Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

DNS-Problem??

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von smurf, 03. Dezember 2012, 13:29:53

« vorheriges - nächstes »

The Doctrix

Zitat von: Lord Ahriman am 05. Dezember 2012, 00:46:33
Zitat von: The Doctor am 05. Dezember 2012, 00:32:55
Trotzdem sollte man allgemein mehr Ruhe bewahren.

Wo siehst Du Unruhe?

Bei den derzeitigen Kommentaren?

Sorry, aber wir erleben hier gerade gnadenlos (im Selbstexperiment), wie VTn entstehen. Und um Psiram willen sollten wir damit möglichst bald aufhören. Sonst werden die (derzeit bereits laufenden) Selbstzerfleischungen das Portal in kürzester Zeit zerlegen.

(Ist nur meine bescheidene Expertise. Könnt Ihr annehmen, oder auch nicht. Ist mir letztlich egal - ich will nur helfen.)
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!

pauli


Yorktown, ich habe eine Idee. Bitte melden ...
If you do, then do while true ..

YorkTown

Zitat von: smurf am 04. Dezember 2012, 22:50:41
Außerdem: Domaineinträge verschwinden nicht einfach so. Von wegen "die Ursache des DNS-Problems ist nicht ganz klar". Klar ist doch wohl, dass jemand aktiv die Domain aus dem DNS gekippt hat. Die Frage ist nur, wer das war und wieso.

Und das Wie. Ohne die genaue Begründung (die wir leider immer noch nicht haben) können wir nichts weiter sagen. Es ist zwar legitim zu spekulieren, aber nicht unsere Art das "offiziell" zu tun.

Belbo zwei

Jedenfalls trollt Fritzchen oder einer seiner Klone auf der Wikipediaseite munter weiter.... ::)

smurf

Zitat
ZitatIch bin mir ziemlich sicher, dass es sich ursächlich eben nicht um ein DNS-Problem handelt, sondern um einen subversiv arbeitenden Eso-Profiteur.
Worauf beruht diese Sicherheit?
Wenn es ein DNS-Problem wäre, dann erschiene da SERVFAIL oder ein Timeout oder sonstwas in der Richtung, aber nicht eine authoritative, d.h. offizielle, "diese Domain gibt es nicht"-Meldung.
Außerdem wurde zum selben Zeitpunkt der whois-Eintrag geändert. Das passiert nicht automatisch aufgrund eines technischen Problems.

ZitatVon daher werte ich smurfs Anfrage eher als besorgte, aber freundschaftliche Rückmeldung und nicht als Belehrung.
Danke. Endlich mal einer, der mich versteht. :-P

ZitatDanke für die Darstellung bekannter Tatsachen. Schau ins Blog, dort steht alles, was es dazu zu sagen gibt.
Sag mal, muss das denn wirklich sein?

Nur so zum Nachlesen: Ich habe am 3.12. diesen Forumsbeitrag geschrieben. Der Blogeintrag wurde erst am 4.12. erstellt.
Ich habe keine Zeitmaschine.

Außerdem kann ich, wenn psiram nicht erreichbar ist, nicht auf psiram nachlesen, wieso.
(OK, ich kann, weil ich in meiner /etc/hosts und/oder meinem eigenen Nameserver rumspiele – aber der Rest der Welt hätte evtl. auch gerne erfahren, was Sache ist.
Die Esos freuen sich jetzt schon viel zu sehr darüber, dass es psiram nicht mehr gibt.)

P.Stibbons

@ smurf:

Ich glaube, die Zurückhaltung, sich öffentlich zur Lage zu äußern, hatte wirklich damit zu tun, dass man keine Falschmeldungen in die Welt setzen wollte.
Es sollte z.B.  abgewartet werden, ob und was Provider (?) sagt.
Immerhin haben wir wg des anonymen Hosting ja noch nicht einmal eine Adresse, über die man uns offiziell erreichen kann, wenn die Web-Verbindung zusammenbricht.
Es könnte dann also auch (rein theoretisch) kein Gerichtsurteil Psiram erreichen - nicht dass wir das für eine ernst zu nehmende Option hielten, aber man weiß ja nie...  ;)

Ich gehe mit dir aber darin völlig einig: für die Foristen und unsere Unterstützer "draußen" ist es sehr wichtig, möglichst zeitnah irgendein Lebenszeichen von uns zu bekommmen und nicht nur die übliche Propaganda der Gegner.

P.Stibbons

Zitat von: Belbo zwei am 05. Dezember 2012, 07:52:09
Jedenfalls trollt Fritzchen oder einer seiner Klone auf der Wikipediaseite munter weiter.... ::)

Damit macht er unfreiwillig Werbung für Psiram: dieses Gespamme stellt auch ausgebuffte WP:aner auf eine harte Probe  ;D

Und je mehr Talk es über Psiram gibt, während die Plattform schwer erreichbar ist, um so besser.
Jeder mit etwas Ahnung merkt doch schnell, wes Geistes Kind die Socken sind, die da während unserer "Abwesenheit" intrigieren.

Conina

Es geht nun mal nicht anders.

Psiram hat auch keine Bringschuld. Psiram ist ein selbstfinanziertes Freizeitprojekt.

Man kann das Pferd zum Wasser führen, aber nicht machen, dass es trinkt.

P.Stibbons

Is doch eh klar.

Platt gesprochen : die Leutz machen sich halt Sorgen um uns.
So "banal" isses.

Und in meinen Augen ist es eine unschätzbar wertvolle Ressource von Psiram, dass wir so viele stille Unterstützer haben, die sich mit unserer Arbeit identifizieren, uns verlinken, ihre Links überarbeiten (wenn nötig) etc.

Denen gegenüber passt der Ausdruck "Bringschuld" doch gar nicht - das sind Mitstreiter.  :grins2:

P.Stibbons

Zitat von: P.Stibbons am 05. Dezember 2012, 08:34:51
Zitat von: Belbo zwei am 05. Dezember 2012, 07:52:09
Jedenfalls trollt Fritzchen oder einer seiner Klone auf der Wikipediaseite munter weiter.... ::)

Damit macht er unfreiwillig Werbung für Psiram: dieses Gespamme stellt auch ausgebuffte WP:aner auf eine harte Probe  ;D

Und je mehr Talk es über Psiram gibt, während die Plattform schwer erreichbar ist, um so besser.
Jeder mit etwas Ahnung merkt doch schnell, wes Geistes Kind die Socken sind, die da während unserer "Abwesenheit" intrigieren.

Das zum Beispiel lesen wir doch gern:
Zitat
Genau, was der Artikel braucht ist noch ein Troll-Löschantrag. Es mag vielen zwar nicht gefallen, aber die Tatsache das Psiram/Esowatch zwar nur wenig "wissenschaftlich" rezepiert wurde, aber dafür in unzähligen als relevant geltenden Medien (von Spon bis zum Guardian) als Quelle herangezogen worden ist, spricht nunmal für Relevanz, und das ist der Grund warum der Artikel trotz massiven IP-Trollings immer noch hier ist. Das Hich-Hack ist einfach lächerlich. Keine Ahnung was so schwer daran sein soll zu schreiben das Esowatch/Psiram nunmal recht oft in Mainstream Medien als Quelle herangezogen worden ist und das dann mit den entsprechenden Refs zu versehen (davon könnte man ne Tonne einbauen), auch wenn es in diesen Artikeln nicht primär um Psiram/Esowatch ging. Aber daraus zieht sich nunmal die Relevanz, wie nun schon in 2 Löschanträgen bestätigt worden ist. Stattdessen macht der Artikel bald der Homöopathie Talkpage noch Konkurrenz, wenn das noch ne Weile weiter so geht. StoneProphet (Diskussion) 00:49, 5. Dez. 2012 (CET)

    Bis Homöopathie erreicht ist, dauert es noch etwas. Die Talkseite hat dort längst den Umfang der Bibel (Wortanzahl) überschritten. Bis dahin ist hier noch etwas Luft. Ansonsten ist Psiram noch vor den Webseiten der GWUP das umfangreichste und beste deutschsprachige kritische Webangebot zu Quacksalbereien. Und dieses Alleinstellungsmerkmal wird wohl erhalten bleiben.--Elektrofisch (Diskussion) 08:21, 5. Dez. 2012 (CET)

:grins2:

smurf

ZitatImmerhin haben wir wg des anonymen Hosting ja noch nicht einmal eine Adresse, über die man uns offiziell erreichen kann, wenn die Web-Verbindung zusammenbricht
Das Problem lässt sich via http://tormail.org/ sehr einfach lösen.

Lord Ahriman

Zitat von: smurf am 05. Dezember 2012, 08:00:35
Zitat
ZitatIch bin mir ziemlich sicher, dass es sich ursächlich eben nicht um ein DNS-Problem handelt, sondern um einen subversiv arbeitenden Eso-Profiteur.
Worauf beruht diese Sicherheit?
Wenn es ein DNS-Problem wäre, dann erschiene da SERVFAIL oder ein Timeout oder sonstwas in der Richtung, aber nicht eine authoritative, d.h. offizielle, "diese Domain gibt es nicht"-Meldung.
Außerdem wurde zum selben Zeitpunkt der whois-Eintrag geändert. Das passiert nicht automatisch aufgrund eines technischen Problems.
Dann haben wir einfach ein unterschiedliches Verständnis, was ein "DNS-Problem" ist. Dass unser Problem kein Technikfehler ist, ist aber ebenfalls nicht neu.

Zitat von: smurf am 05. Dezember 2012, 08:00:35
ZitatDanke für die Darstellung bekannter Tatsachen. Schau ins Blog, dort steht alles, was es dazu zu sagen gibt.
Sag mal, muss das denn wirklich sein?

Nur so zum Nachlesen: Ich habe am 3.12. diesen Forumsbeitrag geschrieben. Der Blogeintrag wurde erst am 4.12. erstellt.
Ich habe keine Zeitmaschine.
Brauchst Du auch nicht, denn Dein von mir zitierter Post stammt von heute (05.12.12), also 1 Tag nach dem Blogpost: http://forum.intellectualinfinity.biz/index.php?topic=10136.msg118923#msg118923

P.Stibbons

Ach Lord, Hochwürden, Exzellenz, Euer Durchlaucht:
Zitat
Brauchst Du auch nicht, denn Dein von mir zitierter Post stammt von heute (05.12.12), also 1 Tag nach dem Blogpost:

er sorgt sich halt schon länger ...  ;D

Nee, im Ernst: wir sind alle n büschn angefressen, dass nach dem Event im Sommer die Sache schon wieder unrund läuft.
Deshalb reagiert der eine oder andere manchmal etwas empfindlich.

Das sollen aber unsere treuen Fans nicht ausbaden müssen - ( nur meine unmaßgebliche Meinung)

Lord Ahriman

Zitat von: P.Stibbons am 05. Dezember 2012, 10:02:22
wir sind alle n büschn angefressen, dass nach dem Event im Sommer die Sache schon wieder unrund läuft.
Deshalb reagiert der eine oder andere manchmal etwas empfindlich.
Das mag für viele zutreffen. Mich frisst sowas nicht an. Shit happens.

Zitat von: P.Stibbons am 05. Dezember 2012, 10:02:22
Das sollen aber unsere treuen Fans nicht ausbaden müssen - ( nur meine unmaßgebliche Meinung)
Unsere "Fans" müssen nichts ausbaden.
Echte Hilfe und brauchbare Hinweise, werden gern angenommen. Das Erfragen von Interna bereits im zweiten Post, sowie Herumspekulieren und Vorwürfe, sind aber keine Hilfe.

The Doctrix

Zitat von: P.Stibbons am 05. Dezember 2012, 10:02:22
Nee, im Ernst: wir sind alle n büschn angefressen, dass nach dem Event im Sommer die Sache schon wieder unrund läuft.
Deshalb reagiert der eine oder andere manchmal etwas empfindlich.

Das sollen aber unsere treuen Fans nicht ausbaden müssen - ( nur meine unmaßgebliche Meinung)

Nicht nur Deine.
Immer, wenn Du glaubst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo ein Eso her!