Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 26. Januar 2018, 23:00:51
Noch zu #1914. Fox ist noch nicht wieder ganz aus der Kloschüssel aufgetaucht:
ZitatFox Business host Stuart Varney: "It's a direct insult to the president and the first lady. It was a deliberate insult," Varney said. "It's not just a slap in the face for Trump, but it's a slap in the face for the presidency and the country."
Aber was sollen sie tun? Bundes-Subventionen streichen geht nicht  :'(. Das ist eben der Nachteil, wenn man z. B. Auslandshilfen auf Null zurückfährt: die verfügbaren Hebel gehen dann auch auf Null zurück. Nicht alles lässt sich mit Flugzeugträgern regeln. Fake News schreien wirkt auch irgendwie lächerlich.
Du meinst also, wenn das Guggenheim Knete vom Staat bekommen hätte, hätten sie dieses Virtue-Signalling mit der Kloschüssel nicht gemacht? 

Lt.Havoc

Erpel, weißt du eigentlich WAS virtue Signaling ist und wo das herkommt? Seitdem es sich die neu rechten angeeignet haben, ist "Virtue Siganling" genauso wie "Social Justice Warrior" nichts weiter als ein Kampfbegriff, der dazu dient, jede Kritik, politisch oder gesellschaftlich, einfach abzuschlagen so dass man sich nicht mehr eingehender damit befassen muss. Denn du kannst nicht wissen, ob die Person oder Institution, die du als "Virtue Siganling" bezichtigst, nicht tatsächlich Sozial Engagiert und Geld für gemeinnützige Zwecke ausgibt.

Der begriff ist so verwässert, das alle, wirklich alles "Virtue Signaling" sein kann, das lesen von Büchern, Bilder von Katzen im internet postent etc. und hat damit jede Bedeutung verloren.

https://www.youtube.com/watch?v=sAmM872874A

What Is "Virtue Signalling"? by hbomberguy

ErpelderNacht

Virtue Signalling ist einfach nur ein Signal, dass man zur In-Group gehören möchte. Dass das nichts über die innere Motivation des Sendenden aussagt, liegt in der Natur der Sache.

Also: Passt scho. 

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 28. Januar 2018, 09:06:03
Virtue Signalling ist einfach nur ein Signal, dass man zur In-Group gehören möchte.
Dann war das mit der Kloschüssel ja gerade kein Virtue Signalling.

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 24. Januar 2018, 12:03:53
Zitat von: Peiresc am 24. Januar 2018, 08:54:36
Zitat von: ErpelderNacht am 24. Januar 2018, 08:40:57
Und da liefert er nach der Meinung seiner Anhänger.
Die sind zufrieden.
Genau das ist meine Frage. Wer auf der Welt hat noch solche Anhänger?

Schauen wir mal auf DACA. Wie wir wissen, hatte Trump die Demokraten dazu provoziert, einen unbeliebten Government-Shutdown herbeizuführen, um so Trump zu einen Kompromiss für die 800.000 DACA-Leute zu zwingen.

Das führte zum nicht ganz falschen falschen Eindruck, die Demokraten kümmerten sich lieber um 800.000 illegale Ausländer als um die eigenen Bürger und sie zuckten ganz schnell zurück.

Da hatten sie das Spiel verloren.
Das hindert Trump aber nicht daran, den nächsten Sargnagel in die Demokratische Partei anzusetzen.

Trump bietet den Demokraten für die 800.000 DACA-Leute und zusätzlich eine Million weiterer illegaler Immigranten den Weg in die Legalität und die Staatsbürgerschaft an.

https://www.nbcnews.com/politics/congress/trump-back-pathway-citizenship-1-8-million-dreamers-n841156
http://archive.is/n8MMS

ZitatTrump backs citizenship for Dreamers, while slashing legal immigration
President Donald Trump said he will support a pathway to citizenship for 1.8 million undocumented immigrants who came to the U.S. as children, according to a telephone briefing by the White House for Republican congressional staff members.
Das sind mehr als doppelt soviele Leute, als wie die Demokraten nachgefragt hatten.
Klingt nach einer großen Sache, mit der alle glücklich werden können.

ZitatHis remarks could move negotiations on an immigration deal that is stalled in Congress but Democrats have signaled that his proposal is a non-starter.
Was? Die Dems wollen das nicht?

ZitatThe call, hosted by White House adviser Stephen Miller, outlined the demands for any deal on DACA, which includes a $25 billion "trust fund" for a border wall, an end to family reunification, also called "chain migration" by conservatives, and an end to the diversity visa lottery.

But in a more detailed outline of the proposal released by the White House later on Thursday, it calls for a massive increase in border security and a massive decrease in legal immigration by aiming to "protect the nuclear family migration" by only allowing family immigration sponsorships to include spouses or children, rather than extended family members.

Damit hätten beide Seiten doch, was sie wollten, oder?
Für die Dems: DACA gerettet.

Für die Reps:
- 25 Milliarden Finanzierung für die "Wall"
- Kettenmigration beendet
- keine neuen Migranten (über die Visa-Lotterie)

Beide Seiten kriegen das was sie wollen, und beide Seiten müssen ein paar Kröten schlucken. Warum sträuben sich die Dems so?

ZitatThe path to citizenship would be provided to DACA recipients via a "10-12 year path" that includes "requirements for work, education and good moral character."

Das ist eine Mischung aus Gnade vor Recht - die Abschiebung der Illegalen - und eine entsprechende "Strafe" zur Beruhigung der Republikaner. Die DACAs müssten so quasi in eine Reihe wie normale Immigranten eintreten und ähnliche Prozeduren über sich ergehen lassen - mit einer quasi bevorzugten Zusage für die Staatsbürgerschaft ab ca. 2030.

Die Dems zählen die DACAs zu ihrer Wählerschaft, nur dass sie in diesen 12 Jahren nicht wählen können und sie mit diesem Deal nicht um sie mit dem Argument werben könnten, dass sie ihnen die Staatsbürgerschaft verschafft hätten. Sie werden also mindestens bis 2030 von den Wahlurnen ferngehalten.  Und in diesen 12 Jahren können die Republikaner auch bei diesen Leuten um sich werben, so dass der Heimvorteil bei den illegalen  Immigranten auf dem Weg in die Legalität für die Dems verloren geht - und der Nachschub an neuen illegalen Immigranten, mit denen sie dieses Identity-Politics-Spielchen treiben können, bleibt dank der Mauer, dem Ende der Kettenmigration und der Visa-Lotterie und der scharfen Grenzsicherung aus.

Nur ablehnen können sie den Deal auch nicht - das sieht ganz schlecht aus beim Wahlvolk und den DACAs, ihrer umworbenen potentiellen Wählerschar.

Das nennt man eine Zwickmühle.
Da kommen die nicht mehr raus, und das im Wahljahr.



Lt.Havoc

Erpel, du hast damals mit Moore genau das gleiche gesagt und warst der festen Überzeugung, das Moore gewinnen würde und das es das ende der Demokraten sei, und dann hat Moore verloren und davor sind 3 wichtige Wahlen an die Demokraten gegangen und nach Umfragen stehen die Republikaner immer noch extrem schlecht dar in diesem Wahljahr.

Und dann benutzt du auch noch wieder rechteSchlagwörterr, obwohl wir dir gesagt haben es nicht zu tun, Kettenmigration ist ein Mythos und Identität Politik wird auch von den Republikaner und besonders Trump betreiben, oder hast du schon vergessen was Trump zu Charllotsville und den Neo-Nazi Demonstranten gesagt hat?

Trumps Mauer wird rein gar nichts bewirken, denn Mexikaner kommen auch per Flugzeug und verschwinden dann, die gehen schon lange nicht mehr über die Grenze, und andere illigale machen das bestimme genauso. Das andere Problem ist, das etliche Wirtschaftsbereiche dann übrigens Fachkräfte Mangel haben, sollte Trump tatsächlich die schon strenge Immigration Politik noch radikaler machen. Bevor du sagst "Dann sollen die doch Amerikaner einstellen!" solltest du mal ein blick auf den desolaten zustand des US Bildungssystems werfen, wo es extrem Schlecht ausschaut mit der Ausbildung von STEM und Ähnlichen Fachkräften. Trump möchte aber am liebsten das Bildungs- und Schulministerium abschaffen, da es seiner Meinung nach versagt hat, dass dies nicht zur Lösung des Problems beitragen wird, sollte jedem klar sein.

Aber was mich besonders stört ist dein art, wie du damit umgehst. Für dich sind diese Dreamers gar keine Menschen, das die nichts dafür können das sie als Kind die die USA verbracht worden sind, und dort leben und arbeiten, dort zur schule gehen und sich ansonsten nichts zu schulden kommen lassen, ist dir egal. Das dies lebendige, echte Menschen sind, die in Länder abgeschoben werden sollen, die Ihnen Fremd sind, ist dir egal. Für dich zählt da keine Moral oder Ethik, sonder nur was das Gesetz sagt und das es Geld kostet und wenn man dann zu recht fragt, warum die USA nicht eine Politik ergreifen, die verhindern das Flüchtlinge und Immigration erst einsteht, sagst du einfach das es ein Moralischer Appell ist, und keine Meinung (obwhol das meine Meinung ist, das die USA durchaus an der Miesere mitschuldig sind).

Ein Land das ein Militär Budget von 70 Milliarden Dollar im Jahr hat und 100 Milliarden im Krieg gegen den Terror verbraten kann, sollte auch in der Lage sein, Immigranten und flüchtlignsporgramme aufzustellen und die vernünftig zu intrigieren

Genau wegen solchen Schwachsinns nimmt dich hier keiner Ernst, du haust einfach Schlagwörter raus, und wenn man darauf hinweist, wo die herkommen und das die Blödsinn sind, wird das ignoriert und du machst einfach weiter als wäre da nichts gewesen.


Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 28. Januar 2018, 18:23:04
Zitat von: Peiresc am 24. Januar 2018, 12:03:53
Zitat von: Peiresc am 24. Januar 2018, 08:54:36
Zitat von: ErpelderNacht am 24. Januar 2018, 08:40:57
Und da liefert er nach der Meinung seiner Anhänger.
Die sind zufrieden.
Genau das ist meine Frage. Wer auf der Welt hat noch solche Anhänger?

Schauen wir mal auf DACA.

Ich war erst ein wenig befremdet, warum Du genau diesen Punkt als Aufhänger für Deinen ignoranten DACA-Dem-BS gewählt hast, und warum Du das Bild mit den verzückten ,,Christen" drunter gesetzt hast. Dann habe ich es verstanden. Du bist auch so ein begeisterter Anhänger mit leuchtenden Augen. Aber die Frage, welcher Politiker auf der Welt noch solche Anhänger hat, ist damit noch immer nicht beantwortet.

Peiresc

ZitatSeth Abramson Vor 11 Stunden

September 8, 2016: Sessions has a secret meeting with Russian Ambassador Sergey Kislyak in which the two men discuss the dropping of U.S. sanctions on Russia.

September 9, 2016: Russian bots begin a 60-day campaign of retweeting Donald Trump 500,000 times.
Das ist natürlich blanker Zufall, wie so vieles im Leben des Kandidaten.

Hier der Artikel, auf den sich Abramson bezieht.
http://www.dailymail.co.uk/news/article-5321141/Russia-bots-retweeted-Trump-500K-times-nearing-election.html
In seinem Faden hat er noch einige weitere Koinzidenzen in dieser Angelegenheit.
https://twitter.com/SethAbramson/status/957537773300396032

Peiresc

Amerikanische* Wissenschaft
ZitatThe National Oceanic and Atmospheric Administration said 2017 was one of the planet's warmest years on record.

A NASA report last year found that the sea ice extent on both poles had reached the lowest levels since the data began to be recorded in 1979.

Aber das kann nicht stimmen: Der amerikanische Präsident hat Schneefall gesehen. Mit eigenen Augen. Schuld sind übrigens alle anderen Länder. Unfair.
Zitat"In the East, it could be the COLDEST New Year's Eve on record. Perhaps we could use a little bit of that good old Global Warming that our Country, but not other countries, was going to pay TRILLIONS OF DOLLARS to protect against. Bundle up!" Trump tweeted.


Und was die Polkappen angeht:
Zitat"The ice caps were going to melt, they were going to be gone by now, but now they're setting records. They're at a record level," Trump told British television host Piers Morgan in an interview set to air Sunday night on ITV News.
Sie sind auf Rekordhöhe wegen der Trump-Präsidentschaft.

ZitatDas zeigt, daß, wenn die gekrönten Häupter ihre Macht in dieser Hinsicht kennen würden oder sich ihrer bedienen wollten, sie mit einem Wort mehr bewirken würden als alle Prediger und Beichtväter mit unzähligen Reden. Sollte man hierüber nicht eine Schaumünze prägen? Ein Lied jedenfalls ist unverzichtbar.
- Pierre Bayle, DHS, Art. CONECTE, rem. E

---
* Das ist übrigens falsch. Es gibt in Ost und West viele lokale Spielarten der Irrationalität, aber es gibt nur eine Wissenschaft.

Typee

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31

Trumps Mauer wird rein gar nichts bewirken, denn Mexikaner kommen auch per Flugzeug und verschwinden dann, die gehen schon lange nicht mehr über die Grenze, und andere illigale machen das bestimme genauso.

Wenn er sich beeilt, findet er bei uns noch ein paar lebende Spezialisten, die ihm raten können, wie man einen Atlantikwall baut. Falls jemand zu Wasser aufkreuzen sollte.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Lt.Havoc

Zitat von: Typee am 29. Januar 2018, 09:47:15
Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31

Trumps Mauer wird rein gar nichts bewirken, denn Mexikaner kommen auch per Flugzeug und verschwinden dann, die gehen schon lange nicht mehr über die Grenze, und andere illigale machen das bestimme genauso.

Wenn er sich beeilt, findet er bei uns noch ein paar lebende Spezialisten, die ihm raten können, wie man einen Atlantikwall baut. Falls jemand zu Wasser aufkreuzen sollte.
Hah, ja genau. Aber mal im ernst, diese Mauer, sollte sie denn je gebaut werden, braucht ja auch Wartung und Instandhaltung und Leute die sie überwachen, das ist ja scho mal gar nicht in de 25 Milliarden drin die veranschlagt sind, die zu bauen und dann sind da ja noch Probleme der Geographischen Natur, es gibt in dem Gebiet, wo diese Mauer gebaut werden sollen, Landschaften wo solch eine Mauer gar nicht gebaut werden kann bzw. darf.  Etliche Ortschaften wehren sich jetzt schon gegen diese Pläne, da die Mauer genau durch Städte und Dörfer gehen würde, oder durch Naturschutzgebiete. Diese orte werden dagegen Klagen, so wird sich der Bau verzögern.

Da der Bau mit 12 Jahren Veranschlagt ist, wird Trump da gar nicht mehr Präsident sein (außer er schafft den Zusatzartikel ab, der Verhindert, das man nur Zwei Mal Präsident sein dar und das auf 8 Jahre begrenzt oder sich gleich zum Präsidenten auf Lebenszeit Krönt) so müsste dann die nächste Administration sich mit diesem Milliarden Grab herumschlagen, dessen Wirkung eher zweifelhaft ist.

Ich frage mich auch gerade, wo die Republikaner die 25 Milliarden überhaupt hernehmen wollen, wenn die es noch nicht mal gebacken bekommen, trotz Mehrheit in Kongress und Senat ein Budget zu beschließen. 

Lt.Havoc


Peiresc

Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31
Ein Land das ein Militär Budget von 70 Milliarden Dollar im Jahr hat
700 Milliarden.

Peiresc


Lt.Havoc

Zitat von: Peiresc am 29. Januar 2018, 16:14:36
Zitat von: Lt.Havoc am 28. Januar 2018, 20:07:31
Ein Land das ein Militär Budget von 70 Milliarden Dollar im Jahr hat
700 Milliarden.
Tatsache, da habe ich doch glatt eine Null vergessen. Ich weiß nur das der Krieg gegen den Terror auch sehr teuer war, hab mal was von 1 Trillionen Dollar Gelesen, das sind die gesamt kosten für Irak und Afghanistan.

Das könnten sich die USA dann bald nicht mehr leisten, sollte die Jetzige US Administration tatsächlich Handelskriege vom Zaun brechen wie der Spon oder TheHill Artikel besagt. Ich hatte schon in meine letzten Post was die Wirtschaft angeht, gesagt, damit die Republikaner auf eine fiskalische Klippe zusteuern. Das kann nicht gut enden. Wir haben gesehen, wie schnell es geht, eine Weltwirtschaftskreise auszulösen und das Trump das nicht fähig ist zu managen, sollte klar sein. Damit würde er auch den voreilt der guten Wirtschaftslage verspielen und die USA schlechter als jemals zu vor da stehen lassen.