, nach hinten los.

Nein, das ist ganz unwichtig. Jeff Bezos ist ein klar denkender Mensch. Wenn Harris gewählt wird, passiert ihm nichts, aber wenn Trump gewählt wird, dann muss er dessen Rache fürchten, falls er sich gegen ihn aussprechen würde. So einfach ist das, glaube ich.

Conina

Dann hat er doch alles richtig gemacht. Darüber wird geredet und geschrieben.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Peiresc

Zitat von: Conina am 26. Oktober 2024, 09:03:38Dann hat er doch alles richtig gemacht.

Genau diese Art von Opportunismus macht Trump stark. Musk ist da einen Schritt weiter: er hat sich entschlossen, voll auf Risiko zu gehen und offen Wählerstimmen zu kaufen, ein klarer Gesetzesverstoß, der einen ins Gefängnis bringen sollte, von guten Sitten zu schweigen. Wenn Trump gewählt ist, wird ihm nichts passieren.

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 26. Oktober 2024, 03:42:55Demokratie stirbt nicht in der Dunkelheit; sie stirbt am hellen Tag.

Leider wahr.

Mir graut's auch schon vor einer zweiten Präsidentschaft Trumps.

Putin wird auch nicht aufhören, wenn er (eigentlich die bedauernswerten russischen Soldaten) nicht entschieden auf die Fresse kriegt.

Der schon lange schwelende Konflikt zwischen Israel und Iran eskaliert auch auf nicht absehbare Zeit.

Es läuft gerade in der Welt. :-\
Ach, was weiß denn ich ...

Gurkerl

ZitatEs läuft gerade in der Welt. :-\

Was wohl Hans Rosling dazu sagen würde? :-\
Meine schwer erarbeitete positive Weltsicht, bricht gerade in sich zusammen.😢

Max P

Zitat von: Gurkerl am 26. Oktober 2024, 10:33:40
ZitatEs läuft gerade in der Welt. :-\
Was wohl Hans Rosling dazu sagen würde? :-\
Also ich warte damit noch bis zum 5. November. Bis dahin hat Trump noch nicht gewonnen.

Juliette

Zitat von: Max P am 26. Oktober 2024, 11:09:27
Zitat von: Gurkerl am 26. Oktober 2024, 10:33:40Was wohl Hans Rosling dazu sagen würde? :-\
Also ich warte damit noch bis zum 5. November. Bis dahin hat Trump noch nicht gewonnen.

Meine bröckelt und ich versuche, nicht an den 5. November zu denken.  :-\

HAL9000

Zitat von: Max P am 26. Oktober 2024, 11:09:27Also ich warte damit noch bis zum 5. November. Bis dahin hat Trump noch nicht gewonnen.
Verzweifelter Zweckoptimusmus auf extrem dünnen Eis. Wenn ich eine Wette platzieren müsste
(ich wette eigentlich nicht), würde ich auf einen Sieg von Trump setzen. Die Wahrscheinlichkeit,
dass Harris gewinnt, sinkt. Und nüchtern betrachtet, waren ihre Chancen, abgesehen von einer
Anfangseuphorie (der ich auch verfallen bin), nie besonders hoch.
Ich sage, dank des bescheuerten Wahlsystems der USA, um die 300 electoral votes für Trump voraus.
Er wird, wie immer, von einem "landslide" faseln, obwohl er, wie immer die popular vote um
Millionen Stimmen verloren haben wird.
Habe ich schon gesagt, dass ich das Wahlsystem in den USA für bescheuert halte?
Das besonders bescheuerte daran ist ja, dass man sich das Wählen in 44 Staaten eigentlich sparen kann.
Das stehen die jeweiligen Sieger fest. Die 6 Swing States entscheiden im Prinzip das Schicksal der Welt.
Klingt dramatisch und übertrieben, ist es meiner Meinung nach aber kaum.

RPGNo1

Das ist ja eine trübe Stimmung. Ich bringe ein Stückchen Ermutigung rein.

ZitatDer Nostradamus der US-Wahlen sagt einen Sieg für Harris voraus: «Meine Schlüssel sind sehr zuverlässig»

Der Historiker Allan Lichtman hat fast alle Sieger der vergangenen zehn Präsidentschaftswahlen korrekt prognostiziert. In diesem Jahr setzt er auf Kamala Harris. Wie und warum er dazu kommt, erklärt der 77-Jährige im Interview.

https://www.nzz.ch/international/der-prognostiker-allan-lichtman-sagt-einen-sieg-fuer-kamala-harris-voraus-ld.1847523

Die Genauigkeit der US-Umfragen ist im Übrigen sehr fragwürdig, wie hier näher ausgeführt wird.

ZitatIn den Umfragen steht es unentschieden: Nun hoffen Trump und Harris auf ihre heimlichen Fans

Eine bange Frage bereitet den Meinungsforschern in den USA derzeit schlaflose Nächte: Wer straft sie in diesem November Lügen? Sind es erneut die unberechenbaren Trump-Wähler? Oder werden es verschwiegene Republikaner sein, die hinterrücks für Harris stimmen?

https://www.nzz.ch/international/in-den-umfragen-zur-us-wahl-steht-es-unentschieden-oder-luegen-sie-schon-wieder-ld.1854211
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

biomango

es ist angerichtet : wenn das Ergebnis < 1 %  für Kamala ist, werden die Reps die Macht mit Gewalt holen

Max P

Zitat von: RPGNo1 am 26. Oktober 2024, 16:35:55
ZitatDer Nostradamus der US-Wahlen sagt einen Sieg für Harris voraus: «Meine Schlüssel sind sehr zuverlässig»

Der Historiker Allan Lichtman hat fast alle Sieger der vergangenen zehn Präsidentschaftswahlen korrekt prognostiziert. In diesem Jahr setzt er auf Kamala Harris. Wie und warum er dazu kommt, erklärt der 77-Jährige im Interview.
Im Grunde sagt Lichtman, dass die Ernennung von Bush nach der Wahl 2000 illegal war, weil seiner Aussage nach etliche Stimmen für Al Gore willkürlich nicht gezählt wurden. Eine ähnliche Pattsituation, bei der dann ein Gericht über +/- einiger weniger Stimmen entscheidet, könnte es u.U. wieder geben...

RPGNo1

Zitat"Dieses Denkmal ehrt die tapferen Männer und Frauen, die am 6. Januar 2021 in das Kapitol der Vereinigten Staaten einbrachen, um in diesen heiligen Hallen zu plündern, zu urinieren und zu defäkieren, um eine Wahl zu kippen. Präsident Trump feiert diese Helden des 6. Januar als 'unglaubliche Patrioten' und 'Krieger'. Dieses Denkmal ist ein Zeugnis ihres mutigen Opfers und ihres bleibenden Vermächtnisses", heißt es auf dem Schild.

https://www.stern.de/panorama/washington-d-c--kot-statue-soll-an-kapitolsturm-erinnern-35176754.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

HAL9000

Ein hochverdientes Denkmal. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es bis zu, 30.10. unbeschadet bleibt.
Es wird sich sicher der ein oder andere "Patriot" bemüßigt fühlen, diese Verhöhnung seines "Freiheitskampfes"
zu entfernen. Notfalls explosiv.

Max P

Man könnte es auch in den Ukraine-Faden stellen, aber hier passt es auch:

:crazy :crazy :crazy