Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

RainerO

Zitat von: ErpelderNacht am 23. November 2017, 07:09:06... Dass Ihr euch so sehr für Alabama interessiert...
Mir ist es völlig egal, ob ein Grapscher Republikaner oder Demokrat ist. Es ist so oder so widerlich und gehört aufgeklärt.
Ich verteidige Al Franken auch in keiner Weise.

Mir ging es nur darum, dass ein Festhalten Trumps an Moore insoferne konsequent ist, weil ein Abrücken
anbetracht seines eigenen (bewiesenen) Verhaltens Frauen gegenüber schlicht scheinheilig wäre.

Peiresc

Zitat von: Peiresc am 20. November 2017, 22:18:50McMaster beleidigt die Kindergärtner:

Kommando zurück. Vielleicht war das ein false friend, und er meint gar nicht die Kindergärtner:
ZitatDefinition of kindergartner
1 : a child attending or of an age to attend kindergarten
2 : a teacher at a kindergarten
[Merriam-Webster]

Peiresc

ZitatSince first launched in February 2017, the Trump-Russia Timeline has grown to more than 600 entries — and we will continue to add updates regularly.

http://billmoyers.com/story/trump-russia-timeline/

Zitat von: ErpelderNacht am 02. November 2017, 20:30:45das wird der Persilschein für Trump sein

Peiresc

Ich habe ein schönes Weihnachtsgeschenk für Dich, ErpelderNacht:



Sicherlich gibt es bald mehr davon, der Beginn einer very special Kollektion. MAGA!

Peiresc

ZitatSean Hannity has become the media's top conspiracy theorist
How far he's gone down the rabbit hole.
https://www.vox.com/2017/11/15/16649292/hannity-conspiracy-theorist-transcript-data
Und:
ZitatHannity has spent the first year of the Trump administration peddling wild conspiracy theories about shadowy governments agents, Hillary Clinton, and journalists whom he perceives as unfriendly toward the White House. His show is now defined by paranoia about the "deep state," witch hunts against career politicians, and wild speculation. According to a recent study by Vox's Alvin Chang, Hannity's show has featured more conspiracy-related language than any other cable news show on TV by a wide margin.

Those conspiracy theories have pushed Hannity out of the realm of typical conservative punditry and into the territory of people like Alex Jones, who have increasingly praised Hannity for embracing his paranoid delusions.

But they've also spooked Fox News's advertisers [...]
https://www.vox.com/videos/2017/11/22/16692190/strikethrough-trump-sean-hannity-conspiracy-theorist-alex-jones

Da muss man doch was tun:
Zitat
Donald J. Trump:

A great guy (with great ratings)!
Zitat@seanhannity
To all my Deplorable friends, I am extremely thankful to each and every one of you for just being who you are, Great Americans! Happy Thanksgiving to all!!
20:42 - 23. Nov. 2017

ErpelderNacht

Zitat von: RainerO am 23. November 2017, 09:58:27
Zitat von: ErpelderNacht am 23. November 2017, 07:09:06... Dass Ihr euch so sehr für Alabama interessiert...
Mir ist es völlig egal, ob ein Grapscher Republikaner oder Demokrat ist. Es ist so oder so widerlich und gehört aufgeklärt.
Ich verteidige Al Franken auch in keiner Weise.

Mir ging es nur darum, dass ein Festhalten Trumps an Moore insoferne konsequent ist, weil ein Abrücken
anbetracht seines eigenen (bewiesenen) Verhaltens Frauen gegenüber schlicht scheinheilig wäre.
Im Falle Al Frankens hat er das Pech, dass die Frau bei der er diese übergriffigen Annäherungsversuche machte, erstens als Radiomoderatorin rhetorisch sehr geschickt und in der Öffentlichkeitsarbeit sehr erfahren ist und es zweitens dieses Grabbelfoto mit dem gewaltigen visuellen Effekt gibt. Und wie er in die Kamera schaute: Der hatte sich dabei nichts gedacht, er glaubte, er wäre grad besonders witzig. 

Es ist auffällig, dass in den USA grad eine Riesenwelle an derartigen Anschuldigen läuft, es sehr oft Prominente trifft, die Anschuldigungen für behauptete Taten weit in der Vergangenheit liegen und oft unbeweisbar sind. Das hat in der Häufung etwas surreales. 

Im deutschsprachigen Raum läuft ähnliches, siehe die Vorgänge um Peter Pilz, den eine Grüne zufällig nach den österreichischen Nationalratswahlen, wo er mit seiner Liste Pilz einzog und die Grünen rausflogen, mit so einer Grabscher-Anschuldigung abgeschossen hatte oder die Geschehnisse um Gina-Lisa Lohfink, deren Geschichte von der SPD als Begründung für eine Verschärfung des Sexualstrafrechts benutzt worden war. Dumm nur, dass sich diese Geschichte als falsch herausgestellt hatte und Lohfink deswegen rechtskräftig wegen Falschverdächtigung verurteilt wurde. 

Die Gefahr einer Instrumentalisierung solcher Vorwürfe gerade im politischen Raum ist durchaus gegeben, und ich kann mir vorstellen, dass das bei Al Franken und Moore ebenso ist.

Und bei Trump sowieso. 

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 24. November 2017, 20:46:20
und ich kann mir vorstellen, dass das bei Al Franken und Moore ebenso ist.

Und bei Trump sowieso.

Ohne dass ich vorhabe, mich in die unappetitlichen Details zu vertiefen: es ist absurd, die drei über einen Kamm zu scheren; die Fälle sind schon sehr verschieden gelagert (noch einmal: ich werde nicht in eine Diskussion einsteigen). Und es ist letztlich nur insofern von überragender Bedeutung, als es ermöglicht, einer Auseinandersetzung mit der Politik, für die sie jeweils stehen, bequem auszuweichen. Moore und Trump sind bzw. wären auch völlig ohne frauenverachtenden Sexismus unerträglich.

Lt.Havoc

Darf ich darauf hinweisen das Trump schon mehr als einmal wegen sexueller übergriff verklagt worden ist und sich durch außergerichtliche Einigung aus der schlinge gezogen hat und das er am offenen Mikrofon geprahlt hat er kann Frauen in den schritt greifen weil er reich ist? 

Peiresc

Zu #1564



Es ist ja immer ein wenig verdächtig, hinterher zu behaupten, man habe das vorausgesehen, aber überraschend ist das jedenfalls nicht. Immer wenn er erkennt, dass er sein Quietschentchen nicht bekommen wird, dann schimpft er los: ,,Du lyin'/low-energy/liddle xxx, Du wolltest mir hinterherkrauchen, damit ich Dein Quietschentchen nehme, aber ich habe Dir was gehustet!" Das hat er auch mit dem mexikanischen Präsidenten so gemacht, als der nicht über die Mauer mit ihm reden wollte.

Achso, beinhahe überflüssig zu erwähnen:
Zitat von: Time's chief content officer, Alan Murray
Alan Murray
?
@alansmurray
Total BS https://twitter.com/vinituict/status/934214281138237441 ...
3:14 AM - Nov 25, 2017

Peiresc

Die Alarm-Meldungen aus dem Außenministerium reißen nicht ab.
Zitat
WASHINGTON — Of all the State Department employees who might have been vulnerable in the staff reductions that Secretary of State Rex W. Tillerson has initiated as he reshapes the department, the one person who seemed least likely to be a target was the chief of security, Bill A. Miller.

Republicans pilloried Hillary Clinton for what they claimed was her inadequate attention to security as secretary of state in the months before the deadly 2012 attacks in Benghazi, Libya. Congress even passed legislation mandating that the department's top security official have unrestricted access to the secretary of state.

But in his first nine months in office, Mr. Tillerson turned down repeated and sometimes urgent requests from the department's security staff to brief him, according to several former top officials in the Bureau of Diplomatic Security. Finally, Mr. Miller, the acting assistant secretary for diplomatic security, was forced to cite the law's requirement that he be allowed to speak to Mr. Tillerson.

Mr. Miller got just five minutes with the secretary of state, the former officials said. Afterward, Mr. Miller, a career Foreign Service officer, was pushed out, joining a parade of dismissals and early retirements that has decimated the State Department's senior ranks. Mr. Miller declined to comment.
https://www.nytimes.com/2017/11/24/us/politics/state-department-tillerson.html

Stalin enthauptete die Rote Armee. Das hat wenig später, nach den unmittelbaren Opfern, noch Millionen Russen das Leben gekostet.

ErpelderNacht

Zitat von: Lt.Havoc am 24. November 2017, 21:44:18
Darf ich darauf hinweisen das Trump schon mehr als einmal wegen sexueller übergriff verklagt worden ist und sich durch außergerichtliche Einigung aus der schlinge gezogen hat und das er am offenen Mikrofon geprahlt hat er kann Frauen in den schritt greifen weil er reich ist?
Was hältst Du eigentlich von der Unschuldsvermutung? 

Lt.Havoc

Zitat von: ErpelderNacht am 26. November 2017, 13:50:50
Zitat von: Lt.Havoc am 24. November 2017, 21:44:18
Darf ich darauf hinweisen das Trump schon mehr als einmal wegen sexueller übergriff verklagt worden ist und sich durch außergerichtliche Einigung aus der schlinge gezogen hat und das er am offenen Mikrofon geprahlt hat er kann Frauen in den schritt greifen weil er reich ist?
Was hältst Du eigentlich von der Unschuldsvermutung?
Du meinst generell oder im falle von Trump? außerdem bin ich kein Anwalt oder Richter und im "Court of public Opinion" werden Trumps gebahre negative aufgenommen. Man behandelt Frauen nicht so wie es Trump tut, das gehört sich einfach nicht, aber vielleicht denkst du ja darüber anders, ich weiß ja nicht wie deine Einstellung dazu ist.

Peiresc

Zitat von: ErpelderNacht am 26. November 2017, 13:50:50
Zitat von: Lt.Havoc am 24. November 2017, 21:44:18
Darf ich darauf hinweisen das Trump schon mehr als einmal wegen sexueller übergriff verklagt worden ist und sich durch außergerichtliche Einigung aus der schlinge gezogen hat und das er am offenen Mikrofon geprahlt hat er kann Frauen in den schritt greifen weil er reich ist?
Was hältst Du eigentlich von der Unschuldsvermutung?
Was meinst Du damit? Man soll vermuten, dass er "unschuldig" daran ist, dass er geprahlt hat? Dass er "unschuldig" daran ist, dass es außergerichtliche Einigungen gegeben hat?

Typee

Zitat von: ErpelderNacht am 26. November 2017, 13:50:50
Zitat von: Lt.Havoc am 24. November 2017, 21:44:18
Darf ich darauf hinweisen das Trump schon mehr als einmal wegen sexueller übergriff verklagt worden ist und sich durch außergerichtliche Einigung aus der schlinge gezogen hat und das er am offenen Mikrofon geprahlt hat er kann Frauen in den schritt greifen weil er reich ist?
Was hältst Du eigentlich von der Unschuldsvermutung?

Die Prahlerei ist unstrittig, da gibt's nichts mehr zu "vermuten".

Die Tatsache an sich, dass er der Übergriffe beschuldigt wurde und die Affairen mit reichlich Zaster beilegte, auch.

Nimm beides zusammen, da darf man ihn schon mal einen Lustmolch nennen.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Peiresc

Zitat von: Typee am 26. November 2017, 14:46:12
Die Prahlerei ist unstrittig, da gibt's nichts mehr zu "vermuten".

Nah. Glaubst Du.



Das ist glaub ich aus einem aktuellen NYT-Artikel. Aus den Kommentaren:

ZitatHe told __, who told him his Renoir was a fake (in was the Art Inst. of Chic.), a day or so later, that his Renoir was authentic.

Es gab auch noch ein treffendes Zitat aus 1984, aber das finde ich jetzt nicht mehr wieder.