Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Tezcatlipoca

Zitat von: Peiresc am 20. Juli 2018, 19:35:01
Auf den allerersten Blick der Kommentatoren scheint die Bedeutung zu sein:

ZitatLordy, there ARE tapes! Thank you karma!

----

Von Aron Rupar gepostet. Deswegen traue ich mich, das hier wiederzugeben, ohne es vorher zu checken:


Na, ok, es schält sich immer mehr heraus, was bei DT wirklich an erster Stelle liegt.
Das, was halt so ca. einen halben Meter unter der Stelle rumbaumelt, wo sich das Hirn befinden sollte. 8)
Und dann lange nix mehr. Dann vielleicht noch seine Kohle.
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Peiresc

Senator Grassley (kein unbedeutender Mann) sagt, man solle nun endlich den [krass lächerlichen] "Widerruf" Trumps akzeptieren (er wollte "wouldn't" sagen, als er "would" gesagt hat - oder umgekehrt, nicht wichtig)

in den Kommentaren:


Peiresc

Zitat
ZitatEric Swalwell
Verifizierter Account
@ericswalwell

This was the scene on the House Floor this morning right before @HouseGOP voted to zero out our election security funding, despite clear danger of ongoing Russian interference.
SHAME on them.
20:34 - 20. Juli 2018
https://twitter.com/ericswalwell/status/1019981100741885953

ALT- Immigration:
republicans voted TODAY to cut elections security funding to ZERO!
TODAY
TODAY
TODAY
TODAY

Zitat von: Peiresc am 19. Juli 2018, 21:33:01die Republikaner rechnen sich mehr Chancen aus, den November zu überstehen, wenn sie den Russen nicht auf die Finger sehen

celsus

Um auch mal die positiven Seiten zu sehen: Karikaturisten haben zur Zeit keinen Arbeitsmangel.



The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

ZitatSenate Foreign Relations Committee Chairman Bob Corker (R-Tenn.) says he has "no idea" what Russian ambassador to the United States Anatoly Antonov meant when he said Wednesday that Trump and Putin had entered into "important verbal agreements."

Corker expressed concern about talk that the White House and Kremlin are "setting up a second meeting so they can begin implementation" of these mystery agreements.

Congressional Republicans are urging the White Hose &c. &c.
Ihre Sorgen werden sie sich aufs Butterbrot schmieren können. Oder in der Pfeife rauchen. Sie gehen dem WH am Arm vorbei. Wahrscheinlich ist Trump von Putin überschätzt worden: Putin hat geglaubt, der amerikanische Präsident würde in der Lage sein, dem Kongress schon irgendwas zu erzählen. Er hätte selber auch das handout oder die talking points vorbereiten müssen. Menschlich ist das verständlich: in seinen Triumphgefühlen hat es Putin an der nötigen Umsicht fehlen lassen. Oder vielmehr, er hatte die Umsicht, und er weiß, dass die Republikaner dem Präsidenten besinnungslos in jedes Rattenloch folgen werden. All talk and no action, oder wie ich jüngst gelernt habe, auf texanisch: All hat and no cattle.

Schwuppdiwupp

Stimmt!



PS: Das Bild kursiert wohl gerade bei Twitter.
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Zitat von: Peiresc am 21. Juli 2018, 13:16:12Er hätte selber auch das handout oder die talking points vorbereiten müssen.

Problem: Der Große Präsident liest keine Memos.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: celsus am 21. Juli 2018, 13:20:07
Zitat von: Peiresc am 21. Juli 2018, 13:16:12Er hätte selber auch das handout oder die talking points vorbereiten müssen.

Problem: Der Große Präsident liest keine Memos.

Er soll es ja nicht lesen, er soll es nur weitergeben.

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 20. Juli 2018, 10:40:32
Zitat von: Scipio am 20. Juli 2018, 10:19:31
Zitat von: Peiresc am 19. Juli 2018, 21:33:01
Zitat von: ErpelderNacht am 19. Juli 2018, 20:56:47
Die einzig vernünftige Reaktion der Republikaner auf dieses hysterische Ansinnen der US-Demokraten.
Nehmen wir einfach mal an, Trump wäre ein russischer Spion. Was würde er anders machen? Und nehmen wir mal an, die Republikaner rechnen sich mehr Chancen aus, den November zu überstehen, wenn sie den Russen nicht auf die Finger sehen. Was würden sie anders machen?
Lehnst du dich mit der Vermutung, der amtierende Präsident der USA sei ein russischer Spion, nicht ein bisschen arg weit aus dem Fenster?
Die Fragen sind ernst gemeint.
Ach?

Momentan gibt es zwei Filme in den Köpfen der Leute:
Der erste Film ist der, der in euren Köpfen rumspukt: Trump, der Verräter, der von den Russen irgendwie erpresst wird oder aus Dummheit oder sonstwas grad irgendwas Schrökeliges macht, wie z.B. die Wirtschaft durch Handelskriege sabotieren oder die NATO schwächen.

Der zweite Film ist der, in dem Trump seinen Job macht und genau die Sachen verwirklicht, die er vor der Wahl angekündigt hat, z.B. neue Handeslverträge zu erzielen, die Wirtschaft ankurbeln, ISIS vernichten, sich um Nordkorea kümmern, die NATO zu stärken und mit Russland wie Erwachsene zu verhandeln, denn das ist die zweitgrößte Atommacht der Welt.

Diese beiden Filme laufen auf der selben Leinwand und beide Seiten haben exakt den gleichen Zugang zu den Nachrichten.
Welcher Film ist näher an der Wahrheit?

Das ist der Film, der die Zukunft besser prognostiziert.

Nach Film Nummer Eins hätte die Wirtschaft gleich nach Trumps Amtsübernahme crashen müssen. Tat sie nicht, im Gegenteil, die US-Wirtschaft brummt, die Arbeitslosenrate ist auf niedrigem Stand und die Arbeitslosigkeit der Schwarzen ist auf dem tiefsten jemals gemessenen Wert. Das passt besser in Film Nummer Zwei.

Nach dem Film Nummer Eins wäre die NATO geschwächt. Warum erzwang dann Trump erst kürzlich die Erhöhung der Militärbudgets der europäischen Staaten auf das 2014 vereinbarte Niveau von 2% des BIPs, was z.B. für Deutschland eine Fast-Verdoppelung bedeutet und erreicht dadurch eine signifikante Verbesserung der militärischen Kapazitäten des Bündnisses? Das passt besser in Film Nummer Zwei.

Und dann Nordkorea. Nach Film Nummer eins wäre Korea und ein Teil der USA in einem nuklearen Armageddon verbrannt, weil Trump nicht aufhören konnte, offensive Tweets zu schreiben. Das passierte nicht. Im Gegenteil, Trump und Kim trafen sich in Singapur und die Verhandlungen für die Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel sind im vollen Gange. Das passt in Film Nummer Zwei. Den Film Nummer Zwei in Sachen Nordkorea hatte ich euch live und ausdauernd in diesem langen Faden erklärt.

Also, versucht, wenigstens einmal aus der Massenhysterie, in der Ihr gefangen seid, auszubrechen, und versucht, den anderen Film zu sehen und vergleicht, welcher der beiden Filme das künftige Geschehen besser prognostiziert.

biomango

welche Handelsveträge ? Nato stärken ? Dazu braucht man schon eine sehr selektive Wahrnehnung Aber eines stimmt : Neben Putin hat er braven Musterschüler gespielt, damit der besser  als Erwachsener rüberkommt. In der Tat eine schlaue Taktik die man dem Polterer nicht zugetraut hätte. Nur schade dass seine Parteikollegen diesen genialen Plan  offensichlich humorlos durchkreuzten.
Und Nordkorea :
Zit. nach der NZZ : << Wenig später klang es dann aber aus Pjongjang ganz anders. In einem Communiqué eines namentlich nicht genannten Sprechers des nordkoreanischen Aussenministeriums hiess es, die Gesprächsrunden mit Pompeo seien bedauerlich gewesen, denn die amerikanische Seite habe einseitig und räuberhaft versucht, das Land unter Druck zu setzen, damit es seine Nuklearwaffen aufgebe. Die USA hätten den Geist des Gipfeltreffens in Singapur verraten, indem sie die komplette, verifizierbare und irreversible Entnuklearisierung Nordkoreas verlangt hätten. Das Ergebnis sei besorgniserregend, denn es habe in eine gefährliche Phase geführt, welche «unsere Entschlossenheit zur Entnuklearisierung, die fest war, erschüttern könnte».
Fortschritte sehen anders aus
https://www.nzz.ch/international/ist-der-kaiser-vielleicht-doch-nackt-ld.1401719

Peiresc

Sofern Du etwas gesagt hast, das irgendwie empirisch prüfbar ist, hast Du so gut wie keinen einzigen Satz gesagt, der nicht in einem schreienden Gegensatz zur Realität steht. Ich greife mal ein paar raus, Systematik lohnt nicht.
Zitat von: ErpelderNacht am 21. Juli 2018, 15:34:37
genau die Sachen verwirklicht, die er vor der Wahl angekündigt hat, z.B. neue Handeslverträge zu erzielen
Er hat ausschließlich Verträge gekündigt (TTIP, TPP) bzw. ist dabei, sie zu kündigen (NAFTA). Nenne auch nur einen, den er abschlossen (,,verwirklicht") hat; einer genügt.

Zitat von: ErpelderNacht am 21. Juli 2018, 15:34:37ISIS vernichten
Er war im Amt, als ISIS weitgehend vernichtet wurde. Koinzidenzen sind keine Kausalitäten. Seine Syrien-Strategie bestand darin, ein Rollfeld zu bombardieren.

Zitat von: ErpelderNacht am 21. Juli 2018, 15:34:37hätte die Wirtschaft gleich nach Trumps Amtsübernahme crashen müssen
Dieses absurde Szenario existiert nur in Deiner Vorstellung von dem, was andere denken. Selbst wenn Trump die fleischgewordene wirtschaftliche Vernunft wäre, könnten seine Maßnahmen frühestens ein, zwei Jahre nach Einführung beginnen zu wirken. Da er aber der fleischgewordene Wahnsinn ist, werden sie möglicherweise schon im November spürbar werden. Meldung von heute:
ZitatMarket analysts, industry experts and economists warn the economic fallout of the president's tariffs could peak around election time.
https://www.politico.com/story/2018/07/20/trump-trade-war-tariffs-midterms-2018-701466


Zitat von: ErpelderNacht am 21. Juli 2018, 15:34:37die Arbeitslosenrate ist auf niedrigem Stand
Man schaue sich welche Graphik auch immer dazu an: es gibt keinen Trump-Effekt, das ist eine gerade Linie ohne Stufe.
ZitatReale US-Arbeitslosigkeit bei 22%
die Beteiligungsquote (labour force participation rate) von 62,9% auf nun 62,7% zurück gefallen
Alleine im Mai sind 367.000 Vollzeitjobs weggefallen im Vergleich zum Vormonat – aber die Märkte interessieren sich nur für die 138.000 neue Jobs, die geschaffen wurden (darunter wiederum viele Teilzeitjobs wie Kellner etc.).
usw.
https://finanzmarktwelt.de/reale-us-arbeitslosigkeit-bei-22-ueber-das-statistik-wunder-der-usa-60670/
und wieso sind eigentlich 44 Millionen Amerikaner auf Lebensmittelhilfe angewiesen?

Zitat von: ErpelderNacht am 21. Juli 2018, 15:34:37Warum erzwang dann Trump erst kürzlich die Erhöhung der Militärbudgets der europäischen Staaten auf das 2014 vereinbarte Niveau von 2% des BIPs
Im Prinzip richtig, aber
1. hat er nichts erzwungen, sondern er hat davon getottert (erzwungen hätte er's wenn die Ausgaben überall tatsächlich so angestiegen wären), und er wäre stinkesauer, wenn diese Forderung erfüllt würde,
2. hat er die Forderung auf 4% hochgeschraubt, um seinen geplanten Ausstieg aus der NATO damit zu begründen,
3. Hat er mal eben abtropfen lassen, dass er amerikanische Soldaten, wie den Sohn von Tucker Carlson, nicht für seine Bündnispartner in Bewegung setzen will (Stichwort Montenegro).
4. plant er sowieso den Abzug der amerikanischen Soldaten aus Deutschland

Zitat von: ErpelderNacht am 21. Juli 2018, 15:34:37die Verhandlungen für die Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel sind im vollen Gange
Die Verhandlungen sind seit 60 Jahren in vollem Gange. Pompeo ist kürzlich mal wieder auf Grund gelaufen. Die rüde Kriegsrhetorik ist auf nordkoreanischer Seite schon wieder in den Startlöchern, so dass Bolton vielleicht doch noch seine Chance kriegt.

Zitat von: ErpelderNacht am 21. Juli 2018, 15:34:37Massenhysterie
Alles Geisterfahrer.





Typee

Thema Volkswirtschaft - Du kannst es noch etwas präziser auf den Punkt bringen:

Das Momentum der Obama-Jahre, gekennzeichnet durch die einsetzende Re-Industrialisierung, ist aufgebraucht, die Trump-Bremsen beginnen zu greifen. Und  übrigens: die Reallöhne beginnen gerade zu sinken.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Typee am 21. Juli 2018, 19:34:33
übrigens: die Reallöhne beginnen gerade zu sinken.
Das habe ich auch gelesen, offenbar ein Effekt der "Vollbeschäftigung", zusammen mit der Menge an arbeitnehmerfeindlichen Deregulierungen.

----

Roseanne ist wieder voll auf Ambien (#2574).
ZitatLadies and gentlemen, Trump friend Roseanne. Talking once again about Valerie Jarrett: "I thought the bitch was white!"
https://twitter.com/CharlesMBlow/status/1020294936023961601
(mit kurzem, eindrucksvollem Videoclip)

----

Und von Manafort kommen allerlei höchst unappetitliche Details in den Blick (unappetitlich ist eine Beschönigung).
ZitatToday, I'm releasing a searchable transcript of over 285,000 #Manafort text messages that #WikiLeaks wouldn't publish. You can find the what, why and where at: http://emma.best/2018/07/20/a-note-on-the-manafort-texts/
ZitatPaul Manafort was a "sex addict" who made his wife have sex with other men while he watched.  His daughters were not please, his wife hated it.
u. v. a. m.
Ich entschuldige mich dafür, das zu posten, ich halte es aber für wichtig. Ich weiß nicht mehr Details und will sie auch nicht wissen.

----

Zu #3117
ZitatUPDATE: The Cohen-Trump tapes seized by FBI were among the items shielded by attorney-client privilege. But it was Trump side that waived the privilege, not Cohen. Not sure I understand this strategy; seems to have backfired on WH.
Allgemeine Ratlosigkeit darüber, was damit bezweckt werden sollte. Als Ablenkung von der Russlandgeschichte war es jedenfalls ein Rohrkrepierer. Nicht mal der wiederentdeckte Krieg mit der Football League hat bisher geholfen.

-----

In der WaPo steht heute:



Es ist keine Naivität.
Zitat von: Peiresc am 17. Juli 2018, 13:40:24
ZitatTrump says he's "fascinated" by Putin's preposterous idea that Mueller should work with him.

"I was fascinated by it...his prosecutors would prosecute it, & he said that Robert Mueller's people could go with them."

[Trump bei Hannity]

Das kann ich mir ohne Schwierigkeiten vorstellen: Mueller an Putin auszuliefern ist für Trump eine faszinierende Idee.



Peiresc

[editiert]
Zitat von: Peiresc am 21. Juli 2018, 20:04:26Zu #3117
ZitatUPDATE: The Cohen-Trump tapes seized by FBI were among the items shielded by attorney-client privilege. But it was Trump side that waived the privilege, not Cohen.
Allgemeine Ratlosigkeit darüber, was damit bezweckt werden sollte.

Die bisher schlüssigste Erklärung hat Rogue Potus Staff:
ZitatPay attention to this: Cohen tape was PRIVILEGED material from FBI's raid. Consequence: FBI never inspected it. Thus, the leak did NOT come from the FBI.

But part of the comm strategy now is to hammer the leak as more evidence that POTUS is under siege by the "deep state."

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 21. Juli 2018, 15:34:37Im Gegenteil, Trump und Kim trafen sich in Singapur und die Verhandlungen für die Denuklearisierung der koreanischen Halbinsel sind im vollen Gange.
Zitat von: heute"Diplomats say the North Koreans have canceled follow-up meetings, demanded more money and failed to maintain basic communications, even as the once-isolated regime's engagements with China and South Korea flourish." [WaPo]
Die brauchen die Amerikaner nicht, deswegen können sie mit denen Scheibe spielen. Und China hat auch nichts mehr zu verlieren: es ist gerade mit 500 Mrd Zöllen bedroht worden. Geniale Strategie.
ZitatNorth Korea has also reportedly stepped up its fuel production for nuclear missiles, despite committing to denuclearization.
----
ZitatTrump's SCOTUS nominee believes:
-Presidents shouldn't be investigated
-Independent Counsel statutes should be unconstitutional
-US v. Nixon was wrongly decided
Is there any doubt he would vote to let Trump off the hook on Russia?
Das ist die Twitter-Zusammenfassung, hier der Text:
https://apnews.com/amp/3ea406469d344dd8b2527aed92da6365
McConnell will ihn auf Biegen und Brechen vor November durchsetzen.

Demokratie stirbt nicht im Dunkeln. Sie stirbt im Hellen.

breaking
Das ist das FISA-Warrant, das erste, das überhaupt je an die Öffentlichkeit gelangt ist. Es ist 412 Seiten lang.
ZitatNow we can see that the footnote disclosing Steele's possible bias takes up more than a full page in the applications, so there is literally no way the FISA Court could have missed it. The FBI gave the court enough information to evaluate Steele's credibility.
https://www.lawfareblog.com/what-make-carter-page-fisa-applications
Da steht drin, ich übersetze:
•   Steele ist von Simson nie über die Motivation des Dossiers aufgeklärt worden.
•   Das Steele-Dossier enthält verlässliche [reliable] Informationen, und Steele ist glaubwürdig [credible].
https://twitter.com/AngrierWHStaff/status/1020834638389022725?s=19

Das Verteidigungsministerium tappt im Dunkeln. Das ist nicht das übliche Chaos dieser Regierung.
Zitat"They [die Russen] are not seen as helpful, would be probably the most polite way to describe it," he [Mattis] said.
http://thehill.com/policy/defense/398153-pentagon-put-in-bind-after-trump-putin-summit
Mattis, der Massenhysteriker

Zitat von:
Fox News
.@GovMikeHuckabee: "Here's what I think people don't understand about Donald Trump: he doesn't sleep a lot, he works harder than anybody I've ever seen, he has so much going on that even his own staff cannot keep up with all that's going on." @JudgeJeanine
Man fragt sich unwillkürlich : Was hat er jetzt schon wieder für einen Irrsinn von sich gegeben?

Aber es geht um den Director of National Intelligence Coats, der sich überrascht und bestürzt von der ,,Russland-Initiative" seines Chefs gezeigt hatte. M. a. W. selbst den Trumpisten fällt außer einer Deifikation ("er ist so groß, dass der normale Sterbliche seine Tatkraft nicht erfasst") nichts mehr ein.

Schlussfolgerung : Er ist ein russischer Spion. Diese Erklärung kommt ohne übernatürliche Kräfte aus.

Das ist nur eine kleine Auswahl aus den Meldungen von heute morgen. Der Ausgang der Auseinandersetzungen ist ungewiss. Entweder Trump und seine Enabler setzen sich durch, oder die Demokratie bleibt erhalten. Tertium non datur, ein Mittelding gibt es nicht.


(das ist keine Fotomontage)