Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Richard Harwood

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Manuela Bornheim, 23. März 2013, 10:52:26

« vorheriges - nächstes »

Conina

Ich würde Moore nicht allzuweit trauen.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

general winter

Findet hier gerade Rassismus gegenüber :police: Polizisten :police: statt? Jaaaaaaaaaa!
Im Zweifel für die Freiheit.

The Doctrix

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 25. März 2013, 18:53:02
Ich würde Moore nicht allzuweit trauen.

Da ist natürlich ein Punkt. Er polemisiert ja gerne.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: general winter am 25. März 2013, 19:00:08
Findet hier gerade Rassismus gegenüber :police: Polizisten :police: statt? Jaaaaaaaaaa!

Bitte erkläre mir, wie man gegenüber einer Berufsgruppe rassistisch sein kann. Diskriminierend vielleicht, aber rassistisch?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Zitat von: The Doctor am 25. März 2013, 19:41:42
Zitat von: general winter am 25. März 2013, 19:00:08
Findet hier gerade Rassismus gegenüber :police: Polizisten :police: statt? Jaaaaaaaaaa!

Bitte erkläre mir, wie man gegenüber einer Berufsgruppe rassistisch sein kann. Diskriminierend vielleicht, aber rassistisch?

Also ist es kein Rassismus, sondern Professionismus.

gesine2

ZitatAlso ist es kein Rassismus
Doch Binky, es könnte zumindest sein - immerhin habe ich schon in diversen amerikanischen Krimiserien oder -filmen die Erzählung einer Polizistensippe vernommen. Weiß schon, ich Polizist, Vater Polizist, Onkel und Großvater auch etc pp.

Immerhin haben sie ja auch schon eigene Staaten geründet.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

MrSpock

Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

MrSpock

Zitat von: Hildegard am 25. März 2013, 18:18:11
Zitat von: MrSpock am 25. März 2013, 17:53:15
Wenn es also lediglich um den Plot und um die Figuren geht und weniger um den literarischen Wert, dann sollten Bücher auch umgeschrieben, sprich dem heutigen politisch korrekten Sprachgebrauch angepasst werden. Viel Spaß bei der Neufassung der Bibel und vor allem viel Spaß beim Aushalten der Reaktionen der fundamentalen Christen!
Äh, gerade die Bibel ist ein schlechtes Beispiel für deine Sache. Die wurde ja nun dauernd umgeschrieben, dazu gibt es Kurzfassungen und Kinderfassungen. Von den Freiheiten, die sich diverse Übersetzer seit Luther nahmen, ganz zu schweigen.
Hier finden sich allein 16 aktuelle deutschsprachige Versionen: http://www.diebibel.de/
OK, schlechtes Beispiel. Ich kannte nur die katholische und evangelisch-lutherische Version. Aber wehe, einer schreibt den Räuber Hotzenplotz um, dann bekommt er mit mir Ärger! :schlaeger
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

The Doctrix

Zitat von: MrSpock am 26. März 2013, 08:46:03
Aber wehe, einer schreibt den Räuber Hotzenplotz um, dann bekommt er mit mir Ärger! :schlaeger

Ach, ist das etwa die Bibel für Vulkanier?     ;D
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: The Doctor am 26. März 2013, 08:54:35
Ach, ist das etwa die Bibel für Vulkanier?     ;D

Na ja, dieses Meisterwerk entspricht zwar nicht in Gänze den Lehren des Philosophen Surak, war aber prägend für Generationen.
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.

Hildegard

Zitat von: MrSpock am 26. März 2013, 09:22:00
Zitat von: The Doctor am 26. März 2013, 08:54:35
Ach, ist das etwa die Bibel für Vulkanier?     ;D

Na ja, dieses Meisterwerk entspricht zwar nicht in Gänze den Lehren des Philosophen Surak, war aber prägend für Generationen.
Da fällt mir ein, dass es ja auch schwarze Vulkanier gibt. Sind das dann eigentlich Negervulkanier, Afrovulkamerokanier oder vielleicht Lavakanier?
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

The Doctrix

Zitat von: Hildegard am 26. März 2013, 14:05:49
Zitat von: MrSpock am 26. März 2013, 09:22:00
Zitat von: The Doctor am 26. März 2013, 08:54:35
Ach, ist das etwa die Bibel für Vulkanier?     ;D

Na ja, dieses Meisterwerk entspricht zwar nicht in Gänze den Lehren des Philosophen Surak, war aber prägend für Generationen.
Da fällt mir ein, dass es ja auch schwarze Vulkanier gibt. Sind das dann eigentlich Negervulkanier, Afrovulkamerokanier oder vielleicht Lavakanier?

Nö, die sind einfach nur im Solarium eingeschlafen.    :aetsch:
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

MrSpock

Zitat von: Hildegard am 26. März 2013, 14:05:49
Zitat von: MrSpock am 26. März 2013, 09:22:00
Zitat von: The Doctor am 26. März 2013, 08:54:35
Da fällt mir ein, dass es ja auch schwarze Vulkanier gibt. Sind das dann eigentlich Negervulkanier, Afrovulkamerokanier oder vielleicht Lavakanier?

Das sind per Definition rassistische Bezeichnungen, und Rassismus ist nicht logisch!
Von allen Seelen, die mir begegnet sind auf meinen Reisen, war seine die menschlichste. (In Memoriam Groucho)

Zitat aus Star Trek II.