Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Die Ritter vom Orgon

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von zwingenberger, 18. Januar 2013, 14:42:21

« vorheriges - nächstes »

Wiesodenn1

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Januar 2013, 19:08:09In der Grundschule wurde mir mal Liechtenstein mit "ie" als Fehler angekreidet.

Das war wohl richtig.
ZitatLichtenstein/Sa., Stadt im Landkreis Zwickau in Sachsen
Lichtenstein (Württemberg), Gemeinde im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtenstein  ......und wech
Bernhard Hoëcker: "Homöophatie ist, wenn Du über ein Feld läufst, furzt und sagst es ist gedüngt."

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Wiesodenn1 am 19. Januar 2013, 19:16:38
Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Januar 2013, 19:08:09In der Grundschule wurde mir mal Liechtenstein mit "ie" als Fehler angekreidet.

Das war wohl richtig.
ZitatLichtenstein/Sa., Stadt im Landkreis Zwickau in Sachsen
Lichtenstein (Württemberg), Gemeinde im Landkreis Reutlingen in Baden-Württemberg

http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtenstein  ......und wech
Na, da ging es um Liechtenstein. Also diesen Auswuchs am Zwergstaat  :angel:

Ich hatte natürlich recht.

gesine2

ZitatLiechtenstein mit "ie" als Fehler angekreidet.
hehe, Dr. Ici Wenn, meine Unwürdigkeit hatte mal ein stundenlanges sehr ernstes Gespräch mit Muttern, weil ich auf mein Englisch-Heft 'English' geschrieben hatte. War gar nicht so einfach zu klären zu der Zeit, als Computer noch diese etagengroßen Heizsysteme waren. Ich hab dann versprochen, es zu ändern, wenn ich am nächsten Tag kein belegendes Buch aus der Bücherei mitbringen könnte.

btw: Ja, eine gewisse Neugierigkeit bei gewissen Abläufen / Zusammenhängen ist nicht von der Hand zu weisen

noch btw (in Richtung 'daaamals'): Aktuell sichte ich "BBS - The Documentary" - hach, da wird mir ganz schwummerig und warm ums Herz, vielleicht starte ich gleich eine Expedition in den Keller zu den wenigen aufhebenswerten Relikten aus jenen Tagen. Schlapphut, Peitsche, die schnellen Stiefelchen...
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2


Bloedmann

Ihr habt zuviel Zeit! :P

Rantanplan war btw schon immer ein Rüde, egal wie sein Name regional geschrieben wird.
http://www.youtube.com/watch?v=T2bI72fhZ-s

MfG
Blödmann (bleibt im Gedächtnis;-)
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

bayle

Ok, Blödmann, Du hast es nicht anders gewollt.  8)

Bloedmann

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Bei der ganzen Diskussion über den Hundenamen ist etwas anderes leider hinten runter gefallen:

Zitat von: Dr. Ici Wenn am 19. Januar 2013, 02:43:14
Ja, das Problem ist natürlich, dass der Nick nicht gendergerecht ist und Menschen, denen ein weibliches Geschlecht zugeordnet wurde, die Tatsache ignoriert wird, dass gleiches Recht für alle gilt.

War das nun wieder eine der geheimnisvoll verworrenen Weisheiten des alten Meisters Ici Wenn, oder doch nur schon ein Glas Wein zuviel?
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!