Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Wikipedia und eine ganz neue Physik

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Commibuster, 26. November 2013, 03:57:49

« vorheriges - nächstes »

Commibuster

Ein Physiker, namens Willimczik hatte einmal in Wikipedia die geltende Definition eines physikalischen Systems reingestellt:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Physikalisches_System&diff=114952838&oldid=2238934

Ein '''physikalisches System''' ist ein berechenbares [[Modell]] eines – meist kleinen, aber wohl definierten Teils der [[Natur]], dessen Zustand bzw. Änderungen sich eindeutig durch [[Zahl | Zahlen]] bzw. [[Funktion | mathematische Funktionen]] definieren lassen.
...........
Die [[Physik]] bewahrt sich ihre wissenschaftliche [[Exaktheit]], indem sie niemals versucht, die Natur selbst zu berechnen, sondern immer nur Modelle von ihr, für die dann die physikalischen Gesetze exakt gelten.


Jetzt lest einmal dort was daraus geworden ist. Es ist so krass, dass selbst Laien einen Unterschied erkennen werden.
Damit dieser Physiker nicht noch mehr Unheil anrichtet, wurde er bei Wikipedia lebenslänglich gesperrt. Damit wurde der Weg endlich frei für eine neue Physik, die nun jeder Fußballer ohne Grundschulabschluss und jede Hausfrau verstehen.
Endlich bekommen wir die Physik, die auch der Dümmste versteht. Wikipedia glänzt mal wieder als führender Wegweiser in ganz neue Sphären – oder Abgründe?

Nächste Glanzleistung von Wikipedia: Metastabilität – demnächst hier bei Spam


Onkel Heinz

ZitatJetzt lest einmal dort was daraus geworden ist. Es ist so krass, dass selbst Laien ...
... richtig, jetzt ist es für mich als Laien besser verständlich.

Robert

Was ist dagegen einzuwenden, dass wissenschaftliche Sachverhalte allgemein verständlich sind? Elitedünkel?

Commibuster

Zitat von: Robert am 26. November 2013, 15:00:02
Was ist dagegen einzuwenden, dass wissenschaftliche Sachverhalte allgemein verständlich sind?

gar nichts, nur muss man es können. Ich mache es ja selber.
siehe.
Traum, einmal wissenschaftlich betrachtet
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/298213,0.html

Viele vergiften sich ihr Gehirn mit dem Unsinn in Wikipedia.
So wird Wikipedia zur größten Sammlung allen modernen Aberglaubens.
Alle vergessen dabei die erste Grundregel, die dort ganz am Anfang steht: "Wikipedia hat nichts mit der Wahrheit zu tun..."
Die letzten Wissenschaftler, die noch versuchten, der Wahrheit genüge zu tun, wurden ausgeschlossen - von einem Fussballer, der alles besser weiß.
So wandelte sich WIKIPEDIA von einer Sammlung allen Wissens zu einer Propagandaplattform eines Diktators namens Schindler.
Dies ist die heutige Wikipedia - auch genannt "Schindlers List."

gesine2

(noch von heute morgen, doch wg Unerreichbarkeit erst jetzt:)

ZitatNächste Glanzleistung von Wikipedia: Metastabilität
Echt? Haben die da auch Deine Fehler korrigiert? Ist jetzt aber ein starkes Lob für wiki, ne?
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Commibuster

Zitat von: gesine2 am 26. November 2013, 15:35:20
(noch von heute morgen, doch wg Unerreichbarkeit erst jetzt:)

ZitatNächste Glanzleistung von Wikipedia: Metastabilität
Echt? Haben die da auch Deine Fehler korrigiert? Ist jetzt aber ein starkes Lob für wiki, ne?



Diese "Erklärung" der Metastabilität gibt es nur in Wikipedia.
Sie ist völlig falsch.
Woanders sieht man 2 Kugeln übereinander zur Erklärung dieses Phänomens.



Groucho

Zitat von: celsus am 26. November 2013, 15:54:04
Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 15:06:37
Traum, einmal wissenschaftlich betrachtet
http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/298213,0.html

Wo genau ist da jetzt der wissenschaftliche Teil?

Da scheint das Problem zu liegen. Herr Commibuster verwechselt nette Analogien mit Wissenschaft. So hält man sich natürlich schnell für ein Universalgenie.

Wiesodenn1

Zitat von: Commibuster am 26. November 2013, 16:14:50Woanders sieht man 2 Kugeln übereinander zur Erklärung dieses Phänomens.

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."


Wiesodenn1

Uups, da habe ich doch tatsächlich die falsche url erwischt.

So ist richtig:

Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Commibuster

Zitat von: Wiesodenn1 am 26. November 2013, 16:45:40
Uups, da habe ich doch tatsächlich die falsche url erwischt.

So ist richtig:



jetzt hat er's

Warze

Ich verstehe nicht recht, was Commi da erklären will.  :gruebel
"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

general winter

Zitat von: Warze am 26. November 2013, 19:03:32
Ich verstehe nicht recht, was Commi da erklären will.  :gruebel

Zitat Damit dieser Physiker nicht noch mehr Unheil anrichtet, wurde er bei Wikipedia lebenslänglich gesperrt.
[/quote]
Im Zweifel für die Freiheit.

Commibuster

Zitat von: Warze am 26. November 2013, 19:03:32
Ich verstehe nicht recht, was Commi da erklären will.  :gruebel

vergleiche die letzte Zeichnung mit der in Wikipedia.