Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

International Monsanto Tribunal in The Hague - Oktober 2016

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Sir David Attenborough, 04. Dezember 2015, 01:25:19

« vorheriges - nächstes »

ZKLP

Renate Künasts Konterfei als Symbolbild zur Schlagzeile >>Monsantos Produkte haben "Krankheit und Tod verursacht"<< finde ich aber durchaus gelungen. Die Frau sieht für ihre 60 Lenze wirklich alles andere als gesund aus.

Peiresc

Spruch des Jahres.

Zitat von: KünastDa hat man auch symbolisch ein republikfreies Wendland gebaut.

ZKLP

Zitat von: ZKLP am 17. September 2016, 09:42:12Auf Bettelplace.org sind mittlerweile übrigens sagenhafte 1.928,20 € zusammengekommen. Fehlen nur noch 52.570,80 €.
Update:

3.754,20 € gespendet. Fehlen nur noch 50.744,80 €.

Belbo

Könnte Psiram nicht mal im Blog zum großen Prozess gegen Doro Schreier in Nürnberg einladen?

ZKLP

Willi Kremer-Schillings, besser bekannt als Bauer Willi, hat auch mal vorbeigeschaut:

http://www.bauerwilli.com/volksversammlung/
ZitatVor dem Veranstaltungsort im Zentrum von Den Haag führte ich Interviews mit zwei Vertretern der Veranstaltung. Nach den rund zweiminütigen Interviews, die wir mit Einwilligung der Interviewpartner als Video aufzeichneten, wurde uns anschließend untersagt, diese Interviews zu veröffentlichen. (was für mich nach dem Gesprächsverlauf auch logisch erschien).
Ach. :kaffee

ZKLP

Auch wenn es mittlerweile einen neuen Blog-Eintrag zum Thema gibt, mache ich mal hier weiter:

http://www.bauerwilli.com/volksversammlung/#comment-41229
Zitat
Bauer Willi
16. Oktober 2016


Ja, ich hatte insgesamt den Eindruck, dass dies eine geschlossene Gesellschaft war. Auch zu bemerken bei den Zutrittskontrollen. David Zaruk [Risk-Monger], ein kritischer Geist, hatte eine Zulassung zur Veranstaltung, wurde aber 12 Stunden vorher per Mail wieder ausgeladen, weil sinngemäß ,,Sie unserer Meinung nach keinen konstruktiven Beitrag zu der Veranstaltung leisten können" Ist schon bemerkenswert,wenn man zur People´s Assembly einlädt.
Bauer Willi
Ach. :kaffee

RächerDerVerderbten

Vandana Schrei...Shiva erklärt die Welt

https://www.facebook.com/derbauerwilli/?fref=ts

Text von Bauer Willi übersetzt:

Zitat0 - 0:17 Das erste ist: dies sind die Giganten, die in Chemikalien involviert sind. In den Konzentrationslagern und in den Kriegen. IG Farben war die Gesellschaft und alle waren Partner.

0:18 Nun ist Bayer mit Monsanto fusioniert, sie waren immer zusammen als MoBay. Dow und DuPont wurden eins, Syngenta ging mit ChemChina zusammen. In jedem Fall, wenn sie sich die Eigentümerstruktur ansehen sind sie das eine Prozent, die den Wohlstand der Welt kontrollieren.

0:33 Sie nutzen Patente auf Saatgut um Lizenzen zu sammeln, Dadurch, dass sie Chemikalien auf den Markt werfen, die wir in unserer Nahrung nicht brauchen, machen sie Profite.

0:46 Die selbe Firma wie Bayer verkauft auch Medikamente gegen Krebs. Bayer hat in Indien das Verfahren verloren, in dem sie das Monopol auf ein Medikament gegen Krebs haben wollten. Unsere Regierung hat diese Lizenz einer indischen Firma gegeben. Sie töten Menschen, sie machen Krankheiten, sie machen Geld, mehr Geld, mehr Geld. Was können wir jetzt machen? Wir sagen: wir können bessere Lebensmittel ohne Gifte herstellen. Schließlich hat sich Russland entschieden, biologische Landwirtschaft zu betreiben. Ich arbeite in Indien für Nardanya und wir haben mehr als eine Million Bauern, die sagen, wir brauchen keine Gifte in unserer Nahrung. Wir produzieren mehr, gemessen in ...(?) und wir haben höhere Einkommen.

Wir werden in Sachen Chemikalien in unserer Nahrung belogen. Diese Lüge ist eine jahrhundertealte Lüge, dessen sind wir uns sicher.

1:29 Jeder anständige Mensch versteht, dass dies Gifte sind, die entwickelt wurden um zu töten. Und dies ist das Gift-Kartell von drei Giganten, mit denen wir es hier zu tun haben. Sie kontrollieren die Entscheidungen über unsere Nahrung und Saatgut, das ist die ultimative Diktatur. Und wenn wir frei sein wollen und leben wollen, dann müssen wir aus dieser Diktatur in gemeinsamer Entschlossenheit aussteigen. Lebensmittel ohne Gifte anzubauen und ohne Gifte zu essen

https://www.facebook.com/derbauerwilli/videos/1781489952123917/

If the only thing keeping a person decent is the expectation of divine reward, brother, that person is a piece of shit. Rusty Cohle

eLender

ZitatEin Komödianten-Stadel für Gentechnik-Paranoiker
Von Hans-Jörg Jacobsen.

Manche Menschen leben in ihren eigenen Welten, das ist nun einmal so. Sie negieren die Realitäten und erklären ihre manchmal nicht einfache Situation mit Hilfe von Verschwörungstheorien. Ich lebe zur Zeit in den USA und sehe tagtäglich, wie sich ein gewisser Donald Trump in selbst fabrizierten Scheinwelten verirrt und nicht mehr erkennt, wie lächerlich er mittlerweile geworden ist. Aber auch in Europa gibt es reichlich Scheinwelt-Blasen.
http://www.achgut.com/artikel/ein_komoedianten-stadel_fuer_gentechnik-paranoiker

Der hat die Doro nicht erwähnt!!! Wie kann man die Gefühle einer Mutter nur so verletzen? Der gehört vor ein Mutter-Tribunal.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Belbo

Zitat von: eLender am 21. Oktober 2016, 12:59:56
ZitatEin Komödianten-Stadel für Gentechnik-Paranoiker
Von Hans-Jörg Jacobsen.

Manche Menschen leben in ihren eigenen Welten, das ist nun einmal so. Sie negieren die Realitäten und erklären ihre manchmal nicht einfache Situation mit Hilfe von Verschwörungstheorien. Ich lebe zur Zeit in den USA und sehe tagtäglich, wie sich ein gewisser Donald Trump in selbst fabrizierten Scheinwelten verirrt und nicht mehr erkennt, wie lächerlich er mittlerweile geworden ist. Aber auch in Europa gibt es reichlich Scheinwelt-Blasen.
http://www.achgut.com/artikel/ein_komoedianten-stadel_fuer_gentechnik-paranoiker

Der hat die Doro nicht erwähnt!!! Wie kann man die Gefühle einer Mutter nur so verletzen? Der gehört vor ein Mutter-Tribunal.

Bei Mutterkuchen unter dem Mutterkreuz!

ZKLP

Nachdem der Termin der Urteilsverkündung, eigentlich für Dezember 2016 geplant, zwei- oder dreimal verschoben wurde (zuletzt im Februar? auf 18. April), war es gestern tatsächlich so weit. Still und heimlich wurden ein paar Textwände online gestellt:

http://www.monsanto-tribunald.org/main.php?obj_id=965946583

ZitatToday on April 18th 2017, the five international judges in the Monsanto Tribunal presented their legal opinion. They have come to important conclusions, both on the conduct of Monsanto and on necessary developments in international law.

Wer das lesen will - bitteschön. Ich mag mir das nicht antun.

Die Resonanz in den Medien fällt bisher weitgehend einstimmig aus:
Zitat
;D

Nachtrag:

Eine AFP-Meldung von gestern hat es bisher lediglich auf freenet.de geschafft:

https://www.freenet.de/finanzen/nachrichten/informelles-internationales-tribunal-beschuldigt-monsanto-des-oekozids_6062568_4710836.html
ZitatDie Richter behandelten sechs Fragen - darunter, ob Monsanto das Recht auf eine sichere Umwelt, auf Nahrung sowie auf hohe Gesundheitsstandards verletzt habe. Am Dienstag kamen sie unter anderem zu dem Schluss, dass die Aktivitäten von Monsanto den Böden, dem Grundwasser und der Umwelt im Allgemeinen schaden.

Sie gaben eine rechtliche Empfehlung ab, wonach das Völkerrecht "klar und deutlich" den Umweltschutz aufnehmen müsse. Außerdem müsse "Ökozid", also schwere Umweltverstöße oder Umweltzerstörung, als Straftatbestand in das internationale Strafrecht aufgenommen werden. Künftig könne sich der ebenfalls in Den Haag ansässige Internationale Strafgerichtshof (IStGH) solcher Verbrechens annehmen, befanden die Richter

eLender

Zitat von: ZKLP am 19. April 2017, 07:39:49
Nachdem der Termin der Urteilsverkündung, eigentlich für Dezember 2016 geplant, zwei- oder dreimal verschoben wurde (zuletzt im Februar? auf 18. April), war es gestern tatsächlich so weit. Still und heimlich wurden ein paar Textwände online gestellt:

Naja, nachdem die ganzen Spesengelder verbraten waren, war die Motivation wohl dahin. So ein paar Millionen sind ja nichts...
Wollte ich nur mal gesagt haben!