Psiram Forum

Deutsch => SPAM => Thema gestartet von: Commibuster am 26. November 2013, 03:57:49

Titel: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 26. November 2013, 03:57:49
Ein Physiker, namens Willimczik hatte einmal in Wikipedia die geltende Definition eines physikalischen Systems reingestellt:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Physikalisches_System&diff=114952838&oldid=2238934

Ein '''physikalisches System''' ist ein berechenbares [[Modell]] eines – meist kleinen, aber wohl definierten Teils der [[Natur]], dessen Zustand bzw. Änderungen sich eindeutig durch [[Zahl | Zahlen]] bzw. [[Funktion | mathematische Funktionen]] definieren lassen.
...........
Die [[Physik]] bewahrt sich ihre wissenschaftliche [[Exaktheit]], indem sie niemals versucht, die Natur selbst zu berechnen, sondern immer nur Modelle von ihr, für die dann die physikalischen Gesetze exakt gelten.


Jetzt lest einmal dort was daraus geworden ist. Es ist so krass, dass selbst Laien einen Unterschied erkennen werden.
Damit dieser Physiker nicht noch mehr Unheil anrichtet, wurde er bei Wikipedia lebenslänglich gesperrt. Damit wurde der Weg endlich frei für eine neue Physik, die nun jeder Fußballer ohne Grundschulabschluss und jede Hausfrau verstehen.
Endlich bekommen wir die Physik, die auch der Dümmste versteht. Wikipedia glänzt mal wieder als führender Wegweiser in ganz neue Sphären – oder Abgründe?

Nächste Glanzleistung von Wikipedia: Metastabilität – demnächst hier bei Spam

Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 26. November 2013, 14:42:32
ZitatJetzt lest einmal dort was daraus geworden ist. Es ist so krass, dass selbst Laien ...
... richtig, jetzt ist es für mich als Laien besser verständlich.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 26. November 2013, 15:00:02
Was ist dagegen einzuwenden, dass wissenschaftliche Sachverhalte allgemein verständlich sind? Elitedünkel?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 26. November 2013, 15:06:37
Zitat von: Robert am 26. November 2013, 15:00:02
Was ist dagegen einzuwenden, dass wissenschaftliche Sachverhalte allgemein verständlich sind?

gar nichts, nur muss man es können. Ich mache es ja selber.
siehe.
Traum, einmal wissenschaftlich betrachtet
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/298213,0.html

Viele vergiften sich ihr Gehirn mit dem Unsinn in Wikipedia.
So wird Wikipedia zur größten Sammlung allen modernen Aberglaubens.
Alle vergessen dabei die erste Grundregel, die dort ganz am Anfang steht: "Wikipedia hat nichts mit der Wahrheit zu tun..."
Die letzten Wissenschaftler, die noch versuchten, der Wahrheit genüge zu tun, wurden ausgeschlossen - von einem Fussballer, der alles besser weiß.
So wandelte sich WIKIPEDIA von einer Sammlung allen Wissens zu einer Propagandaplattform eines Diktators namens Schindler.
Dies ist die heutige Wikipedia - auch genannt "Schindlers List."
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: gesine2 am 26. November 2013, 15:35:20
(noch von heute morgen, doch wg Unerreichbarkeit erst jetzt:)

ZitatNächste Glanzleistung von Wikipedia: Metastabilität
Echt? Haben die da auch Deine Fehler korrigiert? Ist jetzt aber ein starkes Lob für wiki, ne?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 26. November 2013, 15:54:04
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 15:06:37
Traum, einmal wissenschaftlich betrachtet
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/298213,0.html

Wo genau ist da jetzt der wissenschaftliche Teil?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 26. November 2013, 16:14:50
Zitat von: gesine2 am 26. November 2013, 15:35:20
(noch von heute morgen, doch wg Unerreichbarkeit erst jetzt:)

ZitatNächste Glanzleistung von Wikipedia: Metastabilität
Echt? Haben die da auch Deine Fehler korrigiert? Ist jetzt aber ein starkes Lob für wiki, ne?

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/Meta-stability.svg/220px-Meta-stability.svg.png)

Diese "Erklärung" der Metastabilität gibt es nur in Wikipedia.
Sie ist völlig falsch.
Woanders sieht man 2 Kugeln übereinander zur Erklärung dieses Phänomens.


Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 26. November 2013, 16:19:23
Zitat von: celsus am 26. November 2013, 15:54:04
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 15:06:37
Traum, einmal wissenschaftlich betrachtet
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/298213,0.html

Wo genau ist da jetzt der wissenschaftliche Teil?

Da scheint das Problem zu liegen. Herr Commibuster verwechselt nette Analogien mit Wissenschaft. So hält man sich natürlich schnell für ein Universalgenie.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Wiesodenn1 am 26. November 2013, 16:40:40
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 16:14:50Woanders sieht man 2 Kugeln übereinander zur Erklärung dieses Phänomens.

(http://2.bp.blogspot.com/-p4jVR-_gazM/UJuZdNVLTjI/AAAAAAAADEU/9dgdpTbWHV4/s1600/5+Schokoladeneis+Vegan.png)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 26. November 2013, 16:41:31
Lecker!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Wiesodenn1 am 26. November 2013, 16:45:40
Uups, da habe ich doch tatsächlich die falsche url erwischt.

So ist richtig:

(http://www.lothar-miller.de/s9y/uploads/Bilder/FF_01Uebergang_metastabil.gif)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 26. November 2013, 18:57:00
Zitat von: Wiesodenn1 am 26. November 2013, 16:45:40
Uups, da habe ich doch tatsächlich die falsche url erwischt.

So ist richtig:

(http://www.lothar-miller.de/s9y/uploads/Bilder/FF_01Uebergang_metastabil.gif)

jetzt hat er's
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Warze am 26. November 2013, 19:03:32
Ich verstehe nicht recht, was Commi da erklären will.  :gruebel
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 26. November 2013, 19:12:31
Zitat von: Warze am 26. November 2013, 19:03:32
Ich verstehe nicht recht, was Commi da erklären will.  :gruebel

Zitat Damit dieser Physiker nicht noch mehr Unheil anrichtet, wurde er bei Wikipedia lebenslänglich gesperrt.
[/quote]
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 26. November 2013, 19:20:39
Zitat von: Warze am 26. November 2013, 19:03:32
Ich verstehe nicht recht, was Commi da erklären will.  :gruebel

vergleiche die letzte Zeichnung mit der in Wikipedia.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 26. November 2013, 19:29:49
Ich glaube langsam, Commibuster befällt so ziemlich jedes Forum, dass sich nicht gerade als Selbsthilfe für Fußpilz versteht. Allmystery hat ihn sich auch eingetreten.

http://www.allmystery.de/themen/gg97951
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 26. November 2013, 19:32:16
jaja, das ganze Programm: https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Wolfhart+Willimczik&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gws_rd=cr&ei=5uiUUo7dE871yAODz4CICg#q=Wolfhart+Willimczik&rls=en&safe=off&start=20 (https://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=Wolfhart+Willimczik&ie=UTF-8&oe=UTF-8&gws_rd=cr&ei=5uiUUo7dE871yAODz4CICg#q=Wolfhart+Willimczik&rls=en&safe=off&start=20)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Homeboy am 26. November 2013, 19:37:34
vielleicht auch eine strategie. wenn er schon irgendwo schlecht wegkommt, dann mit so vielen hits zumüllen, dass keiner mehr nachlesen mag, was da wirklich steht. dazu würde auch passen, dass er öfters nicht auf die diskussion eingeht, sondern davon unabhängig seinen seremon abgibt. wer dann all völlig unbeleckter nicht bereit ist wirklich gründlich zu lesen hat schnell mal das nachsehen.

ja genau Commibuster, du hast mit der Stasi und allem ein hervorragendes Alibi geschaffen, ist alles deine Verschwörung, du hast sie / uns alle in der Hand, du puppet master.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 26. November 2013, 20:12:37
Zitat von: Homeboy am 26. November 2013, 19:37:34
puppet master.
Den Nagel auf den Kopf. Er versucht hier ein Spiel zu spielen. Am liebsten wäre ihm ein selbstgeschriebener Psiram-Wiki-Eintrag.
Noch eine Fundstelle http://www.duckhome.de/tb/plugin/tag/wolfhart+willimczik
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 26. November 2013, 20:22:10
Zitat von: general winter am 26. November 2013, 20:12:37Er versucht hier ein Spiel zu spielen.

Aber immerhin hat er hier kompetentes Betreuungspersonal.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Homeboy am 26. November 2013, 20:24:27
Feind und Gegner,

nach so vielen Jahren, die uns miteinander verbinden ist es an der Zeit. Ich will reinen Tisch machen, ich habe nicht mehr die Kraft und mir fehlt Dein Langmut, außerdem habe ich ein Auge auf die Krankenschwester geworfen - diese Affäre erfordert meine gesamte Aufmerksamkeit.

Mit Vielem hast Du recht gehabt. Und bei Vielem bist Du uns auf die Schliche gekommen. So lagst Du damit richtig, dass General Winter einer von uns ist, auch damit, dass er kein Offizier ist. Nunja, wir haben ihn vor einigen Tagen entfernt, ein anderer Mitarbeiter übernimmt noch die letzten Postings, im wesentlichen um Spuren zu verwischen.
Ebenfalls trifft es zu, dass wir noch aktiv sind, die Kollegen und ich. In der offiziellen Kommunikation der BRD firmieren wir als Wehrsportgruppe Ost, intern nennen wir uns wachsamer Nachbar, tatsächlich ist der zweite Name so erfolgreich, dass wir Dependenzen damit eröffnen und niemand schöpft Verdacht...

Jedenfalls haben wir damals die Mauer zum Einsturz gebracht um endlich geheim zu werden und professionell weiterarbeiten zu können. Engste Kollegen und Genossen haben unsere Akten damals Lasterweise in die USA gebracht, damit alles weiterlaufen kann. Und auch, wenn wir gerade mit der NSA-Geschichte aufgeflogen sind, niemand bringt das mit uns in Verbindung und das soll auch so bleiben. Ich verlasse mich auf Deine Verschiegenheit Einstein.
Es gäbe noch viel zu erwähnen, nur eines möchte ich berichtigen. Als Du damals in Atlanta gelandet bist und da diese zwei Personen zurückgeschickt wurden, das waren keine Mitarbeiter, das waren Verräter aus dem kapitalistischen Untergrund, der, der sie als Spione enttarnte war einer von uns...

Du würdest mir nicht glauben, wenn ich schreiben würde, dass wir Dich künftig in Ruhe lassen und die Observation beenden, um uns anderen Zielpersonen zuzuwenden. Deshalb versichere ich Dir, wir werden Dich ewig und überall verflogen und beobachten, auf allen Deinen Wegen haben wir den einen oder die andere, der/die uns mit Informationen über Deine Routinen versorgt - Du bist ziemlich eingefahren, früher warst Du spontaner!
Das kannst Du nun glauben oder nicht. Niemals wirst Du herausfinden, ob ich das schrieb um Dich mit Dir selbst zu beschäftigen oder nicht.

Dein E. M.


ps. Margot und Erich H waren in Wirklichkeit Reptiloide, auch das war ein Grund, warum wir die DDR opfern mussten um in den Untergrund zu gehen, sonst hätten wir die nie verschwinden lassen können. Es gibt noch andere Reptioloide, aber wir sind dran. Mit unserer Dependenz in Maryland werden wir sie schon noch kriegen.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 26. November 2013, 20:28:37
Zitat von: Homeboy am 26. November 2013, 20:24:27verflogen (http://www.welt.de/wirtschaft/article122142380/Frachtjumbo-landet-versehentlich-auf-Mini-Airport.html)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 26. November 2013, 20:40:09
Wird immer besser  ;D
http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR (http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 26. November 2013, 23:02:16
Ja, man kann den Eindruck gewinnen, er führt die ihm verwehrte WP-Diskussion hier weiter...

Ich hatte mich eh schon gefragt, warum er nicht in Physikforen unterwegs ist... obwohl die wohl genau – wie alle Foren generell – von der Stasi unterwandert und gesteuert sind... :P
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 26. November 2013, 23:56:01
Zitat von: general winter am 26. November 2013, 20:40:09
Wird immer besser  ;D
http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR (http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR)

Warnung:
Sie identifizieren sich mit dem in diesem Link Gesagtem und übernehmen starfrechtliche Verantwortung.
Machen sie so weiter erarbeiten sie sich doch noch eine Anzeige wegen Verleumdung!
Wolfhart Willimczik
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 00:01:39
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 23:56:01Anzeige wegen Verleumdung!

Mach doch, Feigling!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 27. November 2013, 00:20:22
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 23:56:01
Zitat von: general winter am 26. November 2013, 20:40:09
Wird immer besser  ;D
http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR (http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR)

Warnung:
Sie identifizieren sich mit dem in diesem Link Gesagtem und übernehmen starfrechtliche Verantwortung.
Machen sie so weiter erarbeiten sie sich doch noch eine Anzeige wegen Verleumdung!
Wolfhart Willimczik


Was sollte an dem Link Verleumdung sein?
Na, Sie antworten ja eh nie auf Fragen...
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 27. November 2013, 00:33:41
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 23:56:01
Zitat von: general winter am 26. November 2013, 20:40:09
Wird immer besser  ;D
http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR (http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR)

Warnung:
Sie identifizieren sich mit dem in diesem Link Gesagtem und übernehmen starfrechtliche Verantwortung.
Machen sie so weiter erarbeiten sie sich doch noch eine Anzeige wegen Verleumdung!
Wolfhart Willimczik


Scheint ja fast so, als ob der Herr Commibuster auch da noch ein Blender ist mit seinen Erfindungen.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 00:34:33
Zitat von: Noddy am 27. November 2013, 00:20:22
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 23:56:01
Zitat von: general winter am 26. November 2013, 20:40:09
Wird immer besser  ;D
http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR (http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR)

Warnung:
Sie identifizieren sich mit dem in diesem Link Gesagtem und übernehmen starfrechtliche Verantwortung.
Machen sie so weiter erarbeiten sie sich doch noch eine Anzeige wegen Verleumdung!
Wolfhart Willimczik


Was sollte an dem Link Verleumdung sein?
Na, Sie antworten ja eh nie auf Fragen...

das stimmt nicht.
dort werden strafbare Handlungen besprochen und vorbereitet - zum Nachteil eines Einzelnen.
Man nennt das eine Verschwörung!
z.B wird gesagt, dass Man Herrn Rötzer dazu auffordert mich auch bei Heise zu sperren. Man versuchte die Verschwörung bei Wikipedie auszudehnen.
Das Gleiche wurde von den Zersetzern auch bei Wikimedia Commons versucht.
Bei beiden sind sie kläglich an aufrichtigen Menschen gescheitert. Betreffende User wurden bestraft.
Wer sich nun heute diesen Zersetzern anschließt macht sich ebenfalls strafbar.
Ich würde also an ihrer Stelle nicht solche Links übernehmen. Sie können sie lesen und was was ich machen - nur eben nicht öffentlich.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 00:36:30
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 00:34:33

das stimmt nicht.
dort werden strafbare Handlungen besprochen und vorbereitet - zum Nachteil eines Einzelnen.
Man nennt das eine Verschwörung!
z.B wird gesagt, dass Man Herrn Rötzer dazu auffordert mich auch bei Heise zu sperren. Man versuchte die Verschwörung bei Wikipedie auszudehnen.
Das Gleiche wurde von den Zersetzern auch bei Wikimedia Commons versucht.
Bei beiden sind sie kläglich an aufrichtigen Menschen gescheitert. Betreffende User wurden bestraft.
Wer sich nun heute diesen Zersetzern anschließt macht sich ebenfalls strafbar.
Ich würde also an ihrer Stelle nicht solche Links übernehmen. Sie können sie lesen und was was ich machen - nur eben nicht öffentlich.

Leere Worte ohne Sinn und Verstand. Wie dein gesamtes Leben.
Los Feigling! Hol den Staatsanwalt!

http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 00:39:21
Zitat von: Homeboy am 26. November 2013, 20:24:27
Feind und Gegner,
................
nach so vielen Jahren, die uns miteinander verbinden ist es an der Zeit. Ich will reinen Tisch machen, .........

Ich weiß nicht zu wem sie sprechen, aber das Thema lautet hier:
Wikipedia und eine ganz neue Physik
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 00:42:03
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 00:39:21
Ich weiß nicht zu wem sie sprechen, aber das Thema lautet hier:
Wikipedia und eine ganz neue Physik

Das neue Thema heißt jetzt:
Wolfhart Willimczik ist ein Feigling, der immer droht aber nie handelt.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 00:48:25
Zitat von: celsus am 27. November 2013, 00:36:30
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 00:34:33

das stimmt nicht.
dort werden strafbare Handlungen besprochen und vorbereitet - zum Nachteil eines Einzelnen.
Man nennt das eine Verschwörung!
z.B wird gesagt, dass Man Herrn Rötzer dazu auffordert mich auch bei Heise zu sperren. Man versuchte die Verschwörung bei Wikipedie auszudehnen.
Das Gleiche wurde von den Zersetzern auch bei Wikimedia Commons versucht.
Bei beiden sind sie kläglich an aufrichtigen Menschen gescheitert. Betreffende User wurden bestraft.
Wer sich nun heute diesen Zersetzern anschließt macht sich ebenfalls strafbar.
Ich würde also an ihrer Stelle nicht solche Links übernehmen. Sie können sie lesen und was was ich machen - nur eben nicht öffentlich.

Leere Worte ohne Sinn und Verstand. Wie dein gesamtes Leben.
Los Feigling! Hol den Staatsanwalt!

http://web.archiveorange.com/archive/v/WyWYslIRGPZ26X68PcMR

Du bist jetzt nur so rotzfrech, weil du genau weißt, das Kinder noch nicht starfrechtlich belangt werden können.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 00:49:41
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 00:48:25
Du bist jetzt nur so rotzfrech, weil du genau weißt, das Kinder noch nicht starfrechtlich belangt werden können.

Na Wolfi? Bringst es wieder nicht? Wie immer? Hab ich mir gedacht.

Na gut, zurück zum Thema Wikipedia:

Zitat-------- Original-Nachricht --------

Hallo,

aus Zeitgrьnden fasse ich noch einmal zusammen was mir zu Wolfhart
Willimczik einfдllt, der gerade Wikipedia fьr sich entdeckt hat. Als
Initiator der website www.[...].de bemьhe ich mich um die
Aufarbeitung der repressiven Seiten der DDR-Diktatur - vor allem des
MfS. Ich war selbst zweifach in politischer Haft und bin haftbedingt
Frьhrentner. Willimczik ist mir seit etwa 1999 bekannt, als er auf dem
Board der www.bstu.de ganze Threads fьr sich vereinnahmte. Grundtenor
seiner tдglichen Beitragsflut war damals Werbung fьr sein Buch -
mittlerweile promotet er Teil 3 - und Verschwцrungstheorien. Zu dieser
Zeit war Willimczik auch in Fachforen des Usenet aktiv und promotete
dort sowohl seine Bьcher als auch seine "Erfindungen". Soweit ich mich
erinnere war er in einem Physikerforum kurzzeitig aktiv, bis man ihm die
"Merkbefreiung" erteilte. Seine "Erfindungen" wurden kurz und prдzise ad
absurdum gefьhrt. Seit einigen Jahren war Willimczik auch auf Telepolis
aktiv. Dort promotete er bis vor kurzem ebenso seine Bьcher und seine
Story als Erfindergenie, das bis heute durch den KGB und das MfS in
Florida verfolgt wird. Nach einem Telefonat von mir mit Florian Rцtzer
erhielt Willimczik Werbeverbot und Androhung der Sperre, wenn er sich
nicht daran halte. Seitdem suchte ernach einer attraktiven Alternative
zur Selbstdarstellung. Da Wikipedia auch von Google bestens referenziert
wird scheint er sich als Mitautor auf Wikipedia zu versuchen. Ich fand
durch Google Suche zum Thema DDR zufдllig die Selbsteintrдge Willimcziks
- daher wende ich mich an Euch.

Eigentlich ein bedauernswerter Mann, der seine maяlose
Selbstьbersteigerung und den Willen, sich als Marke und Erfinder zu
etablieren, penetrant betreibt. Aber: er stellt sich auch als
Inkarnation eines eh. pol. Hдftlings der DDR dar. So wurde das Bord der
BSTU geschlossen als Willimczik mit Waffengealt drohte "Diskussionen"
fortzusetzen.

Da es im Internet nur wenige seriцse und politisch nicht tendenzielle
Internetseiten zum Thema Aufarbeitung der DDR-Diktatur gibt, erhalten
Beitrдge eines Willimczik leider eine Aufwertung und Beachtung, die das
Bild ьber politische Hдftlinge der DDR verzerren.

Ebenso bedauerlich finde ich es, wenn Wikipedia keine freiwilligen
Mitarbeiter hat die die angeblichen Erfindungen des Willimcziks prьfen
kцnnten oder man sich nicht die Mьhe macht im Internet ьber seine
Erfindungen nachzurecherchieren. Meines Wissens sind seine Patente von
дhnlicher Gьte wie manch Softwarepatent in den USA. Willimcziks Aussage,
das jede Firma die seine Erfindungen in den Markt bringen will durch den
KGB und das MfS erpresst wird oder Dutzende Morde bisher deswegen
geschahen, sind eine Verschwцrungstheorie die die tatsдchlichen
Schandtaten der Stasi verharmlost.

Wer sich die Mьhe macht und in dem Wust der online Seiten des
Willimcziks genauer nachliest, der erkennt welch trollhaftes Gebaren ihn
antreibt. Die Fьlle der Information soll dem Leser Qualitдt und Inhalt
vorgaukeln. So wie auch, nachprьfbar, die von ihm in Wikipedia gemachten
Beitrдge keinesfalls tatsдchliche Erfindungen betreffen, sondern eher
mit dem Vogelflug des Schneiders von Ulm vergleibar wдren.

So sind es zwei Dinge die Willimczik konterkariert: die Aufarbeitung der
DDR-Diktatur als auch das erst im Wachsen befindliche freie
Wissenskompendium Wikipedia. Ich denke mit Wissen haben die von ihm
gemachten Beitrдge nichts zu tun.

Ich mцchte daher die Frage an die Initiatoren stellen ob es Sinn macht
derartige Personen frei agieren zu lassen?

Mit freundlichen Grьяen
[...]

PS: Im Usenet und im telepolis-Archiv finden sich dutzende Beitrдge die
bestдtigen was Willimcziks Intention ist.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 00:58:19
Zitat von: Robert am 26. November 2013, 19:29:49
Ich glaube langsam, Commibuster befällt so ziemlich jedes Forum, dass sich nicht gerade als Selbsthilfe für Fußpilz versteht. Allmystery hat ihn sich auch eingetreten.

http://www.allmystery.de/themen/gg97951

Es ist genau umgekehrt: Hptm. Wagners Zersetzer sind in alle Richtungen ausgeschwärmt. Wie Schmeißfliegen lassen sie sich überall dort nieder wo es stinkt.
Auch in dieses Forum bin ich nur gegangen, weil dort über mich geschrieben wurde.
Aber überall gibt es den Kommunisten nahe stehende; insofern ist der Ausgang immer der Gleiche, denn sie haben alle die gleichen Befehle, wie GW gerade mit dem Link zu privaten Abmachungen der Verschwörer bestens bewiesen hat.
Ausnahmen sind natürlich richtige moderierte Foren, wie z.B. das Erfinderforum wo ich freiwillig bin, aber daraus wird niemand hier zitieren, weil sie sich nur für Mist interessieren.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 01:03:39
Zitat von: celsus am 27. November 2013, 00:49:41
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 00:48:25
Du bist jetzt nur so rotzfrech, weil du genau weißt, das Kinder noch nicht starfrechtlich belangt werden können.

Na Wolfi? Bringst es wieder nicht? Wie immer? Hab ich mir gedacht.

Na gut, zurück zum Thema Wikipedia:


Ich stelle fest:
Du willst dich also mit GW auf die gleiche Anklagebank setzen.

Wenn hier niemand da ist, der Ordnung schafft, bleibt ja nur noch der Staatsanwalt.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 01:12:26
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 01:03:39
Ich stelle fest:
Du willst dich also mit GW auf die gleiche Anklagebank setzen.

Wenn hier niemand da ist, der Ordnung schafft, bleibt ja nur noch der Staatsanwalt.

Er war ein Mann der großen Worte und des kleinen Verstandes.

Schön dass es jetzt jeder hier nachlesen kann: Willimczik bringt es nicht.
Ein Schwätzer unter Tausenden, der nichts kann außer Leute beleidigen und mit dem Staatsanwalt drohen.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 27. November 2013, 01:31:13
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 01:03:39
Ich stelle fest:
Du willst dich also mit GW auf die gleiche Anklagebank setzen.
Wenn hier niemand da ist, der Ordnung schafft, bleibt ja nur noch der Staatsanwalt.

Schwätzer.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 27. November 2013, 01:32:52
Zitat von: Commibuster
dort werden strafbare Handlungen besprochen und vorbereitet - zum Nachteil eines Einzelnen.
Man nennt das eine Verschwörung!

Belege bitte! Sonst nennt man das eventl. Verleumdung!

btw: meine Rechtschreibkorrektur will immer commibuster in combusted ändern  ;)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 01:54:07
Zitat von: Noddy am 27. November 2013, 01:32:52
Zitat von: Commibuster
dort werden strafbare Handlungen besprochen und vorbereitet - zum Nachteil eines Einzelnen.
Man nennt das eine Verschwörung!

Belege bitte! Sonst nennt man das eventl. Verleumdung!

btw: meine Rechtschreibkorrektur will immer commibuster in combusted ändern  ;)

wer so laut schreit muss recht haben.

es wurde gerade gepostet, sie müssen nur noch lesen.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 02:00:36
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 01:54:07

wer so laut schreit muss recht haben.

es wurde gerade gepostet, sie müssen nur noch lesen.

Noch mehr leeres Gewäsch.

Bleibt festzuhalten: Willimczik kann nur labern aber nicht handeln.
Kein Wunder, dass du nie etwas zustande gebracht hast und nun andere Leute dafür verantwortlich machst.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 27. November 2013, 02:02:00
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 01:54:07
wer so laut schreit muss recht haben.
Nur damit sie es nicht überlesen... das tun sie ja die ganze Zeit schon. Konkretes haben Sie ja nicht zu bieten, leider...

Zitat
es wurde gerade gepostet, sie müssen nur noch lesen.
Ich lese da nichts Verdächtiges oder dergleichen.

Im Übrigen hat der einen Bart bis mindestens Florida: "Wer behauptet, muss begründen!" – Konkret!

Ansonsten, ich schrieb bereits, machen Sie sich der Verleumdung verdächtig. Aber hier im Spam kann ja auch nichts anbrennen...
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 03:43:05
Zitat von: Noddy am 27. November 2013, 02:02:00
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 01:54:07
wer so laut schreit muss recht haben.
Nur damit sie es nicht überlesen... das tun sie ja die ganze Zeit schon. Konkretes haben Sie ja nicht zu bieten, leider...

Zitat
es wurde gerade gepostet, sie müssen nur noch lesen.
Ich lese da nichts Verdächtiges oder dergleichen.

Im Übrigen hat der einen Bart bis mindestens Florida: "Wer behauptet, muss begründen!" – Konkret!

Ansonsten, ich schrieb bereits, machen Sie sich der Verleumdung verdächtig. Aber hier im Spam kann ja auch nichts anbrennen...

es steht explizit da, durch mich sogar noch mal zitiert - dadurch hervorgehoben.
Wenn sie nicht lesen können kann ich ihnen nicht helfen.  Wer sind sie eigentlich, dass ich mich vor ihnen rechtfertigen muss?
sie müssen gar nichts wissen was off topic ist. Sie sind ja nicht der Staatsanwalt.

Schreiben sie etwas zum Thema oder verschwinden sie!
Sie machen hier jede ernstliche Diskussion unmöglich. Warum machen sie dass?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: gesine2 am 27. November 2013, 05:10:29
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 16:14:50Diese "Erklärung" der Metastabilität gibt es nur in Wikipedia.Sie ist völlig falsch.
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 18:57:00jetzt hat er's
Na dann ist doch alles klar - Willi Wunderwichtel bekommt labil und metastabil nicht auseinandergehalten. So langsam - nee, eigentlich schon lange wundert mich bei dem gar nix mehr. Wohl das klassische Ing Crank Problem...
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 16:14:50nur in Wikipedia
Klar, selbstverständlich (http://www2.chemie.uni-erlangen.de/projects/vsc/chemie-mediziner-neu/isomerie/konformere_cyclohexan.html).

Zitat von: Robert am 26. November 2013, 19:29:49jedes Forum, dass sich nicht gerade als Selbsthilfe für Fußpilz versteht
Dh logischerweise, hier gehts nicht darum? Und wer hilft mir jetzt weiter? Außerdem sind die Thesen der hier üblichen Klientel durchaus mit Fußpilz vergleichbar, sowohl was Ausbreitung, als auch was Wirkung betrifft.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Wiesodenn1 am 27. November 2013, 06:38:24
Das hier ist wohl verjährt. http://odem.org/informationsfreiheit/forum-view_31445-31445.html

Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 27. November 2013, 10:11:14
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 03:43:05
es steht explizit da, durch mich sogar noch mal zitiert - dadurch hervorgehoben.
verstehe, Herr Wissenschaftler  ;)
Zitat
Schreiben sie etwas zum Thema oder verschwinden sie!
Sie machen hier jede ernstliche Diskussion unmöglich. Warum machen sie dass?
Der war gut!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Omikronn am 27. November 2013, 11:56:47
Ich habe mal eine Frage an sie Herr Willimczik: Warum lassen sie es nicht einfach mal gut sein und sagen zum geschriebenen (ob Hier oder in der Wikipedia) einfach: Scheiss drauf!. Kapieren sie nicht, dass sie es selbst jedesmal schlimmer anstatt besser machen wenn sie sich da wie ein Terrier reinbeissen der nicht mehr loslässt? Ich hätte beispielsweise niemals von ihnen Notiz genommen hätten sie nicht wie von der Tarantel gestochen auf das reagiert was General Winter über sie schrieb; weil zu uninteressant.

Gehen sie Raus entspannen sie sich doch  :D, geniessen sie das warme Wetter in Florida, oder gehen sie gut Essen.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 27. November 2013, 12:52:13
Zitat von: Omikronn am 27. November 2013, 11:56:47
Ich habe mal eine Frage an sie Herr Willimczik: Warum lassen sie es nicht einfach mal gut sein und sagen zum geschriebenen (ob Hier oder in der Wikipedia) einfach: Scheiss drauf!. Kapieren sie nicht, dass sie es selbst jedesmal schlimmer anstatt besser machen wenn sie sich da wie ein Terrier reinbeissen der nicht mehr loslässt? Ich hätte beispielsweise niemals von ihnen Notiz genommen hätten sie nicht wie von der Tarantel gestochen auf das reagiert was General Winter über sie schrieb; weil zu uninteressant.

Gehen sie Raus entspannen sie sich doch  :D, geniessen sie das warme Wetter in Florida, oder gehen sie gut Essen.
@Omikronn  Das wurde ihm in seinem Leben sicherlich schon 1000mal gesagt.
Nochmal, Willimczik war damals für mich so eine Art "Abfallprodukt". Auf verschiedenen Internetseiten bin ich auf seine obskuren Geschichten gestoßen. Gut, einen extra Faden hätte man wegen ihm nicht beginnen müssen. Ich hätte es irgendwo mit hinein packen können. In der ganzen Aufregung die er hier seit ein paar Tagen ganz gezielt veranstaltet, wurde nun extra nach seinen Spuren gegraben. Und da kommt zu Tage, dass schon ganze Heerscharen ihre Lebenszeit in analogen Disputen mit ihm verschwendet haben. Willimczik sucht Aufmerksamkeit für sich und vor allem für seine haarsträubenden Bücher, die er zu horrenden Preisen bei Amazon zu verklingeln versucht(?). Das Schlimmste was ihm hier passiert ist, war die Löschung der Wikipedia-Seite, die sich mit ihm befasste. Das war ihm ein ganz wichtiges Beweismittel in seiner Selbstdarstellung als Verfolgter des SSD. Wenn sie ihn wirklich gestört hätte, so hätte er die Seite selbst schon lange gelöscht. Er, jemand der sich selbst in alle irgendwie relevanten Webverzeichnisse einträgt, weiß genau wie das geht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass er bei Psiram aufgeschlagen ist, um sich selbst im Wiki zu verewigen  ;D . Vielleicht will er einen Wiki-Eintrag provozieren? Das wäre wieder ein Beleg dafür, dass der SSD-Hauptmann Wasweißichwer immer noch hinter ihm her ist.

Diese Webseite wurde schon weiter vorn verlinkt bzw. zitiert. Trotzdem nochmal Auszüge, da ich die Einschätzung sehr treffend finde.
ZitatAls
Initiator der website www.[...].de bemьhe ich mich um die
Aufarbeitung der repressiven Seiten der DDR-Diktatur - vor allem des
MfS. Ich war selbst zweifach in politischer Haft und bin haftbedingt
Frьhrentner. Willimczik ist mir seit etwa 1999 bekannt, als er auf dem
Board der www.bstu.de ganze Threads fьr sich vereinnahmte. Grundtenor
seiner tдglichen Beitragsflut war damals Werbung fьr sein Buch -
mittlerweile promotet er Teil 3 - und Verschwцrungstheorien. ...
.....Dort promotete er bis vor kurzem ebenso seine Bьcher und seine
Story als Erfindergenie, das bis heute durch den KGB und das MfS in
Florida verfolgt wird. ....
......erhielt Willimczik Werbeverbot und Androhung der Sperre, wenn er sich
nicht daran halte. Seitdem suchte ernach einer attraktiven Alternative
zur Selbstdarstellung. Da Wikipedia auch von Google bestens referenziert
wird scheint er sich als Mitautor auf Wikipedia zu versuchen. Ich fand
durch Google Suche zum Thema DDR zufдllig die Selbsteintrдge Willimcziks.....
.....
Eigentlich ein bedauernswerter Mann, der seine maяlose
Selbstьbersteigerung und den Willen, sich als Marke und Erfinder zu
etablieren, penetrant betreibt. Aber: er stellt sich auch als
Inkarnation eines eh. pol. Hдftlings der DDR dar. So wurde das Bord der
BSTU geschlossen als Willimczik mit Waffengealt drohte "Diskussionen"
fortzusetzen. ....
Da es im Internet nur wenige seriцse und politisch nicht tendenzielle
Internetseiten zum Thema Aufarbeitung der DDR-Diktatur gibt, erhalten
Beitrдge eines Willimczik leider eine Aufwertung und Beachtung, die das
Bild ьber politische Hдftlinge der DDR verzerren. ....

Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 27. November 2013, 13:13:26
ZitatVielleicht will er einen Wiki-Eintrag provozieren?
Am Ende ist das eine ganz eigenwillige Werbestrategie... Hauptsache publicity...
Und weil er aus Fachforen möglicherweise ruckzuck rausfliegt, bemüht er eben die ganzen (meist) Verschwörungsblogs/-foren.
Virales Marketing 2.0  :crazy

Psiram passt da aber so gar nicht rein, werter combusted!


Aber zurück zum Thema:
Damit Sie es nicht überlesen, Herr commibuster: Was ist denn konkret falsch am Wikipedia-Artikel, was meinen Sie mit "ganz neue Physik"?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 27. November 2013, 13:15:09
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 16:14:50
Zitat von: gesine2 am 26. November 2013, 15:35:20
(noch von heute morgen, doch wg Unerreichbarkeit erst jetzt:)

ZitatNächste Glanzleistung von Wikipedia: Metastabilität
Echt? Haben die da auch Deine Fehler korrigiert? Ist jetzt aber ein starkes Lob für wiki, ne?

(http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/a0/Meta-stability.svg/220px-Meta-stability.svg.png)

Diese "Erklärung" der Metastabilität gibt es nur in Wikipedia.
Sie ist völlig falsch.
Woanders sieht man 2 Kugeln übereinander zur Erklärung dieses Phänomens.

Könnten Sie mir – als Laie – das bitte etwas konkreter formulieren?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 27. November 2013, 13:47:19
Zitat von: Noddy am 27. November 2013, 13:13:26
Psiram passt da aber so gar nicht rein, werter combusted!
Wohl doch! General Winter hat diesen zersetzenden Eintrag ins phöse Psiramwiki vorgenommen. Auf Befehl von Hauptmann Esesde. Das passt super ins Schema.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 14:00:20
Zitat von: Omikronn am 27. November 2013, 11:56:47
Ich habe mal eine Frage an sie Herr Willimczik: Warum lassen sie es nicht einfach mal gut sein und sagen zum geschriebenen (ob Hier oder in der Wikipedia) einfach: Scheiss drauf!. Kapieren sie nicht, dass sie es selbst jedesmal schlimmer anstatt besser machen wenn sie sich da wie ein Terrier reinbeissen der nicht mehr loslässt? Ich hätte beispielsweise niemals von ihnen Notiz genommen hätten sie nicht wie von der Tarantel gestochen auf das reagiert was General Winter über sie schrieb; weil zu uninteressant.

Gehen sie Raus entspannen sie sich doch  :D, geniessen sie das warme Wetter in Florida, oder gehen sie gut Essen.

Ich  hatte es bereits ,,gut sein lassen" und habe mich abgewendet und hier in aller Ruhe einen ganz neues Thema aufgemacht.
Niemand brauchte sich mehr um meine Person zu kümmern. Einige Ungebildete können es aber offenbar nicht alles zu stören. Hier ist ein Ungleichgewicht eingetreten, ich habe Schreibverbot überall außer im Spam. Warum geben sie nicht gleichzeitig ein Schreibverbot für die Wenigen Störer hier und alles wäre gut. (Die Namen muss ich gar nicht nennen, sie springen ihnen ja ins Gesicht.
Sie interessieren sich doch für die Fehler bei Wikipedia.
Wenn nicht, müssen sie das sagen und ich höre sofort auf.

gerade hat GW seine Zersetzung, die er zusammen mit anderen Stasischergen macht, noch vertieft, was wiederum gegen geltendes Recht verstößt.
Was machen wir mit solch einem User. Das ist die Gretchenfrage.

Sperren sie die Hetzer wenigstens hier, damit ich auf die Fragen antworten kann was dort in Wikipedia falsch ist!

In dem Thread Dictatorenschmuser hatte schon jemand aufgeräum, die Störer gelöscht und meine Beiträge stehen gelassen. Es geht doch.
Sie müssen also nur die Richtigen löschen und sperren.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 15:41:57
Na Wolfi, wieder nichts als substanzloses Gequatsche?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 27. November 2013, 16:48:54
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 14:00:20
Sie interessieren sich doch für die Fehler bei Wikipedia.
Wenn nicht, müssen sie das sagen und ich höre sofort auf.
Ja, ich interessiere mich!

Zitat von: noddy
Damit Sie es nicht überlesen, Herr commibuster: Was ist denn konkret falsch am Wikipedia-Artikel, was meinen Sie mit "ganz neue Physik"?

Zitat von: commibuster
Diese "Erklärung" der Metastabilität gibt es nur in Wikipedia.
Sie ist völlig falsch.

Zitat von: noddy
Könnten Sie mir – als Laie – das bitte etwas konkreter formulieren?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Warze am 27. November 2013, 18:26:52
Ich verstehe Commi noch immer nicht. Erläutere er mir bitte, was genau daran falsch ist. :gruebel
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 27. November 2013, 18:39:22
Zitat von: Warze am 27. November 2013, 18:26:52
Ich verstehe Commi noch immer nicht. Erläutere er mir bitte, was genau daran falsch ist. :gruebel

Also, so weit kommt es noch, dass jeder dermale Auswuchs diese Vollendung von Wissenschaft versteht!

:P
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 20:40:27
Zitat von: Robert am 27. November 2013, 18:39:22
Zitat von: Warze am 27. November 2013, 18:26:52
Ich verstehe Commi noch immer nicht. Erläutere er mir bitte, was genau daran falsch ist. :gruebel

Also, so weit kommt es noch, dass jeder dermale Auswuchs diese Vollendung von Wissenschaft versteht!

:P
...also müsst ihr euch an Wiesodenn1 wenden. Er hatte es sofort verstanden und auch sofort allen erklärt.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Wiesodenn1 am 27. November 2013, 21:16:36
Ich habe nur ein Bild zur Metastabilität gefunden.

Aber dann liegt die Universität Bayreuth auch falsch:  http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/nukleation/nukleation.htm

(http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/nukleation/metastabile_zustand.gif)


Interessant ist auch was die Stabilität beim Fliegen ist.  http://wiki.rc-network.de/index.php/Flugstabilit%C3%A4t
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 22:13:43
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 20:40:27
...also müsst ihr euch an Wiesodenn1 wenden.

So langsam drängt sich der Gedanke auf, dass du überhaupt keine Ahnung von Physik hast.
Aber das ist ja keine Schande, geht den meisten Leuten so.

Also, kannst du es nun erklären oder nicht?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 27. November 2013, 22:25:41
Zitat von: celsus am 27. November 2013, 22:13:43
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 20:40:27
...also müsst ihr euch an Wiesodenn1 wenden.

So langsam drängt sich der Gedanke auf, dass du überhaupt keine Ahnung von Physik hast.
Aber das ist ja keine Schande, geht den meisten Leuten so.

Also, kannst du es nun erklären oder nicht?

Könnte auch Chemie sein.... Aktivierungsenergie, exergone Reaktion, Endzustand
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 22:27:12
Zitat von: Wiesodenn1 am 27. November 2013, 21:16:36
Ich habe nur ein Bild zur Metastabilität gefunden.

Aber dann liegt die Universität Bayreuth auch falsch:  http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/nukleation/nukleation.htm

(http://daten.didaktikchemie.uni-bayreuth.de/umat/nukleation/metastabile_zustand.gif)


Interessant ist auch was die Stabilität beim Fliegen ist.  http://wiki.rc-network.de/index.php/Flugstabilit%C3%A4t

sie schreiben "Indem das Plättchen geknickt wird, splittern kleinste Metallspäne ab, die in der unterkühlten Flüssigkeit als sogenannter Nukleationskeim wirken."

Bis hier hin ist es ja noch richtig, dann wird es falsch.
Ja wenn Chemiker versuchen theoretische Physik zu machen!
Schauen sie in ein gutes Physikbuch.
Jedes Kind weiß, dass ein Ball in einer Kuhle bleibt und immer wieder in die Mitte zurück rollt, solange man ihn nur leicht anstößt.
Wikipedia macht aus einem eindeutig stabilen Gleichgewicht ein metastabiles.

Merke:
Ein physikalisches System in einer Senke eines Potentialfeldes ist stabil gegenüber kleinen Veränderungen.

Ein physikalisches System genau auf der Spitze eines Berges in einem Potentialfeld ist metastabil. (Eine Kugel auf der anderen)

Warum sich das metastabile System in ein stabiles verwandelt ist bisher unbekannt. Alle Deutungsversuche scheiterten. Es gibt nur eine einzige Hypothese eines einzelnen Physikers dafür...

Sörung, auch in den alten Faden läßt man mich nicht mehr rein
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 27. November 2013, 22:49:53
@Wiesodenn1
zu deinem Link
Interessant ist auch was die Stabilität beim Fliegen ist.  http://wiki.rc-network.de/index.php/Flugstabilit%C3%A4t

Chemiker, Konstrukteure etc legen sich eine neue einfachere Physik zurecht.
Es zieht sich durch ganz Wikipedia.
So eine Seuche ist nicht mehr aufzuhalten.
Sollte ein Physiker das richtig stellen wollen, wird er von den Massen gesteinigt.
Julius Verne beschrieb in seinem letzten Buch wie der letzte Wissenschaftler einsam im Winter auf einer Parkbank erfriert.
Ich fürchte aber er wird von dem Mob erschlagen. Die Meute wartet schon.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 27. November 2013, 23:41:01
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 22:27:12Schauen sie in ein gutes Physikbuch.

Beeindruckende Kompetenzsimulationdemonstration.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 28. November 2013, 02:00:18
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 22:49:53
@Wiesodenn1
zu deinem Link
Interessant ist auch was die Stabilität beim Fliegen ist.  http://wiki.rc-network.de/index.php/Flugstabilit%C3%A4t

Chemiker, Konstrukteure etc legen sich eine neue einfachere Physik zurecht.
Es zieht sich durch ganz Wikipedia.
So eine Seuche ist nicht mehr aufzuhalten.
Sollte ein Physiker das richtig stellen wollen, wird er von den Massen gesteinigt.
Julius Verne beschrieb in seinem letzten Buch wie der letzte Wissenschaftler einsam im Winter auf einer Parkbank erfriert.
Ich fürchte aber er wird von dem Mob erschlagen. Die Meute wartet schon.

Richtig ist es folgendermaßen: ...
Lassen Sie den Verschwörungsquatsch doch mal beiseite und klären Sie uns auf. Ich hab es noch nicht verstanden.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: pelacani am 28. November 2013, 07:57:24
Zitat von: Commibuster am 27. November 2013, 22:27:12
Ein physikalisches System genau auf der Spitze eines Berges in einem Potentialfeld ist metastabil. (Eine Kugel auf der anderen)
Äh, als der totale Physik-Laie darf ich ja mal fragen: was wäre ein labiles System?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 28. November 2013, 08:18:25
ping
das war nur ein technischer test, lasst euch nicht stören, weitermachen ;D
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 28. November 2013, 08:35:38
Manno bin ich fies. Die gleiche Diskussion wurde von einem "einzelnen Physiker(s)" bereits in einem Fachforum geführt. Bis zu dem Tag, an dem der Forenmoderator schrieb:
ZitatDa der Themenersteller kein Interesse mehr daran zeigt, die Diskussion sachlich fortzuführen, schließe ich das Thema und erkläre die Diskussion für beendet.
http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831 (http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831)  :rofl2 :rofl2 :rofl
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Warze am 28. November 2013, 10:33:05
Also ist Commi der einzige, der Recht hat. Alle anderen liegen falsch. Das leuchtet ein.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 28. November 2013, 12:29:56
Zitat von: general winter am 28. November 2013, 08:35:38
http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831 (http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831)  :rofl2 :rofl2 :rofl

ZitatMit Belegen macht man keine Wissenschaft
(Wolfhart W., selbsternannter Wissenschaftler)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Onkel Heinz am 28. November 2013, 12:52:09
Zitat von: general winter am 28. November 2013, 08:35:38
http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831 (http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831)
Ich kriege da ein 403 "Forbidden" und kriege keinen Zugriff auf den Server? Hat mich der SSD gehackt?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 28. November 2013, 12:59:35
Zitat von: Noddy am 28. November 2013, 12:52:09
Zitat von: general winter am 28. November 2013, 08:35:38
http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831 (http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831)
Ich kriege da ein 403 "Forbidden" und kriege keinen Zugriff auf den Server? Hat mich der SSD gehackt?

Nanu? Probier mal ein paar Sachen aus, anderer Browser, hidemyass usw.

Ganz interessant, die Diskussion dort. W. denkt tatsächlich, er wüsste etwas. Und er denkt auch, er könne es erklären und hätte es erklärt. Der Rest der Anwesenden sieht das anders.

Meiner Meinung nach hat er wirklich keine Ahnung von Physik. Entweder hat er das nie studiert oder nie verstanden oder alles vergessen. Üblicherweise fängt er damit an zu erzählen, dass alle anderen alles falsch machen, aber er kann nicht erklären wie es richtig wäre.

Also sucht er Bestätigung in Foren, wo ihn niemand versteht und er hinterher behaupten kann, dass ihn niemand widerlegen konnte.
Sehr weidenbuschig alles.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Warze am 28. November 2013, 13:01:13
Zitat von: Noddy am 28. November 2013, 12:52:09
Zitat von: general winter am 28. November 2013, 08:35:38
http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831 (http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831)
Ich kriege da ein 403 "Forbidden" und kriege keinen Zugriff auf den Server? Hat mich der SSD gehackt?
Ich nicht. Das Fragliche Zitat ist übrigens HIER (http://www.drillingsraum.de/room-forum/showthread.php?tid=3831&pid=27183#pid27183).
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 28. November 2013, 13:07:58
Wieder ein Schmeckerchen. Nachdem am 26.11.13 WW's Kameliopedia-Eintrag im Forum (http://anonym.to/?http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Wolfhart_Willi_M._Czik_-_Physicist_%26_Inventor) enddeckt wurde, hat am gleichen Tag ein Nutzer mit kalifornischer IP den Kamelopediaeintrag nicht etwa entfernt. Nein er hat ihn verbessert!  ;D

ZitatDa die Verschwörer die Homepage des Opfers mehrmals vernichtet haben gehen die angegebenen Links nicht mehr. Ihr müsst immer vor dem letzten Ende www,WolfhartIndustries,com/ davor setzen.

Foto mit IP und Zeitstempel siehe im Anhang.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 28. November 2013, 13:26:46
Hier noch etwas:

https://groups.google.com/forum/m/#!topic/de.sci.physik/Qp8sKeiJi3g
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 29. November 2013, 14:14:18

                                 Was bitte macht ihr hier?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 29. November 2013, 14:29:00
Zitat von: Commibuster am 29. November 2013, 14:14:18

                                 Was bitte macht ihr hier?

Bisschen grillen, zusammensitzen, Bier trinken.

:wurst:
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 29. November 2013, 14:46:08
Zitat von: Groucho am 29. November 2013, 14:29:00
Zitat von: Commibuster am 29. November 2013, 14:14:18

                                 Was bitte macht ihr hier?

Bisschen grillen, zusammensitzen, Bier trinken.

:wurst:

*Glühwein rüberreich*
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Omikronn am 29. November 2013, 15:05:15
*Zur gemütlichen Runde dazugesell*
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Belbo am 29. November 2013, 15:09:43
Noch Spekulatius da?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Wiesodenn1 am 29. November 2013, 15:12:22
"Bin unterwegs und auch bald da"

(http://farm9.staticflickr.com/8496/8360161272_ae5b10504f_m.jpg)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 29. November 2013, 15:19:50
Wie wärs mit ner kleinen Runde selbstgeknittelte Gedichte - nach der ersten Runde Glühwein ?   :Popcorn:
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Belbo am 29. November 2013, 15:35:42
...vor oder nach der Striperin? :teufel
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Hildegard am 29. November 2013, 16:44:46
Zitat von: Belbo am 29. November 2013, 15:35:42
...vor oder nach der Striperin? :teufel
Das ist keine Stripperin, das ist das Christkind.
Und ich nehm dann Zimtsterne.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: general winter am 29. November 2013, 17:02:00
Hab ich euch eigentlich schon mal gesagt, dass ich auch einen scheiß Wikipediaeintrag habe?
http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Winter_(General) (http://de.wikipedia.org/wiki/Werner_Winter_(General))
Jetzt hat doch einer das letzte Bier leergesoffen! Wer geht in' Keller?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Hildegard am 29. November 2013, 17:18:19
Zitat von: general winter am 29. November 2013, 17:02:00
Wer geht in' Keller?
Natürlich der Diplom-Militärwissenschaftler - marsch marsch!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 29. November 2013, 17:38:38
Zitat von: sweeper am 29. November 2013, 15:19:50
Wie wärs mit ner kleinen Runde selbstgeknittelte Gedichte - nach der ersten Runde Glühwein ?   :Popcorn:

Instabiles Gleichgewicht,
trifft nicht nur den Füsiker.
Auch der arme Psiramist,
stolpert über Komiker.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 29. November 2013, 17:41:34
Zitat von: Groucho am 29. November 2013, 17:38:38
Zitat von: sweeper am 29. November 2013, 15:19:50
Wie wärs mit ner kleinen Runde selbstgeknittelte Gedichte - nach der ersten Runde Glühwein ?   :Popcorn:

Instabiles Gleichgewicht,
trifft nicht nur den Füsiker.
Auch der arme Psiramist,
stolpert über Komiker.

Darauf ein dreifaches hicks!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 29. November 2013, 17:50:38
das Gleichgewicht ist manchmal instabil
doch begreift der Laie davon nicht viel
das weiß der Füsiker ganz genau
und außer ihm sonst keine Sau.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 29. November 2013, 18:07:49
Advent, Advent, die Pumpe brennt!
Fleischsalat stand in den Kolben,
nun glüht der Motor statt zu dreh'n.

Auch wenn man das nur Schicksal nennt,
Die Fleischwurst war dem nicht gewogen,
der Metzger hat zu lang gepennt,
und fühlt sich nun betrogen.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 29. November 2013, 18:14:53
Zitat von: Robert am 29. November 2013, 17:50:38
das Gleichgewicht ist manchmal instabil
doch begreift der Laie davon nicht viel
das weiß der Füsiker ganz genau
und außer ihm sonst keine Sau.

Hätte noch einen Karton Holpersteine übrig. Interesse?  8)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 29. November 2013, 18:25:34
Einst wollt' ein Erfinder von drüben
Sein Einmaleins nicht gerne üben
Er dacht' sich "probier'n
Geht über studier'n"
So ist er erfolglos geblieben.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 29. November 2013, 19:24:19
Zitat von: celsus am 29. November 2013, 18:25:34
Einst wollt' ein Erfinder von drüben
Sein Einmaleins nicht gerne üben
Er dacht' sich "probier'n
Geht über studier'n"
So ist er erfolglos geblieben.
aner nur in Deutschland ist das so;
seine Maschinen laufen anderswo.
In Deutschland herrschen andere Gesetze,
garniert mit aller übelster Hetze.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 29. November 2013, 19:57:31
Da war ein Mann aus dem Osten,
hielt alle and'ren für Pfosten.
Wanderte aus nach Florida,
aber auch dort war die Physik schon da,
jetzt muss er täglich posten.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 29. November 2013, 20:01:01
Zitat von: Groucho am 29. November 2013, 19:57:31
Da war ein Mann aus dem Osten,
hielt alle and'ren für Pfosten.
Wanderte aus nach Florida,
aber auch dort war die Physik schon da,
jetzt muss er täglich posten.

gib die keine Mühe - Mann,
dichten sollte nur der kann.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 29. November 2013, 20:07:57
In Florida surfte ein Rent-ner
durchs Web, weil er dachte, ihn kennt wer.

Das Leben geht weiter.
Er wird nicht gescheiter,

obwohl er an sich ganz patent wär.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 29. November 2013, 20:13:00
@sweeper

Das gibt einen Herzchen-Aufkleber ins Heft.  ;)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 29. November 2013, 20:29:15
@celsus:
Mein wirklicher Name ist Ingo Insterburg  8)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Harpo am 29. November 2013, 20:39:08
<ot>

Zitat von: sweeper am 29. November 2013, 20:29:15
@celsus:
Mein wirklicher Name ist Ingo Insterburg  8)

Sehr gut! Aber da oben hast du das Limerick-Schema durchbrochen (aus künstlerische Gründen, vermute ich). Die erste Zeile muss ja normalerweise auf einen Ort enden. Ich demonstriere das mal an zwei frühen Arbeiten deiner Kollegen Schobert und Black (aus der Kategorie der sog. Insel-Limericks):

Ein Mann wettete auf den Azoren
sich ein Loch in den Schädel zu bohren.
Bis hinunter zum Herzen,
und das ganz ohne Schmerzen.
Er hat die Wette verloren.


Ein Tourist auf der Insel Krk
Kam spät in sein Gasthaus zrck.
Er endeckte, oh schrck:
Seine Koffer waren wg.
Vorbei war sein Ferienglck.


</ot>
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 29. November 2013, 20:46:11
@Harpo:

Dann mach doch:

Ein rastloser Reck in FloRIda...
Titel: Gedichte mit Gleichgewicht
Beitrag von: gesine2 am 29. November 2013, 20:48:19
Laufen, Radeln, Leibesübung,
abnehmen tu ich damit nicht.
Doch ess ich eine Stulle,
bekomm ich gleich Gewicht.

Der Eimer quietscht, das Wasser plätschert
Man hört ein Lied und sieht ein fröhliches Gesicht.
Na also, auch hier wird gleich gewischt.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Harpo am 29. November 2013, 20:53:46
Zitat von: sweeper am 29. November 2013, 20:46:11
@Harpo:

Dann mach doch:

Ein rastloser Reck in FloRIda...

Nee, mach du, du kannst das besser, ich bin ja bloß Literaturmerickkritiker.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 29. November 2013, 21:15:10
@Harpo:

Du meinst, du bist bloß Lmrckkrtkr??

Na gut, ich probiers nach dem (in frühen Arbeiten der Kollegen Schobert & Black) tradierten Schema:

Ein rastloser Rentner in UuSA,
der fühlte sich ständig wie'n Luusah.

Bis neulich am Strand
ne Gitarre er fand:

nu sitzt er und lernt noch den Blues - ah!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Harpo am 29. November 2013, 21:33:29
(http://www.antiveganforum.com/forum/images/smilies/rock.gif)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 29. November 2013, 21:56:27
Zitat von: sweeper am 29. November 2013, 21:15:10

Ein rastloser Rentner in UuSA,
der fühlte sich ständig wie'n Luusah.

Bis neulich am Strand
ne Gitarre er fand:

nu sitzt er und lernt noch den Blues - ah!


:anbeten:
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Hildegard am 29. November 2013, 22:23:09
Darf man auch nach einer Flasche Sekt?
Also dann:

Es war ein Erfinder in Amiland,
dem fehlte jeder Sachverstand.
Die Psiramistas blieben brav,
doch was ihn dennoch ziemlich traf,
sie haben ihn nicht anerkannt.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 29. November 2013, 22:34:02
@Hildegard:

:prosit

Da klingt so schön mit:
"Ich liebte ein Mädchen in Charlottenburg,
das liebte Ingo Insterburg..."
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 29. November 2013, 23:17:18
Zitat von: Hildegard am 29. November 2013, 22:23:09
Darf man auch nach einer Flasche Sekt?

Verstehe, du wolltest erst noch dichter werden.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 29. November 2013, 23:48:14
Das wird ja richtig hochwertig hier?

Es war ein Mann in Lierick
Er fand am Strand ein m.

Er warf es dann mit viel Geschick
in einen Satz mit L.

Darauf entstand der Limerick,
was hier noch nicht geschah.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 30. November 2013, 00:03:02
Advent, Advent
niemals je die Stasi pennt

Um Wissenschafter, besonders der Physik
zu meucheln, alle Stück für Stück.

Der Winter ist ihr grimmiger General
auch dich wird er finden, allemal.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 30. November 2013, 00:05:09
Du hast aber schon vogonische Vorfahren, oder Groucho?

OT:
Star Wars geht übrigens auch in Limerick-Form:
http://starwarslimerick.blogspot.de/

Kostprobe:
ZitatA long time ago and far faraway,
a story was told of an epic space fray.
The good and the bad
In the life of a lad,
How he was lost but then found his way.


The story begins out in the cold of space
With two creatures of the Neimoidian race,
Questionable men of space trade
Imposing a blockade
And curiously devoid of a nose on their face.


On their command ship they welcomed aboard
Two Jedi (galactic peacekeepers, with sword).
Qui Gon Jinn was the older,
and Obi Wan at his shoulder,
Their mission: to see the trade routes restored.


The Neimoidians shivered with fear.
The Jedi weren't supposed to be here.
Like two snakes in the grass
They gassed 'em with gas
And sent in a droid to give the "All's clear."
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 30. November 2013, 00:24:43
Zitat von: celsus am 30. November 2013, 00:05:09
Du hast aber schon vogonische Vorfahren, oder Groucho?

Unverschämt! Du hast nur kein Gefühl für zarte Poesie!
:Sandkasten:
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Warze am 30. November 2013, 00:41:26
Kinderchen, sauft nicht so viel! Ihr dichtet so wie ich aussehe!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sumo am 30. November 2013, 12:59:42
ab morgen wünsche ich mir ein paar adventische/weihnachtliche Einflüsse beim Dichten. Ich bin völlig unbegabt in lyrischer Hinsicht und genieße also nur.....
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 30. November 2013, 13:26:57
Zitat von: sumo am 30. November 2013, 12:59:42
ab morgen wünsche ich mir ein paar adventische/weihnachtliche Einflüsse beim Dichten.
In diesem Faden?
Du wünschst demnach, dass Wikipedia, Physik und WeihnachtenWinter irgendwie zusammengedichtet werden?
Das kann nichts Gscheites werden... :

Ein alter Erfinder in Florida
beklagt die verhinderte Gloria:

"Wohin ich auch geh
im WeltWeiten W -

der Winter ist immer schon vor mir da!"


                       :schreck
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 30. November 2013, 13:59:36
in Florida, da gibts kein Schnee
doch selbst, wenn da blüht der Klee
so sag ich Dir, ganz leise und verstohlen
der Winter wird dich trotzdem holen


8)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Hildegard am 30. November 2013, 14:58:36
Zitat von: sweeper am 30. November 2013, 13:26:57
Zitat von: sumo am 30. November 2013, 12:59:42
ab morgen wünsche ich mir ein paar adventische/weihnachtliche Einflüsse beim Dichten.
In diesem Faden?
Du wünschst demnach, dass Wikipedia, Physik und WeihnachtenWinter irgendwie zusammengedichtet werden?
Das kann nichts Gscheites werden... :

Ein alter Erfinder in Florida
beklagt die verhinderte Gloria:

"Wohin ich auch geh
im WeltWeiten W -

der Winter ist immer schon vor mir da!"


                       :schreck
Genial! Und sogar nen Reim auf Florida gefunden!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 30. November 2013, 15:10:28
@Hildegard:

Ich hab da wohl versehentlich ein neues Suchtmittel (http://en.wikipedia.org/wiki/Limerick_%28poetry%29) entdeckt...  :crazy

ZitatThe limerick packs laughs anatomical
    Into space that is quite economical.

        But the good ones I've seen
        So seldom are clean

    And the clean ones so seldom are comical.

@sumo:
Dein Wunsch ist mir Befehl!

Ein Sumoringer aus Siam
wollt von Psiram Adventspoesie ham.

Doch weil der Advent
keineswegs evident,

gibts bei Psiram nur Philosophiekram.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 30. November 2013, 15:32:04
Zitat von: sweeper am 30. November 2013, 13:26:57
Zitat von: sumo am 30. November 2013, 12:59:42
ab morgen wünsche ich mir ein paar adventische/weihnachtliche Einflüsse beim Dichten.
...
Ein alter Erfinder in Florida
beklagt die verhinderte Gloria:

"Wohin ich auch geh
im WeltWeiten W -



Ein alter Erfinder in Florida
beklagt die verhinderte Gloria:
Kommt er uns nun mit Gedichten,
wir werden ihn vernichten.
Das ganze Netz weiß es schon.
wir sind die moderne Inquisition.
Ist er vielleicht auch nur verkannt,
egal – Giordano Bruno wurde auch verbrannt.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: gesine2 am 30. November 2013, 15:36:53
Zitatwünsche ich mir ein paar adventische/weihnachtliche Einflüsse
Na dann übe ich schon heute, sumo (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12199.msg155795#msg155795):

Blöde Text aus Willimczik
reizen zum Lachen. Schick.
..Doch jetzt feiern wir in den ersten Advent,
..bis keiner mehr den eig´nen Namen kennt,
denn für Deppen hamwer nit immer Zick.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 30. November 2013, 15:39:01
@Commibuster:

Ja, aber du hast das 12-taktige Bluesschema nicht eingehalten bei deinem Lamento!  :(

Zitat
Ein rastloser Rentner in UuSA,
der fühlte sich ständig wie'n Luusah.

Bis neulich am Strand
ne Gitarre er fand:

nu sitzt er und lernt noch den Blues - ah!

;)
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 30. November 2013, 15:42:18
Zitat von: gesine2 am 30. November 2013, 15:36:53
Zitatwünsche ich mir ein paar adventische/weihnachtliche Einflüsse
Na dann übe ich schon heute, sumo (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12199.msg155795#msg155795):

Blöde Text aus Willimczik
reizen zum Lachen. Schick.
..Doch jetzt feiern wir in den ersten Advent,
..bis keiner mehr den eig´nen Namen kennt,
denn für Deppen hamwer nit immer Zick.
Da hilft nur noch ein Limerick...
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sumo am 30. November 2013, 16:56:28
ich bin begeistert!!!!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 30. November 2013, 19:06:34
Zitat von: sumo am 30. November 2013, 16:56:28
ich bin begeistert!!!!

alle sind begeistert.
Schließlich ist das hier das größte und fieseste Mobbing seit Bestehen des Internet.

Ein alter Erfinder in Florida
beklagt die verhinderte Gloria:
Kommt er uns nun mit Gedichten,
wir werden ihn vernichten.
Das ganze Netz weiß es schon.
wir sind die moderne Inquisition.
Ist er vielleicht auch nur verkannt,
egal – Giordano Bruno wurde auch verbrannt.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sweeper am 30. November 2013, 19:20:05
@Commibuster:
Nun bist du nicht Giordano Bruno und auch nicht Galileo Galilei.

Und Psiram ist nicht für deine Vergangenheit verantwortlich.


Und deine Gegenwart und Zukunft kannst du damit verschwenden, mit deinem Schicksal zu hadern und im Web dafür Unbekannte zur Rechenschaft zu ziehen.

Besser wäre aber, du würdest die Chance nutzen, die du jetzt hast, um mit deinen verbleibenden Lebensjahren (mögen es noch viele sein!) etwas Gescheiteres anzufangen als uns hier die Ohren vollzuheulen.

Wenn du wenigstens Humor hättest und etwas Selbstironie demonstriertest!
Aber du bist einfach nur larmoyant und langweilig.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 30. November 2013, 21:13:56
Dabei wurde er bisher nirgendwo so freundlich behandelt wie hier.
Und dann noch undankbar ...
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: gesine2 am 30. November 2013, 21:33:31
ZitatUnd dann noch undankbar
hmm, wenn Undank der Welt Lohn ist - ist Psiram dann die Welt?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sumo am 30. November 2013, 21:51:12
warum gibt es hier keinen "Überdenkopfstreichelsmiley"???
manchmal gibt es Leute, die mir leidtun....
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 30. November 2013, 21:52:58
Zitat von: sumo am 30. November 2013, 21:51:12
warum gibt es hier keinen "Überdenkopfstreichelsmiley"???
manchmal gibt es Leute, die mir leidtun....

:taetschel:

Meinst Du den?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: sumo am 30. November 2013, 23:02:54
ja!  Ich bin Linuxer und habe immer mal wieder Probleme mit all den schönen Smileys, und den habe ich nicht gefunden.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 30. November 2013, 23:29:15
Zitat von: Robert am 30. November 2013, 21:52:58
Zitat von: sumo am 30. November 2013, 21:51:12
warum gibt es hier keinen "Überdenkopfstreichelsmiley"???
manchmal gibt es Leute, die mir leidtun....

:taetschel:

Meinst Du den?

Nützt nichts.
Pech für euch. Ich explodiere, wenn ihr mir nur zu nahe kommt.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 30. November 2013, 23:50:56
Zitat von: Commibuster am 30. November 2013, 23:29:15
Nützt nichts.
Pech für euch. Ich explodiere, wenn ihr mir nur zu nahe kommt.

Es war ein Mann in Florida,
haben wollt ihn keiner da.

Er ging in die Foren,
bekam verstärkt auf die Ohren.

Weiß nicht mehr, wie ihm geschah.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 01. Dezember 2013, 00:38:28
Vielleicht ist er ja einfach nur unterkuschelt ...  :umarm:
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Warze am 01. Dezember 2013, 00:46:43
Jedenfalls hat man mir niemals Gedichte geschrieben!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 01. Dezember 2013, 01:17:13
Zitat von: Warze am 01. Dezember 2013, 00:46:43
Jedenfalls hat man mir niemals Gedichte geschrieben!

Nagut. Dann hier nur für Dich, ich hoffe, es gefällt Dir! :


Du kröter Warz, mein Brustwantzling!
Ich lieb Dein Bein, mit Schimmel drin!
Runzgerübt und tatterweich,
Schorfgemützel ohne gleich,
krüselnd wannig, und ganz bleich,
will Dich mürffelnd lieben,
die Reste stets zusammen schieben.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 01. Dezember 2013, 01:35:57
Zitat von: Groucho am 30. November 2013, 23:50:56
Zitat von: Commibuster am 30. November 2013, 23:29:15
Nützt nichts.
Pech für euch. Ich explodiere, wenn ihr mir nur zu nahe kommt.

Es war ein Mann in Florida,
haben wollt ihn keiner da.

Er ging in die Foren,
bekam verstärkt auf die Ohren.

Weiß nicht mehr, wie ihm geschah.


Der Mann im fernen Florida
wundert sich, das ist doch sonderbar.
Du kannst Wörter suchen, zieh`n und quetschen noch so sehr
du lernst es nimmer mehr.
Deine Reime haben weder Hand noch Bein,
bitte lass es endlich sein.
Du und dergleichen
könnt einem Genie nicht das Wasser reichen.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: celsus am 01. Dezember 2013, 02:15:26
Zitat von: Groucho am 01. Dezember 2013, 01:17:13
Du kröter Warz, mein Brustwantzling!
Ich lieb Dein Bein, mit Schimmel drin!
Runzgerübt und tatterweich,
Schorfgemützel ohne gleich,
krüselnd wannig, und ganz bleich,
will Dich mürffelnd lieben,
die Reste stets zusammen schieben.

Wie sag ich's bloß ...

Förderungswürdige Andersbegabung?

Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Groucho am 01. Dezember 2013, 02:44:06
Zitat von: celsus am 01. Dezember 2013, 02:15:26
Förderungswürdige Andersbegabung?

Was denn? Also, Onkel Prostetnik fand immer, dass ich eine Begabung hätte.
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Warze am 01. Dezember 2013, 06:20:49
Zitat von: celsus am 01. Dezember 2013, 02:15:26
Zitat von: Groucho am 01. Dezember 2013, 01:17:13
Du kröter Warz, mein Brustwantzling!
Ich lieb Dein Bein, mit Schimmel drin!
Runzgerübt und tatterweich,
Schorfgemützel ohne gleich,
krüselnd wannig, und ganz bleich,
will Dich mürffelnd lieben,
die Reste stets zusammen schieben.

Wie sag ich's bloß ...

Förderungswürdige Andersbegabung?


Es hat etwas vogonisches. Ich fühle mich geehrdet!
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Robert am 01. Dezember 2013, 09:10:26
Zitat von: Groucho am 01. Dezember 2013, 01:17:13
Zitat von: Warze am 01. Dezember 2013, 00:46:43
Jedenfalls hat man mir niemals Gedichte geschrieben!

Nagut. Dann hier nur für Dich, ich hoffe, es gefällt Dir! :


Du kröter Warz, mein Brustwantzling!
Ich lieb Dein Bein, mit Schimmel drin!
Runzgerübt und tatterweich,
Schorfgemützel ohne gleich,
krüselnd wannig, und ganz bleich,
will Dich mürffelnd lieben,
die Reste stets zusammen schieben.

:ohnmacht:
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Commibuster am 01. Dezember 2013, 16:49:23
Macht die Kerzen an
und denkt daran:

Wolfhart Willimczik

Es weihnachtet sehr - ein Gedicht

Weihnachten auf Erden

Es weihnachtet sehr,
aber den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr
Es weihnachtet sehr.
Manch einer kauft nun wie besessen
den halben Laden leer,
nur um sich dann zu überfressen.
An den Weihnachtsmann glaubt er sowieso nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
Der Sohn - ganz ungebührlich,
erschießt alle Nachbarn mit ´nem neuen Plastikgewehr -
nur im Spaß natürlich.
Den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
Einer denkt: Lieber Gott, lass den kranken Opa endlich sterben.
Vielleicht kann ich noch was erben?
Mir geht es gut, der Rest der Welt - der falle doch in Scherben.
Den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
In selbiger Nacht ist das Haus noch abgebrannt,
weil Opa mit der Kerze in der Hand
dem Schnaps nicht widerstand.
Den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
Das große Fest, das zieht nun alle in den Bann -
rette sich wer kann!
Zuletzt kommt auch die Polizei noch angerannt.
Den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
Einer will - das ist nicht übertrieben -
New York als Weihnachtsengel überfliegen,
doch die Airforce wird ihn vorher runter kriegen,
denn Weihnachtsengel gibt's nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
Manche sitzen vereinsamt, frierend und verlaust -
man glaubt es kaum -
unter einem nicht vorhandenen Weihnachtsbaum.
Den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
Einer - vor lauter zweifeln, zagen und auch bangen -
will einfach nicht mehr
und hat sich am Heiligabend selber aufgehangen.
Den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
Die Waffen schweigen - welch ein Segen,
damit die Menschen in den Schützengräben
ein paar Tage länger leben.
Den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr.

Es weihnachtet sehr.
Einige - ganz durchgeknallt -
werden nicht mehr alt.
Sie machen ihre Besuche nur noch mit Sprengstoff umgeschnallt.
Den Weihnachtsmann, den gibt's nicht mehr.

Wann kommt für jedermann,
ob arm ob reich,
ob jung ob alt
ob dumm ob weis',
wieder ein Weihnachtsmann?
Titel: Re: Wikipedia und eine ganz neue Physik
Beitrag von: Hildegard am 01. Dezember 2013, 21:27:46
Zitat von: Commibuster am 01. Dezember 2013, 16:49:23
Es weihnachtet sehr - ein Gedicht

...
Wann kommt für jedermann,
ob arm ob reich,
ob jung ob alt
ob dumm ob weis',
wieder ein Weihnachtsmann?
Gefällt mir gut1 Ich würde nur vielleicht die letzte Strophe ändern, in die Richtung, dass man besser sein eigener Weihnachtsmann sein sollte. Denn auf den Rauschebart mit dem Schlitten zu warten macht wahrscheinlich wenig Sinn.