Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

DNS-Problem??

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von smurf, 03. Dezember 2012, 13:29:53

« vorheriges - nächstes »

smurf

Hallo Leute,

ich komme aktuell nur über einen Eintrag in meiner /etc/hosts zu euch durch.

Was ist da los?


# dig psiram.com soa
; <<>> DiG 9.8.1-P1 <<>> psiram.com soa
;; global options: +cmd
;; Got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NXDOMAIN, id: 56786
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 0, AUTHORITY: 1, ADDITIONAL: 0

;; QUESTION SECTION:
;psiram.com.                    IN      SOA

;; AUTHORITY SECTION:
com.                    409     IN      SOA     a.gtld-servers.net. nstld.verisign-grs.com. 1354537161 1800 900 604800 86400


lkarmann

DNS-Auflösung klappt anscheinend von verschiedenen deutschen und amerikanischen Providern nicht mehr.
Es ist aber möglich, Psiram unter www.intellectualinfinity.biz zu erreichen.

Dolph

Es wird zur Zeit mit Hochdruck an einer möglichst schnellen Lösung des Problems gearbeitet, ich denke so viel kann man hier sagen. ;-)

PaulPanter

Dolph, du solltest Politiker werden. Pressesprecher ist aber auch gut.


Mit Hochdruckreinigern arbeiten
https://www.youtube.com/watch?v=PQ_z4JpKsGo

Was ist mit SSL und TOR? Mach mir langsam Sorgen, das hier meine Anonymität fürn aller wertesten ist....

Dolph

Zitat von: PaulPanter am 03. Dezember 2012, 19:23:06
Was ist mit SSL und TOR? Mach mir langsam Sorgen, das hier meine Anonymität fürn aller wertesten ist....

Stell schon mal das Bier kalt, bin gleich da.

PaulPanter


The Doctrix

Zitat von: PaulPanter am 03. Dezember 2012, 19:31:15
Witzbold.

Wieso? Ist doch schon längst bekannt, dass Du ******* ****** heisst. Und Deine Anschrift lautet: *********** **, ***** *********.  :P
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

PaulPanter

Ja Doc. das mag für unbedarfte Internet Nutzer lustig klingen. Nur wenn du mehrfach bedroht (Klagen, Schläge, Knast, usw.) wurdest, findest du das nicht mehr so witzig.
Ich hab jetzt auch keine Lust hier einen Dau Kurs zu geben wie man sich sicher im Internet bewegt und seinen Server dementsprechend absichert. Nur kurz, psiram hat nichts davon auf seiner Liste zu verbuchen.




P.Stibbons

MaW:

Auch wenns hier gern locker-flockig zugeht - Mitmachen auf eigenes Risiko.

Onkel Heinz

Mal abgesehen von den Betreibern (obwohl auch da) – wie sollte jemand ohne gerichtliche Verfügung die Identität von Forums-Mitgliedern herausbekommen? Für letztere kann ich mir das selbst bei einem nicht anonymen Hosting nicht vorstellen...

P.Stibbons

Rein theoretisch gibt es auch noch die Möglichkeit eines Hackings.
Und natürlich können über Forenbeiträge Nutzerprofile erstellt werden.

Es handelt sich also nicht um ein launiges Räuber-und-Gendarm-Spiel hier - auch wenn der Eindruck manchmal aufkommt.
Sonst würde Psiram ja nicht anonym hosten, oder?

Dolph

Mal davon abgesehen, wenn mich jemand hinsichtlich "Knast"(!) bedroht (?) und ich daraufhin Grund habe, das ernst zu nehmen, habe ich wohl irgendwas ganz grundsätzlich falsch gemacht?

P.Stibbons


Onkel Heinz

Der Fall Kachelmann (o.ä.) zeigt ein anderes Bild, auch wenn man das nicht unbedingt vergleichen kann...

Binky

OMG, was war das denn?

Dabei hätte ich mir gerne Paules Lektionen für DAUs zu Gemüte geführt. Er hat es bisher wacker verschwiegen, was alles hätte besser laufen können.