Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Hofberichterstattung bei der Süddeutschen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 30. Dezember 2013, 15:30:06

« vorheriges - nächstes »

sweeper

@Typee:
Ich hätte das ganze Ding fetten können..   8)

Mal sehen, ob das von der Blogbetreiberin so stehen gelassen wird.
Hier ist es jedenfalls erst mal behelfsmäßig dokumentiert.

With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

Weiter gehts:
http://gabrielewolff.wordpress.com/2014/07/04/der-fall-gustl-mollath-die-neue-hauptverhandlung/comment-page-2/#comment-38386
Zitat
Michael Bach sagte am 17. Juli 2014 um 14:12 :

Bemerkenswert daran finde ich, dass der Psychiater Lippert offenbar meint, die Tatsache, dass sich der damals arg bedrängte und um seine Freiheit gebrachte Gustl Mollath vor Jahren hinsichtlich seiner Kontoverbindung geirrt habe, komme eine offenbar wichtige Bedeutung im Gutachten des Psychiaters Nedopil zu. Nicht jedoch seinem willkürlichen und für Gustl Mollath existenzvernichtenden Vorgehen. Unglaublich.

P.S.: Herr Lippert, wenn Sie hier schon mitlesen und sich einbringen, könnten Sie dann bitte zudem bestätigen, dass Sie auch zu keinem Zeitpunkt Finanztransaktionen über die Ex-Frau-Mollath sowie die mit dieser eng verbundenen Anlageberater getätigt haben, dass Sie Herrn Maske persönlich weder kannten noch kennen, ebenso wenig die Rechtsanwälte Wörtge und Greger und deren Familien, weder Frau Dr. Krach noch die Verwandtschaft der Ex-Frau-Mollath. Dann wären die Tatsachen insoweit geklärt. Danke.
Wer ist denn Michael Bach?
Führt sich auf wie jemand von der KRR oder Stasi.
Kommentiert auch bei Opa.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Bei Gabriele Wolff sind wieder alle auf der Suche nach der grossen Verschwörung...., arne:

Zitat"Oberstaatsanwalt Meindl übergibt dem Gericht anschließend einen aktuellen Auszug aus dem Bundeszentralregister über den Zeugen Edward Braun, dem Zahnarzt aus Bad Pyrmont. "

Ich nehme an, dass dort etwas unangenehmes über Herrn Braun gefunden wurde, sonst wüsste ich nicht, warum Meindl da sonst etwas übergeben sollte.
Nur – warum hat er das weder zum Zeitpunkt der WA Prüfung gecheckt, noch am Tag vor der Zeugenvernehmung, um ihn dann damit zu konfrontieren? Warum wird dieser Auszug erst jetzt ins Spiel gebracht?

$)

Cui bono?
Nur - warum hat Strate den einzigen Entlastungszeugen nicht gecheckt, wer hat Meindl den Tip gegeben, warum arbeitet ein Staranwalt jahrelang für lau, warum behindert er plötzlich die Aufklärung des Finanzskandals? VW will Fiat (Ferrari) übernehmen warum jetzt? Ist das enge Verhältnis  ??? zwischen Strate und Wolff rein beruflich? Ist Krimigabi ein U-Boot der Hypovereinsbank? *ironieaus*

Mal im ernst, gibt es denn niemand aus dem Umfeld Gustl Mollaths der ihn von diesen wahnverstärkenden Kreisen fernhalten kann?

Belbo

Derweil im Blog von Herrn Prof. Dr. Henning Ernst Müller, die Antipsychiatrie gefeiert wird.

ZitatDas wissenschaftliche Niveau der Psychiatrie liegt dort, wo das der "Rassenhygiene" auch lag: Bei null.

Auch ansonsten haben Rassenhygiene und Psychiatrie viel gemein: Die Rassenhygiene gab das "wissenschaftliche Fundament" dafür ab, bestimmte Rassen verfolgen zu können, und die Psychiatrie bestimmt in Anpassung an die wpünsche von Großkapital und Obrigkeit, unter welchen Bedingungen einzelne Menschen verfolgt werden können.

An einer anständigen Uni haben Psychiatrie und Rassenhygiene nichts verloren.

http://blog.beck.de/2014/07/17/eindr-cke-vom-neunten-tag-der-hauptverhandlung-gegen-gustl-mollath?page=1

sweeper

@Belbo:
Habe ich auch gelesen.

Muss sagen, dass ich mit H.E. Müller kein wirkliches Mitgefühl habe:
der hat so sehr in diese antipsychiatrische Richtung kokettiert und sich so wenig kritisch mit der Gutachter-Schelte auseinandergesetzt bzw wollte den Sachverständigen durch die Blume vorschreiben, was sie zu tun oder nicht zu tun hätten (siehe das "Anlasstaten"-Thema mit @Segeln hier im Forum und bei Zettel) -

da muss er jetzt selbst Ordnung in seinem Blog schaffen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

sweeper

H.E. Müller hat es gut: er kann in seinem Blog die antipsychiatrischen Spinner einfach löschen, ohne sich mit ihnen auseinanderzusetzen  >:(
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Zitat von: Belbo am 19. Juli 2014, 11:28:01
Bei Gabriele Wolff sind wieder alle auf der Suche nach der grossen Verschwörung...., arne:

Zitat"Oberstaatsanwalt Meindl übergibt dem Gericht anschließend einen aktuellen Auszug aus dem Bundeszentralregister über den Zeugen Edward Braun, dem Zahnarzt aus Bad Pyrmont. "

Ich nehme an, dass dort etwas unangenehmes über Herrn Braun gefunden wurde, sonst wüsste ich nicht, warum Meindl da sonst etwas übergeben sollte.
Nur – warum hat er das weder zum Zeitpunkt der WA Prüfung gecheckt, noch am Tag vor der Zeugenvernehmung, um ihn dann damit zu konfrontieren? Warum wird dieser Auszug erst jetzt ins Spiel gebracht?

$)

Cui bono?
Nur - warum hat Strate den einzigen Entlastungszeugen nicht gecheckt, wer hat Meindl den Tip gegeben, warum arbeitet ein Staranwalt jahrelang für lau, warum behindert er plötzlich die Aufklärung des Finanzskandals? VW will Fiat (Ferrari) übernehmen warum jetzt? Ist das enge Verhältnis  ??? zwischen Strate und Wolff rein beruflich? Ist Krimigabi ein U-Boot der Hypovereinsbank? *ironieaus*

Mal im ernst, gibt es denn niemand aus dem Umfeld Gustl Mollaths der ihn von diesen wahnverstärkenden Kreisen fernhalten kann?


Wann klärt Strate endlich die Verwicklungen der Rotarier?....oder zumindest Gustl Mollath?

Belbo

Sehr schön auch  Herr Strate am 10. Verhandlungstag.... :rofl2 .....Fettung von mir
http://strate.net/de/dokumentation/Mollath-Hauptverhandlung-2014-07-18.pdf
ZitatRA Dr. Strate: Ich hatte ja in meinem Beweisantrag anregt,dass das Schreiben der damaligen Frau Mollath vom 8.1.2003 an die HVB verlesen wird, vielleicht könnten Sie das schon mal ins Programm aufnehmen. Weil da findet sich der klare Hinweis, mit welchem Pfund Frau Mollath wuchern konnte, um die HVB zu einem Vergleich zu kriegen.
Und zwar der Hinweis, wohin sind Provisionen gegangen zur Abwicklung von Schwarzgeldgeschäften. Zur Abwicklung der
Transfers.

RA Horn: Dann möchte ich Stellungnahme abgeben bzw. ankündigen, dass ich mir vorbehalten bzw. überlegen werde,
Herrn Hess zu hören, nämlich aus diesem Grund. Sie haben ihn selbst angeregt, der wird bekunden, das schlicht die Vorsitzende des Arbeitsgerichts in Berlin, die dieses Verfahren geführt hatte, die gesamte Argumentation bzw. den ganzen
Vortrag der dortigen Beklagten als zu dünn empfunden hat, um hierauf so zu entscheiden, wie es von der dortigen ....
Um das Pfund zu relativieren, es war keines.

RA Dr. Strate: Es war einfach zu dünn für die Kündigung, dass Frau Mollath Kundengelder von der HVB-Tochter Bank von Ernst zum Bankhaus Leu verschoben hat. Das war zu dünn als Kündigungsgrund, das wollen Sie behaupten?

RA Horn: Wir können feststellen, dass kein Wort von Schwarzgeld in diesem Verfahren erwähnt ist.

RA Dr. Strate: Schwarzgeld behaupte ich ja auch nicht.

pelacani

Die letzten Freiheitskämpfer, Bankenkritiker, Strafrechtsreformer und Psychiatrie-Debunker unterwegs bei Prof. Müller:

Zitat#37 wanderfalke 20.07.2014

Nachdem es keine Beweise für die Verletzungen der Exfrau M. gegeben hat, gibt es (ja) jetzt die neuen Erinnerungen der Schwägerin, die nun doch am Streittag im Streithaus war und die nun doch anlässlich der Eiscafénovelle die Verletzungen gesehen hat.

Ansonsten behauptet nur Dr. R., er hätte die Verletzungen gesehen, wobei er nicht einmal nachdrücklich gefragt worden ist wie die zugehörige Person aussah, ob sie als Kassenpatientin über ihre Chipkarte eingebucht war, ob er nachgefragt hat wer der reguläre Hausarzt der Dame war und warum sie nicht zu diesem gegangen sei, etc.
Nun, wenigstens das war unschwer vorherzusehen:
Zitat von: Pelacani am 10. Juli 2014, 18:39:15
In Wirklichkeit waren es Tintenflecke, der Arzt war ja so unerfahren. Und hat er überhaupt untersucht? Wenn er untersucht hat, hat er überhaupt die Frau M untersucht? Da sind noch so viele Fragen offen ...

ZitatProf. Dr. Henning Ernst Müller, 20.07.2014

Sehr geehrte Kommentatoren,

ich habe jetzt die Kommentarfunktion abgeschaltet. Eine sachliche Diskussion scheint derzeit nicht mehr möglich.

Beste Grüße

Henning Ernst Müller
Wie fühlt man sich denn so, belagert nur noch von Trollen, Herr Professor? Wie konnte es nur dazu kommen?  :gruebel

Belbo

Derweil Frau Wolff ihre Hände in Unschuld wäscht...., nennt man das nicht Blockwartmentalität?
Fettung von mir....
ZitatNatürlich zerstört Mollath damit seinen Ruf.

Das kann eine Rechtsstaatlerin wie mich allerdings nicht davon abhalten, weiterhin für seine Sache einzutreten. Die Verurteilung von 2006 war gravierendes Unrecht. Es stimmt mich nur traurig, daß Molllath nicht mehr weiß, wo Freund und wo Feind stehen.

:grins
https://gabrielewolff.wordpress.com/2014/07/04/der-fall-gustl-mollath-die-neue-hauptverhandlung/comment-page-3/#comment-40104

sweeper

Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll:
Zitat
Gert Postel. 30.Juli 2014 14:29

Herr Dr. Schlötterer ist fassungslos darüber, wie Herr Mollath sich durch Undankbarkeit in erster Linie Herrn Dr. Strate gegenüber selbst disqualifiziert, wie es ärger nicht sein. Von Gustl Mollath, wie wir ihn zu kennen glaubten, ist Abschied zu nehmen. Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass auch ein Opfer zum Täter gegen die eigenen Retter werden kann. Die Langmut, menschliche Größe und (nicht zuletzt) umfassende materielle Großzügigkeit Dr. Strates Mollath gegenüber bewundere ich.
Quelle
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

Belbo

Es drängt sich der Verdacht auf, dass Herr Strate die Wortprotokolle hauptsächlich desshalb führt um in einem Honorarprozess gegen Herrn Mollath etwas in der Hand zu haben.  ;)

Bei Krimigabi wird wild über den Verkauf des Hausrates von Gustl spekuliert.

Auf die einfachste Variante, dass Mollath, mit seinem rhetorischen Geschick, seinem Kumpel für 3000 Euro Sperrmüll* aufgequatscht hatte, und der nicht noch dem schlechten Geld gutes hinterherwerfen wollte, kommt natürlich keiner.

*achne waren ja wertvolle Antiquitäten.....

http://gabrielewolff.wordpress.com/2014/07/04/der-fall-gustl-mollath-die-neue-hauptverhandlung/comment-page-3/#comment-40141

Typee

Zitat von: sweeper am 30. Juli 2014, 14:11:15
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll:
Zitat
Gert Postel. 30.Juli 2014 14:29

Herr Dr. Schlötterer ist fassungslos darüber, wie Herr Mollath sich durch Undankbarkeit in erster Linie Herrn Dr. Strate gegenüber selbst disqualifiziert, wie es ärger nicht sein. Von Gustl Mollath, wie wir ihn zu kennen glaubten, ist Abschied zu nehmen. Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass auch ein Opfer zum Täter gegen die eigenen Retter werden kann. Die Langmut, menschliche Größe und (nicht zuletzt) umfassende materielle Großzügigkeit Dr. Strates Mollath gegenüber bewundere ich.
Quelle

Die müssen jetzt lernen, was ich ganz zu Anfang habe kommen sehen: Mollath ist ein armer Irrer, dem ein desinteressierter Richter eine vermutlich überzogene Maßregel auferlegt hatte.
The universe is under NO obligation to make sense to us
(Neil deGrasse Tyson)


Vormund

Zitat von: sweeper am 30. Juli 2014, 14:11:15
Man weiß nicht, ob man lachen oder weinen soll:
Zitat
Gert Postel. 30.Juli 2014 14:29

Herr Dr. Schlötterer ist fassungslos darüber, wie Herr Mollath sich durch Undankbarkeit in erster Linie Herrn Dr. Strate gegenüber selbst disqualifiziert, wie es ärger nicht sein. Von Gustl Mollath, wie wir ihn zu kennen glaubten, ist Abschied zu nehmen. Es bleibt die bittere Erkenntnis, dass auch ein Opfer zum Täter gegen die eigenen Retter werden kann. Die Langmut, menschliche Größe und (nicht zuletzt) umfassende materielle Großzügigkeit Dr. Strates Mollath gegenüber bewundere ich.
Quelle

DER Gert Postel?  ;D