Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

ErpelderNacht

Zitat von: Typee am 26. November 2017, 14:46:12
Zitat von: ErpelderNacht am 26. November 2017, 13:50:50
Zitat von: Lt.Havoc am 24. November 2017, 21:44:18
Darf ich darauf hinweisen das Trump schon mehr als einmal wegen sexueller übergriff verklagt worden ist und sich durch außergerichtliche Einigung aus der schlinge gezogen hat und das er am offenen Mikrofon geprahlt hat er kann Frauen in den schritt greifen weil er reich ist?
Was hältst Du eigentlich von der Unschuldsvermutung?

Die Prahlerei ist unstrittig, da gibt's nichts mehr zu "vermuten".

Die Tatsache an sich, dass er der Übergriffe beschuldigt wurde und die Affairen mit reichlich Zaster beilegte, auch.

Nimm beides zusammen, da darf man ihn schon mal einen Lustmolch nennen.
War das alles vor der Wahl bekannt? 
Wenn ja, warum ist das für euch immer noch ein Thema? 

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 26. November 2017, 16:47:22
Wenn ja, warum ist das für euch immer noch ein Thema?
Nun mal halblang. Mit Al Franken hat ein Erpel angefangen, und nicht mehr aufgehört (wahrscheinlich, weil er sich irgendwas davon versprochen hat). Genauso wie His Trumpiness davon (bzw. von Moore) nicht aufhört, der in seiner genialen Fähigkeit zur Ausblendung unangenehmer Fakten nicht realisiert, dass das seine schmuddelige Vergangenheit reaktiviert.

Peiresc

https://www.politico.com/magazine/story/2017/11/26/rex-tillerson-is-fiddling-with-powerpoint-while-the-world-burns-215866
ZitatImagine holding the job of representing the most important country on the planet, facing an exploding array of crises around the world, and focusing not on diplomacy but on fiddling around with your org chart and mundane tasks like fixing the email system.

Yet that's what Rex Tillerson has done in his bizarre and disappointing 10 months as America's secretary of state—a position held by such giants as Dean Acheson, Henry Kissinger and James Baker. Unlike his predecessors, who generally left the day-to-day management of the State Department to others, Tillerson has reportedly immersed himself in a mysterious, corporate-inflected overhaul of Foggy Bottom's bureaucracy.
etc etc., z. B.:
ZitatHe invited the chair of the African Union to Washington and then backed out of the meeting, infuriating African diplomats. [...] Tillerson needs to stop playing management consultant and be the secretary of state.*

Die Luft brennt, und Tillerson kümmert sich um das eMail-System im Haus.

Man kennt das als sog. Endplatzierungssyndrom: die Beschäftigung mit nichtigen Kleinigkeiten, weil man die eigentlichen Aufgaben nicht mehr bewältigt. Er hat die Stufe seiner Inkompetenz erreicht.
Zitat von: WPDas Peter-Prinzip ist eine These von Laurence J. Peter, die besagt, dass ,,in einer Hierarchie [...] jeder Beschäftigte dazu [neigt], bis zu seiner Stufe der Unfähigkeit aufzusteigen"[1] (englisch "In a hierarchy every employee tends to rise to his level of incompetence."). Sie wurde mit eigenen Notizen zusammen mit Raymond Hull in The Peter Principle, das 1969 bei William Morrow in New York erschien, formuliert. Das Buch zählt zu den Klassikern der nordamerikanischen Managementliteratur.

------
*Autor: David McKean, war U.S. State Department director of policy planning from 2013-2016.

Peiresc


Typee

Zitat von: ErpelderNacht am 26. November 2017, 16:47:22
War das alles vor der Wahl bekannt?
Wenn ja, warum ist das für euch immer noch ein Thema?

Natürlich war das bekannt, aber eine Wahl bewirkt doch wohl nicht die Erlösung von den Sünden. Irgend etwas verwechselst Du da.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Peiresc

Zitat von: TwitterRenato Mariotti: Trump's tax plan contains anti-abortion language that could potentially have far-reaching consequences for women's health. The Republicans literally put anti-abortion language in a tax bill! The #GOPTaxPlan is a #BadDealForWomen

/Pol/ly: Good! It's about time we reverse Roe v Wade. Shut down @PPact Embrace life.

Rose von Perbandt: Cutting $500,000,000.00+ from Medicare is NOT embracing life. Cutting a TRILLION+$ from Medicaid does not embrace life. Cutting children's health ins., prenatal care, food programs, health research, infectious disease monitoring & prevention..none of that embraces life...

/Pol/ly: As long as it ends abortion
https://twitter.com/renato_mariotti/status/934967134802857985

Die Verlogenheit und der Fanatismus in der amerikanischen Politik in a nutshell.

ErpelderNacht

Zitat von: Peiresc am 26. November 2017, 18:04:31
Fünf Kinder mit drei Frauen.
Spricht für hohe genetische Fitness. 

Ansonsten ist dieses geschmacklose Bild ein Paradebeispiel für die Gebaren der Linken, sich selbst in die Position der moralischen Überlegenheit zu setzen und von diesem hohen Ross heraus den Gegner als üble schlechte Menschen zu beschimpfen. 

Typee

ZitatFünf Kinder mit drei Frauen.
Spricht für hohe genetische Fitness.

Würdest Du mit so etwas auch Deine persönlichen Vorzüge bewerben, oder wie verstehe ich das?

Zitatsich selbst in die Position der moralischen Überlegenheit zu setzen und von diesem hohen Ross heraus den Gegner als üble schlechte Menschen zu beschimpfen.

Mir fällt jetzt ehrlich gesagt nicht ein, wie ich White Racists anders wahrnähme.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 27. November 2017, 19:28:30
dieses geschmacklose Bild ein Paradebeispiel für die Gebaren der Linken [...]

Du scheinst Dich über dieses Bild zu ärgern. Aber warum denn? Ein freundlicher schlanker Mensch, in einem netten Gespräch mit einer ebenso freundlichen Dame, und daneben ein steif, verkniffen wirkender Herr mit einer teilnamslosen Schönen, die offenbar wenig mit ihm zu tun hat - was ist daran geschmacklos?

:rofl2

Ach, und:
Zitat von: ErpelderNacht am 27. November 2017, 19:28:30
Fünf Kinder mit drei Frauen.
Spricht für hohe genetische Fitness.
Dann ist ja der saudische König noch viel fitter, mit seinen geschätzt 80 Kindern, der seine Ehefrauen nicht von seinen Töchtern unterscheiden kann (oh, das war aber nur der Schurke Saddam, der das einst gesagt hatte).

:rofl

edit. Ich korrigiere mich. Soweit ich mich jetzt entsinne, hatte er das vom Emir von Kuweit behauptet. Jedenfalls, der scheint auch fitter als Trump gewesen zu sein.  ;D

Typee

https://www.welt.de/politik/ausland/article171022243/Aktivisten-fliegen-mit-Undercover-Aktion-bei-Washington-Post-auf.html

Haarsträubend, und übrigens völlig unbestritten. Der Initiator, James O'Keefe, ein gerichtsnotorischer Desinformant, hat den Sachverhalt frank und frei bestätigt. Furchtbar.

The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


Schwuppdiwupp

Zitat von: Typee am 28. November 2017, 13:43:37
https://www.welt.de/politik/ausland/article171022243/Aktivisten-fliegen-mit-Undercover-Aktion-bei-Washington-Post-auf.html

Haarsträubend, und übrigens völlig unbestritten. Der Initiator, James O'Keefe, ein gerichtsnotorischer Desinformant, hat den Sachverhalt frank und frei bestätigt. Furchtbar.

Das ist noch untertrieben.

Zitat... Stück für Stück geht damit das Vertrauen in eine gemeinsame Faktenbasis verloren, die die Grundlage jedes demokratischen Diskurses bilden sollte.

Ich bin mittlerweile in einem Modus, in dem ich praktisch nichts mehr ungeprüft glaube.
Wenn das so weitergeht, brauche ich auch bald so einen --->  :Aluhut:

:'(
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

ZitatSince Trump told the international community to dismiss the reporting of CNN International, it looks like some are already taking heed. Libyan media is now questioning the authenticity of a bombshell report by CNNi that revealed refugees being bought and sold as slaves in Libya.
https://www.mediaite.com/online/libyan-media-dismisses-cnni-report-on-slavery-after-trump-undermines-network-in-tweet/

Peiresc

Jack Shafer allerdings sieht die Angelegenheit nicht ganz so verbissen.
ZitatWhen it comes to the press, the president is a paper tiger dressed in a cowardly lion's costume.
https://www.politico.com/magazine/story/2017/11/28/donald-trump-media-threats-215880