Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Der Fall Mollath

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von P.G., 07. Dezember 2012, 12:22:42

« vorheriges - nächstes »

sweeper

Zitat von: segeln141 am 13. Juli 2013, 16:25:20
Zitat von: bayle am 13. Juli 2013, 16:05:08
Wir haben alles durchgekaut.
Und das ist im Hals steckengeblieben:
ZitatWarum kann weder B. Lakotta noch der Zeuge das nicht erfunden haben?

Der aufmerksame (!) Threadleser weiß, dass eine schlüssige/ plausible Antwort auf deine Frage längst gegeben wurde, segeln:

http://forum.psiram.com/index.php?topic=10168.msg142872#msg142872
Zitat
ZitatWarum kann ...... der Zeuge das nicht erfunden haben?

    Hast Du darauf eine nachvollziehbare und plausible Begründung?Ich bin gespannt.

Nun, da der Zeuge zumindest Frau Lakotta namentlich bekannt ist - sonst würde sie ihn nicht zitieren - muss er damit rechnen, dass er seine Zeugenaussage bei Wiederaufnahme des Verfahrens vor dem Gericht wiederholen muss.
Es ist also in seinem eigenen Interesse, die Wahrheit zu sagen - insbesondere weil er mit genauester Prüfung aller Umstände rechnen muss.

Wer würde sich unter den jetzigen Umständen (gieriges  Medieninteresse, Justizskandal, Korruptionsverdacht...anonyme Morddrohungen von militanten Mollathfans) wohl freiwillig namentlich mit einer Mollath belastenden Aussage in diesen Hexenkessel begeben?

Wer Dreck am Stecken hat, taucht jetzt ab und hält die Klappe ... außer er hat selbst ein psychisches Problem.

Aber es geht dir augenscheinlich - wie schon mehrfach festgestellt wurde - gar nicht darum, auf deine "Frage" eine ernsthafte Antwort zu bekommen.
Sonst würdest du nicht seit S.31 des Fadens immer noch darauf rumreiten.
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

segeln141

Zitat von: bayle am 13. Juli 2013, 16:38:30
Na, nun ist die Welt ja wieder in Ordnung. :grins2:

ZitatGeistige Zuckerbäcker liefern kandierte Lesefrüchte(KK)
und:
ZitatFürs Leben gern wüßt' ich: was fangen die vielen Leute nur mit dem erweiterten Horizont an?(KK)

sweeper

Hihi - wie der Zufall es will:
tatsächlich eine nichtssagende, aber die Gemeinde beschwörende Aussage von RA Strate:

ZitatGerhard Strate sagte am 12. Juli 2013 um 23:23 :

Ich lese wieder mit. Keine Sorge: die Vorlage des neuen Attests wird für die Gegenseite ein Schuss in den Ofen! Keine Sorge!

Das hat er dir also geschrieben, Segeln?
Steckt ja enorm viel an Fakten in diesem gehaltvollen "Gedicht" (Post)   :rofl2

Das wird ja einen Showdown geben...
ER selbst, der Meister, hälts in Händen:  "Nolite timere!- Nolite timere!"
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett

segeln141

Zitat von: sweeper am 13. Juli 2013, 16:59:46

Das hat er dir also geschrieben, Segeln?
Ja klar, wenn er es seinen Mitlesern schreibt, dann also auch mir
uns wäre doch als Pluralis majestatis interpretiert worden.

sweeper

Zitat von: segeln141 am 13. Juli 2013, 17:09:17
Zitat von: sweeper am 13. Juli 2013, 16:59:46

Das hat er dir also geschrieben, Segeln?
Ja klar, wenn er es seinen Mitlesern schreibt, dann also auch mir
Ein wahrer Gläubiger: "Das hat er alles mir getan..." ?... oder doch eher "all for one"?

http://forum.psiram.com/index.php?topic=10168.msg143440#msg143440
Zitat
Zitatsweeper am Heute um 16:55:52

    Orakelst du jetzt?

    oder

    Behauptest du? - Worauf stützt sich deine Vermutung?


Nein, das hat mir RA Strate geschrieben
With magic, you start with a frog and end up with a prince.
With science, you start with a frog, get a PhD and are still left with the frog you started with...


Terry Pratchett