Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Ritter vom Orgon

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 18. Januar 2013, 14:42:21

« vorheriges - nächstes »

zwingenberger

Den Orgonit haben wir ja schon im Wiki: Metallabfälle in Kunstharz vergossen, zwecks, ja...zu was eigentlich?

Bei Florian Freistetter werden Sie geholfen. In einem Bericht über einen Besuch der Tautenburg-Sternwarte und der dort installierten LOFAR-Antenne lernen wir, dass es Zeitgenossen gibt, die heimlich durchs Land ziehen und solche Dinger in der Nähe von Radiosendeanlagen verbuddeln. Und das dann auch noch übers Netz breittreten.

ZitatAber manche Menschen glauben jeden Mist. Zum Beispiel, dass Antennen irgendwas fieses sind und die "Lebensenergie" schädigen. Und um dem entgegen zu wirken, braucht man Orgonit:

"Orgonit besteht aus einer Mischung von Edelsteinen und Metallspänen,die in Polyesterharz oder Epoxidharz eingegossen werden. Orgonit wirkt wie ein Transformator, es wandelt tote, geschädigte Energie um in positive Lebensenergie, Orgon."

Und es gibt tatsächlich Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als durch ganz Deutschland zu fahren und überall in der Nähe von Antennen solche Orgonit-Teile zu verbuddeln, um die Welt vor der bösen Energieschädigung zu schützen. Das ist auch in Tautenburg passiert:

"Aufgepasst, das ist ein offiziell als Observatorium schön im Wald verstecktes Ding..das Dörfchen Tautenburg wirkt auch friedlich, aber was wir da an Orgonit gelassen haben, geht unter keine Kuhhaut.

Das hat von unseren knapp 300 TBs und HHGs fast ein Drittel verschluckt plus Erdrohre und danach hats gezogen ohne Ende. Sowas habe ich bisher noch nicht erlebt....erschreckend.

Ich kann nur empfehlen, alle derartigen Anlagen zu busten, denn am Sonntag tags drauf waren auf den Wetterradarbildern auffällige Störungen in der Jenaer Gegend auf einigen Bildern zu sehen... na ja Tautenburg Lofar eben. "

(Wie ich gerade erfahren habe, steht "HHG" für "Heilige Handgranate". Sowas kannte ich ja bis jetzt nur von Monty Python. Aber ich hab das Zeug gerade gegoogelt. Es gibt schon ziemlich verrückte Menschen)

Bei Kabelarbeiten im Wald hat man übrigens tatsächlich ein paar der verbuddelten Orgonit-Dinger entdeckt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Arbeiter sie nachher wieder verbuddelt haben oder ob die Orgonit-Buster jetzt wieder ausrücken müssen um die Welt vor der bösen Tautenburger Strahlung zu retten...

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2013/01/18/ein-besuch-beim-grosten-teleskop-deutschlands/

Partisanen auf dem Wilhelm-Reich-Pfad  :rofl

Die Links in FF's Beitrag sind grausam. Schwerstgestörte, allesamt.

gesine2

ZitatSchwerstgestörte, allesamt.
Doch nicht unbedingt augenscheinlich, oft erst beim Berühren des entscheidenden Themas: Mir ist noch deutlichst das trockene Geräusch in Erinnerung, mit dem mein Unterkiefer auf der Tischplatte aufdotzte, als mir vor Jahren über ein von mir als durchaus hübsch empfundenes Kunstwerk (in etwa so) im Laufe des Abends weihe- und huldvoll erzählt wurde, welch zielgerichtete Aufgabe bzw Funktion es hätte (da kam das Bild her), hatte ich doch Reichs Aparillos aus seinen Büchern eher Flak-artig in Erinnerung.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Bloedmann

Ja der ewige Kampf von POR vs. DOR...
http://www.webcitation.org/mainframe.php

Es gibt also Leute die kreuz und quer durch die Gegend fahren um in der Nähe der Handymasten einen Klumpen aus aus aus Stahlwolle, Glassplittern und Harz zu verbuddeln. Und die tun das für uns alle...

Ach eigentlich sollten wir doch noch froh sein, daß die nicht versuchen Hochspannungsmasten umzuhauen...

Mittlerweile kann ich so was lesen ohne unmittelbar danach gegen die Wand zu rennen. Bildungsauftrag erfüllt PSIRAMmlers.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

gesine2

Es war ja zu befürchten, daß hinter der Adresse nicht das dicke Eisen der Schnappschuß-Sammler zu finden sein würde - doch ~neugierig draufgelatscht bin ich trotzdem ;-)
Da ist Dir wohl beim Kopieren 'was verrutscht, Bloedmann, da müßteste nochmal bei.

À propos verrutscht: Bei Dir hat sich doch irgendwas verändert - andere Frisur? Und weiß Lucky überhaupt, wo Du bist?

Oh ich habs: Festkostüm zur Vierstelligkeit. Glückwunsch!
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Hildegard

Die HHG sieht für mich ja eher aus wie ein HPA - biologisch erzeugt und auch zur Düngung der Erdbeerplantage bestens geegnet.
[url="http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com"]http://vierfrauenundeinscharlatan.wordpress.com[/url]

Bloedmann

Zitat von: gesine2 am 18. Januar 2013, 20:49:42
Es war ja zu befürchten, daß hinter der Adresse nicht das dicke Eisen der Schnappschuß-Sammler zu finden sein würde - doch ~neugierig draufgelatscht bin ich trotzdem ;-)
Da ist Dir wohl beim Kopieren 'was verrutscht, Bloedmann, da müßteste nochmal bei.
Hm. Der link war direkt aus Florian Freistetters Beitrag. Klick mal hier nochal: http://www.webcitation.org/6DlCzrSsm
ZitatUnd es gibt tatsächlich Menschen, die nichts besseres zu tun haben, als durch ganz Deutschland zu fahren und überall in der Nähe von Antennen solche Orgonit-Teile zu verbuddeln, um die Welt vor der bösen Energieschädigung zu schützen. Das ist auch in Tautenburg passiert:

Zitat von: gesine2 am 18. Januar 2013, 20:49:42À propos verrutscht: Bei Dir hat sich doch irgendwas verändert - andere Frisur? Und weiß Lucky überhaupt, wo Du bist?

Oh ich habs: Festkostüm zur Vierstelligkeit. Glückwunsch!
:prosit

Zitat von: Marlene am 18. Januar 2013, 21:17:06
Die HHG sieht für mich ja eher aus wie ein HPA - biologisch erzeugt und auch zur Düngung der Erdbeerplantage bestens geegnet.
Also ich würde ja eine Haselnuss im Inneren vermuten. ;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Wiesodenn1

Zitat von: Bloedmann am 18. Januar 2013, 21:20:08Also ich würde ja eine Haselnuss im Inneren vermuten. ;D

Oder Ostereier.
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 18. Januar 2013, 20:49:42
À propos verrutscht: Bei Dir hat sich doch irgendwas verändert - andere Frisur? Und weiß Lucky überhaupt, wo Du bist?

Oh ich habs: Festkostüm zur Vierstelligkeit. Glückwunsch!

Ja, Bloedis neuer Ava ist echt gelungen!

celsus

Zitat von: Bloedmann am 18. Januar 2013, 20:12:21
Mittlerweile kann ich so was lesen ohne unmittelbar danach gegen die Wand zu rennen. Bildungsauftrag erfüllt PSIRAMmlers.

Wenn man bedenkt, dass es Hochschulen gibt, an denen Agrarökonomen das Verbuddeln von mistgefüllten Kuhhörnern beigebracht wird, wirkt das Elend mit den Orgonisten nur noch halb so schlimm.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bayle

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 18. Januar 2013, 21:48:00
Ja, Bloedis neuer Ava ist echt gelungen!
Aber er sollte sich auch noch einen neuen nickname zulegen. Man geniert sich, ihn anzusprechen.
:grins2:

Daggi

Einer von diesen Anti Elektrosmog Orgonitverbuddler ist übrigens

http://www.psiram.com/ge/index.php/Georg_Ritschl

Wurde mal verhaftet weil er Orgonit in einen Stausee warf.

gesine2

ZitatKlick mal hier
aaaah, der ist ja auch schon deutlich nummeröser, Bloedmann, cheers, btw. POR hat sich außerhalb meiner Wahrnehmung entwickelt, is nich orijinool Reich. Von dem gab es mal Viel für Wenig bei 2001, Antiquarisches geht preislich eher Richtung Reliquie.

ZitatMan geniert sich
Meine Rede, bayle, doch ich sehe es ein: Das ist unsere Prüfung....

Zitatnur noch halb so schlimm

  • Das ist wie bei der Windstärke, da gibt es 0..11 und 'streiten wir nicht drüber': In der obersten Klasse kann nichts Deklassierendes kommen
  • Wie bitte? Noch ein Vollhonk halbiert das Leid? Wenn Dir der eine Daumen weh tut, beißt Du Dir dann in den anderen, damit alles nur noch halb so wild ist?
Also bitte, celsus ;-)
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

celsus

    Zitat von: gesine2 am 18. Januar 2013, 22:20:09
    • Wie bitte? Noch ein Vollhonk halbiert das Leid? Wenn Dir der eine Daumen weh tut, beißt Du Dir dann in den anderen, damit alles nur noch halb so wild ist?
    Also bitte, celsus ;-)
    :rofl2

    Ach, es ist mehr der verzweifelte Versuch, durch einen Perspektivwechsel das Leid zu mildern. Wenn mir ein Ziegel auf den Fuß fällt, freue ich mich halt, dass er mir nicht auf den Kopf gefallen ist.  ;)
    The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

    Dr. Ici Wenn

    Zitat von: bayle am 18. Januar 2013, 21:52:50
    Zitat von: Dr. Ici Wenn am 18. Januar 2013, 21:48:00
    Ja, Bloedis neuer Ava ist echt gelungen!
    Aber er sollte sich auch noch einen neuen nickname zulegen. Man geniert sich, ihn anzusprechen.
    :grins2:

    Ja, das Problem ist natürlich, dass der Nick nicht gendergerecht ist und Menschen, denen ein weibliches Geschlecht zugeordnet wurde, die Tatsache ignoriert wird, dass gleiches Recht für alle gilt.
    Sogar Rataplan scheint ein Hund und keine Hündin zu sein.

    gesine2

    ZitatRataplan
    Ratatapam? Da verwechselst¹ Du wohl etwas, Dr. Ici Wenn, let's go wiki :-p

    Nee, der neue Avatar paßt wie die Faust aufs Auge, untertitelte das Original des Spinoffs doch
    ZitatLes aventures du chien le plus stupide de l'ouest

    Zitatein Hund und keine Hündin
    Obgleich gehängelose Bilder eigentlich das Gegenteil vermuten lassen, dürfte dies eher einer zielgruppengerechten -äh- Kürzung zuzurechnen sein. Es ist zwar viel zu lange her, las LL auch nur sporadisch, doch mir ist so, als wäre Rantanplan mal einer deutlich als solche erkennbaren Hündin hinterhergestiegen, hätte zumindest in ihre Richtung gesabbert.
    Ob ich mich für eine Recherche allerdings durch die 6GiB LL-scans wühlen werde, wage ich massiv zu bezweifeln... Gibt ja auch noch 75 ^~2'-Folgen seiner eigenen Trickserie, die 10 Eigencomics und zusätzlich noch die Strips^^

    _____
    ¹ kam mir in DuRöhre zuerst unter aus dem immensen Angebot
    _____________________
    ne schöne jrooß, gesine2