Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Fall Mollath

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.G., 07. Dezember 2012, 12:22:42

« vorheriges - nächstes »

40_Fieber

Psychiater sind für mich gegessen. Die sind nicht mal in der Lage ein paraneoplastisches Syndrom zu erkennen.

Wozu auch, denn es kommt eh alles vom Kopf. Und nun sagt mir bestimmt jemand das sei die Ausnahme. Aber wenn es einen trifft dann sind das 100%.

Die Psychiatrie-Hörigkeit auf Psiram ist de facto pathologisch,
http://kidmed*info/

40_Fieber

Zitat von: Belbo am 12. Juli 2013, 22:56:34

...hm Zehntausende verhinderte Suicide durch Psychatrie und Psychologie?

Tolle Wurst. Und andere treiben sie rein.
http://kidmed*info/

Robert

Zitat von: 40_Fieber am 12. Juli 2013, 22:37:59
Wer hat hier eigentlich mehr zu bieten als ich: Zwei Leichen?

Ich auch zwei. Nur müsste ich die Onkologie in Grund und Boden verdammen.

Belbo

Zitat von: 40_Fieber am 12. Juli 2013, 23:00:44
Zitat von: Belbo am 12. Juli 2013, 22:56:34

...hm Zehntausende verhinderte Suicide durch Psychatrie und Psychologie?

Tolle Wurst. Und andere treiben sie rein.


...aber sicher.

40_Fieber

Zitat von: Robert am 12. Juli 2013, 23:01:31
Ich auch zwei. Nur müsste ich die Onkologie in Grund und Boden verdammen.

Ich nicht. Die Onkologie war perfekt. Aber sicher nicht die Psychiater, die nichts von der Onkologie kapierten.

Böse Geschichten. Zwei Stück in kürzester Zeit. Überzeuge mich von diesem Blümchenfach.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Dieses Blümchenfach hat zwei Menschen an den Rand gebracht. Einer davon konnte die stigmatisierenden Diagnosen nicht mehr ertragen. Suizidprophylaxe? Das ich nicht lache. Er ist genau deswegen gegangen. Kein Verständnis, Beschimpfungen, üble Nachrede, kein Plan von der Erkrankung:

http://www.spiegel.de/gesundheit/psychologie/somatopsychologie-wenn-der-koerper-die-seele-krank-macht-a-864702.html
http://kidmed*info/

40_Fieber

Sein letztes Wort  an den Psychiachter war: Mollath.

Recht hatte er. Wer mit "ganzheitlich" wirbt und keine Ahnung von Somatik hat ist ein glasklarer Betrüger.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Und wenn Psiram das nicht kapieren will, weil Psiram prinzipiell Psychiatern - egal welcher Couleur - den Bauch pinselt, dann ist Psiram eben undiskutabel. So oft es auch löschen mag.

Tod und Verderben. Was anderes ist mir noch nicht begegnet.

Eiskalte Psychoanalytiker, die selbst Gesunde auflaufen lassen. Geschwafel ohne Ende, wenn Laborwerte außer Rand und Band geraten. Fehlmedikationen trotz eindringlicher Warnung.
http://kidmed*info/

40_Fieber

http://kidmed*info/

Robert

Zitat von: 40_Fieber am 12. Juli 2013, 23:08:52
Zitat von: Robert am 12. Juli 2013, 23:01:31
Ich auch zwei. Nur müsste ich die Onkologie in Grund und Boden verdammen.

Ich nicht. Die Onkologie war perfekt. Aber sicher nicht die Psychiater, die nichts von der Onkologie kapierten.

Böse Geschichten. Zwei Stück in kürzester Zeit. Überzeuge mich von diesem Blümchenfach.

Ich kanns nicht. Es tut mir sehr leid. Deine Überzeugung ist Resultat Deiner Erlebnisse, und da kann ich nicht mitreden.

40_Fieber

Zitat von: Robert am 12. Juli 2013, 23:49:08
Ich kanns nicht. Es tut mir sehr leid. Deine Überzeugung ist Resultat Deiner Erlebnisse, und da kann ich nicht mitreden.

Ja, und es war zerstörend. Leukämie ist nun mal keine Geisteskrankheit. Ich möchte, daß dieses Fach besser wird, denn das was ich erlebt habe war erschütternd. Und so kann man auch nicht von mir erwarten das ich jubel.
Ich habe sie ebenfalls erlebt - die Kreisschlüsse (uneinsichtig), die Menschen nicht aus der Falle geraten lassen. Ich habe all das erlebt und der Patient war somatisch totkrank. Verlorene Zeit, dem Tod näher.

Ich kann Mollath sehr gut verstehen.
http://kidmed*info/

40_Fieber

@ Robert

Ich verstehe aber auch Bayle, der das vielleicht nie erlebt hat. Vielleicht ist er zu jung dazu, das weiß ich nicht. Aber wer jemand kannte mit einer seltenen Erkrankung der wird sehr anders. Und der kann eventuell "eingesperrt" nicht mehr ganz so gut vertragen.
http://kidmed*info/

40_Fieber

Und F22 ist eben nicht F22. von Virus, Stress bis metabolische Störung kann alles F22 auslösen.... und ebenso kann es wieder verschwinden.

Aber was ich auch gelernt habe: Egal wie man drauf ist, man wird nie gesund geschrieben. Die Diagnose kommt im DRG immer wieder selbst wenn man nichts hat. Und man wird sogar darauf behandelt wenn man nichts hat. Das ist fatal und nur mit massiver Gegenwehr zu verhindern, Es ist gaga.
http://kidmed*info/

Robert

Zitat von: 40_Fieber am 13. Juli 2013, 00:09:47
@ Robert

Ich verstehe aber auch Bayle, der das vielleicht nie erlebt hat. Vielleicht ist er zu jung dazu, das weiß ich nicht. Aber wer jemand kannte mit einer seltenen Erkrankung der wird sehr anders. Und der kann eventuell "eingesperrt" nicht mehr ganz so gut vertragen.

Nunja, dass man eine organische Erkrankung psychoanalysiert bekommt, sind keine Einzelfälle. Dieser Tiefenschwindel ist Quacksalberei.


bayle

Zitat von: 40_Fieber am 13. Juli 2013, 00:09:47
@ Robert

Ich verstehe aber auch Bayle, der das vielleicht nie erlebt hat. Vielleicht ist er zu jung dazu, das weiß ich nicht. Aber wer jemand kannte mit einer seltenen Erkrankung der wird sehr anders. Und der kann eventuell "eingesperrt" nicht mehr ganz so gut vertragen.
Ich bin nicht zu jung, und ich wäre in der Lage, meine theoretischen Ansichten mit eigenen Erlebnissen zu illustrieren. Ich will aber im Allgemeinen bleiben. Ich habe den Eindruck, 40_Fieber hat die negative Maximalvariante von dem erlebt, was Popper an der Psychoanalyse kritisiert: ihre Unwiderlegbarkeit. Alles ist Widerstand. Die Gleichsetzung der Psychiatrie mit der Psychoanalyse ist trotzdem falsch.