Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Esos wird's freuen...

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von The Doctrix, 21. Januar 2013, 14:48:22

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 21. Januar 2013, 18:35:55
Zitat von: Elfenstaub am 21. Januar 2013, 18:25:43
Das wird eben alles gerade erforscht, vor allem Immunssystem und der ZUsammenhang mit der Darmflora, man kann da in den nächsten Jahren noch so einige Berichte über Wunderheilungen erwarten.

Jedenfalls würde ich Marlenes Satz mal als wichtig hervorheben: Bullshitdetektor muss da feinjustiert werden.
Man vergesse nicht, wir haben mehr Bakterien im Körper als Zellen, aus denen wir ja irgendwie bestehen :)

Eben. Wir Menschen sind eine Minderheit im eigenen Körper.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Warze

"One thing's sure: Inspector Clay is dead- murdered- and somebody's responsible!"

sweeper

Zitat von: Elfenstaub am 21. Januar 2013, 18:25:43
...man kann da in den nächsten Jahren noch so einige Berichte über Wunderheilungen erwarten.

Na ja... Clostridium difficile ist ein übler Hospitalkeim, der zunehmend auf das Reserveantibiotikum Vancomycin resistent wird.
Das ist auch m. E. der eigentliche Kern der Botschaft:
das Ende der Antibiotikatherapie wird eingeläutet... Ich formuliere bewusst provokant.
Übrigens ist im Spiegel-Text die Original-Studie verlinkt: lohnt sich zu lesen.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

The Doctrix

Zitat von: sweeper am 21. Januar 2013, 19:18:43
Zitat von: Elfenstaub am 21. Januar 2013, 18:25:43
...man kann da in den nächsten Jahren noch so einige Berichte über Wunderheilungen erwarten.

Na ja... Clostridium difficile ist ein übler Hospitalkeim, der zunehmend auf das Reserveantibiotikum Vancomycin resistent wird.
Das ist auch m. E. der eigentliche Kern der Botschaft:
das Ende der Antibiotikatherapie wird eingeläutet... Ich formuliere bewusst provokant.
Übrigens ist im Spiegel-Text die Original-Studie verlinkt: lohnt sich zu lesen.

Wie schon gesagt: ich finde die grundsätzliche Idee gar nicht mal so schlecht. Aber die Applikation "von oben" erscheint mir doch eher fragwürdig.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!