Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

DNS-Problem??

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von smurf, 03. Dezember 2012, 13:29:53

« vorheriges - nächstes »

Omikronn

ZitatSry, es ist mit Sicherheit anzunehmen, daß Priram anonym gehostet ist, sonst gäbe es den Laden nicht schon seit Jahren. Und daß das "Wie" nicht öffentlich breitgetreten wird, verstehe ich auch.

Die Ursache des DNS-Problems scheint noch nicht ganz klar zu sein, um Paules Schlußfolgerung zu rechtfertigen.

Aber die ganzen "Ichhabeesdochschonvorhergewußt"-Schlaumeier können ja gerne beweisen, daß sie es besser hinbekommen.
Scheint ein Thema zu sein bei dem jeder ein Meinung hat, ob sie fundiert ist oder nicht...
Don't try to argue with idiots, first they tear you down to their level, then they beat you with their experience.

Bloedmann

... und einige sich gleich angepißt fühlen. :P

Ich gehe dann mal meditieren. In 3 Wochen ist doch eh Schicht, ob nun mit oder ohne PSIRAM.
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Bloedmann am 04. Dezember 2012, 11:57:45
... und einige sich gleich angepißt fühlen. :P

Hey! Keinen Streit. Der nutzt doch nur den Esos.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Binky

@ Doctor, keiner hier muß sich irgendwelche Vorwürfe machen, so lange bestimmte Ex-User woanders unter dem selben Nick ihren Wohnort preisgeben.

Und wenn der sich hier ausloggt, weil er angeblich nicht anonym genug ist, platzt mir echt der Kragen....

smurf

OK, Leute ... muss es einem hier jetzt leid tun, dass man den Mund aufgemacht hat, oder wie?

Es wäre halt sehr nett gewesen, wenn es hier im Forum (oder sonstwo!) ein öffentlich les- und findbares Statement gegeben hätte, dass das Problem bekannt ist und dass man daran arbeitet.
Außerdem: Domaineinträge verschwinden nicht einfach so. Von wegen "die Ursache des DNS-Problems ist nicht ganz klar". Klar ist doch wohl, dass jemand aktiv die Domain aus dem DNS gekippt hat. Die Frage ist nur, wer das war und wieso.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich ursächlich eben nicht um ein DNS-Problem handelt, sondern um einen subversiv arbeitenden Eso-Profiteur. Oder sowas in der Richtung.

Und von wegen "von verschiedenen deutschen und amerikanischen Providern" nicht erreichbar. Das ist eine Authoritative Antwort vom Root-Nameserver, d.h. das heißt korrekt "überhaupt nicht erreichbar".

Sorry, wenn ich hier etwas wurstig bin, aber ihr habt schon beim Verlust der esowatch-Domain eine Begründung abgeliefert, unter der sich keiner so recht vorstellen konnte, was da los war ...

Lord Ahriman

Zitat von: Binky am 04. Dezember 2012, 22:29:27
Und wenn der sich hier ausloggt, weil er angeblich nicht anonym genug ist, platzt mir echt der Kragen....

Müßige Spekulation. Wir wissen nur, dass er sich abgemeldet hat und nicht warum.

Binky

@smurf,

egal wie neugierig man ist, es gibt wohl Betriebsgeheimnisse, die nicht für jedermann sind. Wir müßen das akzeptieren, so what?


Lord Ahriman

Zitat von: smurf am 04. Dezember 2012, 22:50:41
OK, Leute ... muss es einem hier jetzt leid tun, dass man den Mund aufgemacht hat, oder wie?

Es wäre halt sehr nett gewesen, wenn es hier im Forum (oder sonstwo!) ein öffentlich les- und findbares Statement gegeben hätte, dass das Problem bekannt ist und dass man daran arbeitet.

...

Sorry, wenn ich hier etwas wurstig bin, aber ihr habt schon beim Verlust der esowatch-Domain eine Begründung abgeliefert, unter der sich keiner so recht vorstellen konnte, was da los war ...

Danke für die Darstellung bekannter Tatsachen. Schau ins Blog, dort steht alles, was es dazu zu sagen gibt.
Im Weiteren verzichten wir gern auf altkluge, belehrende Posts dieser Art.

P.Stibbons

Kann es sein, dass die Irritation über das zweimalige unerwartete Verschwinden von Esowatch/Psiram bei unseren Unterstützern zum Teil größer ist als bislang angenommen? - Die wissen ja noch deutlich weniger als wir Foristen, und die Gegenseite streut leider sofort Gerüchte.

Da kann ein längeres Schweigen auch zu Psirams Ungunsten ausgelegt werden - obwohl ja gerade vermieden werden sollte, dass unsererseits Halbgares verbreitet wird.

Von daher werte ich smurfs Anfrage eher als besorgte, aber freundschaftliche Rückmeldung und nicht als Belehrung.



The Doctrix

Zitat von: Binky am 04. Dezember 2012, 22:29:27
@ Doctor, keiner hier muß sich irgendwelche Vorwürfe machen, so lange bestimmte Ex-User woanders unter dem selben Nick ihren Wohnort preisgeben.

Und wenn der sich hier ausloggt, weil er angeblich nicht anonym genug ist, platzt mir echt der Kragen....

Das habe ich doch gar nicht gemeint. Hört mir hier überhaupt noch jemand zu?

Sorry, aber derzeit kommt mir die Psiram-Community vor wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen. Cool bleiben, Leute!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: P.Stibbons am 04. Dezember 2012, 23:37:45
Von daher werte ich smurfs Anfrage eher als besorgte, aber freundschaftliche Rückmeldung und nicht als Belehrung.

+ 10 !!!
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Zitat von: Lord Ahriman am 04. Dezember 2012, 22:55:45
Im Weiteren verzichten wir gern auf altkluge, belehrende Posts dieser Art.

Och menno! Müssen wir uns denn hier gerade jetzt selber zerfleischen?

Ich gebe hiermit mal 'ne Runde Valium aus. Ist wohl dringend notwendig.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lord Ahriman

Ich sehe ehrlich gesagt niemanden, der aufgeschreckt ist. Nur viele Leute, die wild spekulieren. Dagegen kann Psiram aber nichts tun.

ZitatAußerdem: Domaineinträge verschwinden nicht einfach so. Von wegen "die Ursache des DNS-Problems ist nicht ganz klar". Klar ist doch wohl, dass jemand aktiv die Domain aus dem DNS gekippt hat. Die Frage ist nur, wer das war und wieso.
Was daran ist irgendwie hilfreich oder eine Nachfrage? Es ist eine Erklärung bekannter Dinge.

ZitatIch bin mir ziemlich sicher, dass es sich ursächlich eben nicht um ein DNS-Problem handelt, sondern um einen subversiv arbeitenden Eso-Profiteur.
Worauf beruht diese Sicherheit?

ZitatOder sowas in der Richtung.
Sehr klare, fundierte und hilfreiche Aussage.

Mal ehrlich, wer braucht solche Tipps?

The Doctrix

Zitat von: Lord Ahriman am 05. Dezember 2012, 00:23:07
Mal ehrlich, wer braucht solche Tipps?

Trotzdem sollte man allgemein mehr Ruhe bewahren.

Leutz, nehmt bitte alle einen Gang raus! Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Lord Ahriman

Zitat von: The Doctor am 05. Dezember 2012, 00:32:55
Trotzdem sollte man allgemein mehr Ruhe bewahren.

Wo siehst Du Unruhe?