Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

DNS-Problem??

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von smurf, 03. Dezember 2012, 13:29:53

« vorheriges - nächstes »

P.Stibbons

Zitat von: celsus am 06. Dezember 2012, 19:37:25
Ich finde es ja schade, dass Clitsches Fraus hier nur liest, aber sich nicht aktiv an der Diskussion beteiligt. Er hätte bestimmt viele gute Vorschläge, wie man Psiram.com rechtssicher gestalten kann und vielleicht könnte er auch ein paar Tipps geben, wo im Wiki Fehler stehen. Das wäre doch mal konstruktiv und bestimmt im Sinne seiner Auftraggeber.

Zumal ihm ja eine faire Internet-Kultur so über die Maßen am Herzen liegt.
Wie schrieb Hare Fritzschna doch kürzlich so schön (unbequelltes, aber belegbares Fritzsche-Zitat aus einem anderen Faden hier):

Zitat05.12.2012:

SPIEGEL ONLINE: Eine auch zu Esowatch/Psiram.com und seiner Unterstützerszene passende Kolumne von Sascha Lobo (,,Netzhass ist gratis") bringt es auf den Punkt:

,,Das größte Problem auf dem Weg zur digitalen Gesellschaft ist nicht technischer, sondern sozialer Natur: der digitale Hass ... Ein Schulfach Interneterziehung wäre ein Anfang, dazu ein Aufstand der Nichthassenden, ebenso wie alle anderen Maßnahmen, die zu einer digitalen Herzensbildung beitragen, einer sozialen, nicht bloß technischen Online-Kompetenz also."

Zur sozialen Online-Kompetenz gehört doch wohl, dass man keine frei erfundenen Märchen über seine Gegner verbreitet, sondern erst mal einen soliden Faktencheck durchführt, oder?

Sonst bringt man durch seine ungeprüften Aussagen auch noch andere in Schwierigkeiten, die - ebenso ungeprüft - auf die Lügen verlinken:

http://psiram.de/index.php/psiram--esowatch-reader/313-psiramcom-hamburger-rechtsanwaelte-lassen-domain-sperren

Diese müssen das dann später dementieren und sich  - das sei ferne! - gar mit dem Abmahnanwalt auseinander setzen.
Unverantwortlich und asozial, ein solches affektgesteuertes Benehmen...  :o

celsus

Tatsächlich wurde ja hier bisher jeder Mensch mit einem Grundbestand an ernstzunehmenden Argumenten freundlich aufgenommen. Er hätte also auch noch die Möglichkeit, seine Faktensammlung mit der Realität abzugleichen und sich von der Gutmütigkeit der Psiram-Bewohner persönlich zu überzeugen.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

bayle

Ich finde, so viel Aufmerksamkeit hat er nun auch wieder nicht verdient. Mein Versuch, die Sache abzuschließen :police:, mit diesem gerade frisch eingetroffenen Zitat:

ZitatThose who would tear down the standard of care in medicine, and erode or corrupt the scientific basis of modern medicine are tireless and well-financed with a huge profit motive to distort or even eliminate science as a barrier to their profits or promoting their ideology.
http://www.sciencebasedmedicine.org/index.php/support-science-based-medicine/#more-23730

gesine2

ZitatDer Filter kann evtl. verbessert werden
Allerdings, Truhe - site-intern ist ein dereferrer eher grottenlästig, wenn nicht gar unerwünscht, doch extern jewdwegen Gang zu allem 'irgendwie' mit psiram drin nicht von der Herkunft zu befreien ist ein sehr grobmaschiger Filter.
_____________________
ne schöne jrooß, gesine2

Belbo zwei

Mal blöd ist Clausi eigentlich verheiratet, und freue ich mich zu früh und ist Düsseldorf das neue Bielefeld?

http://nachrichten.t-online.de/ehepaar-faellt-in-ein-ploetzlich-entstandenes-erdloch/id_61225908/index

Binky

Ich könnte boshaft spekulieren, daß er entweder ein böses Weib sein Eigen nennt und er deshalb im Netz Ersatzbefriedigung sucht oder er hat keine.

Lord Ahriman

Zitat von: Binky am 06. Dezember 2012, 22:29:15
Ich könnte boshaft spekulieren, daß er entweder ein böses Weib sein Eigen nennt und er deshalb im Netz Ersatzbefriedigung sucht oder er hat keine.
Welches der beiden meinst Du mit keine? ;D

Binky

Zitat von: Lord Ahriman am 06. Dezember 2012, 23:36:37
Zitat von: Binky am 06. Dezember 2012, 22:29:15
Ich könnte boshaft spekulieren, daß er entweder ein böses Weib sein Eigen nennt und er deshalb im Netz Ersatzbefriedigung sucht oder er hat keine.
Welches der beiden meinst Du mit keine? ;D

Das bleibt Deiner Phantasie überlassen.

Scharlui

Ich hatte letzte Woche mehrmals vergeblich versucht, rein zu kommen. Las dann von der stolz verķündenden esowatch.ORG Konkurrenz, dass die Sperre durch eine von einem Anwaltsbüro in Hamburg erwirkten einstweilgen VerfÜgung veranlasst worden sei.
Handelt es sich dabei um dasselbe dubiose Anwaltsbüro, das systematisch Internetnepp einzutreiben versuchte?
Grüsse
Scharlui
Erkenne das gute im Menschen, und du weisst, warum wir kriminell sind. (Kalmàn Ketöfi)

Dr. Ici Wenn

Zitat von: Scharlui am 09. Dezember 2012, 10:13:57
Ich hatte letzte Woche mehrmals vergeblich versucht, rein zu kommen. Las dann von der stolz verķündenden esowatch.ORG Konkurrenz, dass die Sperre durch eine von einem Anwaltsbüro in Hamburg erwirkten einstweilgen VerfÜgung veranlasst worden sei.
Handelt es sich dabei um dasselbe dubiose Anwaltsbüro, das systematisch Internetnepp einzutreiben versuchte?
Grüsse
Scharlui

Schön, dass Du mal wieder vorbeischaust :)
Dürfte dieses Büro sein, allerdings haben sich die Gerüchteverbreiter mal wieder kräftig blamiert, da wurde nix behördlich gesperrt.