Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Amerika du hast es besser

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Peiresc, 13. November 2016, 20:28:34

« vorheriges - nächstes »

HAL9000

Wenn es um Lügen während der Wahl 2020 ginge, müsst Fox so ziemlich alle Moderatoren feuern.

Daggi

Jetzt ist er auch in Moskau willkommen, beim aktivsten Propagandisten Soloviev:



Bild: https://t.me/SolovievLive/173329

Daggi


RPGNo1

ZitatBiden kandidiert für zweite Amtszeit als US-Präsident

https://www.spiegel.de/ausland/joe-biden-kandidiert-fuer-zweite-amtszeit-als-us-praesident-a-ccbafcc8-f136-4490-a1f2-9b808543a866

Ob das eine gute Idee ist? Ich habe da meine Zweifel.

Max P

Ich auch. Haben die wirklich keinen anderen Kandidaten? Ist Kamala Harris so unbeliebt? Und wenn ja, warum?  :gruebel

RPGNo1

Zitat von: Max P am 25. April 2023, 11:37:17Ist Kamala Harris so unbeliebt? Und wenn ja, warum?  :gruebel
Es war in verschiedenen US- aber auch europäischen Medien zu lesen. Kamala Harris ist sehr unbeliebt. Vor allem deswegen, da sie eine quasi unlösbare Aufgabe hat aufgedrückt bekommen, nämlich das Flüchtlingsproblem an der mexikanischen Grenze. Den progressiven unter den Demokraten (Ocasio-Cortez und Co.) ist sie nicht aktiv genug, während für die Reps jede Verbesserung an der Lage der Flüchtlinge und jede Erleichterung ihres Status ein Verrat an den USA ist. 

Kamala Harris ist zwischen Hammer und Amboss geraten und kommt dort nicht mehr raus.  :(


Max P

Das sieht ja alles nicht gut aus. Im günstigsten Fall wird DeSantis Rep.-Kandidat, während Trump trotzdem kandidiert und sich beide kannibalisieren. Den ungünstigsten Fall will ich mir noch gar nicht ausmalen...

Daggi

Russian Foreign Minister Lavrov is upset about Tucker's firing. For some reason.

https://twitter.com/RonFilipkowski/status/1651170784767795200


Bloedmann

Na das wird wieder ein Spaß. Der Honig im Kopf Geront und Grapscher Biden aka ASUFUTIMAEHAEHFUTBW: 

gegen Ape Orange. Echt jetzt?

Das werden epische TV Battles, Sternstunden der Debattierkunst.

Obwohl, wir haben das Baerbock auf die Welt losgelassen. :-\  Und die ist echt schwer beeindruckt.


Tschörmans sollten da lieber betroffen zu Boden schauen. :facepalm
Es gibt so viele Dinge im Leben, die wichtiger sind als Geld... aber sie kosten so viel! Groucho Marx

Peiresc

ZitatKevin M. Kruse @KevinMKruse:
How it started



How it's going




Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 28. April 2023, 17:04:30Tschörmans sollten da lieber betroffen zu Boden schauen. :facepalm

Weil der nationalistische Hindu den russischen Faschistenhäuptling ehrerbietiger begrüßen lässt?

Scipio 2.0

Zitat von: Peiresc am 29. April 2023, 17:26:34
ZitatKevin M. Kruse @KevinMKruse:
How it started



How it's going




Meinen bisherigen Erfahrungen in dieser Diskussion pro und contra Waffenbesitz würde man jetzt wahrscheinlich argumentieren, dass wenn die Familie der Frau auch Waffen gehabt hätte es nicht so weit gekommen wäre...

sailor

Nein. Sie hätten die Waffen griffbereit, am besten im Anschlag haben müssen, wenn sie einem Bewaffneten ansprechen... den "Nur wer schneller schiesst und besser trifft, bleibt im Feuerkampf der Sieger!". :hirn:

Meine persönliche Meinung: Hier gehen zwei Meinungen/Handlungen aneinander vorbei. Einerseits das in den USA verfassungsrangige Recht auf Waffenbesitz und andererseits das Recht auf Schutz vor Idioten/Durchgeknallten. Und genau die zelebrierte Dissonanz zwischen beiden macht es quasi beiden Seiten unmöglich, zueinander zu finden. Die Verfassung sagt nicht, welche Art von "arm"/Waffe gemeint ist, "the right to bear arms" könnte auch Fackeln und Mistgabeln, Säbel, Langschwerter, Stockdegen meinen. Aber aus dem Kontext (Milizarmee als Grundlage des Schutzes und Epoche) wird wohl die gute alte Brown Bess gemeint gewesen sein oder irgendeine andere Art von einschüssiger Vorderlader-Schwarzpulverwaffe (erste gezogene Waffen "long rifles" wurden damals im Grenzland für die Jagd genutzt). Selbst Franklin, der alte Drachenlord, wird keine Vorstellung von ner modernen Vollauto-AR15-Variante gehabt ...und diese ganz bestimmt nicht inkludiert haben wollen. Somit ist aus meiner persönlichen Sicht eine Beschränkung von Typen und/oder Open Carry verfassungsrechtlich sehr wohl möglich. Also Verschlussvorschriften (Waffensafe, Mun getrennt von der Waffe), Dokumentation (aka Waffenbesitzkarte, erstaunlicherweise haben open-carry-fetischisten überhaupt kein Problem damit, dieses Recht bei gern nichtweißen Vorbestraften zu entziehen^^).

Gleichzeitig ist nicht gleich jeder Waffenliebhaber ein "Waffennarr". Nicht umsonst gibts auch in D eine spezielle Sammler-WBK, auch hier wäre etwas paralleles möglich... wobei man darüber (ganz Zuckernbrot und Peitsche) auch über die Einstufungen von Gegenständen durch die ATF reden könnte (die nämlich auch ziemlich willkürlich ist).

Grundsätzlich gibt es in den USA eine deutlich andere Einstellung ggü. Staatsmacht, die sich in steigenden Misstrauen äussert, je weiter eine Behörde vom Wohnort weg sitzt... und gleichzeitig sind gerade die lokalen Sicherheitskräfte sehr... heterogen, was Ausbildung und Effizienz angeht. Einheitlichere Standards bei den lokalen (Sheriff-)Departments, welche eine bessere Verbrechensbekämpfung und/oder Sicherheitsgefühl in der Bevölkerung mit sich bringen, können den Spuk im Bereich "self defence" und "Stand your ground" deutlich verringern... damit auch die Zahl derer, die eine Waffe wollen... und gleiche Standards würden auch ein besseres Screening der Waffenwilligen erlauben.


Peiresc

Zitat von: Bloedmann am 28. April 2023, 17:04:30Na das wird wieder ein Spaß. Der Honig im Kopf Geront und Grapscher Biden aka ASUFUTIMAEHAEHFUTBW:

Wenn man ihm länger als zwei Sekunden zuschaut, dann sieht man z. B. dies:


(1 h)

ZitatThe Joe Biden we're seeing at the White House Correspondents' Dinner right now is the version of Joe Biden we need to see more of. Witty, funny, & cracking jokes like it's nobody's business. A very strong & funny Joe Biden right now & it's amazing.

Das White House Correspondents' Dinner ist eine Gelegenheit, zu der sich Trump nie hingetraut hat, seit er von Obama hops genommen worden war. Putz' Deine Brille.


HAL9000