Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

International Monsanto Tribunal in The Hague - Oktober 2016

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 04. Dezember 2015, 01:25:19

« vorheriges - nächstes »

MrSpock

Jetzt habe die den bayerischen Barden Konstantin Wecker vor ihren Karren gespannt - wir werden alle sterben!

https://www.youtube.com/watch?v=BZRbW3JVG24

Ob dies die Spätfolgen seiner Sucht sind?

ZitatIn den 1990er Jahren verfiel Wecker der Droge erneut – nach eigener Aussage konsumierte er von 1994 bis zu seiner Verhaftung am 29. November 1995 täglich bis zu 7 Gramm Freebase/Kokainbase und Kokain und litt an Wahnvorstellungen
(Fettung von mir)

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstantin_Wecker

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Nogro

Zitat von: MrSpock am 18. August 2016, 11:53:04
Jetzt habe die den bayerischen Barden Konstantin Wecker vor ihren Karren gespannt - wir werden alle sterben!
Wenn jetzt noch Neil Young dabei ist falle ich endgültig vom Glauben ab
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

Groucho

Zitat von: Nogro am 18. August 2016, 12:24:45
Zitat von: MrSpock am 18. August 2016, 11:53:04
Wenn jetzt noch Neil Young dabei ist falle ich endgültig vom Glauben ab

Muss man mit leben. Künschtler brauchen einen extremen Charakter und wenn sie Erfolg haben, leiden sie oft unter Nobel-desease. Ich mag Richard Wagner (solange nicht gesungen wird) und Roger Waters. Beide in simpelste Weltbilder verpeilt, von denen es einem schlecht werden kann. Ihre Schöpfungen sind trotzdem gut. Dem Wecker kann man zum Vorwurf machen, dass er genauso verpeilt ist, aber nie was wirklich Gutes geschaffen hat. Dieser Jammergesang mit mittelmäßigem Klaviervirtuosentum ist unerträglich.

MrSpock

Zitat von: Groucho am 18. August 2016, 13:32:33

Muss man mit leben. Künschtler brauchen einen extremen Charakter und wenn sie Erfolg haben, leiden sie oft unter Nobel-desease. Ich mag Richard Wagner (solange nicht gesungen wird) und Roger Waters. Beide in simpelste Weltbilder verpeilt, von denen es einem schlecht werden kann. Ihre Schöpfungen sind trotzdem gut. Dem Wecker kann man zum Vorwurf machen, dass er genauso verpeilt ist, aber nie was wirklich Gutes geschaffen hat. Dieser Jammergesang mit mittelmäßigem Klaviervirtuosentum ist unerträglich.

Aber es hat schon was, wenn beim Live-Konzert von "The Wall" die Flugzeuge auf Mr. Screen David-Sterne, das Kreuz, den Halbmond, Shell-Muscheln und Mercedes-Sterne als symbolische Bomben abgeworfen werden. Ich war nachhaltig von dieser Szene, die ich in abgewandelter Form schon vom Film her kenne, beeindruckt.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

eLender

Der Wecker soll wahrscheinlich als Kronzeuge auftreten. Er hat (polizeilich) eine Haarprobe auf Glyphosat testen lassen. Skandalöserweise hat man aber nur Kokain gefunden. Monsanto ist schuld.

Ist Hallervorden auch dabei?
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Belbo

Ich hab den Wecker ja tatsächlich mal gemocht, und einige Verse werden mir wohl niemals aus dem Kopf gehen (....unter dem Blütenfall des Meeres... Höre ich bei jedem Urlaub am Meer).......

Hat dann eine Weile gedauert bis ich gemerkt hatte, dass er ein selbstverliebter, egomanischen Utopieverkäufer ist..... Seitdem.....

MrSpock

Zitat von: eLender am 18. August 2016, 14:14:04
Der Wecker soll wahrscheinlich als Kronzeuge auftreten. Er hat (polizeilich) eine Haarprobe auf Glyphosat testen lassen. Skandalöserweise hat man aber nur Kokain gefunden. Monsanto ist schuld.

Ist Hallervorden auch dabei?

Nee, der hat doch keine Haare mehr...

Zitat aus Star Trek II.

Sauropode

Zitat
Hat dann eine Weile gedauert bis ich gemerkt hatte, dass er ein selbstverliebter, egomanischen Utopieverkäufer ist..... Seitdem.....

Ging mir so mit Westernhagen.

Belbo

Zitat von: Sauropode am 18. August 2016, 20:19:12
Zitat

Es gab ja mal diesen Hype um die Manager die alle empathielose Psychopathen seinen sollen..... Ich denke auf viele Musikstars trifft das eher zu. Vielleicht wirklich die Drogen.

Belbo

Zitat von: Sauropode am 18. August 2016, 20:19:12
Zitat

Gibt da ein en Song von Schwoiissfuss bzw Krachmusikof

Das Lied das mich verzaubert hat
Das alles Versprochen hat
Und nichts ge halten hat.....

Das ist halt Wecker und "Genug kann nie genügen"

ZKLP

Zitat von: Gimpel am 12. August 2016, 00:40:00Auch interessant:
ZitatWie viel wurde eigentlich bisher insgesamt gespendet? Auf monsanto-tribunald.org kann man lesen: "Der Stiftungsrat verpflichtet sich zu äusserster Wachsamkeit bei der Verwaltung der ihm anvertrauten Gelder und gewährleistet deren beispielhafte, ethische und transparente Verwaltung". Tatsächlich Tranparenz findet man dort aber auch mehr als ein halbes Jahr nach den ersten Spendenaufrufen nicht, nicht einmal einen banalen Spendenticker!

fragt h. Müller auf https://www.betterplace.org/de/projects/46972

Eine Antwort ist mittlerweile auch da:
ZitatAuf der Website ist jetzt die aktuelle Bilanz zu sehen, wenn man auf den Spenden Button drückt. Einnahmen bis jetzt sind 181.569 Euro. Ausgegeben sind 109.463 Euro. Um alle Kosten zu decken benötigen wir noch 159.888 Euro. Eine genaue Auflistung wofür das Geld benötigt wird kann man herunterladen auf der gleichen Seite. Wir werden die Bilanz regelmässig updaten. Auf Grund der Vielzahl der Zahlungswege haben wir keinen Spendenticker, aber ich versichere Ihnen, dass jeder Euro ins Projekt fliesst. Mit freundlichen Grüssen, Gerindo Kartadinata

ZKLP

Ein gewisser Holger Lauinger (nie von gehört, und das zurecht) verkündet den aktuellen Stand auf Konstantin Weckers - ähm - "Aufklärungsseite":

http://hinter-den-schlagzeilen.de/2016/08/24/das-monsanto-tribunal-kommt-es-ist-an-der-zeit/
ZitatZwanzig Zeugen aus den Ländern Sri Lanka, Bangladesch, Indien, Vietnam, Burkina Faso, Argentinien, Brasilien, Paraguay, USA, Kanada, Dänemark und Frankreich werden im Rahmen des ,,Monsanto Tribunals" vor international renommierten Juristen Aussagen über Konflikte und Schädigungen machen, die in ihren Heimatregionen durch den US-Agrarindustriekonzern Monsanto stattfanden. Das Tribunal ist die Inszenierung eines Prozesses [Ach!  ;D ] – doch diese Inszenierung trägt einen emanzipatorischen Anspruch in sich
[...]
Aktuell unterstützen mehr als 500 internationale Organisationen das Verfahren, darunter aus Deutschland die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (ABL), Slow Food und der Bund für Umwelt u. Naturschutz (BUND).
[...]
Monsanto ließ seine [?Nicht?-]Teilnahme an der Veranstaltung über das Wirtschaftsmagazin Forbes verkünden [Diese interessante Netzfrauen-Interpretation eines Forbes-Artikels zum Thema hatten wir schon auf Seite 1 dieses Threads :police:] und verweigerte die Annahme des offiziellen Einladungsschreibens. Sich der Verantwortung als Unternehmen gegenüber den Schäden an Umwelt und Menschen zu stellen, würde nach dem Sachstand der Anklage auch teuer bis unbezahlbar werden. Aus Vietnam wird beispielsweise über tausende Fälle von Nierenerkrankungen nach der Nutzung von Glyphosat in den Reisfeldern berichtet werden – viele davon mit tödlichem Ausgang. Aus Kolumbien wird dargestellt, wie im Rahmen des staatlich organisierten ,,Plan Columbia" neben der Zerstörung von großflächigen Koka-Anpflanzungen durch das rücksichtslose Versprühen von Roundup auch massiv die Ernten der Kleinbauern vernichtet wurden.

Das Tribunal fokussiert auf die Rolle des Unternehmens und die Schuldfrage. Dazu wird die Anklage drei Kategorien von Fällen präsentieren: Zeugen werden von Geburtsfehlern, Krebs, Allergien, Nierenschäden und Atemwegserkrankungen berichten. Landwirte werden die Zunahme von Geburtsschäden bei ihren Tieren darstellen, nachdem diese mit transgenen Sojabohnen und Mais gefüttert worden waren. Wissenschaftler werden Untersuchungsergebnisse präsentieren, beispielsweise über die gesundheitlichen Auswirkungen von Glyphosat auf Böden und die menschliche Gesundheit.
usw.

Typee

Zitat von: ZKLP am 25. August 2016, 01:02:17
Ein gewisser Holger Lauinger (nie von gehört, und das zurecht) verkündet den aktuellen Stand auf Konstantin Weckers - ähm - "Aufklärungsseite":

http://hinter-den-schlagzeilen.de/2016/08/24/das-monsanto-tribunal-kommt-es-ist-an-der-zeit/
ZitatZwanzig Zeugen aus den Ländern Sri Lanka, Bangladesch, Indien, Vietnam, Burkina Faso, Argentinien, Brasilien, Paraguay, USA, Kanada, Dänemark und Frankreich werden im Rahmen des ,,Monsanto Tribunals" vor international renommierten Juristen Aussagen über Konflikte und Schädigungen machen, die in ihren Heimatregionen durch den US-Agrarindustriekonzern Monsanto stattfanden. Das Tribunal ist die Inszenierung eines Prozesses [Ach!  ;D ] – doch diese Inszenierung trägt einen emanzipatorischen Anspruch in sich
[...]
Aktuell unterstützen mehr als 500 internationale Organisationen das Verfahren, darunter aus Deutschland die Arbeitsgemeinschaft bäuerliche Landwirtschaft (ABL), Slow Food und der Bund für Umwelt u. Naturschutz (BUND).
[...]
Monsanto ließ seine [?Nicht?-]Teilnahme an der Veranstaltung über das Wirtschaftsmagazin Forbes verkünden [Diese interessante Netzfrauen-Interpretation eines Forbes-Artikels zum Thema hatten wir schon auf Seite 1 dieses Threads :police:] und verweigerte die Annahme des offiziellen Einladungsschreibens. Sich der Verantwortung als Unternehmen gegenüber den Schäden an Umwelt und Menschen zu stellen, würde nach dem Sachstand der Anklage auch teuer bis unbezahlbar werden. Aus Vietnam wird beispielsweise über tausende Fälle von Nierenerkrankungen nach der Nutzung von Glyphosat in den Reisfeldern berichtet werden – viele davon mit tödlichem Ausgang. Aus Kolumbien wird dargestellt, wie im Rahmen des staatlich organisierten ,,Plan Columbia" neben der Zerstörung von großflächigen Koka-Anpflanzungen durch das rücksichtslose Versprühen von Roundup auch massiv die Ernten der Kleinbauern vernichtet wurden.

Das Tribunal fokussiert auf die Rolle des Unternehmens und die Schuldfrage. Dazu wird die Anklage drei Kategorien von Fällen präsentieren: Zeugen werden von Geburtsfehlern, Krebs, Allergien, Nierenschäden und Atemwegserkrankungen berichten. Landwirte werden die Zunahme von Geburtsschäden bei ihren Tieren darstellen, nachdem diese mit transgenen Sojabohnen und Mais gefüttert worden waren. Wissenschaftler werden Untersuchungsergebnisse präsentieren, beispielsweise über die gesundheitlichen Auswirkungen von Glyphosat auf Böden und die menschliche Gesundheit.
usw.

Das passt wunderbar "hinter die Schlagzeilen". Da treiben sich noch mehr Vollhorste herum, selbst Rüdiger Roundhousequack Dahlke darf da texten. Hauptsache es spiritisiert ordentlich.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)

ZKLP

Die Agenda ist online:

http://www.monsanto-tribunald.org/program
ZitatProvisional agenda Monsanto Tribunal
Subject to changes, scroll down for agenda People's Assembly
Location: Institute of Social Studies, Kortenaerkade 12, 2518 AX Den Haag.
October 14th, 2016
Formal start of the Monsanto Tribunal. For more information, please scroll down to the agenda of the People's Assembly.
October 15th, 2016
Hearings of the victims and their lawyers.
9.00 – 13.00
Impact on human health

9.00-9.30 Sabine GRATALOUP & Maria Liz ROBLEDO, victims RoundUp, France and Argentina.
9.30-10.00 Christine SHEPPHARD, victim RoundUp, USA. & Timothy LITZENBURG, lawyer, USA.
10.00-10.30 Klomon SAMAN & Chana JAYASUMANA, victim and expert environmental health, Sri Lanka.
10.30-10.55 Damian VERZEÑASSI, doctor public health, Argentina.
10.55-11.25 Marcelo FIRPO, expert epidemiological research, pesticides Brasil.
11.25-11.45 Coffee break
Impact on soils and plants
11.45-12.10 Diego FERNANDEZ, GMO farmer, Argentina.
12.10-12.35  Don HUBER, biologist, USA.
14.00–16.10
Impact on animal health

14.00-14.25 Art DUNHAM, veterinary, USA.
14.25-14.50  Monika KRUEGER, scientist, Germany.
14.50-15.15 Id Borup PEDERSEN, farmer hogs with birth defects, Denmark.
Impact on biodiversity
15.15-15.40  Feliciano UCAN POOT or Angelica EL CANCHE, beekeepers, and María Colin, lawyer, Mexico.
15.40-16.05  Steve MARSH, GMO contamination, Australia.
16.05- 16.30 : Coffee break
16.30–18.40
Impact on farmers and the right to food

16.30-16.55 To be confirmed, GMO Cotton, Burkina faso,
16.55-17.20 Krishan BIR CHAUDHARY, farmers' suicides, India
17.20-17.45 Farida AKTHER, GMO eggplant, Bengladesh
17.45-18.10 To be confirmed, Expert on IPR/patents
October 16th, 2016
Hearings of the victims and their lawyers.
9.00 – 13.00
Pressures on stakeholders and institutions

9.00-9.25 Pedro PABLO MUTUMBAJOY, victim Plan Colombia
9.25-9.50 Paul FRANCOIS, Lasso victim, France
9.50-10.15 Juan Ignacio PEREYRA, victims'lawyer of spray, Argentina
10.15-10.45 Miguel LOVERA, Expert on health, Paraguay
10.45-11.15 Coffee break
11.15-11.40 Gilles-Eric SERALINI, academic research, France
11.40-12.05 Shiv CHOPRA, expert regulatory agency, Canada
12.05-12.30 Mickaël ANTONIOU, academic research, United Kingdom
12.30-13.00  To be confirmed, expert WHO, USA
14.30 – 17.00
14.30-15.00 Lawyer of the Monsanto Tribunal, Right to healthy environment, Right to health and to food
15.00-15.30 Lawyer of the Monsanto Tribunal, right to information
15.30-16.00 Lawyer of the Monsanto Tribunal, Maogato Jackson, War crimes
16.30-17.00 Lawyer of the Monsanto Tribunal, Ecocide

Provisional agenda People's Assembly
Subject to changes
Location: Bazaar of Ideas (next to the Student Hotel) - Hoefkade 9, 2526 BN Den Haag
October 14th, 2016
10.00 – 11.00 Start registration
11.00 – 12.00 Opening Session and Press Conference
* Welcome by prominent members of Organising Committee: Marie-Monique Robin, Vandana Shiva, Hans Herren, André Leu, Ronnie Cummins, Corinne Lepage
* Judge on the process of the Monsanto Tribunal – a citizens tribunal
* Witness on the importance of the Tribunal
* Ambassadors: Renate Künast and Nnimmo Bassey
12.00 – 13.30 Lunch and interaction
13.30 – 15.30 A Century of Ecocide and Genocide
* Owning Life and Poisoning Life: Vandana Shiva, Percy Schmeiser, Fernando Cabaliero (Argentina)
* Poisoning Life: André Leu, François Veillerette (PAN Europe), Stephanie Seneff, Marcelo Firpo (Brazil)
15.30 – 16.00 Teabreak
16.00 – 18.00 *Attack on Farmers and Farming: Nnimo Bassey (Nigeria), Chito Medina (Filipines), Ali Tapsoba (Burkina Faso), Nivia Silva (MST Brazil, La Via Campesina), Farida Ahktar (Bangladesh), Xiulin Gu (China)
*Attack on science and scientists: Gilles-Eric Seralini, Claire Robinson, Shiv Chopra
18.00 - 20.00 Dinner
20.00- end Short films, theater, presentations, music, drinks, interaction
October 15th, 2016
09.30 – 10.00 Opening speech and order of the Day
10.00 – 12.15 Workshop Session 1
Each workshop starts with 15 min introduction by expert followed by interaction between participants towards action plan
* How to ban GMOs worldwide
* Ideas to ban Pesticides and toxic chemicals
* Steps towards Seed Freedom
* Steps to hold TNCs responsible for their acts
* Promoting agroecology to feed the world
12.15 - 14.00 Lunchbreak
14.00 – 16.00 Workshops session 2
16.00 - 16.30 Teabreak
16.30 – 17.45 Plenary session – reports from workshops
17.45 – 18.00 Conclusions by prominent committee member
18.00 - 20.00 Corporate Control and New Threats
* Attack on Food Freedom and Democracy:  Ronnie Cummins, Bart Staes, Rachel Parent, Miguel Lovera (Paraguay)
* Bill Gates as a threat to food freedom: Vandana Shiva
* Corporate Lobby: Nina Holland
* New corporate concentration – the Monsanto-Bayer Merger: CBGnetwork
* New Free Trade Agreements – TPP and TTIP: to be confirmed
* New GMO Technologies, synthetic biology and gene editing: Michael Antoniou, Etc Group (to be confirmed)
20.00 – 21.30 Dinner
21.30 - end Interaction, films, music, theatre, drinks
October 16th, 2016
09.00 - 09.30 Coffee
09.30 – 09.45 Short recap of Saturday
09.45 - 10.00 Theater
10.00 - 11.00 Back to work: workshops 3 – forming concrete actions and coalitions
11.00 - 12.15 Interaction between the workshops
12.15 - 14.00 Lunchbreak
14.00 - 16.00 People's vision for the future of food and the future of planet
* Right to safe and healthy food: Renate Kunast
* Organic Agriculture and Poison Free food: Andre Leu
* From Degeneration to Regeneration: Ronnie Cummins
* End Ecocide on Earth: Valerie Cabane (to be confirmed)
* Sowing the Seeds of Earth Democracy: Vandana Shiva
* Agroecology nourishes the world: Hans Herren
16.00 - 16.15 Feedback from PA's and Marches Against Monsanto across the world
16.15 – 16.30 Collective Launch of Global Participatory Declaration for the future of food and future of the planet
16.30 - 17.00 Sharing of Seeds and Sharing of Bread: Bernward Geier and Chef Sarah Wiener
17.00 - 17.30 Closing speech: Marie-Monique Robin
* End to Monsanto Crimes toast
17.30 – end Dinner, music, theatre

Und falls wer Lust hat:

http://de.monsantotribunal.org/registration-mt
ZitatIf you want to visit the People's Assembly exclusively or you only want to be at the Tribunal for half a day, then order your ticket here.

The entrance fees help us to cover the costs of the organization. We offer a 50% discount to people with a lower income and students. People who are traveling over 300km to attend the events can choose to only cover the costs of food and drinks. If you identify with one of these groups, please e-mail us at registration@monsanto-tribunal.org so we can provide you with the discount code.

The tickets include lunch on both days.

I will attend the Monsanto Tribunal on:
[ ] MT - Saturday 15 and Sunday 16 October € 125
[ ] MT - Saturday 15 October € 75
[ ] MT - Sunday 16 October € 75

I will attend the People's Assembly on:
[ ] I do not participate
[ ] PA - Friday 14 October € 35
[ ] PA - Saturday 15 October (including Saturday evening) € 35
[ ] PA - Saturday evening 15 October € 15
[ ] PA - Sunday 16 October € 35