Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Biologisches Krebszentrum Bracht Klaus Ross

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von celsus, 03. August 2016, 08:48:16

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Es regt sich Widerstand seitens der Heilpraktiker:

http://www.welt.de/regionales/nrw/article157870752/Da-waere-unsere-Seele-in-Gefahr.html

ZitatDie Prüfungen beim Gesundheitsamt sind in den vergangenen Jahren immer anspruchsvoller geworden. Bei jedem angehenden Heilpraktiker werden schulmedizinische Grundkenntnisse in Anatomie, Physiologie und Pathologie abgefragt, er muss medizinische Befunde bis hin zu Laborwerten interpretieren können und sich selbstverständlich auch im Arzneimittelrecht auskennen...Die Durchfallquote liegt bei über 60 Prozent. Deshalb sehen wir keinen Bedarf für weitere Verschärfungen...

Für unseren Verband kann ich sagen: Seit 1951 haben wir eine Schule, in der unseren Heilpraktikern solche Kenntnisse (intramuskulär spritzen oder Infusionen anlegen, Anmerkung von mir) verbindlich beigebracht werden...Heilpraktiker unterliegen nach einem BGH-Urteil der gleichen Sorgfaltspflicht wie praktische Ärzte und werden bei Fehlverhalten daran gemessen. Aber ich vertraue auch auf das Verantwortungsgefühl der Kollegen.

Aber jetzt kommt der Knaller:

ZitatAber es fragt sich, was vom überlieferten Erfahrungsschatz der Naturheilkunde übrig bliebe, wenn Schulmediziner die Ausbildung übernähmen. Da wäre unsere Seele in Gefahr.

Unglaublich!

(Fettung von mir)
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Typee

ZitatDa wäre unsere Seele in Gefahr.

Das also ist des Pudels Kern. Hab ich mir gleich gedacht.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

celsus

Kommentar bei Zeit Online

ZitatDass sich die deutsche Öffentlichkeit über mögliche schwere Behandlungsfehler eines Heilpraktikers eher wenig erregt, verwundert kaum. Ist es doch nicht die skrupellose Industrie, die als Täter infrage kommt, sondern ein alternativer Heiler, der einen natürlichen Weg zum Gesundwerden empfiehlt. In dessen Repertoire war – er darf bis auf Weiteres nicht praktizieren – so ziemlich alles verzeichnet, was die Parallelwelt der Komplementärmedizin im Kampf gegen Krebs aufbietet: Enzyme, Vitamine, Mistelextrakte, Akupunktur, Neuraltherapie, Bioresonanz, Ozon, "Glukoseblocker" wie Bromopyruvat, et cetera.

ZitatDer Weg in die Zukunft, zu besseren Heilungsraten, geht nur über intensive Forschung und mit einer gehörigen Portion Spezialwissen. Die Politik muss dabei sicherstellen, dass die Bevölkerung von diesem Fortschritt profitiert. Hoffentlich hat der Fall an der niederländischen Grenze manchem Verantwortlichen nun die Augen geöffnet.

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2016-08/krebs-therapiefreiheit-alternative-heiler/komplettansicht
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Typee

Das Bauchgrimmen über die derzeitige Lage ist spürbar. Mich interessiert dabei noch etwas anderes: die 70 noch ungeklärten Todesfälle, bei denen zumindest kein fulminanter Verlauf ersichtlich ist. Falls die auch mit dem 3BP-Zeug geködert wurden, könnte sich eine Variante herausschälen, die etwa so aussieht: entweder der Behandler dosiert so niedrig, dass es niemandem hilft, oder er vertut sich nach oben und bringt seine Patienten damit schlagartig um. So oder so das Ergebnis einer unfassbaren Selbstüberschätzung des HP Ross über seine Möglichkeiten.

Es gehört viel stärker herausgearbeitet, dass der Wirkstoff von seinem Ansatz her eine Chemotherapie ist, und selbst von der biochemischen Funktion her dort ein paar Entsprechungen hat. Nur ist 3BP eben eine Substanz, von der man nicht weiß, ob sie innerhalb ihrer Stoffgruppe überhaupt zu etwas brauchbarem entwickelt werden kann, und wie gegebenenfalls ein tolerierbares Nebenwirkungsprofil aussehen könnte. Vielleicht ist es ja praktisch schlicht überflüssig, weil es unter keinen Parametern besser ist als das beste derzeit verfügbare Präparat und schon deshalb nie eine Chance hätte, als Arzneimittel zugelassen zu werden. Man weiß es nicht, aber großspurige Heilkünstler schreckt das nicht vor Versuchen am Patienten ab.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Groucho

Zitat von: Typee am 01. September 2016, 11:57:17
Man weiß es nicht, aber großspurige Heilkünstler schreckt das nicht vor Versuchen am Patienten ab.

Heilpraktiker sind Tierfreunde. Sie machen Versuche gleich am Menschen.

Wäre ein etwas provokanter Titel.

lanzelot

Habe gerade einen Blog bei DocCheck ein wenig aufgemischt
Schöne Reaktionen, aber eigentlich noch harmlos
Die sind wohl nicht in Form oder die Sturmtruppe kommt noch
http://news.doccheck.com/de/newsletter/3459/21527/#comment-59236

Ich weis, macht eigentlich keinen Sinn, zu diskutieren oder zu argumentieren, aber was soll's
Schlechte Laune, Langeweile, bisserl Spaß braucht jeder

Wenn jemand Lust hat und noch was einfällt 8)

Groucho

Zitat von: lanzelot am 12. September 2016, 20:20:03
Habe gerade einen Blog bei DocCheck ein wenig aufgemischt
Schöne Reaktionen, aber eigentlich noch harmlos
Die sind wohl nicht in Form oder die Sturmtruppe kommt noch
https://forum.psiram.com/index.php?topic=14964.105

Ich weis, macht eigentlich keinen Sinn, zu diskutieren oder zu argumentieren, aber was soll's
Schlechte Laune, Langeweile, bisserl Spaß braucht jeder

Wenn jemand Lust hat und noch was einfällt 8)

Jetzt nur noch ein richtiger Link dahin  :grins2:

lanzelot

Upps :o
wie doof ist das denn
Noch nicht mal gemerkt
Ich sollte den Tag langsam beenden, das wird heute nichts mehr
Just a little bit confused

Ähh..... Groucho
Habe einen Spruch von Dir verwendet...Flug-Praktiker
Lizenz-Gebühr fällig?

Tezcatlipoca

Zitat von: lanzelot am 12. September 2016, 20:20:03
Habe gerade einen Blog bei DocCheck ein wenig aufgemischt
Schöne Reaktionen, aber eigentlich noch harmlos
Die sind wohl nicht in Form oder die Sturmtruppe kommt noch
Immer feste!  :2thumbs:
http://news.doccheck.com/de/newsletter/3459/21527/
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Groucho

Zitat von: lanzelot am 12. September 2016, 20:38:07
Ähh..... Groucho
Habe einen Spruch von Dir verwendet...Flug-Praktiker
Lizenz-Gebühr fällig?

Den Spruch hab ich auch nur vom seeligen Kinderdoc Behrmann geklaut, insofern kein Problem  :-[

lanzelot

ZitatImmer feste!
Mache ich ja, aber ich bin doch eigentlich ein Weichei und ein Beckerandschwimmer
Kuckst Du hier

Tezcatlipoca

Zitat von: MrSpock am 30. August 2016, 08:20:15
ZitatAber es fragt sich, was vom überlieferten Erfahrungsschatz der Naturheilkunde übrig bliebe, wenn Schulmediziner die Ausbildung übernähmen. Da wäre unsere Seele in Gefahr.
Ich fang gleich an zu heulen... ;D
Der erwähnte Erfahrungsschatz wird von den Universitätsmedizinern genutzt und weiter ausgebaut (mit Hilfe der pöhsen Farmerindustrie).
Wüsste gern, was DER für eine Vorstellung von Naturheilkunde hat.
Jedenfalls: die Natur SCHWURBELT nicht!

PS: Schade, dass die Kommentarfunktion abgeschaltet ist...  >:(

Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

Tezcatlipoca

Zitat von: lanzelot am 12. September 2016, 20:54:31
ZitatImmer feste!
Mache ich ja, aber ich bin doch eigentlich ein Weichei und ein Beckerandschwimmer
Kuckst Du hier
Da geht's richtig zur Sache.
Und die Anti-Schwurbel-Partei führt klar nach Punkten!  8)
Gruß, T.


Nichts, was ein Mensch sich auszudenken in der Lage ist, kann so unwahrscheinlich, unlogisch oder hirnrissig sein, als dass es nicht doch ein anderer Mensch für bare Münze halten und diese vermeintliche Wahrheit notfalls mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen wird.

celsus

Das ist wirklich großartig:

ZitatSie (Lanzelot) sollten mal als HP arbeiten und sich die Leidensgeschichte der Patienten anhören.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx