Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Amerikanische Krankenversicherung, diesmal: der ganz normal Versicherte.
https://www.vox.com/policy-and-politics/2018/1/29/16906558/anthem-emergency-room-coverage-denials-inappropriate

Kurzfassung: Blinddarmverdacht, für einen Notaufnahme-Termin 12.000 $. Patn mitversichert über Ehemann, aber Versicherung zahlt nicht, weil die Sache ja harmlos war (das kann man an der Diagnose (Ovarialzyste) sehen, die 12.000 $ wert ist).

Akuter Bauch
https://de.wikipedia.org/wiki/Akutes_Abdomen
ist ein vitaler Notfall.

Zitat"We have a mortgage, we have bills, we have student loans," says Cloyd, who works for the Kentucky government and has a 7-year-old daughter. "There is absolutely no way I could pay a $12,000 bill. I don't even have $1,000 sitting around."

Cloyd has her health insurance coverage through her husband's job. His company uses Anthem, one of the country's largest health insurance plans. In recent years, Anthem has begun denying coverage for emergency room visits that it deems "inappropriate" because they aren't, in the insurance plan's view, true emergencies.
In diesem Fall war die Patn. mit ihrem zweiten Widerspruch erfolgreich, aber es ist eine sich ausbreitende, offizielle Politik der Krankenversicherungen, die Notfallvisiten einzudämmen.

Zur Sache noch: diese Regelung ist kranken Bürokratenhirnen entsprungen. Für die Kostenübernahme kann natürlich nicht die Enddiagnose, sondern einzig die Verdachtsdiagnose maßgebend sein. Und wenn es so einfach gewesen sein soll, die Diagnose zu stellen, warum dann überhaupt der ganze Zinnober mit Ultraschall, tausend Labor-Untersuchungen und CT?

Hoch lebe die Freiheit.

Peiresc

Und noch zu der Frage, warum Obamacare-Abhängige (das sind die working poor) Republikaner wählen:
a) Die Prämien sind steigend, die Selbstbeteiligung horrend.
b) sie glauben schlicht nicht, dass die Republikaner ernst machen (die tödlich entschlossen sind). Sowieso lügen Politiker alle. Kann man eh nix tun. Trump hat zwar die Abschaffung versprochen, aber auch, dass alles schöner, größer, besser, billiger wird. Väterchen Zar wird wird es schon richten.
c) Den noch Ärmeren wird alles in den Arsch geblasen (Medicaid, für die very poor). Die wollen nur nicht arbeiten.

Die Prämien steigen für alle (irgendwelche regulierenden Maßnahmen, die in die Anbieterseite oder in den Pharma-Markt eingreifen, sind völlig tabu). Und wenn man nur ein einziges Hemd hat, das auch noch löchrig ist, dann sollte man es wegwerfen. MAGA!
https://www.vox.com/science-and-health/2016/12/13/13848794/kentucky-obamacare-trump

Peiresc

Kommentar von David Gorski zu dem Fall in #1935, vor 1 h (ich war früher  ;)):
ZitatThis is exactly why @AnthemInc's new policy about ER visit reimbursement will kill people. Remember, the policy is based on diagnoses, which are often not knowable until AFTER the ER visit, not symptoms, which might or might not indicate a life-threatening medical condition.

Abdominal pain and fever could mean life-threatening conditions, such as appendicitis, cholecystitis, peritonitis, etc., or it could just be self-limited gastroenteritis or, as in this case, an ovarian cyst. Patients can't know beforehand which will be the diagnosis.

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31
Erpel, du hast damals mit Moore genau das gleiche gesagt und warst der festen Überzeugung, das Moore gewinnen würde und das es das ende der Demokraten sei, und dann hat Moore verloren und davor sind 3 wichtige Wahlen an die Demokraten gegangen und nach Umfragen stehen die Republikaner immer noch extrem schlecht dar in diesem Wahljahr.
Der Erpel ist nicht allwissend. Dafür ist ISIS Geschichte und die US-Wirtschaft boomt. Ihr wartet seit einem Jahr auf ein Impeachment Trumps und die Russia-Collusion-Story hat sich als bloße Verschwörungstheorie erwiesen. Der Havoc ist auch nicht allwissend.

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31
Und dann benutzt du auch noch wieder rechteSchlagwörterr, obwohl wir dir gesagt haben es nicht zu tun, Kettenmigration ist ein Mythos und Identität Politik wird auch von den Republikaner und besonders Trump betreiben, oder hast du schon vergessen was Trump zu Charllotsville und den Neo-Nazi Demonstranten gesagt hat?
Trump hatte sich da zu früh zu geäußert, bevor alle Fakten bekannt waren. Das war ein Fehler.

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31
Trumps Mauer wird rein gar nichts bewirken, denn Mexikaner kommen auch per Flugzeug und verschwinden dann, die gehen schon lange nicht mehr über die Grenze, und andere illigale machen das bestimme genauso.
Illegale Migration wird niemals auf Null gehen. Es reicht, sie auf ein niedriges Niveau zu drücken. Und die Grenzsicherung ist notwendig, denn ohne sie hat man selbst bei einer Amnestie der DACA-Leute zehn Jahre später wieder das gleiche Problem.

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31
Das andere  ist, das etliche Wirtschaftsbereiche dann übrigens Fachkräfte Mangel haben, sollte Trump tatsächlich die schon strenge Immigration Politik noch radikaler machen. Bevor du sagst "Dann sollen die doch Amerikaner einstellen!" solltest du mal ein blick auf den desolaten zustand des US Bildungssystems werfen, wo es extrem Schlecht ausschaut mit der Ausbildung von STEM und Ähnlichen Fachkräften. Trump möchte aber am liebsten das Bildungs- und Schulministerium abschaffen, da es seiner Meinung nach versagt hat, dass dies nicht zur Lösung des Problems beitragen wird, sollte jedem klar sein.

Leute mit gefragten Ausbildungen und Fähigkeiten oder genügend Ressourcen haben immer die Möglichkeit, ein Visum zu beantragen und legal zu immigrieren - und ich bin überzeugt, dass man sie mit Handkuss begrüßen wird. Nur Leute, auf die man nicht wartet, müssen quasi einbrechen. Und auf die Probleme, die illegale Migration erzeugt, war ich schon mal eingegangen.

Das amerikanische Bildungssystem ist ein eigenes Thema - die hohen Schulden, auf die die Studenten nach ihren Studienzeiten sitzen, sind in der Tat ein ungelöstes Problem, vor allem, wenn sie etwas studieren, was nicht marktfähig ist oder das Studium verbaseln. STEM-Fächer sind immer marktfähig.  (Außer vielleicht Maschinenbau in Zukunft, falls der Systemwechsel zum Elektroauto kommt, wird es wohl eine Schwemme von Motorenentwicklern geben.)

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31
Aber was mich besonders stört ist dein art, wie du damit umgehst. Für dich sind diese Dreamers gar keine Menschen, das die nichts dafür können das sie als Kind die die USA verbracht worden sind, und dort leben und arbeiten, dort zur schule gehen und sich ansonsten nichts zu schulden kommen lassen, ist dir egal. Das dies lebendige, echte Menschen sind, die in Länder abgeschoben werden sollen, die Ihnen Fremd sind, ist dir egal. Für dich zählt da keine Moral oder Ethik, sonder nur was das Gesetz sagt und das es Geld kostet und wenn man dann zu recht fragt, warum die USA nicht eine Politik ergreifen, die verhindern das Flüchtlinge und Immigration erst einsteht, sagst du einfach das es ein Moralischer Appell ist, und keine Meinung (obwhol das meine Meinung ist, das die USA durchaus an der Miesere mitschuldig sind).

Falls Du einen Schuldigen suchst, suche bei deren Eltern.
Ihre Eltern brachen die Gesetze des Landes, als sie es als illegale Immigranten betraten.
Ihre Eltern haben sie in diese Lage gebracht.

Ich habe beschrieben, wie das Problem meiner Ansicht nach gelöst werden wird - in einer Art und Weise, mit der am Ende alle werden leben können.
Aber einen Anspruch darauf haben sie nicht.

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31
Ein Land das ein Militär Budget von 70 Milliarden Dollar im Jahr hat und 100 Milliarden im Krieg gegen den Terror verbraten kann, sollte auch in der Lage sein, Immigranten und flüchtlignsporgramme aufzustellen und die vernünftig zu intrigieren

Und was verpflichtet sie dazu?
Ist das ein Appell?

Peiresc

State of the Union.

ZitatNearly half of those who watched President Trump's State of the Union address on Tuesday reacted "very" positively to the speech, according to a snap CNN/SSRS poll.

According to that survey, the results of which were announced on-air on CNN, 48 percent of respondents said they had a "very positive" reaction to the speech — Trump's first since taking office. Only 22 percent said they had a "somewhat positive" reaction to the speech, while 29 percent reacted negatively.

PolitiFact, deren Website während der Rede zusammengebrochen war, stellt fest:

Zitat"Just as I promised the American people from this podium 11 months ago, we enacted the biggest tax cuts and reforms in American history."
- False

"After years of wage stagnation, we are finally seeing rising wages."
- Mostly False

"Our massive tax cuts provide tremendous relief for the middle class and small businesses."
- [irreführend]

"Since we passed tax cuts, over 3 million workers have gotten tax cut bonuses — many of them thousands and thousands of dollars."
- Mostly True [...] but [...]

"We have eliminated more regulations in our first year than any administration in the history of our country."
- Trump has a point here, but it's not the whole story.

"The third pillar ends the visa lottery — a program that randomly hands out green cards without any regard for skill, merit, or the safety of American people."
- False
usw.

http://www.politifact.com/truth-o-meter/article/2018/jan/30/fact-checking-donald-trumps-2018-state-union-speec/

Ein wenig global, aber dennoch passend:
ZitatWas man von schanden sagt vnd singt
Das gatt nuon als on stroff do hyn
Die weltt die will betrogen syn


Und was man schändlich sagt und singt.
Da schaut nun Niemand strafend drein,
Die Welt, die will betrogen sein!

- Sebastian Brant, Das Narrenschiff, 1494 gedruckt

ErpelderNacht

Trump hat einen Hebel gefunden, womit er Mueller auf die Pelle rücken kann. Nach Strzok ging jetzt mit einem gewissen McCabe die nächste hochrangige Person aus dem FBI.

http://thehill.com/homenews/administration/371216-deputy-fbi-director-mccabe-stepping-down-report?
http://archive.is/aY4D9

ZitatDeputy FBI Director McCabe steps down

Andrew McCabe stepped down as deputy director of the FBI on Monday, bowing to pressure from President Trump and congressional Republicans who were clamoring for his ouster.

McCabe had already planned to leave the FBI in 2018, but will now immediately go on leave and then retire in mid-March, when he is eligible to receive his full pension benefits, according to The New York Times.
So kurz vor dem Ziel kündigen?

ZitatThe abrupt retirement of McCabe, who briefly served as FBI director after James Comey's firing, underscored the rapid deterioration of the relationship between the White House and the Department of Justice (DOJ) amid special counsel Robert Mueller's Russia investigation.
Und McCabe musste dran glauben? Uiuiui.

ZitatThe tensions were heightened by the House Intelligence Committee's vote late Monday to make public a four-page memo that is said to allege misconduct at the highest levels of the FBI.Trump is inclined to allow the release of the memo, even though a top DOJ official has warned the move would be "extraordinarily reckless."
Nun ja. Wer lässt sich schon gerne in die Karten schauen? Dieses Memo scheint wohl interessant zu werden, wenn deswegen ein stellvertretender FBI-Chef quasi fluchtartig den Laden verlassen muss.

ZitatMcCabe had become one of the biggest targets in Trump's effort to "fight back" against Mueller's investigation into Russia's interference in the 2016 election, a probe he has denounced as a "witch hunt."
Da seht ihr, wie bedeutend das ist.

ZitatThe president also criticized McCabe over earlier reports of his March retirement, saying he was "racing the clock to retire with full benefits."
Die fette Pension wird jetzt doch nicht mehr so fett. Und das wegen zwei Monaten...

ZitatFBI Director Christopher Wray had pressured McCabe to step down, citing a forthcoming inspector general report about McCabe's handling of the Clinton email case, according to The New York Times.
Hmmm.. Sind das die Horowitz-Ermittlungen?

ZitatBut the House memo may have also played into the decision. That document, authored by Intelligence Committee Chairman Devin Nunes (R-Calif.), reportedly mentions McCabe by name when alleging abuse in the FBI.
Das müsste das FISA-Memo sein, von dem grad groß auf Twitter geredet wird.
https://twitter.com/search?q=%23FISAMemo?

ZitatHe burst back into the public view after the Strzok texts became public.
In one of the texts, Strzok seems to refer to an "insurance policy" against Trump winning the 2016 election — a conversation that appeared to take place in McCabe's office.
"I want to believe the path you threw out for consideration in Andy's office — that there's no way he gets elected — but I'm afraid we can't take that risk," Strzok texted on Aug. 15, 2016. "It's like an insurance policy in the unlikely event you die before you're 40."
Strzok und McCabe vereint im Bemühen, Trump zu verhindern?
Wow, das wäre eine große Sache. Mal schauen, was im Memo drin steht, sobald es veröffentlicht sein wird...

https://twitter.com/cspan/status/958557375002218496

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 31. Januar 2018, 20:39:37
Mal schauen, was im Memo drin steht, sobald es veröffentlicht sein wird...

Hannity weiß es jetzt schon und hat es verkündet. Es wird langweilig sein, und der Inhalt ist von Nunes mit dem Weißen Haus abgestimmt. Wray ist dagegen, es zu veröffentlichen, warum wohl? Hat er sich mit der McCabe-Entlassung, mit der natürlich weder Trump noch Sessions irgendwas zu tun haben, ein Alibi verschaffen wollen, gehört er zum deep state?

Peiresc

Und zu den "email-Ermittlungen":

Was würde wohl passieren, wenn einem ranghohen Mitglied der Trump-Administration die Nutzung eines privaten Email-Servers nachgewiesen würde?  :rofl

(Matthew Yglesias hatte diese Frage noch etwas eleganter und lakonischer formuliert, ich finde aber seinen Tweet jetzt nicht wieder).

Peiresc

Soeben eingetroffen:

ZitatIn a rare public statement on Wednesday, the FBI said it has "grave concerns" about a Republican-crafted memo alleging corrosive abuse of United States surveillance powers by the Justice Department that is expected to be released in the coming days.
http://thehill.com/policy/national-security/371636-fbi-warns-it-has-grave-concerns-about-material-omissions-of-fact-in

Gehören ausgeräuchert, diese Verräter!

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 31. Januar 2018, 21:09:18
Inhalt ist von Nunes mit dem Weißen Haus abgestimmt.

Das war nicht ganz korrekt. Die korrekte Version ist hier:
ZitatDuring Monday's contentious closed-door committee meeting, Rep. Mike Quigley, a Democrat, asked Nunes point-blank if his staffers had been talking with the White House as they compiled a four-page memo alleging FBI and Justice Department abuses over surveillance of President Trump's allies in the Russia probe.

According to sources familiar with the exchange, Nunes made a few comments that didn't answer the question before finally responding, "I'm not answering."

Spokespeople for Nunes and for the White House did not immediately respond.
https://www.thedailybeast.com/devin-nunes-wont-say-if-he-worked-with-white-house-on-anti-fbi-memo/

Wahrscheinlich hatte mich der blindwütige Trump-Hass verführt, den unschuldigen Nunes zu verdächtigen.

celsus

Not "The Onion":

Zitat'Get out of the country!': Navajo lawmaker harassed by Arizona Trump supporters accusing him of being here 'illegally'

https://www.rawstory.com/2018/01/get-country-navajo-lawmaker-harassed-arizona-trump-supporters-accusing-illegally/
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Nunes hat heimlich eine andere Version des Papiers ans Weiße Haus weitergeleitet als diejenige, die von der republikanischen Mehrheit im Ausschuss verabschiedet worden ist.

https://twitter.com/RepAdamSchiff/status/958897790469464064

Peiresc

ZitatAs NBC's Ken Dilanian has pointed out, it's not normal for the FBI and Justice Department to publicly object to the release of a document that the White House has said should be released; it's not normal for the Republican chairman of the House Intel Committee (Nunes) refuse to share a classified document of mutual interest with the Republican chairman of the Senate Intel Committee (Richard Burr); it's not normal for the agency that was the source of classified material (Justice Department) to be excluded from the formal declassification process; and it's not normal for anyone in the government to expose secret material that sheds light on surveillance under the Foreign Intelligence Surveillance Act (when Edward Snowden leaked such material, he was called a traitor).
https://www.nbcnews.com/politics/first-read/no-gop-s-public-war-fbi-not-normal-n843626

Das ist kein Parteienkampf.

Peiresc

ZitatFlorida House Speaker Richard Corcoran (R) released an immigration ad so racist this week that at least one publication is comparing it to the 1915 pro-KKK film Birth of a Nation.

In a campaign-style ad paid for by Corcoran's Watchdog PAC, a white woman is seen texting and walking down a street when a hooded, bearded man walks by, draws a gun, and turns around. He shoots her. As this scene unfolds, an ominous voice narrates that the woman was "gunned down by an illegal immigrant who should have been deported but was protected by a sanctuary city."
https://thinkprogress.org/florida-speaker-immigration-ad-2b4a34bfeea7/

Ich bin sicher, ErpelderNacht, Du findest ein paar aufmunternde Worte.

Peiresc

Die Meinung derjenigen, auf die es in dieser Frage ankommt, Ryan und McConnell, hier:
https://www.politico.com/story/2018/02/01/fbi-memo-gop-retreat-383650
Alles in Ordnung mit dem Memo. FBI-Direktor? Ist das was zum essen? Aber wenn's schief geht: sie sind es nicht gewesen.

Und übrigens.
Zitat von: ErpelderNacht am 31. Januar 2018, 20:39:37Trump hat einen Hebel gefunden, womit er Mueller auf die Pelle rücken kann.
Wieso eigentlich sollte er Mueller auf die Pelle rücken? Das Weiße Haus arbeitet doch völlig normal mit der Untersuchung zusammen (verkünden seine Anwälte unablässig), und es gab doch keine Kollusion?
:gruebel