Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wikipedia und eine ganz neue Physik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Commibuster, 26. November 2013, 03:57:49

« vorheriges - nächstes »

Commibuster

Zitat von: Wiesodenn1 am 27. November 2013, 21:16:36
Ich habe nur ein Bild zur Metastabilität gefunden.

Aber dann liegt die Universität Bayreuth auch falsch:  http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/nukleation/nukleation.htm




Interessant ist auch was die Stabilität beim Fliegen ist.  http://wiki.rc-network.de/index.php/Flugstabilit%C3%A4t

sie schreiben "Indem das Plättchen geknickt wird, splittern kleinste Metallspäne ab, die in der unterkühlten Flüssigkeit als sogenannter Nukleationskeim wirken."

Bis hier hin ist es ja noch richtig, dann wird es falsch.
Ja wenn Chemiker versuchen theoretische Physik zu machen!
Schauen sie in ein gutes Physikbuch.
Jedes Kind weiß, dass ein Ball in einer Kuhle bleibt und immer wieder in die Mitte zurück rollt, solange man ihn nur leicht anstößt.
Wikipedia macht aus einem eindeutig stabilen Gleichgewicht ein metastabiles.

Merke:
Ein physikalisches System in einer Senke eines Potentialfeldes ist stabil gegenüber kleinen Veränderungen.

Ein physikalisches System genau auf der Spitze eines Berges in einem Potentialfeld ist metastabil. (Eine Kugel auf der anderen)

Warum sich das metastabile System in ein stabiles verwandelt ist bisher unbekannt. Alle Deutungsversuche scheiterten. Es gibt nur eine einzige Hypothese eines einzelnen Physikers dafür...

Sörung, auch in den alten Faden läßt man mich nicht mehr rein

Commibuster

@Wiesodenn1
zu deinem Link
Interessant ist auch was die Stabilität beim Fliegen ist.  http://wiki.rc-network.de/index.php/Flugstabilit%C3%A4t

Chemiker, Konstrukteure etc legen sich eine neue einfachere Physik zurecht.
Es zieht sich durch ganz Wikipedia.
So eine Seuche ist nicht mehr aufzuhalten.
Sollte ein Physiker das richtig stellen wollen, wird er von den Massen gesteinigt.
Julius Verne beschrieb in seinem letzten Buch wie der letzte Wissenschaftler einsam im Winter auf einer Parkbank erfriert.
Ich fürchte aber er wird von dem Mob erschlagen. Die Meute wartet schon.

celsus

Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 22:27:12Schauen sie in ein gutes Physikbuch.

Beeindruckende Kompetenzsimulationdemonstration.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Onkel Heinz

Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 22:49:53
@Wiesodenn1
zu deinem Link
Interessant ist auch was die Stabilität beim Fliegen ist.  http://wiki.rc-network.de/index.php/Flugstabilit%C3%A4t

Chemiker, Konstrukteure etc legen sich eine neue einfachere Physik zurecht.
Es zieht sich durch ganz Wikipedia.
So eine Seuche ist nicht mehr aufzuhalten.
Sollte ein Physiker das richtig stellen wollen, wird er von den Massen gesteinigt.
Julius Verne beschrieb in seinem letzten Buch wie der letzte Wissenschaftler einsam im Winter auf einer Parkbank erfriert.
Ich fürchte aber er wird von dem Mob erschlagen. Die Meute wartet schon.

Richtig ist es folgendermaßen: ...
Lassen Sie den Verschwörungsquatsch doch mal beiseite und klären Sie uns auf. Ich hab es noch nicht verstanden.

pelacani

Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 22:27:12
Ein physikalisches System genau auf der Spitze eines Berges in einem Potentialfeld ist metastabil. (Eine Kugel auf der anderen)
Äh, als der totale Physik-Laie darf ich ja mal fragen: was wäre ein labiles System?

general winter

ping
das war nur ein technischer test, lasst euch nicht stören, weitermachen ;D
Im Zweifel für die Freiheit.

general winter

Manno bin ich fies. Die gleiche Diskussion wurde von einem "einzelnen Physiker(s)" bereits in einem Fachforum geführt. Bis zu dem Tag, an dem der Forenmoderator schrieb:
ZitatDa der Themenersteller kein Interesse mehr daran zeigt, die Diskussion sachlich fortzuführen, schließe ich das Thema und erkläre die Diskussion für beendet.
http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831  :rofl2 :rofl2 :rofl
Im Zweifel für die Freiheit.

Warze

Also ist Commi der einzige, der Recht hat. Alle anderen liegen falsch. Das leuchtet ein.
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Onkel Heinz


celsus

Zitat von: Noddy am 28. November 2013, 12:52:09
Zitat von: general winter am 28. November 2013, 08:35:38
http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831
Ich kriege da ein 403 "Forbidden" und kriege keinen Zugriff auf den Server? Hat mich der SSD gehackt?

Nanu? Probier mal ein paar Sachen aus, anderer Browser, hidemyass usw.

Ganz interessant, die Diskussion dort. W. denkt tatsächlich, er wüsste etwas. Und er denkt auch, er könne es erklären und hätte es erklärt. Der Rest der Anwesenden sieht das anders.

Meiner Meinung nach hat er wirklich keine Ahnung von Physik. Entweder hat er das nie studiert oder nie verstanden oder alles vergessen. Üblicherweise fängt er damit an zu erzählen, dass alle anderen alles falsch machen, aber er kann nicht erklären wie es richtig wäre.

Also sucht er Bestätigung in Foren, wo ihn niemand versteht und er hinterher behaupten kann, dass ihn niemand widerlegen konnte.
Sehr weidenbuschig alles.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

general winter

Wieder ein Schmeckerchen. Nachdem am 26.11.13 WW's Kameliopedia-Eintrag im Forum (http://anonym.to/?http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Wolfhart_Willi_M._Czik_-_Physicist_%26_Inventor) enddeckt wurde, hat am gleichen Tag ein Nutzer mit kalifornischer IP den Kamelopediaeintrag nicht etwa entfernt. Nein er hat ihn verbessert!  ;D

ZitatDa die Verschwörer die Homepage des Opfers mehrmals vernichtet haben gehen die angegebenen Links nicht mehr. Ihr müsst immer vor dem letzten Ende www,WolfhartIndustries,com/ davor setzen.

Foto mit IP und Zeitstempel siehe im Anhang.
Im Zweifel für die Freiheit.


Commibuster


                                 Was bitte macht ihr hier?