Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Udo Pollmer in DIE ZEIT, ein Interview

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Groucho, 27. Juni 2013, 16:44:25

« vorheriges - nächstes »

Robert

Zitat von: Dolph am 28. Juni 2013, 12:51:36
Dass Pollmer hier immer noch als Quelle und nicht als Gegenstand eines eigenen Wiki-Artikels fungiert ist ein Armutszeugnis.
Es mag nicht alles falsch sein, was aus seinem grotesk adipösen Gesicht plumpst, aber locker zwei Drittel von dem was er von sich gibt, sind bewusst falsch wiedergegebene Daten, verzerrt dargestellte Forschungsergebnisse und bizarre Theorien und Hirngespinste, als Stichwort sie nur der unsägliche "Kopfphasenreflex" genannt, den inzwischen ja jede Hausfrau zu kennen glaubt.

Was Pollmer öffentlich zu Meilensteinen der epidemiologischen Forschung wie Framingham oder Rotterdam deliriert, nebst seiner Einlassungen zu Therapie-Leitlinien und Therapeutika, erfüllt größtenteils schlicht den Tatbestand der fahrlässigen Körperverletzung/Tötung.

Das Wechselwirkungsgesetz beschränkt sich nicht nur auf die Physik  ;D

Roadrunner

Zitat von: Bloedmann am 28. Juni 2013, 13:02:02
Der Dicke polarisiert vom feinsten. Ich muß immer noch bei dem Spruch schlucken, daß 'ne Thüringer Rostbratwurst mehr Vitamine als ein Apfel enthalten soll. ???

Nur mal so auf die Schnelle aus dem Netz recherchiert.


http://www.bbszene.de/bratwurst.shtml  ( OK, normalerweise würde ich solche Quellen nicht angeben, Aber ich denke die Angaben sollten ungefähr stimmen)

Vitamingehalt Bratwurst

Vitamin A: 21 µg
Vitamin D: 0 µg
Vitamin E: 0,8 mg
Vitamin K: 27,4 µg
Vitamin B1: 0,2 mg
Vitamin B2: 0,2 mg
Vitamin B3: 9,8 mg
Vitamin B5: 0,8 mg
Vitamin B6: 0,4 mg
Biotin: 0,7 µg
Vitamin B9: 9,1 µg
Vitamin B12: 1,5 µg
Vitamin C: 2,2 mg

Vitamingehalt Apfel

Vitamin A: 8 µg   
Vitamin D: 0 µg
Vitamin E: 0,5 mg
Vitamin K: 0 µg
Vitamin B1: 0 mg
Vitamin B2: 0 mg
Vitamin B3: 0,2 mg
Vitamin B5: 0,1 mg
Vitamin B6: 0,1 mg
Biotin: 0,6 µg
Vitamin B9: 6 µg
Vitamin B12: 0 µg
Vitamin C: 10 mg

Im Apfel dürfte allerdings kein Vitamin A drin sein, da das nur in tierischen Lebensmitteln vorkommt. Hier dürfte Provitamin A (Carotine) als Vorstufe gemeint sein.
Laut dieser Liste hat der Apfel also nur beim Vitamin C einen Vorsprung.

Pollmer hat hier also Recht!  ;-)



Bloedmann

Der ist mir trotzdem suspekt. Auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist. :P
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Zitat von: Bloedmann am 30. Juni 2013, 08:34:55
Der ist mir trotzdem suspekt. Auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist. :P

Das kannste gerne so halten, aber vernünftig ist das nicht.  ;D
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

0Do3n3rium0

Zitat von: Conina am 30. Juni 2013, 11:06:54
Zitat von: Bloedmann am 30. Juni 2013, 08:34:55
Der ist mir trotzdem suspekt. Auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist. :P

Das kannste gerne so halten, aber vernünftig ist das nicht.  ;D

Laut Pollmer schon :D
Hilf mit, [url="//psiram.com"]psiram.com[/url] zu verbessern:

[url="http://forum.psiram.com/index.php?topic=9323.0"]http://forum.psiram.com/index.php?topic=9323.0[/url]
[url="http://psiram.com/ge/index.php/Benutzer_Diskussion:0Do3n3rium0"]http://psiram.com/ge/index.php/Benutzer_Diskussion:0Do3n3rium0[/url]

Danke!

Helfen&Mitmachen: [url="http://psiram.com/ge/index.php?title=Mitmachen"]http://psiram.com/ge/index.php?title=Mitmachen[/url]

Dolph


Dolph

Zitat von: Bloedmann am 30. Juni 2013, 08:34:55
Der ist mir trotzdem suspekt. Auch wenn es nur ein Bauchgefühl ist. :P

Womit du auch völlig richtig liegst. Kein Mensch empfiehlt den Verzehr eines Apfels aufgrund seines Vitamingehalts. Es ist die (von Pummelpollmer ja regelmäßig belächelte...) geringe Energiedichte, die ernährungsphysiologisch eben sehr sinnvoll ist.
Zumindest dann, wenn man nicht unbedingt ein in Fett aufgewogenes Bierfass mit sich rumzuschleppen gedenkt, so wie es Herr Pollmer aus unerfindlichen Gründen für sinnvoll und erstrebenswert hält.

Robert

Ein Apfel macht mich in der Mittagspause nicht satt, eine Bratwurst schon. Wozu soll ich was essen, nur weil es eine geringe Energiedichte hat?

Skrzypczajk

Zitat von: Dolphwas aus seinem grotesk adipösen Gesicht plumpst

Pummelpollmer

in Fett aufgewogenes Bierfass

Was soll das?

Robert

Da wird jemand aufgrund seines Körpergewichts gebasht.

Groucho

Zitat von: Dolph am 30. Juni 2013, 18:55:57
Zumindest dann, wenn man nicht unbedingt ein in Fett aufgewogenes Bierfass mit sich rumzuschleppen gedenkt, so wie es Herr Pollmer aus unerfindlichen Gründen für sinnvoll und erstrebenswert hält.

Neuer Niveaulimbo?

Dolph

Zitat von: Skrzypczajk am 30. Juni 2013, 19:50:48
Zitat von: Dolphwas aus seinem grotesk adipösen Gesicht plumpst

Pummelpollmer

in Fett aufgewogenes Bierfass

Was soll das?

Es ist einfach nur eine nüchterne Bestandsaufnahme der Realität ohne PC-Bullshit. Herr Pollmer ist was rhetorische Rundumschläge halt kein Waisenknabe und muss es vertragen, wenn er an seiner eigenen Großspurigkeit gemessen wird.

Dolph

Zitat von: Groucho am 30. Juni 2013, 20:07:24
Zitat von: Dolph am 30. Juni 2013, 18:55:57
Zumindest dann, wenn man nicht unbedingt ein in Fett aufgewogenes Bierfass mit sich rumzuschleppen gedenkt, so wie es Herr Pollmer aus unerfindlichen Gründen für sinnvoll und erstrebenswert hält.

Neuer Niveaulimbo?

Vielleicht, er unterbietet aber immer noch nicht die Tatsache, dass ein Truther, und nichts anderes ist Herr Polmer, der gleich zwei Wisschenschaften für unwissenschaftlich erklärt und sich als einzigen "wahren Wissenschaftler" geriert, hier bei Psiram regelmäßig abgefeiert wird.
Meine Güte, der Mann hat Bücher mit Uffe Ravnskov geschrieben, was braucht es denn eigentlich noch um zu bemerken, dass man den Spinner nicht mal mit der Kneifzange anfasst...

Groucho

Zitat von: Dolph am 30. Juni 2013, 20:11:27
Zitat von: Skrzypczajk am 30. Juni 2013, 19:50:48
Zitat von: Dolphwas aus seinem grotesk adipösen Gesicht plumpst

Pummelpollmer

in Fett aufgewogenes Bierfass

Was soll das?

Es ist einfach nur eine nüchterne Bestandsaufnahme der Realität ohne PC-Bullshit. Herr Pollmer ist was rhetorische Rundumschläge halt kein Waisenknabe und muss es vertragen, wenn er an seiner eigenen Großspurigkeit gemessen wird.

Dann solltest Du halt in ähnlicher Großspurigkeit seine (meist) durchaus belegten Thesen widerlegen, dürfte Dir ja nicht schwerfallen.

Statt auf ein Kindergartenniveau zu verfallen.

Skrzypczajk

Zitat von: Dolph am 30. Juni 2013, 20:11:27
Es ist einfach nur eine nüchterne Bestandsaufnahme der Realität

Beleidungen sind für dich also "eine nüchterne Bestandsaufnahme der Realität". Na denn.

(Nein, ich habe nicht entfernt das Aussehen oder die Figur von Pollmer,  falls das jetzt kommt, und bin auch kein Fan von ihm.)