Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Krise in der Ukraine

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von RPGNo1, 18. Februar 2022, 18:04:53

« vorheriges - nächstes »

Schwuppdiwupp

Zitat von: Peiresc am 07. September 2022, 15:40:03Wenn Du mit Pausenclown Lawrow, Peskow und so weiter meinst, dann verstehe ich Deine Frage  :grins

Neee, meinte ich eigentlich nicht, obwohl mir deine Begründung für das Verhalten von Lawrow & Co. gut gefällt und mal wieder mein Karma versaut.

Zockt dieser Niemand Niemeyer seine Fans mit Spendenbettelei ab oder wie kassiert er mit dieser Show?
Ach, was weiß denn ich ...

RPGNo1

Zitat von: Daggi am 07. September 2022, 15:11:20letztes Bild: Nobody Niemeyer setzt vom Flugzeug aus die Bundesregierung ab:


Das Bild ist leider nicht verlinkt.

Zitat von: Peiresc am 07. September 2022, 15:40:03
Zitat von: Schwuppdiwupp am 07. September 2022, 15:22:26Ääääh, was verspricht sich dieser Pausenclown von diesem Schmierentheater?  :skeptisch:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie für die Weltöffentlichkeit inszeniert ist, das ist rein für die dummen Russen arrangiert.

:burn:

Selbstverständlich ist das Propaganda für das eigene Volk. Wie die Apokalypsefantasien von Solowjow und Konsorten, die in unglaublichen Mengen an zerstörten Waffen, die vom Westen an die Ukraine geliefert wurden oder Putins Statements, dass die Sanktionen nur dem Westen aber kaum Russlannd schaden würden.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

eLender

Hat der sich mit seinem Wahnsinn bei der Wagenknecht angesteckt oder war es umgekehrt? Oder haben sie sich nur gegenseitig befruchtet? Der kann seinen Staat ja im Flieger über dem Kaspischen Meer gründen, dann darf er halt nie wider landen. Hoffentlich hat er Füllmich vorher einsteigen lassen; das ist die einzige Hohlbirne, die das Zeugs zum Luftbundeskanzler hat.
Wollte ich nur mal gesagt haben!

Peiresc

Sind wir sicher, dass dieser Niemeyer die Bilder nicht gefaket hat? Als Propaganda ist das doch einfach zu bescheuert ...

PeterPan

Sind denke ich schon echt. Niemeyer hat ja ein "VIP"-Pass um seinen Hals. Das scheint die Messe Eastern Economic Forum zu sein. Entweder hat er sich als wichtige Person ausgegeben oder einfach versucht sich unter die Leute zu mischen um ein paar Fotos zu ergauern. Wobei es sieht ja so aus, als ob er RT ein Interview gab.

https://forumvostok.ru/en/

Zitat von: Peiresc am 07. September 2022, 15:40:03Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie für die Weltöffentlichkeit inszeniert ist, das ist rein für die dummen Russen arrangiert.

Das ist wie sich mit dem Dorftrottel ablichten lassen, weil er vorgibt der Bürgermeister zu sein. Es scheint so, dass Russland nur noch die Resterampe übrig hat. Munition aus Nordkorea schreit doch schon nach Verzweiflung.

RPGNo1

ZitatDer außenpolitische Sprecher der Linkenfraktion im Bundestag [Gysi] forderte, einige Bereiche von den Sanktionen auszunehmen.

Mit Blick auf den derzeitigen Kriegsverlauf zeigte sich Gysi skeptisch, dass die Ukraine den Angriff Russlands vollständig zurückschlagen könne. »Sie kann nicht gewinnen«, sagte er.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/gregor-gysi-fordert-lockerung-der-russland-sanktionen-und-glaubt-nicht-an-ukrainischen-sieg-a-0b04f091-3432-4b54-88fe-3a53edf8e097

Herr Gysi hat immer noch nichts begriffen. Er soll doch bitte nach Moskau umziehen und Schröder, Wagenkecht und Lafontaine gleich mitnehmen.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Daggi


Schwuppdiwupp

Hat dieser Niemand das wirklich gesagt oder wurde da etwas in den Untertiteln unterstellt. Ich kann akustisch allenfalls Brocken verstehen und würde für Untertitel nicht mene Hand ins Feuer legen.
Ach, was weiß denn ich ...

Max P

Wie verzweifelt oder nicht mehr von dieser Welt müssen Lavrov und andere russische Größen sein, dass sie sich mit solchen Flitzpiepen ablichten lassen? Ich verstehe dieses Regime immer weniger.

RPGNo1

Genossin Wagenknecht, ehemaliges Mitglied des Politbüros und des Präsidiums der SED der Bundestagsfraktion der Linken, ist voll in ihrem Element.

ZitatNatürlich sei der Krieg in der Ukraine ein Verbrechen, so Wagenknecht, »aber die Vorstellung, dass wir Putin dadurch bestrafen, dass wir Millionen Familien in Deutschland in die Armut stürzen und dass wir unsere Industrie zerstören, während Gasprom Rekordgewinne macht. Ja, wie bescheuert ist das denn.«
[...]
Deutschland brauche absehbar weiterhin Energie aus Russland, deswegen müsse Schluss sein mit den Wirtschaftssanktionen, sagte die Ex-Fraktionschefin.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linkenabgeordnete-distanzieren-sich-von-wagenknecht-a-f7d34217-c17e-4fe8-bbbb-7c45bc6e46e6

(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Scipio 2.0

Das RU das Gas längst als Druckmittel benutzt ist ihr wohl geflissentlich entgangen...

RPGNo1

Herr Kramper spielt mal wieder den großen "Militärexperten" und orakelt herum. Kann der Stern diesem eitlen Pseudoanalytiker nicht endlich eine Kristallkugel geben und ihn auf den Rummelplatz verfrachten?

Soll ... könnte ... würde ... wären ... so zieht es sich durch den ganzen Artikel.

https://www.stern.de/digital/technik/ukraine-krieg--putin-will-die-luftherrschaft-mit-drohnen-aus-dem-iran-erkaempfen-32698986.html
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

sailor

Eieiei... wasn "Eggsberdde". Integration in die Luftverteidigung^^ Der Typ ist lustig. Nicht mal die NATO versucht sich ernst an "gemischten Zonen", also Gebieten, in denen die bodengebundene Flugabwehr freies Feuer hat und gleichzeitig eigene Luftoperationen stattfinden. Für Drohnen gilt das genauso, die kriegen Korridore und Exklusivzonen, dazu kommt zeitliches Deconflicting. Das Kenntlichmachen der eigenen Großdrohnen geht schnell, dazu gibts Transponder... blöd nur, dass die für alle auslesbar sind. Das Problem der russen ist ein ganz anderes: Sie haben bisher keine Drohnenverbände (also kombinierte Wartung, Pflege, Steuerung, Führung) und keine Drohnendoktrin (Welche Drohne wofür, mit wem, warum und wann). Die Ukraine scheint das gut zu beherrschen, auf der taktischen Ebene kann dort die Nato noch viel lernen.

Die iranischen Drohnen sind ein gewisses Fragezeichen. Zwar bemüht sich der Iran um innovative Methoden und Entwicklungen im Rahmen dessen, was ihm technisch möglich ist, aber nicht jede Innovation setzt sich durch. Bisher gibts von den iranischen Drohnen hauptsächlich Propaganda- und Showaufnahmen, jedoch keine Gefechtsberichte.

Frau Wagenknecht will um der lieben Wählerstimmen willen lieber Gazprom weitere Fastilliarden in den Rachen schmeißen. Armut und Wirtschaft interessieren diese Frau nicht, sie schaffts ja nicht mal mit dem "Aufstehen"!

RPGNo1

ZitatGestern, am 8. September, tauchte in den sozialen Medien ein Video auf, das einen von den ukrainischen Streitkräften gefangen genommenen russischen Offizier zeigt. Der Offizier, der bei der Gegenoffensive in der Region Charkiw gefangen genommen wurde, sollte ein Oberstleutnant sein. Inzwischen ist nach den neuen Informationen klar, dass es sich bei dem Mann um Generaloberst Andrej Sychev, den Befehlshaber der Richtung "West" der Russischen Föderation, handelt.

Der Journalist Andrei Tsaplienko hat bereits auf seinem Telegramm-Kanal berichtet, dass es den ukrainischen Streitkräften gelungen ist, die russischen Soldaten der schnellen Spezialeinheit von Samara teilweise zu zerstören und teilweise gefangen zu nehmen. Es stellte sich heraus, dass General Sychev unter diesen Gefangenen war, berichtete Glavred.

https://www.actualno.com/europe/veche-v-plen-ruskata-armija-ostana-bez-komandvashtija-napravlenie-zapad-video-news_1809582.html

Wenn die Nachricht bestätigt wird, wäre es ja ein echter Hammer. Ein russischer Generaloberst und Befehlshaber in ukrainischer Gefangenschaft.
(At Bhaal Temple)
Karlach: What a pesthole! Can't wait to clear this place out.
Minsc: There will be much trading of threats and insults, no doubt. But Minsc will be ready when it is time for boot to meet butt.
Karlach: You and me both, pal.

Peiresc