Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

Peiresc

Nur ganz kurz zur UN-Rede. Ich hätte mir das nicht ausgemalt: ich stimme einem Ayatollah zu, der sie ,,mittelalterlich" nennt.

Die verbalen "Noten" sind nicht mehr steigerungsfähig. Die Gefahr eines atmosphärischen Wasserstoffbombentests von Nordkorea halte ich für vollkommen real.
ZitatExperts sympathetic to the line pursued by Trump argue that the threat from North Korea has existed for decades — and has been exacerbated by a lack of meaningful action against it.

Meaningful action. Was mag das sein?

Wenn Kennedy oder Chrustschow damals auf ihre Hawks gehört hätten, würden wir jetzt alle nicht hier sitzen. Und jetzt vergleichen wir einfach mal das Urteilsvermögen und die Charakterstärke von Kennedy und Trump. Und wahrscheinlich dürfen wir alle dafür dankbar sein, dass Flynn sich durch Russland unmöglich gemacht hat.

Peiresc

Weil mir Russland zu dröge ist, schaue ich von Zeit zu Zeit nach einem lesbaren Update aus, um grob auf dem Laufenden zu bleiben. Politico's Jack Shafer ist da nach meinem Empfinden eine gute Adresse.
http://www.politico.com/magazine/story/2017/09/23/jack-shafer-swamp-diary-paul-manafort-215640
Manafort scheint sich mit Russland infiziert zu haben, gewisse Symptome erwecken den dringlichen Verdacht. Die große Frage ist natürlich, ob das ansteckend ist.

Die Fiebervision des Jack Shafer dazu:
ZitatSo is Manafort a stairway to a larger target? Or is he a prosecutorial destination unto himself?
Seine Antwort: sowohl als auch. Aber das ist es gar nicht, warum ich drauf komme. Der ganze Post ist nur die Vorrede, damit ich seinen letzten Absatz zitieren kann:
Zitat"I've always found Paul Manafort to be a very decent man," Trump said after the FBI executed its search warrant on his Alexandria home. Like all Trump assessments, that one was situational. Both men are brilliant operators with fine survival instincts. Both men, we can assume, possess damaging information on the other, and are studying their game theory textbooks to determine if and what they should each leak on the other to keep their own head above water. Who will survive? I put my money on Trump, crafty Trump, the master of ethics in crowded lifeboats.

Meister der Ethik in überfüllten Rettungsboten.
:anbeten:

Peiresc

ZitatStevie Wonder 'takes a knee' in solidarity with NFL players after Donald Trump attacks protests




Ein kleines Detail, das der Aufmerksamkeit leicht entgeht. Trump in Alabama:
ZitatBecause you know today if you hit too hard—15 yards! Throw him out of the game! They had that last week. I watched for a couple of minutes. Two guys, just really beautiful tackle. Boom, 15 yards! The referee gets on television, his wife is sitting at home, she's so proud of him. They're ruining the game! They're ruining the game. That's what they want to do. They want to hit! It is hurting the game.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Football-Player im Schnitt 3 Jahre durchhalten. Es gibt eine health crisis im American Football (s. z. B. WP:)
ZitatWith the increasing awareness of the long-term effects of concussions, the NFL has passed rules prohibiting the targeting of "defenseless" players over-the-shoulder, requiring plays to be blown dead when the runner loses his helmet, and placing more stringent limits to the ability of players who have sustained a concussion to return to play.[40]

80% der Spieler sind Schwarze.
ZitatAccording to Reuters, more than 83 percent of NFL fans are white and they are more than 20 percent more likely to be Republicans than Democrats. All but one owner is white, too. Eighty percent of the players, meanwhile, are black.

Übrigens. Auch im alten Rom konnten Gladiatoren und Wagenlenker (ein ähnlich riskanter wie beliebter Sport) Berühmtheiten sein und Millionen verdienen.

Der Platz von Trump ist also in der Tat hier.

Peiresc



ZitatSome heros wear white boots and cary pom-poms.  We can all make a difference

Lt.Havoc

Ach ja, es steht nirgendwo geschreiben das du bei der National hymmne oder Flaggen hissen stehen muss, es steht nur da das man stehen sollte/kann. Oh ach ja, der US Flaggen code sagt außerdem das man flaggen nicht als Klamotten getragen werden sollte, oder hingelegt werden soll, auf trink gläsern abgebildet werden soll etc.

Wollte das nur mal loswerden.

Peiresc

Die Republikaner sind ja wirklich rührend besorgt um einen der Ihren.
ZitatRep. Louie Gohmert (R-Texas) said Monday that Arizona should recall Sen. John McCain (R-Ariz.) while he undergoes cancer treatment
[...]
"You know, nothing inhibits recovery from cancer like stress. I think that Arizona could help him and us. Recall him, let him, you know, fight successfully this terrible cancer [...]" Gohmert said on "Fox & Friends."
Ach und, oops, Graham-Cassidy hat damit natürlich überhaupt nichts zu tun. Oder etwa doch?
Zitat"It's a tough battle, but stress is a real inhibitor toward getting over cancer. So let him go back, deal with the cancer. Let Arizona recall him so that we can get somebody that will keep his word from last year."
Fehlt ja eigentlich nur die Bemerkung, dass der Hirntumor wohl die Sinne von McCain verwirrt habe.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 25. September 2017, 15:24:33
wirklich rührend besorgt

Aber wenigstens einen gibt's, der sagt wie's ist.
Zitat von: Strumpf, gerade ebenAnd they pander, and they grandstand. You look at McCain -- what McCain has done is a tremendous slap in the face to the Republican Party. Tremendous. He was good to go all the way up until 1 or 2 o'clock in the morning when he voted ... Without John McCain, we already have the health care."
Nur, kleiner Fehler, die health care hättet ihr dann eben gerade nicht, sondern für 20 bis 30 Millionen Menschen eben gerade abgeschafft.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 18. September 2017, 06:18:45
Wie bestraft man Trump-Supporter am besten für ihren Frevel, so einen Präsidenten in sein Amt verholfen zu haben? [...] für einige ganz handfeste Konsequenzen.

Aber wenigstens halten die Trumplinge zusammen wie Pech und Schwefel.
ZitatCorey Lewandowski, President Trump's former campaign manager, said Paul Manafort and the President's other associates should "go to jail for the rest of their lives" if they colluded with Russian officials during the elections.
Lehrlinge der Rettungsboot-Ethik.

Lewandowski ist übrigens gerade schwer unter Druck wegen illegaler Lobby-Tätigkeit.
http://www.politico.com/story/2017/09/22/corey-lewandowski-lobbying-trump-243043

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 24. September 2017, 17:13:55
Ein kleines Detail, das der Aufmerksamkeit leicht entgeht. Trump in Alabama:
ZitatBecause you know today if you hit too hard—15 yards! Throw him out of the game! They had that last week. I watched for a couple of minutes. Two guys, just really beautiful tackle. Boom, 15 yards! The referee gets on television, his wife is sitting at home, she's so proud of him. They're ruining the game! They're ruining the game. That's what they want to do. They want to hit! It is hurting the game.

Trevor Noah kommentiert das so:
Zitat"How can one person be on the wrong side of everything in history? I'm just waiting for Trump to be like, 'What's with all these seatbelts, folks? I remember a time when people weren't afraid to go through the windshield headfirst. Dust yourself off, shake hands and do it again.'"

Aber Trump würde sowas nie sagen. Der Satzbau ist zu kompliziert.

Lt.Havoc

Glaube fast das dieser ganze blödsinn mit dem football Nationalismus getöse ist, um davon abzulenken das 6 enge Mitarbeiter Trumps, darunter 2 seiner Söhne sind unter Feuer weil sie Regierungsgeschäfte über private E-Mail Server abgewickelt haben und damit geheim Material auf ungesicherten Verbindung rund um den Globus senden?

Cornus

Trump und die NFL.
Daß es ihm nicht wirklich um Respekt gegenüber der Fahne geht, scheint mir offensichtlich.
Er hat da wohl noch eine ganz alte Rechnung offen.
Ein interessanter Artikel über Trumps Verhältnis zur NFL: http://www.newsweek.com/trumps-nfl-fight-dates-back-failed-usfl-experiment-80s-jeff-pearlman-670843?utm_campaign=NewsweekTwitter&utm_source=Twitter&utm_medium=Social

Zitat
It was Trump's undying need to get into the NFL that drove the billionaire to buy his way into the upstart league in the '80s, the author said. But the big league wasn't a fan.

"They just saw him as this scumbag huckster," Pearlman told Newsweek. "He was this New York, fast-talking, kind of con-man."




Peiresc

ZitatPresident Trump on Wednesday said he is considering an executive order to allow health insurance to be purchased across state lines and said he might work with Democrats on health care.
[...]
Sen. Rand Paul (R-Ky.) in particular has been championing the idea of selling insurance across state lines for months. Paul earlier on Wednesday said Trump might reinterpret an existing law in order to make it possible for people to buy insurance across state lines.

Vor einiger Zeit habe ich, auf vox.com glaub ich, mal einen ausführlichen Artikel dazu gelesen. Finde ich jetzt nicht mehr, aber war meiner Erinnerung nach überzeugend. Diese Idee, auf den ersten Blick attraktiv, erzeugt bei allen Fachleuten nur ein Gähnen. Wer das auf einer Fachtagung aufbringt, outet sich als Ahnungsloser. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Einzelheiten habe ich nicht mehr parat. Der Tenor war in etwa, dass die Infrastruktur der Staaten total unterschiedlich ist.

Passieren wird also in der Realität genau gar nichts. Die Ideen des Präsidenten sind in diesem, wie offenbar in fast jedem anderen Fall, einfach irgendwo aufgeschnappt. Für die Erarbeitung irgendeiner effektiven Maßnahme bräuchte man halt den deep state – aber Expertise ist der Feind:
ZitatMost presidents rely on expertise. Trump treats experts like the enemy.
https://www.washingtonpost.com/news/monkey-cage/wp/2017/07/24/most-presidents-rely-on-expertise-trump-treats-experts-like-the-enemy/?utm_term=.d43cd43dafde


Peiresc

ZitatPresident Trump on why Sudan was removed from the travel ban


Er weiß es einfach nicht, und es ist ihm egal.
ZitatSeth Abramson? @SethAbramson  25. Sep.

3/ There is no position Donald Trump has ever taken that he has not, at some point in the past or present, taken the opposite position to.

Das ist keine neue Erkenntnis.
Zitat von: Peiresc am 11. April 2017, 10:44:47
Zitat von: RPSAfter much discussion w/ advisors POTUS has been decided that the official US position on Syria is "whatever the Hell I want it to be."

Peiresc

Bannon, Gorka usw. in Feierlaune. Coming events cast their shadows before  - in dieser Großen Zeit ...

Zitat von: Roy Moore"Homosexual behavior is a ground for divorce, an act of sexual misconduct punishable as a crime in Alabama, a crime against nature, an inherent evil, and an act so heinous that it defies one's ability to describe it."

the homosexual conduct of a parent — conduct involving a sexual relationship between two persons of the same gender — creates a strong presumption of unfitness that alone is sufficient justification for denying that parent custody of his or her own children

"There is no such thing as evolution," he told The Washington Post this month. "That we came from a snake? No, I don't believe that."

"Guns don't kill; people kill," he said. "Cars kill. Are we going to get rid of our cars? Are we going to get rid of our knives? No. We have to bring morality back to our country."

Ich habe noch keine rechtskranke Theorie gefunden, der er nicht anhängt. Scharia hatten wir hier schon. Er stellt Gott über die Verfassung; überflüssig zu erwähnen, dass er das Monopol darauf hat zu wissen, was Gottes Wille ist.

Gegen den ist Putin ein Waschlappen und Trump ein wankelmütiges Weichei (gut, Wankelmütigkeit ist Trumpismus pur). Er wird demnächst pistolenschwingend in den Senat einreiten, wenn nicht alles täuscht. Alle Beobachter sind sich einig, dass er nur einen einzigen Konkurrenten haben wird, was die Medienaufmerksamkeit angeht – das einzige was spannend ist: was wird Trumpissimus einfallen, wenn er die ratings von Moore sieht? Draufsatteln wird kaum noch möglich sein.

Wieder sind wir der Bannonschen Anarchie einen Schritt näher.

Taniquel

Zitat von: Peiresc am 29. September 2017, 16:03:44

...

Wieder sind wir der Bannonschen Anarchie einen Schritt näher.

der 'bannanschon anarchie'? meinste diesen anarchokapitalismus der libertären?