Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

9/11 ist nicht vorbei

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Daudieck, 05. Mai 2015, 11:37:51

« vorheriges - nächstes »

mossmann

Zitat von: Daudieck am 06. Mai 2015, 17:54:58
Sumo, noch schöner wäre es, wenn du mich nicht mit albernen Vorschlägen belästigen würdest - mein Vorschlag: Leg dich wieder hin und vergiss nicht, vorher den nassen Hut abzusetzen.

Wieso hat sumo einen nassen Hut?
Offizieller Sprecher des gemäßigten Flügels der Psiram-Jugend

Belbo

.....noch hat er nicht USrael geschrieben..".. 10, 9, 8.......

Groucho

Zitat von: mossmann am 06. Mai 2015, 18:00:36
Zitat von: Daudieck am 06. Mai 2015, 17:54:58
Sumo, noch schöner wäre es, wenn du mich nicht mit albernen Vorschlägen belästigen würdest - mein Vorschlag: Leg dich wieder hin und vergiss nicht, vorher den nassen Hut abzusetzen.

Wieso hat sumo einen nassen Hut?

Hat er überhaupt einen?

sulu

Zitat von: Daudieck am 06. Mai 2015, 11:52:51
Alles was man äußert - zum modernen Zionismus, zur Politik Israels, zu Gaza, zur Westbank, zum isrealisch-amerikanischen Verhältnis und so weiter – alles das ist per se höchst prekär.
Nein, ist es nicht. "Prekär" ist einzig, globale Missstände mit "Jude[ntum]" zu labeln oder in Verbindung zu bringen.

sumo

@daudieck, merkst Du überhaupt noch was?
Man stellt Dir Fragen, die Du mit gekonnter Schwurbelei nicht beantwortest. Beantworte die Fragen, dann kann man langsam zu einer Sachdiskussion kommen, vorher bist Du ein Schwätzer.

Daudieck

Mich deucht, dass dieser Thread zur einer Art Kesseltreiben entarten könnte – offenbar gelten auch hier Hygienevorschriften für das Denken, die ich im medialen Mainstream verortet hätte. Meine Erfahrung lehrt mich, dass solche keimfreien Auseinandersetzungen kärglich zu enden pflegen, weil Asepsis jeden Disput klinisch werden lässt und damit letztlich zu einem Krankheitsbild. Ich habe auch keine Lust mehr, mich ständig läppischer Wadenbeißereien erwehren zu müssen, das ist nicht konstruktiv, das ist Klippschule, Kinderkram.

So bleibt denn unter euch, erlauchte Diskutanten der Kokosnuss, ergeht euch in der aufgeräumten Atmosphäre eures Weltbildes und perfektioniert die gegenseitigen Umarmungen. Ich ziehe mich erst einmal auf einen Beobachterstatus zurück - und wenn mir der nicht mehr eingeräumt werden sollte, dann wäre das auch kein Malheur.

Belbo


pelacani

Zitat von: Daudieck am 06. Mai 2015, 18:46:25
Mich deucht, dass dieser Thread zur einer Art Kesseltreiben entarten könnte – offenbar gelten auch hier Hygienevorschriften für das Denken, die ich im medialen Mainstream verortet hätte. Meine Erfahrung lehrt mich, dass solche keimfreien Auseinandersetzungen kärglich zu enden pflegen, weil Asepsis jeden Disput klinisch werden lässt und damit letztlich zu einem Krankheitsbild. Ich habe auch keine Lust mehr, mich ständig läppischer Wadenbeißereien erwehren zu müssen, das ist nicht konstruktiv, das ist Klippschule, Kinderkram.

So bleibt denn unter euch, erlauchte Diskutanten der Kokosnuss, ergeht euch in der aufgeräumten Atmosphäre eures Weltbildes und perfektioniert die gegenseitigen Umarmungen. Ich ziehe mich erst einmal auf einen Beobachterstatus zurück - und wenn mir der nicht mehr eingeräumt werden sollte, dann wäre das auch kein Malheur.

Huhu, Daudieck, huhu  :winkewinke: Du wirst uns doch nicht verlassen wollen, bevor Du auf die Fragen aus #32 und #68 eingegangen bist? Ich werde bittere Zähren um Dich weinen.

:protest:

sumo

@daudieck--waldorfschüler?

tschüß und winkewinke, und auch Deine vordergründig geschliffene Rhetorik verbirgt nur schwach die argumentative Schwäche.

eLender

Ich hatte schon beim ersten Post eine Vision: das es genau so enden würde. Bin ich jetzt Visionär oder Küchenpsychologe? Eigentlich braucht es noch nicht einmal das, der Daudiek erfüllt lediglich die klassischen Klischees, ohne es selbstverständlich zu merken. Es fing an mit sachlichen Fragen, physikalischen "Merkwürdigkeiten" die sich schnell klären ließen. Das wird aber komplett ignoriert (sonst käme man ja in Schwierigkeiten) und man schwenkt ins Allgemeine. Der Nazi-Kram kam ja recht schnell. Was lernen wir daraus? Keine Ahnung.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Groucho

Zitat von: eLender am 06. Mai 2015, 19:04:55
Was lernen wir daraus? Keine Ahnung.

Dass die angeblichen "Hinterfrager" und "Selberdenker" in Wirklichkeit stinklangweilig sind?

Krebskandidat

Zitat von: Daudieck am 06. Mai 2015, 18:46:25
Meine Erfahrung lehrt mich, dass solche keimfreien Auseinandersetzungen kärglich zu enden pflegen, weil Asepsis jeden Disput klinisch werden lässt und damit letztlich zu einem Krankheitsbild.


Hab den Thread nicht durchgelesen aber da nichteinmal deine Metaphern einen Sinn ergeben hab ich wohl nichts verpasst...
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

71hAhmed

Können wir uns vielleicht mal darauf beschränken, einen Bereich zu diskutieren?

@Daudieck, es steht dir durchaus frei, nicht auf jeden Post zu antworten.

pelacani

Zitat von: 71hAhmed am 06. Mai 2015, 19:26:37
@Daudieck, es steht dir durchaus frei, nicht auf jeden Post zu antworten.

Natürlich. Es genügt, wenn er auf meinen Post antwortet.  :teufel

eLender

Zitat von: Groucho am 06. Mai 2015, 19:12:26
Dass die angeblichen "Hinterfrager" und "Selberdenker" in Wirklichkeit stinklangweilig sind?

Stimmt, interessant finden die sich nur selbst.
Wollte ich nur mal gesagt haben!