Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Das WH verkündet:



Aber man sollte die Kommentare nicht verpassen:
Zitat@WSJ recording is clearer. Sounds like "I" not "I'd."

Alt_SeanSpicer'sMic   vor 16 Minuten
Also sister Sarah @SHSanders45 @PressSec cough up the "shithole" , "all Haitians have aids" and "return to their huts"
It's CLEAR the White House records discussions as evident by your own voluntary release of this tape.
Pandora's Box Baby Girl you just opened it.
:rofl

https://twitter.com/PressSec/status/952405070955544576

Peiresc

ZitatIn May 2016, Taylor Weyeneth was an undergraduate at St. John's University in New York, a legal studies student and fraternity member who organized a golf tournament and other events to raise money for veterans and their families.

Less than a year later, at 23, Weyeneth, was a political appointee and rising star at the Office of National Drug Control Policy, the White House office responsible for coordinating the federal government's multibillion dollar anti-drug initiatives and supporting President Trump's efforts to curb the opioid epidemic. Weyeneth would soon become deputy chief of staff.

His brief biography offers few clues that he would so quickly assume a leading role in the drug policy office, a job recently occupied by a lawyer and a veteran government official. Weyeneth's only professional experience after college and before becoming an appointee was working on Trump's presidential campaign.
[...]
Washington Post
Das Office hat 65 Angestellte, berät den Präsidenten und verwaltet ein Budget von 350 Mio $.

So was gibt's sonst nur im Krieg.

Zitat von: Peiresc am 27. September 2017, 21:26:26
ZitatMost presidents rely on expertise. Trump treats experts like the enemy.
https://www.washingtonpost.com/news/monkey-cage/wp/2017/07/24/most-presidents-rely-on-expertise-trump-treats-experts-like-the-enemy/?utm_term=.d43cd43dafde

Daggi

Das Buch ,,Fire and Fury" wird demnächst über den Rowohlt Verlag Hamburg auch in deutscher Übersetzung erhältlich sein.

Peiresc

Paradox aber nicht unvernünftig:
Zitat von: Matthew YglesiasI kind of think that if Dems take the House they may find they prefer keeping a corrupt President Trump around and it's Republicans who'll yearn for President Pence.
Einen Präsidenten Trump könnten sie leichter als einen Präsidenten Pence mit allerlei parlamentarischen Maßnahmen paralysieren.

Aber um welchen Preis.

Peiresc

Die ermüdenden Scheußlichkeiten der letzten Tage, z. B.
Jim Acosta wird in einer Pressekonferenz mit einem ausländischen Staatschef vom WH-Staff übertönt, um seine Fragen zu verhindern, hier
http://thehill.com/homenews/media/369167-cnns-acosta-says-white-house-staff-sought-to-drown-out-his-questions
oder der gespenstische Affentanz um das shithole, der für eine Bananenrepublik zu peinlich wäre, führen zu einer Ertaubung,
https://www.theatlantic.com/politics/archive/2018/01/trump-numb/550064/
und machen es dem Beobachter schwer, dieser Schlussfolgerung zu widersprechen:
ZitatCongressional Republicans think Donald Trump's sloth and ignorance is a feature, not a bug
A weak, easy-to-manipulate president is what they want.
https://www.vox.com/policy-and-politics/2018/1/16/16883290/donald-trump-congress-fitness-policy-immigration

Aber es gibt es auch Nachrichten, die aufhorchen lassen. Mueller hat Bannon mit einer subpoena (strafbewehrte Aufforderung zur Aussage) vor einer Grand Jury belegt. Man denkt sofort an die Abmachungen Muellers mit Papadopoulos und mit Flynn, deren Inhalt derzeit eine dunkle aber äußerst gefährlich aussehende Wolke ist. Abramson kommentiert:
Zitat4/ What Mueller has done here is directly, publicly and dramatically punished the president for his aggressive self-distancing from Bannon. Mueller is subpoenaing Bannon at the very moment he knows Bannon has nothing left to lose and no loyalty to Trump. It's no accident, either.
Er erklärt das hier alles noch ein wenig genauer.
https://twitter.com/SethAbramson/status/953319188583600128
Wobei ich damit, ob Bannon alle Loyalität zu Trump aufgegeben hat, nicht sicher bin.

Peiresc

Il Presidente hat 30/30 Punkte, another big win. Sagt sein Sohn:
ZitatDonald Trump Jr.
More #winning. 30 out of 30. I look fwd to @ScottAdamsSays take but mine is that the left has to stop hitching their wagon to BS sound bytes they want to be true so they don't get shut down this hard all the time. They keep losing any credibility they had left! https://twitter.com/dcexaminer/status/953375319070859265 ...

10:33 PM - Jan 16, 2018

Das ist der Testbogen. Länger ist er nicht.



Nun ja. Das ist ein Screening, valididiert, schnell und einfach. Es gibt auch eine nach Deutschland lokalisierte Version, die gern eingesetzt wird. Es ist wirklich ein großer Sieg, in diesem Test nicht durchzufallen. Allerdings verliert auch ein Gesunder schnell mal ein, zwei Punkte in diesem Verfahren, ohne dass man da gleich eine Diagnose dran aufhängen sollte.

Andererseits: Wenn der stable genius da ein, zwei Punkte verloren hätte - der Arzt wäre der letzte, der uns das mitteilen würde. Er hat die Körpergröße mit 6'3'' angegeben, wärend alle früheren Angaben 6'2'' hatten. Die 5 cm, die His Greatness gewachsen ist, drücken seinen BMI unter die Grenze zur Fettleibigkeit.

Alles in allem: kein Grund zur Aufregung, in keiner Richtung.

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 29. Dezember 2017, 13:12:58
Mal was anderes: Trump wird am 12 Januar Medizinisch Untersucht: http://edition.cnn.com/2017/12/28/politics/donald-trump-doctors-appointment/index.html?sr=twCNN122817donald-trump-doctors-appointment0739PMStory
Update:
Trump ist laut seinem Arzt so richtig klar im Kopf – aber zu fett!

ZitatDie vielen McDonalds-Menüs gehen auch an Donald Trump nicht spurlos vorbei: Der US-Präsident erfreut sich laut seinem Leibarzt zwar körperlich und geistig allerbester Gesundheit. Allerdings muss Trump ein paar Kilo abnehmen.
Ach?

ZitatTrumps Leibarzt sagte, Trump sei für aber einen Mann seines Alters in bemerkenswert und ungewöhnlich gutem Zustand. «Ich habe keinerlei Bedenken, was seine geistigen Fähigkeiten anbelangt.» Er könne sich auch sehr gut mündlich ausdrücken.
Fettschreibung im Original.
Stable Genius.

ZitatGefragt, warum Trump trotz seines hohen Konsums an Fastfood und Cola so gute Werte habe, sagte Jackson: «Es sind die Gene.»
Damit haben wir das auch geklärt.
Stable Genes.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 17. Januar 2018, 07:48:08
ZitatGefragt, warum Trump trotz seines hohen Konsums an Fastfood und Cola so gute Werte habe, sagte Jackson: «Es sind die Gene.»
Damit haben wir das auch geklärt.
Stable Genes.
Dann sind wir alle Genies, denn wir alle haben Gene.  :crazy

Soweit ich sehe, gehörte eine genetische Untersuchung nicht zum Programm. Außerdem ist es heutzutage nicht valide möglich, aus den "Genen" auf das intellektuelle Potential zu schließen - außer man hat eine genetisch bedingte Erkrankung, zu deren klinischem Erscheinungsbild eine Intelligenzminderung gehört.

Typee

ZitatEr könne sich auch sehr gut mündlich ausdrücken.

...aber er weiß es gekonnt zu verbergen.  :rofl2

Waren die shithole countries nun "sehr gut" ausgedrückt? Wenn ja: dann meinte er tatsächlich shitholes. Wenn nein, dann konterkariert das den Befund.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Lt.Havoc

Genau das ist ja das Problem hier, Trump könnte durchaus eine Psychologische Störung oder Extreme haben aber ohne Untersuchung von Psychologen/Psychiatern ist so was nicht ohne weiteres feststellbar. Jemand der zb. Bi-Polar ist oder eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung hat, ist auch geistig fit und kann im Alltag auch normal funktionieren, nur neigen solche Personen dann halt zu extreme Stimmungsschwankungen oder Anfällen oder sind extrem Geltung süchtig etc. und können daher zu Beeinträchtigungen im Leben führen und Auswirkungen auf die Mitmenschen haben oder sogar Selbstzerstörerisch auf die betroffene Person auswirken.

Ein normaler Atzt kann so etwas nicht herausfinden, schon gar nicht bei einer normalen Untersuchung wie Trump sie gerade gemacht hat.

Hier ist ein Artikel dazu: https://www.theatlantic.com/health/archive/2018/01/trump-cog-decline/548759/

Famkt ist, das seine aussagen die er so macht und seine Ausbrüche sogar Experten aufhören lässt, aber solange es kein System gibt, den Präsidenten auf Psychologische Störungen oder ähnliches zu Untersuchen, bliebt das halt alles Spekulation. Das ist aber nicht gut, da diese frage schon mehr als einmal aufgeworfen wurde. Von Nixon, über Regean zu Bush.jr hat sich die Öffentlichkeit gefragt, ob der Präsident noch klar im Kopf ist, daher wird es echt mal zeit da was zu Unternehmen.

Peiresc

ZitatFox News
Vor 3 Stunden

Dr. Jackson on @POTUS' stress management: "He has a very unique ability to just get up in the morning and reset."

Der Präsident hat die einzigartige Fähigkeit, jeden Morgen aufzustehen. Bei Lichte besehen ist es symptomatisch und bezeichnend für die Gemütsverfassung der Anhängerschaft, wenn die Verwandschaft damit prahlt, dass er einen Demenztest bestanden hat.

Conina

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Ich habe das Problem, dass es bei Themen aus der Politik so biased und unfair zugeht. Ich habe nicht die Energie, da immer gegenzuchecken. Da wird mir zuviel übers Ziel hinausgeschossen. Ich denke, Trump ist schon ganz schön komisch, ein Unsympath und eben sehr prollig. Er ist eine gute Projektionsfläche. Ich habe aber auch keine Lust, von "den Guten" angelogen zu werden. Die kommen mit Lügen gemeinhin leichter durch, siehe z.B. "Vandana Shiva", die gerade einen netten Vorabnachruf bei den Salonkolumnisten bekommen hat.  Die "shithole countries" in kleinem Kreis stimmen vielleicht gar nicht:

ZitatJanuary 16, 2018 / 5:07 PM / Updated 19 hours ago
U.S. HOMELAND SECRETARY NIELSEN: DID NOT HEAR TRUMP USE "SHITHOLE" DURING IMMIGRATION CONVERSATION

U.S. HOMELAND SECRETARY NIELSEN: DID NOT HEAR TRUMP USE "SHITHOLE" DURING IMMIGRATION CONVERSATION
https://af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFMT1ALTW1N13Q02M12

Vielleicht schafft es dieser Irre aus Versehen, die Norkoreaner zu befreien.

Das mit der Verlegung der Botschaft nach Jerusalem war schon ewig beschlossenen Sache, nur hatte sich vor Donald noch keiner gertraut das umzusetzen.
Ich weiß es nicht. Politik ist mir echt zu fuzzy.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Peiresc

Zitat von: Conina am 17. Januar 2018, 12:31:53
Die kommen mit Lügen gemeinhin leichter durch, siehe z.B. "Vandana Shiva", die gerade einen netten Vorabnachruf bei den Salonkolumnisten bekommen hat.  Die "shithole countries" in kleinem Kreis stimmen vielleicht gar nicht:

ZitatJanuary 16, 2018 / 5:07 PM / Updated 19 hours ago
U.S. HOMELAND SECRETARY NIELSEN: DID NOT HEAR TRUMP USE "SHITHOLE" DURING IMMIGRATION CONVERSATION

U.S. HOMELAND SECRETARY NIELSEN: DID NOT HEAR TRUMP USE "SHITHOLE" DURING IMMIGRATION CONVERSATION

Allgemein hast Du natürlich Recht, aber in diesem speziellen Fall nicht. Die shithole countries sind echt; auch bei kritischer Prüfung der Berichte gibt es keinen Zweifel. Dafür spricht der gesamte Verlauf der Diskussion. Es lässt sich insgesamt schon ganz gut rekonstruieren, was da abgelaufen ist. Kirstjen Nielsen z. B. hat ja nun gerade vermieden zu behaupten, er hätte es nicht gesagt:
http://edition.cnn.com/2018/01/16/politics/durbin-nielsen-analysis/index.html
Man kann den Kommentar von Chris Cilliza völlig davon abziehen (ich finde, er trifft nicht immer den Kern der Sache, hier aber wohl schon) und sich allein auf das Protokoll beschränken. Und das ist nur ein kleiner Baustein in der Gesamtgeschichte. Nicht nur Durbin, sondern auch Graham ist sehr klar gewesen.

Der Hintergrund ist: Trump und seine Administration wollen DACA killen, aber sie wollen die Demokraten dafür in der Öffentlichkeit als Verantwortlichen darstellen.