Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wikipedia und eine ganz neue Physik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Commibuster, 26. November 2013, 03:57:49

« vorheriges - nächstes »

Onkel Heinz

Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 03:43:05
es steht explizit da, durch mich sogar noch mal zitiert - dadurch hervorgehoben.
verstehe, Herr Wissenschaftler  ;)
Zitat
Schreiben sie etwas zum Thema oder verschwinden sie!
Sie machen hier jede ernstliche Diskussion unmöglich. Warum machen sie dass?
Der war gut!

Omikronn

Ich habe mal eine Frage an sie Herr Willimczik: Warum lassen sie es nicht einfach mal gut sein und sagen zum geschriebenen (ob Hier oder in der Wikipedia) einfach: Scheiss drauf!. Kapieren sie nicht, dass sie es selbst jedesmal schlimmer anstatt besser machen wenn sie sich da wie ein Terrier reinbeissen der nicht mehr loslässt? Ich hätte beispielsweise niemals von ihnen Notiz genommen hätten sie nicht wie von der Tarantel gestochen auf das reagiert was General Winter über sie schrieb; weil zu uninteressant.

Gehen sie Raus entspannen sie sich doch  :D, geniessen sie das warme Wetter in Florida, oder gehen sie gut Essen.
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

general winter

Zitat von: Omikronn am 27. November 2013, 11:56:47
Ich habe mal eine Frage an sie Herr Willimczik: Warum lassen sie es nicht einfach mal gut sein und sagen zum geschriebenen (ob Hier oder in der Wikipedia) einfach: Scheiss drauf!. Kapieren sie nicht, dass sie es selbst jedesmal schlimmer anstatt besser machen wenn sie sich da wie ein Terrier reinbeissen der nicht mehr loslässt? Ich hätte beispielsweise niemals von ihnen Notiz genommen hätten sie nicht wie von der Tarantel gestochen auf das reagiert was General Winter über sie schrieb; weil zu uninteressant.

Gehen sie Raus entspannen sie sich doch  :D, geniessen sie das warme Wetter in Florida, oder gehen sie gut Essen.
@Omikronn  Das wurde ihm in seinem Leben sicherlich schon 1000mal gesagt.
Nochmal, Willimczik war damals für mich so eine Art "Abfallprodukt". Auf verschiedenen Internetseiten bin ich auf seine obskuren Geschichten gestoßen. Gut, einen extra Faden hätte man wegen ihm nicht beginnen müssen. Ich hätte es irgendwo mit hinein packen können. In der ganzen Aufregung die er hier seit ein paar Tagen ganz gezielt veranstaltet, wurde nun extra nach seinen Spuren gegraben. Und da kommt zu Tage, dass schon ganze Heerscharen ihre Lebenszeit in analogen Disputen mit ihm verschwendet haben. Willimczik sucht Aufmerksamkeit für sich und vor allem für seine haarsträubenden Bücher, die er zu horrenden Preisen bei Amazon zu verklingeln versucht(?). Das Schlimmste was ihm hier passiert ist, war die Löschung der Wikipedia-Seite, die sich mit ihm befasste. Das war ihm ein ganz wichtiges Beweismittel in seiner Selbstdarstellung als Verfolgter des SSD. Wenn sie ihn wirklich gestört hätte, so hätte er die Seite selbst schon lange gelöscht. Er, jemand der sich selbst in alle irgendwie relevanten Webverzeichnisse einträgt, weiß genau wie das geht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er bei Psiram aufgeschlagen ist, um sich selbst im Wiki zu verewigen  ;D . Vielleicht will er einen Wiki-Eintrag provozieren? Das wäre wieder ein Beleg dafür, dass der SSD-Hauptmann Wasweißichwer immer noch hinter ihm her ist.

Diese Webseite wurde schon weiter vorn verlinkt bzw. zitiert. Trotzdem nochmal Auszüge, da ich die Einschätzung sehr treffend finde.
ZitatAls
Initiator der website www.[...].de bemьhe ich mich um die
Aufarbeitung der repressiven Seiten der DDR-Diktatur - vor allem des
MfS. Ich war selbst zweifach in politischer Haft und bin haftbedingt
Frьhrentner. Willimczik ist mir seit etwa 1999 bekannt, als er auf dem
Board der www.bstu.de ganze Threads fьr sich vereinnahmte. Grundtenor
seiner tдglichen Beitragsflut war damals Werbung fьr sein Buch -
mittlerweile promotet er Teil 3 - und Verschwцrungstheorien. ...
.....Dort promotete er bis vor kurzem ebenso seine Bьcher und seine
Story als Erfindergenie, das bis heute durch den KGB und das MfS in
Florida verfolgt wird. ....
......erhielt Willimczik Werbeverbot und Androhung der Sperre, wenn er sich
nicht daran halte. Seitdem suchte ernach einer attraktiven Alternative
zur Selbstdarstellung. Da Wikipedia auch von Google bestens referenziert
wird scheint er sich als Mitautor auf Wikipedia zu versuchen. Ich fand
durch Google Suche zum Thema DDR zufдllig die Selbsteintrдge Willimcziks.....
.....
Eigentlich ein bedauernswerter Mann, der seine maяlose
Selbstьbersteigerung und den Willen, sich als Marke und Erfinder zu
etablieren, penetrant betreibt. Aber: er stellt sich auch als
Inkarnation eines eh. pol. Hдftlings der DDR dar. So wurde das Bord der
BSTU geschlossen als Willimczik mit Waffengealt drohte "Diskussionen"
fortzusetzen. ....
Da es im Internet nur wenige seriцse und politisch nicht tendenzielle
Internetseiten zum Thema Aufarbeitung der DDR-Diktatur gibt, erhalten
Beitrдge eines Willimczik leider eine Aufwertung und Beachtung, die das
Bild ьber politische Hдftlinge der DDR verzerren. ....

Im Zweifel für die Freiheit.

Onkel Heinz

ZitatVielleicht will er einen Wiki-Eintrag provozieren?
Am Ende ist das eine ganz eigenwillige Werbestrategie... Hauptsache publicity...
Und weil er aus Fachforen möglicherweise ruckzuck rausfliegt, bemüht er eben die ganzen (meist) Verschwörungsblogs/-foren.
Virales Marketing 2.0  :crazy

Psiram passt da aber so gar nicht rein, werter combusted!


Aber zurück zum Thema:
Damit Sie es nicht überlesen, Herr commibuster: Was ist denn konkret falsch am Wikipedia-Artikel, was meinen Sie mit "ganz neue Physik"?

Onkel Heinz

Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 16:14:50
Zitat von: gesine2 am 26. November 2013, 15:35:20
(noch von heute morgen, doch wg Unerreichbarkeit erst jetzt:)

ZitatNächste Glanzleistung von Wikipedia: Metastabilität
Echt? Haben die da auch Deine Fehler korrigiert? Ist jetzt aber ein starkes Lob für wiki, ne?



Diese "Erklärung" der Metastabilität gibt es nur in Wikipedia.
Sie ist völlig falsch.
Woanders sieht man 2 Kugeln übereinander zur Erklärung dieses Phänomens.

Könnten Sie mir – als Laie – das bitte etwas konkreter formulieren?

general winter

Zitat von: Noddy am 27. November 2013, 13:13:26
Psiram passt da aber so gar nicht rein, werter combusted!
Wohl doch! General Winter hat diesen zersetzenden Eintrag ins phöse Psiramwiki vorgenommen. Auf Befehl von Hauptmann Esesde. Das passt super ins Schema.
Im Zweifel für die Freiheit.

Commibuster

Zitat von: Omikronn am 27. November 2013, 11:56:47
Ich habe mal eine Frage an sie Herr Willimczik: Warum lassen sie es nicht einfach mal gut sein und sagen zum geschriebenen (ob Hier oder in der Wikipedia) einfach: Scheiss drauf!. Kapieren sie nicht, dass sie es selbst jedesmal schlimmer anstatt besser machen wenn sie sich da wie ein Terrier reinbeissen der nicht mehr loslässt? Ich hätte beispielsweise niemals von ihnen Notiz genommen hätten sie nicht wie von der Tarantel gestochen auf das reagiert was General Winter über sie schrieb; weil zu uninteressant.

Gehen sie Raus entspannen sie sich doch  :D, geniessen sie das warme Wetter in Florida, oder gehen sie gut Essen.

Ich  hatte es bereits ,,gut sein lassen" und habe mich abgewendet und hier in aller Ruhe einen ganz neues Thema aufgemacht.
Niemand brauchte sich mehr um meine Person zu kümmern. Einige Ungebildete können es aber offenbar nicht alles zu stören. Hier ist ein Ungleichgewicht eingetreten, ich habe Schreibverbot überall außer im Spam. Warum geben sie nicht gleichzeitig ein Schreibverbot für die Wenigen Störer hier und alles wäre gut. (Die Namen muss ich gar nicht nennen, sie springen ihnen ja ins Gesicht.
Sie interessieren sich doch für die Fehler bei Wikipedia.
Wenn nicht, müssen sie das sagen und ich höre sofort auf.

gerade hat GW seine Zersetzung, die er zusammen mit anderen Stasischergen macht, noch vertieft, was wiederum gegen geltendes Recht verstößt.
Was machen wir mit solch einem User. Das ist die Gretchenfrage.

Sperren sie die Hetzer wenigstens hier, damit ich auf die Fragen antworten kann was dort in Wikipedia falsch ist!

In dem Thread Dictatorenschmuser hatte schon jemand aufgeräum, die Störer gelöscht und meine Beiträge stehen gelassen. Es geht doch.
Sie müssen also nur die Richtigen löschen und sperren.

celsus

Na Wolfi, wieder nichts als substanzloses Gequatsche?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Onkel Heinz

Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 14:00:20
Sie interessieren sich doch für die Fehler bei Wikipedia.
Wenn nicht, müssen sie das sagen und ich höre sofort auf.
Ja, ich interessiere mich!

Zitat von: noddy
Damit Sie es nicht überlesen, Herr commibuster: Was ist denn konkret falsch am Wikipedia-Artikel, was meinen Sie mit "ganz neue Physik"?

Zitat von: commibuster
Diese "Erklärung" der Metastabilität gibt es nur in Wikipedia.
Sie ist völlig falsch.

Zitat von: noddy
Könnten Sie mir – als Laie – das bitte etwas konkreter formulieren?

Warze

Ich verstehe Commi noch immer nicht. Erläutere er mir bitte, was genau daran falsch ist. :gruebel
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

Robert

Zitat von: Warze am 27. November 2013, 18:26:52
Ich verstehe Commi noch immer nicht. Erläutere er mir bitte, was genau daran falsch ist. :gruebel

Also, so weit kommt es noch, dass jeder dermale Auswuchs diese Vollendung von Wissenschaft versteht!

:P

Commibuster

Zitat von: Robert am 27. November 2013, 18:39:22
Zitat von: Warze am 27. November 2013, 18:26:52
Ich verstehe Commi noch immer nicht. Erläutere er mir bitte, was genau daran falsch ist. :gruebel

Also, so weit kommt es noch, dass jeder dermale Auswuchs diese Vollendung von Wissenschaft versteht!

:P
...also müsst ihr euch an Wiesodenn1 wenden. Er hatte es sofort verstanden und auch sofort allen erklärt.

Wiesodenn1

Ich habe nur ein Bild zur Metastabilität gefunden.

Aber dann liegt die Universität Bayreuth auch falsch:  http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/nukleation/nukleation.htm




Interessant ist auch was die Stabilität beim Fliegen ist.  http://wiki.rc-network.de/index.php/Flugstabilit%C3%A4t
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

celsus

Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 20:40:27
...also müsst ihr euch an Wiesodenn1 wenden.

So langsam drängt sich der Gedanke auf, dass du überhaupt keine Ahnung von Physik hast.
Aber das ist ja keine Schande, geht den meisten Leuten so.

Also, kannst du es nun erklären oder nicht?
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Robert

Zitat von: celsus am 27. November 2013, 22:13:43
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 20:40:27
...also müsst ihr euch an Wiesodenn1 wenden.

So langsam drängt sich der Gedanke auf, dass du überhaupt keine Ahnung von Physik hast.
Aber das ist ja keine Schande, geht den meisten Leuten so.

Also, kannst du es nun erklären oder nicht?

Könnte auch Chemie sein.... Aktivierungsenergie, exergone Reaktion, Endzustand