Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Brexit

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von MrSpock, 24. Juni 2016, 09:46:14

« vorheriges - nächstes »

Bloedmann

Make England little again!

Das Ganze könnte man relativ mitleidlos von hier aus betrachten allerdings wird der Brechzit nun wohl ein richtiger Eiertanz. Also Schrecken ohne Ende seit May.

Haben die in der downing Street number 10 einen Garderobenständer für Verantwortungsgefühl?
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Lt.Havoc

Tja, genau das ist passiert was alle gesagt haben, und zwar das May sich gerade selber ins Knie geschossen hat, nein, anders, sie hat gerade ihre Beine wegepustet und sind nun in der Klemme. Corbyn hat sie schon aufgefordert, zurückzutreten und das werden ihr wohl auch bald die Leute in den eigenen reihen anraten. Regierungsbildung beliebt schwierig, aber nicht unmöglich sollte sich zb Labour mit den Lib-Dems, Greens etc. eine Allianz eingeht um zu regieren und wenn das halt in, glaube ich, 3 Monaten oder so nicht klappt, dann wird nochmal gewählt.

Es bleibt spannend.

Typee

Zitat von: Groucho am 08. Juni 2017, 23:56:39
Zitat von: Bloedmann am 08. Juni 2017, 23:20:35
Das ist echt britischer Humor. Als ob man bzw. frau nicht schon genug Baustellen hätte, macht man mal eben noch das Land unregierbar. Faszinierend.

Sie macht halt den Cameron. Das völlige Verkalkulieren scheint zur Zeit mit dem Amt einherzugehen.

Der ultimative Kommentar zur Lage kommt - wieder einmal - von Guy Verhofstadt:

"I thought, surrealism was a belgian invention"
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Typee

Schurz beiseite, und bei allem Labour-Jubel noch ein Wort in deren Richtung:

Gegen diese PM haette man nicht nur Stimmen und Wahlkreise gewinnen können, man haette eine Mehrheit erzielen koennen. Der Maybot war ein einziges Desaster, vom Amt offenbar ueberfordert.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

Lt.Havoc

Natürlich hätte es eine Mehrheit geben können, aber das Problem mit dem Britischen Wahlsystem ist, das nur derjenige ins Parlament einzieht, der auch den gesamten Wahlkreis Gewonnen hat und nicht wie bei uns, die meisten stimmen bekommt. Die linken Parteien haben da einen Nachteil da es hat in GB mehre gibt und die Wähler sich meistens nicht bei einer Partei bleiben. Konservative/rechte Parteien gibt es in der GB nicht viele, da wählen die meisten die Tories und so bekommen die halt immer mehr stimmen, da das dort geballter ist.

Da ist eine Reform überfällig, und Labour, Green, Lib-Dems etc. haben alle da was im Programm, und wollten gerne das System Ändern so das die Chancen endlich besser werden. Nur die Tories wollen das halt nicht (un UKIP auch nicht).

Nun will May eine Regierung mit der DUP Bilden, einer Ultra-Konservativen Nord Irischen Partei die auch eine Harten Brexit will und den Klimawandel leugnet. Ob das klappt, ist ungewiss, da das bekannt war/ist und die Leute sich bereit machen, dagegen Sturm zu laufen, den May soll weg.

Groucho

Zitat von: Typee am 09. Juni 2017, 12:11:26
Schurz beiseite, und bei allem Labour-Jubel noch ein Wort in deren Richtung:

Gegen diese PM haette man nicht nur Stimmen und Wahlkreise gewinnen können, man haette eine Mehrheit erzielen koennen. Der Maybot war ein einziges Desaster, vom Amt offenbar ueberfordert.

Labour hat sich mit Corbyn genauso verkalkuliert:
https://www.welt.de/politik/ausland/article157709274/So-zerstoert-sich-die-Labour-Partei-selbst.html

Lt.Havoc

Bei aller Kritik an Corbyn, muss gesagt werden, das etliche Sachen die dort behauptet werden, nicht den Tatsachen entsprechen. Die Konservative ausgerichteten Medien habe lange gegen ihn Stimmung gemacht und Sachen die er gesagt hat einfach aus dem Kontext gezogen oder total unsinnige Sachen zu Staats Affären gemacht, so zb. das er damals mit der IRA Geredet hat um endlich Frieden zu erwirken, oder die Sache wo ihm Feigheit vorgeworfen wird weil er nicht nuklear waffen einsetzen will.

HBomberguy auf YouTube hat das mal alles zusammengefasst:

https://www.youtube.com/watch?v=dVbC0jASJYA

Wenn ihr eine halbe Stunde zeit habt, einfach mal anschauen.

Und der N24 Artikel komm doch sehr reißerisch herüber.

Groucho

Zitat von: Lt.Havoc am 09. Juni 2017, 18:15:34
Wenn ihr eine halbe Stunde zeit habt, einfach mal anschauen.

Ich werd's mal angucken.

Zitat
Und der N24 Artikel komm doch sehr reißerisch herüber.

Ich mach mir das nicht völlig zueigen, kenne mich in GB zu wenig aus. Aber versöhnlich klingt das alles nicht.

kosh

MP wussten es schon lange:
https://www.youtube.com/watch?v=dVI5ZOT5QEM

Aber es ist gut, dass sie gewählt haben- sonst käme die falsche Echse an die Macht.

Bloedmann

Dem aufmerksamen Beobachter hätte es auch schon seit längerem auffallen müssen...
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Bloedmann

Hallelujah, die Nordirren kommen...

http://www.n-tv.de/politik/Damit-muss-sich-May-jetzt-herumschlagen-article19883767.html

ZitatDoch das ist noch nicht alles. Dem "Independent" zufolge ist der nordirische Umweltminister ein Klimawandel-Leugner, und einige Parteimitglieder zudem Kreationisten, die also nicht an die Evolutionstheorie, sondern die göttliche Schöpfung glauben. Es werde eine "Koalition der Irren" sein, schreibt das Boulevardblatt "Daily Mirror".


Die könnten auch in jeder Gruselbahn anfangen. :schreck
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Lt.Havoc

Eine Sache wird übrigens auch vergessen zu erwähnen, das die DUP auch mal eine Paramilitärischen Arm hatte, die sich Third Force nannte und gegen die Katholiken gekämpft hat. Somit hat May sich tatsächlich eine Partei ins Boot geholt, die mal eine Terrororganisation befehligt hat und bei den Trubles mitmischte. Und wie schon erwähnt, ist die DUP homophobe, kreatonistisch, will die Todesstrafe wiedereinführen, wollen ein "klassisches Frauenbild" (Sexismus) , glauben nicht an den Klimawandel und lehne daher erneuerbare Energiequellen ab, um nur einige Sachen zu nenne.


Peiresc

Zitat von: iru am 12. Juni 2017, 08:17:33
PS: Wie funktionieren Thumbnails hier?

Als Dateianhang hochladen; die Option ist unter dem Eingabefeld. Direkt verlinkten Bildern kann der Parameter width=xxx (Pixel) mitgegeben werden.

iru