Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 01. Oktober 2017, 13:48:36
Von Kim abrücken ist nicht dasselbe wie ,,in Richtung USA rücken". Natürlich ist Nordkorea auch für China ein Sicherheitsrisiko.
Darum der Sinneswandel Chinas?

Zitat

ZitatNordkoreas Führung verhält sich, als ob sie größenwahnsinnig geworden ist
Wenn ich Dich recht verstehe: die Trump-Tweets haben Kim zum Wahnsinn und zum Bau der Wasserstoffbombe gereizt, so dass China endlich reagieren muss.
Trump hat durch seinen Druck Rocketman Kim dazu gezwungen, seine Karten offenzulegen.
Das waren die H-Bombenzündung und die Raketentests.

Ob er das so früh wollte? 

Zitat

Die Frage ist nur, ob sein Wahnsinn auf halbem Wege stehen bleibt.
Zitat von: Peiresc am 25. April 2017, 06:37:17Was, wenn Kim denkt, äh, gewinnen kann ich nicht, ich gewinne, und wenn nicht*, dann ist mein Volk meiner nicht wert, ich nehme es mit in meinen Untergang?
Dafür gibt es Beispiele; da muss man gar nicht weit zurückdenken.
-----
* aktualisiert.

Um so dringlicher ist die Notwendigkeit, Kim aus den Verkehr zu ziehen. Jetzt wird er auch China unheimlich.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 01. Oktober 2017, 17:55:14Trump hat durch seinen Druck Rocketman Kim dazu gezwungen, seine Karten offenzulegen.
Das waren die H-Bombenzündung und die Raketentests.

Ob er das so früh wollte?
Du machst mir Bannon richtig sympathisch. #1239.

Sag' mal, nur mal so, damit ich Dich besser verstehe: Könntest Du Dir irgendeine Trumpsche Schnapsidee flackernden Wahnsinns vorstellen, für die Dir kein Glorienschein einfällt? Ich steh' da grad aufm Schlauch.

Zitat"I told Rex Tillerson, our wonderful Secretary of State, that he is wasting his time trying to negotiate with Little Rocket Man...," Trump tweeted, adding, "...Save your energy Rex, we'll do what has to be done!"
[...]
It's a good cop-bad cop routine that, administration officials say, is designed to keep enemies on their toes.
Vielleicht hält diese Routine aber auch nur die Freunde in Atem:
ZitatCarl Bildt, co-chair of the European Council on Foreign Relations, tweeted: "President Trump spectacularly shot down SecState Tillerson after important Beijing talks. How long can this last?"
[...]
With North Korea, however, such a strategy may not work. The regime in Pyongyang has long cast the U.S. as a major threat that justifies its nuclear ambitions, and Trump's rhetoric may merely underscore that threat. It's possible that even if Kim Jong Un wants to resolve the current crisis diplomatically, he may feel compelled to respond to the harshest voices on the Trump team, ruling out talks and pursuing a bigger nuclear arsenal.
http://www.politico.com/story/2017/10/01/trump-tillerson-korea-twitter-243339

Und noch einen Tweet:
ZitatRichard W. Painter? @RWPUSA  Vor 2 Stunden
If President Kennedy had acted this way during the Cuban missile crisis, we would all be dead.

Zitat von: Peiresc am 25. April 2017, 06:37:17
ZitatRogue POTUS Staff? @RoguePOTUSStaff vor 6 Stunden
We indicated this a week ago. Military conflict is more likely than not.
»Er wird es nicht wagen«, damit haben sie sich getröstet vom ersten Tag an, da sie von dem Gerücht gehört hatten. - Lion Feuchtwanger, Der jüdische Krieg.

------

Und noch ein paar Tweets von heute, demgegenüber nicht weiter erwähnenswert, wahllos herausgegriffen:

ZitatJames Cook? @BBCJamesCook
BREAKING US Army says 55% of "customers" (1.87m people) on Puerto Rico have no drinking water, up from 44% (1.5m) in the past four days.
Zitat
ALT DOJ? @ALT_DOJ
9 million children lost their health insurance last night. @GOP let it expire! I saw @HillaryClinton tweet about it. Did anyone else?

Lt.Havoc

Und wie soll das gemacht werden? Zweiter Koreakrieg? Muss ich darauf hinweisen das China mit NK verbündet ist und das China einen Verteidigungspakt mit Russland hat? Leute, die sache ist doch die, Kim ist nicht so doof oder Verrückt wie immer erzählt wird, der hat gesehen wie durch den Arabischen Frühling etliche Diktatoren der gar ausgemacht wurde und hat den Krieg in Syrien mitverfolgt, der hat Angst das so was auch in seinem Land entstehen kann, man darf nicht vergessen das ja die USA ja in ländern wie Lybien und Syrien die leute zum aufstand ermutigt haben und denen dort waffen gegeben haben.

Kim also weiß, das kein Land das Nukleare Waffen hat, jemals von einem anderen Land angegriffen worden ist, also denkt er, wenn er die Bombe hat, lassen Ihn die Amis in ruhe.

Nun anstatt ihn in ruhe zu lassen, macht Trump genau das gegen teil was Kim in der Vorstellung bestärkt, die Bombe so schnell wie irgend möglich zu bekommen so das er die USA abschrecken kann. Das die Chinesen das auch nicht so toll finden ist ja klar, würden sie ja in einen Konflikt mit hineingezogenen. Das Signal müsste halt nun sein, das Trump und die USA von NK absehen und alles so lassen wie es ist, aber das wird nicht gemacht, also will man ja wohl Krieg, eine Kreig dessen folgen keiner absehen kann und den weder die Chinesen noch die Koreaner (auf beiden Seiten) wirklich haben wollen.

Nur Trump will den und die Falken, das so ein Krieg aber in einer Katastrophe enden könnte will keiner war haben. Nuklearen Krieg kann man nicht gewinnen.

Peiresc

Zitat von: 4. August 2016Im TV-Studio des US-Senders MSNBC herrscht Stille, nachdem Moderator Joe Scarborough vorgetragen hat, was ihm ein außenpolitischer Berater des republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump gesagt haben soll: Vor einigen Monaten habe Trump während eines einstündigen Treffens eben diesen Berater gefragt, warum die USA ihre Atomwaffen nicht einsetzen. "Dreimal hat er gefragt: ,Wenn wir sie haben, warum können wir sie nicht benutzen?'", zitiert Scarborough seine Quelle.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 07. April 2017, 18:56:55
Zitat von: Wichtigster Sponsor von TrumpMercer holds a lot of highly eccentric views on issues such as the positive health benefits of being exposed to nuclear radiation. He's argued, for instance, that there was a silver lining to the atomic bomb damage in Hiroshima and Nagasaki: Outside of the immediate blast zone, he believes, the Japanese benefitted from the low-level radiation. There's no support for this theory, according to the National Academy of Sciences.
Atombomben sind also gar nicht so schlimm.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 01. Oktober 2017, 18:34:57
Zitat
ALT DOJ? @ALT_DOJ
9 million children lost their health insurance last night. @GOP let it expire! I saw @HillaryClinton tweet about it. Did anyone else?
Ich hatte keine Meldungen dazu gefunden, deshalb war ich ein wenig unsicher.

Es ist wahr.
Zitat
Program that provides low-cost health care to 9M children set to expire
http://abcnews.go.com/US/program-low-cost-health-care-9m-children-set/

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 01. Oktober 2017, 18:46:07
Und wie soll das gemacht werden? Zweiter Koreakrieg? Muss ich darauf hinweisen das China mit NK verbündet ist und das China einen Verteidigungspakt mit Russland hat? Leute, die sache ist doch die, Kim ist nicht so doof oder Verrückt wie immer erzählt wird, der hat gesehen wie durch den Arabischen Frühling etliche Diktatoren der gar ausgemacht wurde und hat den Krieg in Syrien mitverfolgt, der hat Angst das so was auch in seinem Land entstehen kann, man darf nicht vergessen das ja die USA ja in ländern wie Lybien und Syrien die leute zum aufstand ermutigt haben und denen dort waffen gegeben haben.
Nordkorea arbeitet seit den 1960ern an der Atombombe:
Zitathttps://en.wikipedia.org/wiki/North_Korea_and_weapons_of_mass_destruction
The nuclear program can be traced back to about 1962, when North Korea committed itself to what it called "all-fortressization", which was the beginning of the hyper-militarized North Korea of today. In 1963, North Korea asked the Soviet Union for help in developing nuclear weapons, but was refused. The Soviet Union agreed to help North Korea develop a peaceful nuclear energy program, including the training of nuclear scientists. Later, China, after its nuclear tests, similarly rejected North Korean requests for help with developing nuclear weapons.
Die militärischen Aktionen der Amerikaner seit den 90'ern waren also nicht ursächlich dafür.

Zitat
Kim also weiß, das kein Land das Nukleare Waffen hat, jemals von einem anderen Land angegriffen worden ist, also denkt er, wenn er die Bombe hat, lassen Ihn die Amis in ruhe.
Das ist ein Problem.

Zitat
Nun anstatt ihn in ruhe zu lassen, macht Trump genau das gegen teil was Kim in der Vorstellung bestärkt, die Bombe so schnell wie irgend möglich zu bekommen so das er die USA abschrecken kann.
Die Nordkoreaner zündeten 2006 ihre erste Atombombe, das kannst Du Trump nicht in die Schuhe schieben.

Zitat
Das die Chinesen das auch nicht so toll finden ist ja klar, würden sie ja in einen Konflikt mit hineingezogenen. Das Signal müsste halt nun sein, das Trump und die USA von NK absehen und alles so lassen wie es ist, aber das wird nicht gemacht, also will man ja wohl Krieg, eine Kreig dessen folgen keiner absehen kann und den weder die Chinesen noch die Koreaner (auf beiden Seiten) wirklich haben wollen.

Nur Trump will den und die Falken, das so ein Krieg aber in einer Katastrophe enden könnte will keiner war haben. Nuklearen Krieg kann man nicht gewinnen.
Die Kunst besteht darin, Kim (und China) zu der Überzeugung zu bringen, dass es für ihn risikoreicher ist, die Bombe zu behalten als dass er sie abgibt. Trumps Vorgänger Bush und Obama hatten Appeasement betrieben, und ließen Kim 2 und 3 Zeit, ihre Trägersysteme weiterzuentwickeln. Das war ein Fehler.

Stell dir vor Kim käme auf die Idee, jetzt hat er die Bombe und die Trägersysteme, jetzt kann er sich Südkorea schnappen: "Liebe Amerikaner, Ihr habt 48 Stunden Zeit abzuziehen und dann marschieren wir in Seoul ein, und wenn Ihr nicht spurt, schicke ich euch meine Atombomben nach San Francisco und Seattle und wenn Ihr dann noch nicht spurt, nach Austin und Chicago."

Was würdest Du dann tun?

celsus



Wie alt ist King Jong-Un eigentlich?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Lt.Havoc

Kim Jong Un ist 33.

ZitatStell dir vor Kim käme auf die Idee, jetzt hat er die Bombe und die Trägersysteme, jetzt kann er sich Südkorea schnappen: "Liebe Amerikaner, Ihr habt 48 Stunden Zeit abzuziehen und dann marschieren wir in Seoul ein, und wenn Ihr nicht spurt, schicke ich euch meine Atombomben nach San Francisco und Seattle und wenn Ihr dann noch nicht spurt, nach Austin und Chicago."

Was würdest Du dann tun?

Nichts, da wir dan alle sterben, so einfach ist das, genauso werden wir alle sterben, wenn Trump Nuklear Waffen gegen Nordkorea einsetzt. Wie ich gesagt habe, Nuklearen Krieg kann man nicht gewinnen.

Bevor du sagst das Trump das niemals machen wird, Fakt ist, als Präsident hat er die macht, einen Atomschlag zu bedehlen ohne vorherige Genehmigung oder angriff aufs eigene land, wenn er will, kann er morgen früh den Befehl geben, Pyongyang in nuklear zu bombardieren, und selbst wenn sein Verteidigunfsmisinster oder Vize da nicht mitmacht, kann er er ihn feuern und gegen jemanden austauschen der das mitmacht.

Das macht mir grade mehr sorgen ob oder wann NK Nukleare Waffen bauen kann oder nicht, die USA haben ja 6000 Sprengköpfe, Russland hat 8000 und China irgendwas dazwischen, genug um die Welt in Schutt und Asche zu legen. Willkommen im Cold War 2.0.......

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 01. Oktober 2017, 22:00:47
Kim Jong Un ist 33.

ZitatStell dir vor Kim käme auf die Idee, jetzt hat er die Bombe und die Trägersysteme, jetzt kann er sich Südkorea schnappen: "Liebe Amerikaner, Ihr habt 48 Stunden Zeit abzuziehen und dann marschieren wir in Seoul ein, und wenn Ihr nicht spurt, schicke ich euch meine Atombomben nach San Francisco und Seattle und wenn Ihr dann noch nicht spurt, nach Austin und Chicago."

Was würdest Du dann tun?

Nichts, da wir dan alle sterben, so einfach ist das, genauso werden wir alle sterben, wenn Trump Nuklear Waffen gegen Nordkorea einsetzt. Wie ich gesagt habe, Nuklearen Krieg kann man nicht gewinnen.
Zitat
Ganz schön fatalistisch.
Bevor du sagst das Trump das niemals machen wird, Fakt ist, als Präsident hat er die macht, einen Atomschlag zu bedehlen ohne vorherige Genehmigung oder angriff aufs eigene land, wenn er will, kann er morgen früh den Befehl geben, Pyongyang in nuklear zu bombardieren, und selbst wenn sein Verteidigunfsmisinster oder Vize da nicht mitmacht, kann er er ihn feuern und gegen jemanden austauschen der das mitmacht.

Das macht mir grade mehr sorgen ob oder wann NK Nukleare Waffen bauen kann oder nicht, die USA haben ja 6000 Sprengköpfe, Russland hat 8000 und China irgendwas dazwischen, genug um die Welt in Schutt und Asche zu legen. Willkommen im Cold War 2.0.......

Dann schauen wir uns mal Trump genauer an:
Trump sieht seine Unberechenbarkeit aus Feature und pflegt diesen seinen Ruf sorgsam.

Zitathttp://archive.is/ZzKov

Scoop: Trump urges staff to portray him as "crazy guy"

In an Oval Office meeting earlier this month, President Trump gave his top trade negotiator, Robert Lighthizer, an Art of the Deal-style coaching session on how to negotiate with the South Koreans.


.
.
.
"You've got 30 days, and if you don't get concessions then I'm pulling out," Trump told Lighthizer.
"Ok, well I'll tell the Koreans they've got 30 days," Lighthizer replied.
"No, no, no," Trump interjected. "That's not how you negotiate. You don't tell them they've got 30 days. You tell them, 'This guy's so crazy he could pull out any minute.'"
"That's what you tell them: Any minute," Trump continued. "And by the way, I might. You guys all need to know I might. You don't tell them 30 days. If they take 30 days they'll stretch this out."

The art of the deal? 

Zitat"You tell them if they don't give the concessions now, this crazy guy will pull out of the deal."

Why this matters: Plenty of world leaders think the president is crazy — and he seems to view that madman reputation as an asset. The downsides are obvious: the rhetoric can unnerve allies and has the potential to provoke enemies into needless, unintended war. But Trump keeps using the tactic, with varying degrees of success:
Seine Mitarbeiter haben die Aufgabe, als die Rationalen aufzutreten, während er als unberechenbarer Faktor die Spielregeln einseitig ändern kann? 

ZitatTrump's comments today belong to a pattern that fits the "madman" or "he might just be crazy enough to do that" theory of international relations:
.
.
.

Ein Feature.

Ist es wirksam?

ZitatThe president's top aides argue his negotiating strategy has forced Mexico and Canada to renegotiate NAFTA, China to put more pressure than ever on North Korea, and NATO allies to spend more than they'd otherwise have spent on their militaries (a claim that's impossible to adjudicate.) Also, one reason China is getting (slightly) tougher is that the situation has gotten appreciably worse. Kim Jong-un will soon be able to hit the U.S. and couldn't under Obama.

Es hat gewirkt bei:
- NAFTA --> Neuverhandlungen
- China und Norkorea --> Sanktionen Chinas gegen Nordkorea, Nordkorea musste seine Karten offenlegen
- NATO -- > siehe unten:

ZitatRegarding NATO, "no one can dispute that [Trump's] 'crazy' produced alarm, pledges, a new focus on defense, domestic pressure in Europe to do more," a top GOP foreign policy official told me. "It did a lot in just a couple of months, but that's not much time to do a lot. It got deep-sixed. Trump is no longer 'crazy.' He's now toeing the traditional U.S. policy toward NATO, reassurance, back to 'we'll defend you no matter how little you do.' Meaning there's no need for the Euros to spend another dime. That's what being 'not crazy' gets you."

Wie lange wirkt das? Welche Nachteile gibt es?

ZitatBottom line: Trump's threats can only produce short-term results, if he doesn't follow through on them. As the senior official put it: "If you make a threat and don't carry it out — such as Obama's 'line in the sand' in Syria — your credibility is shot. 'There he goes again' will be the response to any new declaration."

Trump muss seine Unberechenbarkeit pflegen - und er muss glaubhaft klarmachen, dass er auch bereit ist, zuzuschlagen. Da erinnere ich nochmal an den Raketenangriff auf Syrien während des Treffens Trumps mit dem chinesischen Staatschef und kurz darauf die Anwendung MOABs in Afghanistan, der größten nichtnuklearen Bombe der Welt.

Das zielte imho nicht auf Syrien und die Taliban, das war eine Botschaft an China und Nordkorea: "Seht, ich bin keine Lusche wie Obama, ich bin bereit, Taten folgen zu lassen."
Und um das glaubhaft zu machen, muss das die ganze Welt glauben.

Inclusive Leutnant Havoc.

Lt.Havoc

eine ähnliche Strategie hat damals Nixon in Vietnam angewandt, damals hat er seinen Beratern gesagt, er möchte doch von den Nord Vietnamesen, den Chinesen und vor allem Russland als "Mad Bomber" wahrgenommen werden und soll den Botschaftern erzählen das wenn es nicht so läuft wie er es will, er wütend wird und wieder B-52 los schickt um Hanoi in Schutt und Asche zu legen. Das hat weder die Russen noch Nord Vietnam groß beeindruckt, statt dessen wurden die Proteste gegen den Vietnam Krieg in den USA nur noch größer und die Leute wollte so einen vermeintlichen verrückten Präsidenten im Weißen Haus haben der mal so eben ganze Landstriche verwüsten lässt wenn er seinen willen nicht bekommt.

Ronald Regean hat ähnliches getan nach seinem Amtsantritt, da hat er mal eben einen Flugzeuträgerverbant in Russische Gewässer entsendet um die Russen zu provozieren und deren Verteidigungsbereitschaft zu Testen. Er war es ja auch, der die Soviet Union als "Imperium des Bösen" bezeichnete. Als dan im Jahre 1983 die große NATO Übung stattfand, wo sogar Politiker in Bunker verbracht wurden, war sich die Soviet Union sicher das nun die USA und NATO eine angriff starten würden. Die Rhetorik Regeans und sein martialisches auftreten führte beinahe zum Dritten Weltkrieg. Der konnte nur verhindert werden, als die Berater Regeans ihm sagten das die Russen das alles für ernst halten und er sich doch in der Öffentlichkeit zeigen sollte, was er ja dann auch getan hat.

Was Trump da macht ist typisches gebaren einens Mannes der so Bau deals gemacht hat, das wussten wir ja als er Gewählt worden ist, das er so was machen wird, das Problem ist nur, das Politik so nicht funzt und das bezüglich NK er genau damit die Propaganda füttert die Kim Jong Un braucht um seinen Landsleuten zu sagen, das die USA nun jeden tag angreifen werdfen und deshalb die Bombe gebraucht wird um das zu verhindern, und ihn davon abzubringen, da hilft es wenig China unter druck zu setzen.

China will das NK so bleibt wie es ist, Süd Korea übrigens auch, denn sollte das System dort zerfallen, dann würden Millionen Flüchtlinge an Chinas grenze strömen und Süd Korea müsste dann ein total zerrüttetes Land aufbauen das sie finanziell in den Ruin treibt. Deshalb wird China auch nicht mehr machen, die wollen NK als Puffer und als billige Rohstoffquelle.

Trump will aber all das ändern, er will das Kim auf die Bombe verzichtet, die Bombe die Kims überleben sichert, er will den Status Quo ändern damit er sich Brüsten kann endlich das Korea Problem gelöst zu haben, das es dann aber unweigerlich auf einen Krieg hinausläuft, weil wie du ja selber sagst Trump irgendwann liefern muss, wird Trump früher oder später, da er keine anderen Optionen hat, NK angreifen müssen.

Das würde übrigens genau das gegen teil darstellen wofür er gewählt worden ist. Die ganze neu rechten haben ihm gewählt, damit eer die USA isoliert, mit Afghanistan hat er schon beweisen, das er an so was nicht interessiert ist und mit NK wäre es das gleiche, ein Krieg dort wäre sein politisches ende.

Also, sein gepflegtes Images das Verrückten wird ihm wohl dann in den Arsch beißen.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 02. Oktober 2017, 12:29:10Nordkorea musste seine Karten offenlegen
Lachhaft. Ein Wasserstoffbombentest Nordkoreas als Erfolg der Trumpschen Außenpolitik.

Zitat von: ErpelderNacht am 02. Oktober 2017, 12:29:10
Und um das glaubhaft zu machen, muss das die ganze Welt glauben.
Du meinst, Kim ist nicht ernsthaft verrückt (vgl. #1379)? Woher willst Du das wissen? Nicht mal die CIA weiß das, hier. Und Trump gleich gar nicht, der seine Geheimdienste schon mal als Nazis beschimpft und im Wesentlichen glaubt, was Fox ihm verklickert.

Und wenn er nicht verrückt ist, dann schmuggelt er sich in Frauenkleidern aus dem Land und gibt aus der Ferne den Befehl zum Angriff auf Guam oder Japan, wenns für Kalifornien nicht ganz reicht.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 01. Oktober 2017, 15:20:34
Was ist, wenn Kim denkt: Amerika will meiner Gottheit und meinem glorreichen Volk ans Leder, schon immer

Womit er übrigens vollkommen recht hätte:
Zitat von: WP450.000 Tonnen an Bomben wurden vor allem von der US Air Force abgeworfen, dabei kamen 32.357 Tonnen Napalm zum Einsatz.[16] Dies war zum Teil verheerender als im Vietnamkrieg, weil in Nordkorea mehr Ballungszentren mit größerer Bevölkerungsdichte und mehr Industrie existierten als später in Vietnam.

Dem Historiker Conrad Crane zufolge waren zu Beginn der Waffenstillstandsverhandlungen, neben den großen Infrastrukturanlagen wie Staudämmen, 18 der 22 größten nordkoreanischen Städte wenigstens zur Hälfte dem Erdboden gleichgemacht worden. General William Dean, der seit dem Juli 1950, nach der Schlacht von Daejeon, nordkoreanischer Kriegsgefangener gewesen war, erinnerte sich an die meisten nordkoreanischen Städte und Dörfer später als ,,Ruinen oder verschneite, leere Flächen"; fast jeder, der ihm begegnet sei, habe Angehörige im Bombenkrieg verloren.
Usw. usf.

Und hat es was genützt? Nein.
ZitatIn the end, American bombs did not stop the war; Stalin did, by dying.
http://www.politico.com/magazine/story/2017/10/02/donald-nichols-book-north-korea-215665


ErpelderNacht

Kleines Update zur NFL-Sideshow:

Zitat
https://twitter.com/darrenrovell/status/914540688003526656?

@darrenrovell: Last week, about 180 NFL players didn't stand for the National Anthem. This week? 11.

Die negativen Reaktionen des US-Publikums auf das dämliche Virtue Signaling der millionenschweren Spieler haben wohl zu zu starken wirtschaftlichen Einbußen geführt und jetzt versuchen die Vereine, diese Aktionen zu beenden.

Damit ist dieses Thema durch - und hat sich zu einen Punkt für Trump entwickelt.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 02. Oktober 2017, 13:42:05
Punkt für Trump
Ja, die Puertorikaner sind alle ganz dankbar, dass sie jetzt, ohne von Gedanken an knieende Schwarze belästigt zu sein, die Fahne schwenken können und jeder einzelne sich ein Bild von der Golftrophäe aufhängen kann. MAGA.