Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Von Ressourcen und Rohstoffen – Eine Zeitreise

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Dr. Ici Wenn, 26. Februar 2013, 00:44:56

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

@ Tritium:

Nur aus Neugierde: wie stehst Du zum Problem der Klimaerwärmung? Vorhanden ja/nein? Falls ja: anthropogen oder nicht?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 10:11:12
@ Tritium:

Nur aus Neugierde: wie stehst Du zum Problem der Klimaerwärmung? Vorhanden ja/nein? Falls ja: anthropogen oder nicht?

Erwärmen tut sich ja schon lange nichts. Auch der offizielle Sprech der Klimafritzen lautet "Klimaänderung".

Binky

Belbo, jetzt wirst Du aber reißerisch. Es ist doch Blödsinn, jemandem, der Panikmache und Ökologismus kritisiert, zu unterstellen, er wäre generell gegen Umweltschutz. Darf man Deiner Ansicht nach keine Kritik üben, darf man nicht nachdenken, wie es anders geht? Darf man keine anderen Ansichten haben, als es derzeitig ökologisch korrekt ist, ohne gleich als Umweltschädling zu gelten?

Conina

Zitat von: Binky am 28. März 2013, 10:06:14
Ähm, ich kenne solche Bilder zu gut. Waren fast vor meiner Haustüre:



Das kam doch von den Hot Spots da gibt´s 1 300 000 000 pSv/a.  ;)
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Conina

Zitat von: Binky am 28. März 2013, 10:15:03
Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 10:11:12
@ Tritium:

Nur aus Neugierde: wie stehst Du zum Problem der Klimaerwärmung? Vorhanden ja/nein? Falls ja: anthropogen oder nicht?

Erwärmen tut sich ja schon lange nichts. Auch der offizielle Sprech der Klimafritzen lautet "Klimaänderung".

Und jeder Ausreißer, egal in welche Richtung wird als Bestätigung genommen.

Das finde ich ziemlich pseudo.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Binky

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 28. März 2013, 10:32:50
Zitat von: Binky am 28. März 2013, 10:06:14
Ähm, ich kenne solche Bilder zu gut. Waren fast vor meiner Haustüre:



Das kam doch von den Hot Spots da gibt´s 1 300 000 000 pSv/a.  ;)

Ne. Eine Kombination von Faktoren: Boden mit sehr geringer bis fehlender Pufferkapazität aufgrund des sauren Ausgangsgesteins, Kammlage, raues Klima, Ableiten der tschechischen Abgase im Böhmischen Becken sozusagen direkt in die Wälder usw. Die Ursachen sind bekannt.

Tritium

Zitat von: Belbo am 28. März 2013, 10:02:53
Kein Wunder ist das Leben in Peking so viel angenehmer als bei uns.
Was hat das jetzt mit dem 'Waldsterben' in Deutschland zu tun?

Und was hat es mit dem Vorsorgeprinzip und dem Segen der Rationierung zu tun?

Binky

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 28. März 2013, 10:34:43
Zitat von: Binky am 28. März 2013, 10:15:03
Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 10:11:12
@ Tritium:

Nur aus Neugierde: wie stehst Du zum Problem der Klimaerwärmung? Vorhanden ja/nein? Falls ja: anthropogen oder nicht?

Erwärmen tut sich ja schon lange nichts. Auch der offizielle Sprech der Klimafritzen lautet "Klimaänderung".

Und jeder Ausreißer, egal in welche Richtung wird als Bestätigung genommen.

Das finde ich ziemlich pseudo.

Man immunisiert sich gegen eine Falsifizierung. Das ist nicht nur ziemlich pseudo, sondern klipp und klar unwissenschaftlich.

The Doctrix

Schön, Binky, aber die Frage ging an Tritium.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Tritium

Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 10:11:12
@ Tritium:

Nur aus Neugierde: wie stehst Du zum Problem der Klimaerwärmung? Vorhanden ja/nein? Falls ja: anthropogen oder nicht?
Wir haben selbstverständlich einen Klimawandel. Klima wandelt sich, seit es die Erde gibt.
Dieser Klimawandel hat eine anthropogene Komponente von unbestimmter Größe.
Dass CO2 nicht der absolut dominante Faktor sein kann, ist schon an der miserablen Korrelation von Globaltemperatur und atmosphärischem CO2 erkennbar.

Und die sogenannten Prognosen des IPCC sind reine Scharlatanerie.

Belbo zwei

Zitat von: Dr. alt. med. Conina am 28. März 2013, 10:34:43
Zitat von: Binky am 28. März 2013, 10:15:03
Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 10:11:12
@ Tritium:

Nur aus Neugierde: wie stehst Du zum Problem der Klimaerwärmung? Vorhanden ja/nein? Falls ja: anthropogen oder nicht?

Erwärmen tut sich ja schon lange nichts. Auch der offizielle Sprech der Klimafritzen lautet "Klimaänderung".

Und jeder Ausreißer, egal in welche Richtung wird als Bestätigung genommen.

Das finde ich ziemlich pseudo.

http://www.pik-potsdam.de/~stefan/Publications/Other/rahmstorf-netzwerk-recherche-2012.pdf

....ein finde ich ganz guter artikel.

Bloedmann

Zitat von: Tritium am 28. März 2013, 10:52:19
Zitat von: The Doctor am 28. März 2013, 10:11:12
@ Tritium:

Nur aus Neugierde: wie stehst Du zum Problem der Klimaerwärmung? Vorhanden ja/nein? Falls ja: anthropogen oder nicht?
Wir haben selbstverständlich einen Klimawandel. Klima wandelt sich, seit es die Erde gibt.
Dieser Klimawandel hat eine anthropogene Komponente von unbestimmter Größe.
Dass CO2 nicht der absolut dominante Faktor sein kann, ist schon an der miserablen Korrelation von Globaltemperatur und atmosphärischem CO2 erkennbar.

Und die sogenannten Prognosen des IPCC sind reine Scharlatanerie.

Dann müßte aber der Wiki-Artikel schleunigst geändert werden.

*sehr verwirrt ich bin*
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Conina

Klima ist einfach ein Scheißthema.

Ich habe noch keine einzige angenehme Diskussion dazu erlebt.
Ich meide das Thema seit 7 Jahren.

Ich lese nicht mal die Threads in Wissenschaftsblogs dazu, weil es da so komplett bekloppt zugeht.

Das Problem ist die Klimapolitik.
Wir in Deutschland machen Energiewende und steigern damit unseren CO2-Ausstoß noch. Das ist doch gaga.
Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

Tritium

Zitat von: Binky am 28. März 2013, 10:06:14
Ähm, ich kenne solche Bilder zu gut. Waren fast vor meiner Haustüre:
Ja. Lokale Schadensbilder, wie sie übrigens aus dem Harz schon im Mittelalter in der Umgebung von Hütten berichtet wurden.
Diese Grafik zeigt die Zusammenfassung der Waldzustandsberichte vom Beginn der Hysterie bis heute:



Es hat sich nichts verändert beim Wald, nur die Wahrnehmung durch die Öffentlichkeit wurde gewandelt und das lag sicher nicht am SO2.

Binky

Die Frage ist, warum man das mit dem arktischen Eis nicht schon von Anfang an wußte und mit berücksichtigt hat. Und daraus folgend stellt sich die weitere Frage, wie zuverlässig dann die Rechenmodelle überhaupt sind.

Immerhin prophezeite Mojif Lativ oder wie der sich schreibt 2001, daß es keine kalten und schneereichen Winter mehr geben würde. Hat er das nicht gewußt?

Ich bin und bleibe in der Hinsicht Agnostiker.  8)