Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Ritter vom Orgon

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 18. Januar 2013, 14:42:21

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Zitat
Zitat
Rataplan
Ratatapam? Da verwechselst¹ Du wohl etwas, Dr. Ici Wenn
Er meint Rattatui...
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

hamer_nein_danke


bayle


Dr. Ici Wenn


gesine2

^^^Nederlands, ja wer (außer Dir) ahnt denn sowas, Dr. Ici Wenn? Hast Du die so zuerst gelesen oder (scnr) erfreulich passend gefunden?

Jedenfalls nehme ich den Fehlglauben zurück, behaupte aber nicht das Gegenteil.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2


hamer_nein_danke


Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 19. Januar 2013, 14:02:24
^^^Nederlands, ja wer (außer Dir) ahnt denn sowas, Dr. Ici Wenn?
Er heißt halt im Original so. Kann ja nix dafür  8)

Zitat
Hast Du die so zuerst gelesen oder (scnr) erfreulich passend gefunden?

Ich zitiere mal ein Zitat von mir kürzlich:
"Wenn ich Ihnen das sagen würde, müsste ich sie leider töten." (aus Jonny English)

Zitat
Jedenfalls nehme ich den Fehlglauben zurück, behaupte aber nicht das Gegenteil.

Einigen wir uns auf einen gemeinsamen Phasenraum.

Ladislav Pelc

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Januar 2013, 14:38:49
Zitat von: gesine2 am 19. Januar 2013, 14:02:24
^^^Nederlands, ja wer (außer Dir) ahnt denn sowas, Dr. Ici Wenn?
Er heißt halt im Original so. Kann ja nix dafür  8)

Das Original dürfte wohl eher französisch sein: http://www.bdtheque.com/repupload/T/T_3511.JPG

Mir scheint, nur im Niederländischen schreibt sich der Köter ohne das erste n.

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ladislav Pelc am 19. Januar 2013, 15:19:11
Das Original dürfte wohl eher französisch sein: http://www.bdtheque.com/repupload/T/T_3511.JPG

Mir scheint, nur im Niederländischen schreibt sich der Köter ohne das erste n.

Könnte es sein, dass wir uns hier in einer abgehobenen akademischen Diskussion um eine der bescheuertsten Comicfiguren verhaken?  ;D

Einigen wir uns doch einfach auf den Phasenraum, der hier mit einem "R" losgeht, und mit "n" aufhört.
:angel:

gesine2

ZitatJonny English
Weil ich davon ausging, Dr. Ici Wenn, dies bei entsprechender Einleitung nicht zu befürchten zu haben, habe ich sie gemacht und es gewagt. Nicht daß ich nachher vom großen Leerer in die Leere geleert werde...
Zitatheißt halt im Original so
Bzgl R*ns Herkunft bin ich wg Goscinni und den anderen von F ausgegangen *nachguck* hmja, im Pif zuerst sagt das wiki. Egal, doch für
Zitateine der bescheuertsten Comicfiguren
sollte ein weniger brachialer Ausdruck gewählt werden, er ist doch so süüß, das muß Bonuspunkte geben. Gaston spielt wohl in derselben geistigen Liga - doch was wäre zB mit den Pichelsteinern? Die sind nicht nur maximalbekloppt, sondern auch noch so grottig gestaltet, daß sie es bisher nicht einmal zu einem Eintrag im richtigen wiki geschafft haben.

Doch unabhängig davon wie flach oder tief das Niveau der gerne erinnerten Figuren ist - in mindestens einer Etage drunter wohnen ja die mit den HHG und TB.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Ladislav Pelc

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Januar 2013, 15:34:27
Zitat von: Ladislav Pelc am 19. Januar 2013, 15:19:11
Das Original dürfte wohl eher französisch sein: http://www.bdtheque.com/repupload/T/T_3511.JPG

Mir scheint, nur im Niederländischen schreibt sich der Köter ohne das erste n.

Könnte es sein, dass wir uns hier in einer abgehobenen akademischen Diskussion um eine der bescheuertsten Comicfiguren verhaken?  ;D

Einigen wir uns doch einfach auf den Phasenraum, der hier mit einem "R" losgeht, und mit "n" aufhört.
:angel:

Kann es nicht viel eher sein, dass du einfach nur nicht zugeben willst, dass du dich im Bezug auf den Namen eines gewissen Comic-Köters geirrt hast? ;D ;D ;D

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Ladislav Pelc am 19. Januar 2013, 17:26:58
Kann es nicht viel eher sein, dass du einfach nur nicht zugeben willst, dass du dich im Bezug auf den Namen eines gewissen Comic-Köters geirrt hast? ;D ;D ;D

Nö. Ich geb ja Fehler gerne zu. Aber der Hund heißt nun mal so, in bestimmten Gegenden. Ich kenne ihn als Rataplan, es steht auch so in gedruckten Werken. Ich kann wirklich nix dafür, dass ihr das vorher nicht wusstet. Es ist kein Fehler von mir, es ist eine Schreibweise, die durchaus üblich ist, jenseits des deutschen Sprachraumes.

Edit: Muttersprchliche Franzosen können übriges mit "rataplan" durchaus was anfangen."Das ist doch dieser Hund?"

gesine2

ZitatEdit: Muttersprchliche Franzosen
Sag bloß, Du hast jetzt echt einen gefragt, Dr. Ici Wenn^^
Zitatkönnen übriges mit "rataplan" durchaus was anfangen.
Klar, 'Geknatter', der alte Pons bietet allerdings nur Lautmalerei an, was, wie ich freudig bemerken möchte, wenn auch überaus zufällig, so doch zielgenau wieder zum Trommelchoral von oben zurückführt :-)
Klingt auch erkennbar ähnlich.

Meinetwegen kann der Comic auch aus Liechtenstein kommen, Hauptsache ulkig.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Dr. Ici Wenn

Zitat von: gesine2 am 19. Januar 2013, 18:23:46
Sag bloß, Du hast jetzt echt einen gefragt,

Wat biste neugierisch, Gesinsche  ;D
Zitat
Meinetwegen kann der Comic auch aus Liechtenstein kommen, Hauptsache ulkig.

In der Grundschule wurde mir mal Liechtenstein mit "ie" als Fehler angekreidet.