Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Ekliger Holocaustvergleich und Antisemitismusvorwurf...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Ratiomania, 18. Juli 2013, 20:27:27

« vorheriges - nächstes »

Ratiomania

http://www.spiegel.de/politik/ausland/neue-eu-richtlinien-zu-juedischen-siedlungen-empoeren-israels-regierung-a-911457.html

Ich habe darauf gleich mal meine Koffer mit Gartenschaufel und Spitzhacke fertig gepackt und fliege morgen nach Israel.

Da ich kein Antizionist sein will, werde ich natürlich beim besiedeln tatkräftig zur Hand gehen.

Wobei ich ehrlich gesagt den Vergleich mit der "Holocaust-Gruppentrennung" nicht verstehe.

The Doctrix

Zitat von: Ratiomania am 18. Juli 2013, 20:27:27
Ich habe darauf gleich mal meine Koffer mit Gartenschaufel und Spitzhacke fertig gepackt und fliege morgen nach Israel.

Viel Spass dabei, vielleicht treffen wir uns. Obwohl: meine Wüste ist doch von Deiner ein wenig weit entfernt...

(aber was sind schon 2'500 Meilen...)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Ratiomania

Mhm. Manche kritisieren jetzt die "Ungleichbehandlung" den reinen Antisemitismus, den nun werden die bösen Juden nicht mehr unterstützt, die guten gerechten armen Palästinenser aber schon. Stichwort Subventionen der Autonomiebehörde/Staat Palästina, die größtenteils von der EU (und die wiederum von Deutschland) stammt.

Manch ein Kritiker hält das eh für Terrorismusfinanzierung auf Kosten der Sicherheit Israels. (Was ich ehrlich gesagt nachvollziehen kann).

Sollte man also auch streichen... obwohl ... ich glaube das israelische Finanzministerium wäre dagegen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pal%C3%A4stinensische_Autonomiebeh%C3%B6rde#Kritik


Ratiomania

Zitat
Die Palästinensische Autonomiebehörde zahlt inhaftierten palästinensischen Straftätern Gehälter. Wer beispielsweise fünf bis zehn Jahre inhaftiert ist, bekommt umgerechnet monatlich 800 Euro, das ist mehr als ein Autonomiepolizist verdient. Es handelt sich nicht um Sozialhilfe, sondern um eine Art Wertschätzung für Terrorismus.[12] Monatlich werden etwa 3,5 Millionen Euro an palästinensische Gefängnisinsassen und weitere 5 Millionen Euro an die Familien von Selbstmordattentätern überwiesen

Warum wird da nichtmal von der EU die Daumenschrauben angelegt?

Insofern möchte ich den Kritikern recht geben. Braucht man dafür den Holocaust? Ich denke nein.

Ratiomania

Hier noch mehr:

http://www.heise.de/tp/artikel/39/39541/1.html

ZitatDie Dame, Avigail, erzählt von ihren Plänen, den Plänen aus diesem Ort, an dem es früher, wie sie sagt, nichts als Schutt und Einöde, "Niemandsland", gegeben habe, ein Ferienparadies zu machen, für die müden Städter aus der nahen Metropole. Ein paar Meter weiter wachen Wehrpflichtige darüber, dass der Mini-Toskana nichts passiert. Denn sie liegt im Westjordanland. Und nur wenige hundert Meter weiter befindet sich ein palästinensisches Dorf.

Dort klagt man darüber, dass Mini-Italien das Wasser abgräbt, und man außerdem deshalb weite Umwege fahren muss, weil Israels Militär die Straßen mit Checkpoints und Straßensperren blockiert. Avigail will das nicht gelten lassen: Die Palästinenser hätten doch die Gewalt gewählt, und sie und ihre Nachbarn hätten nun mal das Recht, hier zu leben, so wie Israelis das Recht hätten, in Tel Aviv oder Haifa zu leben: "Da beschwert sich doch auch niemand, oder? Das ist nun mal unser Land."

Kein Wunder, das Dörfer wo beide Ethnien friedlich leben immer seltener werden. Da wird wohl sowas wie "die Palästinenser bekommen eh nix gebacken"  angedeutet. :-\

Großisrael ist in meinen Augen ebenso beknacktes ideologisches Gewäsch wie Großdeutschland.

Edith:

Diese "WIR waren schonmal hier (unsere Vor-vor-voretc-Väter")-Argumentation errinnert auch an die Anfangsjahre des  BdV.

Belbo

Dieses ganze geographisch Konstrukt kann doch nicht funktionieren (...man könnte ja meinen nach dem Danziger Korridor hätte man lernen können).
Ohne einen lebensfähigen, zusammenhängenden Staat für die Palästinenser wird das nie was werden. Gaza an die Israelis, dafür Teile Nordisraels, des Südlibanons, Südsyriens, Westjordaniens und die Westbank an die Palästienser......, dann 2 Generationen die Grenzen dicht........
Palästinenser:
Westjordanland und Gaza-Streifen    3 700 000
Israel[Anm. 1]    1 213 000
Jordanien    2 598 000
Libanon    388 000
Syrien    395 000
Saudi-Arabien    287 000
Golfstaaten    152 000
Ägypten    58 000
Andere arabische Staaten    113 000
Vereinigte Staaten von Amerika    216 000
Andere Länder    275 000
Gesamt    9 395 000