Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Manchmal fällt es leicht, die Grünen nicht zu mögen

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 12. März 2013, 17:13:34

« vorheriges - nächstes »

celsus

The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Sauropode

Satire war auch das mit den Räuchermännchen. Glaube ich. Oder?  :o :police: Den Vergleich mit den Innenraumwerten oder den Arbeitsplatzwerten gab es schon eher. Da kann man ja getrost das Fenster aufmachen, um den Mief drinne zu verdünnen, obs nun Kerzenruß ist oder das Ergebnis eigener Stoffwechseltätigkeit.  ;D

Sauropode

Zitat von: Schwuppdiwupp am 24. November 2018, 21:13:30
Bevor ihr euch hier in was reinsteigert:

https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-regional-politik-und-wirtschaft/kerzenverbot-nrw-ministerpraesident-laschet-faellt-auf-satire-rein-58625600.bild.html

:rofl

Bild wird mir nicht angezeigt, die mögen meine Browsereinstellung nicht. Also konkret meinen Adblocker. Vermisse ich auch nicht.

ZitatWarum sehe ich BILD.de nicht?
Sie sehen diese Seite, weil Sie einen Adblocker eingeschaltet haben. Deaktivieren Sie diesen bitte für BILD.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
BILD bietet Ihnen Nachrichten rund um die Uhr. Unsere 500 Reporter berichten für Sie aus aller Welt. Um das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf BILD.de. Doch ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren.
Ihr Team von BILD

;D ;D ;D

Schwuppdiwupp

Zitat von: celsus am 24. November 2018, 21:25:53
Wenn man ganz genau hinschaut, kommt man drauf  ;)


Ja, wenn man ganz genau geschauen hätte, lieber Paracelsus. ;)
Ach, was weiß denn ich ...

celsus

Mir war so, als hätten wir die Seite hier schon mal diskutiert. Das war aber vermutlich woanders. Das ist so die Untergrenze von Satire zu "nicht mehr wirklich lustig", weil es auch als gezielte Verbreitung von Falschmeldungen angesehen werden kann.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Schwuppdiwupp

Stimmt. :-\

Ich muss zugeben, dass ich es auch für einen Moment lang für möglich gehalten habe. Dann sagte mir ein inneres Stimmchen: "Guck doch mal, ob das auch woanders auftaucht."  :Opa:

Tja, und dann kam der La(s)chet ... :police:

PS: Ja, ich höre manchmal Stimmen ... :Aluhut:
Ach, was weiß denn ich ...

Schwuppdiwupp

Ach, was weiß denn ich ...


Sauropode

Zitat von: ZKLP am 23. Januar 2019, 08:15:48
Falls gerade jemandem kalt ist.


https://twitter.com/BaerbelHoehn/status/1086898584304390145

Und Jörg Kachelmanns Antwort darauf:

ZitatFrau Höhn phantasiert frei von jeglicher Verbindung zur Wissenschaft. Es ist nicht wahr, dass die ,,Golfstrom-Heizung nicht mehr funktioniert". Es ist frei erfundener Blödsinn wie die vier Wochen ,,sibirische Kälte" an sich. Offensichtlich sind alle Dämme gebrochen.
https://mobile.twitter.com/Kachelmann/status/1086909612543143941

Belbo


RainerO

Zitat von: Belbo am 18. Februar 2019, 01:20:33
Sarah Wiener auf Platz 2 der Liste zur Europawahl, der österreichischen Grünen...
Wenn sie in Brüssel versumpft und dadurch endlich aufhört zu behaupten, sie könne kochen
und wisse, was wir zu essen haben, wäre allen geholfen.
Es ist allerdings zu befürchten, dass sie ihre Missionierung weiter betreiben wird, weswegen
ihr Antreten für die Grünen nur konsequent ist. Auf meiner "Unsägliche-Grünen-Skala" ist sie
Renate Künast recht knapp auf den Fersen.

Conina

Zitat von: Sauropode am 23. Januar 2019, 08:31:49
Zitat von: ZKLP am 23. Januar 2019, 08:15:48
Falls gerade jemandem kalt ist.


https://twitter.com/BaerbelHoehn/status/1086898584304390145

Und Jörg Kachelmanns Antwort darauf:

ZitatFrau Höhn phantasiert frei von jeglicher Verbindung zur Wissenschaft. Es ist nicht wahr, dass die ,,Golfstrom-Heizung nicht mehr funktioniert". Es ist frei erfundener Blödsinn wie die vier Wochen ,,sibirische Kälte" an sich. Offensichtlich sind alle Dämme gebrochen.
https://mobile.twitter.com/Kachelmann/status/1086909612543143941

Ja, habe mir gestern den Arsch abgefroren. Jedes, ein bisschen von der gefühlten Norm abweichende Wetter, ist Klimaerwärmung. Es ist völlig beliebig. Oder wenn es mal drei Jahre hintereinander kälter ist, dann ist Klima plötzlich der gleitende Mittelwert. Es nervt. Wie es gerade passt.
Das zeigt schon ziemliche Merkmale einer geschlossenen Ideologie. Etwas, was argumentativ prinzipiell nicht widerlegt werden kann, ist unwissenschaftlich und Ideologie.
Politiker argumentieren halt so.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

sailor

Die Grünen sind Opfer des eigenen Erfolges. Sie haben mit der Emotionalisierung von Umweltproblemen begonnen und müssen seit den 80igern diesen Alarmismus fortführen... es kann ja nicht sein, dass die Welt irgendwann gerettet ist, dann wäre man ja arbeits- und bedeutungslos ;) Da werden Probleme geschaffen, siehe Mandelmilch, Bienen"sterben", Kohle/Atom, veggieday undsoweiterundsofort.

Belbo

Zitat von: sailor am 19. Februar 2019, 17:35:30
Die Grünen sind Opfer des eigenen Erfolges. Sie haben mit der Emotionalisierung von Umweltproblemen begonnen und müssen seit den 80igern diesen Alarmismus fortführen... es kann ja nicht sein, dass die Welt irgendwann gerettet ist, dann wäre man ja arbeits- und bedeutungslos ;) Da werden Probleme geschaffen, siehe Mandelmilch, Bienen"sterben", Kohle/Atom, veggieday undsoweiterundsofort.

40 Jahre, nur erfundene Umweltprobleme, dabei sollte doch jeder wissen so was kann es gar nicht geben, weil sich das per Dekret alles selber über Angebot und Nachfrage regelt....., blöde Heringe!

sailor

Dasmit den Heringen verstehe ich jetzt nicht^^

Und es war ja auch nicht alles erfunden, nur die Massstäbe haben sich massiv verschoben. Heute droht weder der Atomtod (naja, Bastion in Kaliningrad IST Atomtod), den Wäldern gehts nicht mehr wegen des sauren Regens drecking, Bitterfeld ist ne blühende Landschaft, in Rhein und Elbe kann man baden. So gesehen gehts bergauf für alle, ausser für die Fledermäuse, die das Windrad köpft... für die gehts nur noch abwärts...