Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

DNS-Problem??

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von smurf, 03. Dezember 2012, 13:29:53

« vorheriges - nächstes »

Onkel Heinz

Uff, ok... bin krank und wohl nicht ganz auf der Höhe... Ich geh dann mal lieber wieder ins Bett

Binky

Zitat von: Noddy am 03. Dezember 2012, 23:58:50
Uff, ok... bin krank und wohl nicht ganz auf der Höhe... Ich geh dann mal lieber wieder ins Bett

Gute Besserung, und schön, daß auch Du wieder hierher gefunden hast.

The Doctrix

Upsi! Habe ich da etwa gerade den Panther verjagt?

Sorry, das wollte ich nicht.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

The Doctrix

Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Belbo zwei

Da ich auch etwas freizügig im Netz unterwegs bin würde ich mich über ein paar tips durchaus freuen.

P.Stibbons

@ Belbo zwei:

Dem schließe ich mich an.
Paules Bemerkung zielte aber wohl auf etwas anderes:

Zitat von: PaulPanter am 03. Dezember 2012, 21:33:44
... wie man sich sicher im Internet bewegt und seinen Server dementsprechend absichert. Nur kurz, psiram hat nichts davon auf seiner Liste zu verbuchen.

Bloedmann

So habe ich Paul auch verstanden. Schade daß er erstmal weg ist. Ein Grundkurs im anonymen hosting hätte ich auch gern und könnte PSIRAM sicher auch nicht schaden, wenn hier Defizite vorliegen sollten. Bei AV drüben ist da gewisses know how vorhanden.

Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Binky

Sry, es ist mit Sicherheit anzunehmen, daß Priram anonym gehostet ist, sonst gäbe es den Laden nicht schon seit Jahren. Und daß das "Wie" nicht öffentlich breitgetreten wird, verstehe ich auch.

Die Ursache des DNS-Problems scheint noch nicht ganz klar zu sein, um Paules Schlußfolgerung zu rechtfertigen.

Aber die ganzen "Ichhabeesdochschonvorhergewußt"-Schlaumeier können ja gerne beweisen, daß sie es besser hinbekommen.



Belbo zwei

Zitat von: Bloedmann am 04. Dezember 2012, 09:44:38
So habe ich Paul auch verstanden. Schade daß er erstmal weg ist. Ein Grundkurs im anonymen hosting hätte ich auch gern und könnte PSIRAM sicher auch nicht schaden, wenn hier Defizite vorlogen. Bei AV drüben ist da gewisses know how vorhanden.


...wahrscheinlich bin ich zu viel auf schlüpfrigen Seiten unterwegs aber an die Abkürzung des Antiveganforums werde ich mich nie gewöhnen.... :teufel

P.Stibbons

Zitates ist mit Sicherheit anzunehmen, daß Priram anonym gehostet ist, sonst gäbe es den Laden nicht schon seit Jahren.

Richtig. Und weil der Laden viele Unterstützer hat, die auf eigenes Risiko hier posten.
Möge es so bleiben.

Bloedmann

Ist ja gut, ist ja gut. :P Ich will ja gar nicht den Besserschisser geben. Und Paule wird seine Gründe haben.

Aber der letzte Ausfall der zu PSIRAM geführt hat und der aktuelle zeigen doch, daß man zumindest in Sachen Stabilität noch ein Quentchen Luft nach oben ist. :P Ich gehe auch davon aus, daß die Betreiber schon im eigenen Interesse geeignete Schutzmaßnahmen treffen. Allerdings führt jahrelanges gutgehen manchmal auch zu einer gewissen (Nach-)Lässigkeit.

Zitat von: Belbo zwei am 04. Dezember 2012, 09:53:24
...wahrscheinlich bin ich zu viel auf schlüpfrigen Seiten unterwegs aber an die Abkürzung des Antiveganforums werde ich mich nie gewöhnen.... :teufel
Nu komm mal wieder runter und ...
http://weknowmemes.com/wp-content/uploads/2012/11/keep-calm-and-try-anal.jpg
;D
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

The Doctrix

Zitat von: Belbo zwei am 04. Dezember 2012, 09:53:24
Zitat von: Bloedmann am 04. Dezember 2012, 09:44:38
So habe ich Paul auch verstanden. Schade daß er erstmal weg ist. Ein Grundkurs im anonymen hosting hätte ich auch gern und könnte PSIRAM sicher auch nicht schaden, wenn hier Defizite vorlogen. Bei AV drüben ist da gewisses know how vorhanden.


...wahrscheinlich bin ich zu viel auf schlüpfrigen Seiten unterwegs aber an die Abkürzung des Antiveganforums werde ich mich nie gewöhnen.... :teufel

Komisch, bei "AV" muss ich immer an die "Audio-Video-Buchse" an meinem alten Videorekorder denken.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Daggi

sehr komisch: dachte Doktoren denken da nur an AV-Klappen..

The Doctrix

Zitat von: Daggi am 04. Dezember 2012, 10:54:16
sehr komisch: dachte Doktoren denken da nur an AV-Klappen..

Oder an einen AV-Shunt.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Bloedmann am 04. Dezember 2012, 10:38:14
Aber der letzte Ausfall der zu PSIRAM geführt hat und der aktuelle zeigen doch, daß man zumindest in Sachen Stabilität noch ein Quentchen Luft nach oben ist. :P

Ja, uns fehlt eindeutig eine Kristallkugel oder ein paar Tarotkarten, um im Vorneherein zu wissen, wie sich bestimmte Provider bei bestimmten Sachlagen verhalten werden. Ist halt der Nachteil, wenn man solche Sachen ablehnt.

Zitat
Ich gehe auch davon aus, daß die Betreiber schon im eigenen Interesse geeignete Schutzmaßnahmen treffen. Allerdings führt jahrelanges gutgehen manchmal auch zu einer gewissen (Nach-)Lässigkeit.

Nen Tipp, worin die bestand?