Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Richard Harwood

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Manuela Bornheim, 23. März 2013, 10:52:26

« vorheriges - nächstes »

Manuela Bornheim

Wer hat schon mal was von dieser Zecke gehört?


Nogro

Zitat von: Manuela Bornheim am 23. März 2013, 10:52:26
Wer hat schon mal was von dieser Zecke gehört?
Bitte mal nachdenken, bevor solche Begriffe verwendet werden!
http://mundmische.de/bedeutung/403-Zecke
ZitatEbenso werden Angehörige des politischen Gegners (Linke und Linksalternative, sowie generell gegen Rechtsradikalismus eingestellte Personen) durch faschistoid Orientierte als "Zecken" tituliert.
Es genügt nicht, keine Ahnung zu haben. Man muss auch dagegen sein (Hermann Hinsch)

general winter

Zitat von: Nogro am 23. März 2013, 12:19:40
Bitte mal nachdenken, bevor solche Begriffe verwendet werden!
Ich habe auch den Eindruck, dass Manuela oft über's Ziel hinausschießt.
Im Zweifel für die Freiheit.

The Doctrix

Zitat von: general winter am 23. März 2013, 18:13:07
Zitat von: Nogro am 23. März 2013, 12:19:40
Bitte mal nachdenken, bevor solche Begriffe verwendet werden!
Ich habe auch den Eindruck, dass Manuela oft über's Ziel hinausschießt.

Manche sind halt etwas deftiger. Der Tonfall passt allerdings m.E. auch eher ins AV-Forum.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Manuela Bornheim

Bei Holocaustleugnern kenne ich nur grenzenlosen Hass.

The Doctrix

Zitat von: Manuela Bornheim am 23. März 2013, 21:24:51
Bei Holocaustleugnern kenne ich nur grenzenlosen Hass.

Ist schon okay, aber man muss sich ja nicht auf das Niveau solcher Leute herablassen.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Manuela Bornheim

Da hast du vielleicht Recht aber nachdem ich letzte Woche sein Buch gelesen habe, bin ich von einem tiefen Hass erfüllt, obwohl dies sonst garnicht meine Art ist. Ich verstehe es ausserdem nicht, dass es möglich ist, solche Ansichten in Deutschland zu verbreiten. Siehe Honigmann, ich nehme an, du kennst ihn auch.

Dr. Ici Wenn

Das Emotionale ist verständlich. Nur, wer so richtig hasst, hat sich selber zum Abhängigen der Sache gemacht. Das ist das Perfide daran. Man muss wirklich versuchen, da eine Stufe darüber zu stehen. Ist nicht einfach, ich weiß.

Gethen


Es geht jedoch nicht nur ums Niwea oder um Abhängigkeiten. Wer (politische) Gegner als Ungeziefer verunglimpft, entmenschlicht sie gleichzeitig - und das überlasse ich in der Tat dann den Nazis. Diese Einstellung, Andersdenkende oder Personen bestimmter Abstammung zu Ungeziefer, unwertem Leben etc zu erklären und ihnen damit das Menschsein abzusprechen, hat schon einmal zur Ermordung von 6 Millionen Menschen geführt. Das sind mE gute Gründe, sich solche Einstellungen und Bezeichnungen nicht zu eigen zu machen.


The Doctrix

Zitat von: Gethen am 23. März 2013, 23:49:53

Es geht jedoch nicht nur ums Niwea oder um Abhängigkeiten. Wer (politische) Gegner als Ungeziefer verunglimpft, entmenschlicht sie gleichzeitig - und das überlasse ich in der Tat dann den Nazis. Diese Einstellung, Andersdenkende oder Personen bestimmter Abstammung zu Ungeziefer, unwertem Leben etc zu erklären und ihnen damit das Menschsein abzusprechen, hat schon einmal zur Ermordung von 6 Millionen Menschen geführt. Das sind mE gute Gründe, sich solche Einstellungen und Bezeichnungen nicht zu eigen zu machen.

+1
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Krebskandidat

Abgesehen davon ist kalte, berechnende und sachliche Wissenschaft viel eleganter und provoziert die meisten Esos viel mehr.  :D

Hab gestern erst wieder einen schönen Antwort-Kommentar auf Youtube bekommen:

ZitatDu widerst mich an. Ich möchte mit so einem Monster wie dir nicht sprechen. Du denkst an Wachstum und Produktivität und vergisst dabei MENSCHENLEBEN.
Wer bist du? Hitlers Sohn?

ZITAT VON DIR:
"Eine Reduktion der Bevölkerung ist auch wünschenswert. Wir haben nur begrenzte Ressourcen." [Meine Antwort auf die NWO-Bevölkerungsreduktionspläne]
Warum fängst du nicht an, und bringst dich um? Kommst dir wohl vor, was besseres zu sein, nur weil du mehr Papier hast, dummer Affe.

Herzerwärmend, nicht wahr?
"wenn gott nicht das universum und unsere physik gesetze geschaffen hat dann wie kann es sein dass wasser bei genau 0 Grad friert und bei genau 100 Grad kocht? Zufällig 2 runde zahlen, was wäre die wahrscheinlichkeit?"

general winter

Hallo Manuela, eigentlich haben die Herren vor mir schon alles gesagt. Trotzdem möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben.
Weil du eben vom Honigmann schreibst der dich so nervt. Es gibt eine ganze Latte von Vor"denkern" in dieser Branche. Ich habe da auch meinen Spezie. Da diese Figuren ständig voneinander kopieren und abschreiben und dann das Netz mit den immer gleichen Texten vollmüllen, bekommst du schnell den Eindruck die sind in der Mehrheit. Sind sie aber nicht. Das scheint wirklich nur so. Wer sich nicht für deren Mist interessiert und danach sucht findet das gar nicht und weiß nichts davon. Daher, mit Ruhe das Gesindel beobachten. Aber gelassen bleiben, das steht dir viel besser! Es kommt noch hinzu, dass ein großer Teil dieser Typen tatsächlich einen Dachschaden hat. Gegen die kannst Du eh nicht viel tun. Vor denen kannst du nur warnen. Und das funktioniert am Besten wenn du die Form bewahrst, damit bleibst du glaubwürdig.
Im Zweifel für die Freiheit.

Binky

Zitat von: Gethen am 23. März 2013, 23:49:53

Es geht jedoch nicht nur ums Niwea oder um Abhängigkeiten. Wer (politische) Gegner als Ungeziefer verunglimpft, entmenschlicht sie gleichzeitig - und das überlasse ich in der Tat dann den Nazis. Diese Einstellung, Andersdenkende oder Personen bestimmter Abstammung zu Ungeziefer, unwertem Leben etc zu erklären und ihnen damit das Menschsein abzusprechen, hat schon einmal zur Ermordung von 6 Millionen Menschen geführt. Das sind mE gute Gründe, sich solche Einstellungen und Bezeichnungen nicht zu eigen zu machen.

Ochnö, jetzt darf ich niemanden mehr als Schwein, Ochse oder Rindvieh bezeichnen.

Gethen

Zitat von: Binky am 24. März 2013, 00:20:52
Zitat von: Gethen am 23. März 2013, 23:49:53

Es geht jedoch nicht nur ums Niwea oder um Abhängigkeiten. Wer (politische) Gegner als Ungeziefer verunglimpft, entmenschlicht sie gleichzeitig - und das überlasse ich in der Tat dann den Nazis. Diese Einstellung, Andersdenkende oder Personen bestimmter Abstammung zu Ungeziefer, unwertem Leben etc zu erklären und ihnen damit das Menschsein abzusprechen, hat schon einmal zur Ermordung von 6 Millionen Menschen geführt. Das sind mE gute Gründe, sich solche Einstellungen und Bezeichnungen nicht zu eigen zu machen.

Ochnö, jetzt darf ich niemanden mehr als Schwein, Ochse oder Rindvieh bezeichnen.

Jedenfalls nicht, sofern du Schwein, Ochse, Rindvieh, Esel, Kamel etc unter Ungeziefer subsumierst, nicht wahr.

Falls die obige Bemerkung witzig sein sollte: ochnö, war sie so gar nicht.