Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Scipio 2.0

Das wird noch eine ganze Weile dauern, möglichweise sogar Jahre insbesondere dann, wenn sich Russland bzw. die RA aus externen Quellen versorgen kann. Es tauchten ja schon Meldungen auf, das Russland Munition aus Nordkorea beziehen will. Dabei steht die Möglichkeit im Raum, dass NK hier nur als Drehscheibe für Nachschub aus China fungiert. Sollte das der Fall sein kann Russland eigentlich so lange weitermachen wie sich irgendjemand findet dem man eine Waffe in die Hand drücken kann.

RPGNo1

Zitat von: Scipio 2.0 am 07. September 2022, 05:39:08Es tauchten ja schon Meldungen auf, das Russland Munition aus Nordkorea beziehen will.

Drohnen aus dem Iran, Munition aus Nord Korea, Miltärgerät aus dem Mittleren Osten.

https://www.n-tv.de/politik/Russland-muss-Munition-in-Nordkorea-kaufen-article23569323.html



Scipio 2.0

ZitatMiltärgerät aus dem Mittleren Osten

Wo hast du das her? Im Artikel kann ich das so nicht finden.

RPGNo1

Entschuldigung, mein Fehler.

Das kam Mitte August in den Nachrichten, das Russland Equipment in Syrien aufkauft, um es via Bosporus und Dardanellen ins Land zu verschiffen. Die Türkei stand deswegen in Kritik, dass sie russischen Militärschiffen die Durchfahrt verweigert, aber gegenüber russischen Schiffen, die militärisches Gerät ins Kriegsgebiet transportieren, nichts unternehmen.


sailor

Die Ausrüstung aus Syrien war russisches Material, was die dort im Rahmen ihres Terrorhilfseinsatzes für Assad geparkt hatten. Die Lieferungen aus NK sind echt ein Armutszeugnis, weil NK hauptsächlich chinesische Kopien von Sowjetwaffen einsetzt... oder Kopien dieser Kopien. Die Qualität wird... durchwachsen und verfügbar wird sicher nur "dumme" Munition sein.

Hinsichtlich der Dauer... schwierig zu sagen. Die Ukrainer haben erfolgreich die aufmerksamkeit der Welt auf Cherson gezogen... und in den letzten Tagen erfolgreich den Severodonetzk in der Nähe von Lyman überschritten. Dazu kommt ein Überraschungsangriff bei Balaklila, wo angeblich die russen konvoiweise geflohen sind. Damit steht Izjum wieder im Fokus. Im Süden wird die Lage immer prekärer, alle drei Dniprobrücken sind jetzt ausser Dienst, Fähren und Pontons werden immer wieder beschossen. Hier bleibt abzuwarten, wie sich die drei Schwerpunkte entwickeln, aber ich vermute, dass die Ukrainer dort den Versorgungsmangel wirken lassen werden.

Daggi

Gehört zum Thema: Russland und seine Staatsmedien fühlen sich offenbar derart isoliert, daß aktuell eine Art Kasperle-Theater um einen deutschen Reichsbürger namens Ralph Thomas Niemeyer aufgeführt wird. Als einziger fehlt noch Putin, der Niemeyer empfängt.

Niemeyer (Ex von Sarah Wagenknecht) ist Mitglied der basisdemokratischen Partei. Er ist aktuell in Russland (wahrscheinlich Wladivostok) und verhandelt über Gaslieferungen über Norstream II. In Deutschland lieh er sich Geld für seine Reisen und zahlte offenbar die Schulden nicht zurück. Er rief als typischer Reichsbürger eine eigene private Exilregierung aus, der nur er selbst angehört.

https://www.psiram.com/de/index.php/Ralph_Thomas_Niemeyer

ein paar Bilder von den letzten Tagen, insbesondere heute, folgen   

Daggi


Daggi


Daggi



mit Gouverneur von Irkutsk

Daggi


Daggi

letztes Bild: Nobody Niemeyer setzt vom Flugzeug aus die Bundesregierung ab:


Daggi


Schwuppdiwupp

Ääääh, was verspricht sich dieser Pausenclown von diesem Schmierentheater?  :skeptisch:
Ach, was weiß denn ich ...

Peiresc

Zitat von: Schwuppdiwupp am 07. September 2022, 15:22:26Ääääh, was verspricht sich dieser Pausenclown von diesem Schmierentheater?  :skeptisch:
Wenn Du mit Pausenclown Lawrow, Peskow und so weiter meinst, dann verstehe ich Deine Frage  :grins

Es ist das bisher sicherste Zeichen dafür, dass denen das Wasser bis zum Hals steht. Selbst der Kauf nordkoreanischer Granaten reicht da nicht ran (da könnte einfach sein, dass sie billiger sind als selbstgedrehte, und man kann nicht genug davon haben - einen internationalen Ruf haben die Russen ohnehin nicht mehr zu verlieren). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie für die Weltöffentlichkeit inszeniert ist, das ist rein für die dummen Russen arrangiert. Ich schaue ja immer mal, was es bei Iswestija & Co. zu lesen gibt: mit dem, was in der Welt Phase ist, hat es nichts zu tun.

:burn:

Peiresc

Zitat von: Daggi am 07. September 2022, 15:11:54
Zitatvölklerichtliche Vertretung

Die Exilregierung muss noch ein bissel üben.  :rofl2