Psiram Forum

Deutsch => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Belbo am 25. Januar 2014, 12:18:59

Titel: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 25. Januar 2014, 12:18:59
Beim Suchen rund um den Gerichtsprozess des Dennis Stephan und diversen Mollathrecherchen taucht ja öfter Frau Andrea Jacob auf.

Hier ein "Gutachten" von ihr:

http://www.archeviva.com/wp-content/uploads/2014/01/Anonymisiert-Rechtspsychologisches-Gutachten-4.pdf

Das sie so unterzeichnet.

Andrea Jacob
Psychologist MA, EILLM and Bundelkhand University
Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogis
che,
Kriminalistische und Forensische Psychologie

Irgendwie braut sich da eine seltsame Szene zusammen, eine Mischung aus der Väterszene, Antipsychiatristen und notorischen Querulanten.

http://manndat.de/geschlechterpolitik/der-deutsche-buerger-wird-immer-noch-belogen-die-vaeterbewegung-im-interview.html
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Conina am 25. Januar 2014, 13:10:28
Ich habe auch eine Frage:

Ist "Väterszene" in irgendeiner Weise ein abwertender Begriff?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 25. Januar 2014, 13:20:22
Aus dem Text von Frau Jacob:
ZitatDie freundliche Krankenschwester, die ich vom Aussehen aus einem anderen dortigen
Krankenbesuch wiedererkannte, erzählte meinem Lebensgefährten und mir, dass wir
Herrn Stephan keine Zigaretten und kein Feuerzeug geben sollten, denn er habe versucht,
sich im Krankenzimmer eine Zigarette anzuzünden, was aufgrund seiner noch
nicht operierten Schulterbrüche und des Oberarmbruchs kaum möglich sei. Deshalb sei
ihm die Zigarette auf die Decke heruntergefallen, was die Decke angesengt habe.
Rauchen sei im Krankenzimmer verboten. Wir wurden gebeten, Herrn Stephan davon zu
überzeugen, dass er nicht rauchen dürfe. Von den im Verfahren vorgetragenen Vorfällen,
Herr Stephan habe Zettel unter der Bettdecke verbrannt, war mir gegenüber gerade
nicht, wie in dem Arztbericht vorgegeben, die Rede. Aber selbst wenn Herr Stephan wenig
nachvollziehbare Handlungen durchgeführt haben sollte, wären diese auf Grundlage
der erheblich realitätsverzerrenden Medikamente, hier insbesondere des verabreichten
Hypnotikums, zu erklären.
Cool, wie hier Ursache und Wirkung vertauscht werden. Erinnert mich an folgende Episode. Ein Patient wurde aufgeklärt, dass er wegen seiner sedierenden Medikation vor einer ambulanten Endoskopie anschließend nicht selbst fahren dürfe. Er tat es trotzdem und baute einen Unfall. Ein geschickter Anwalt stellte das so dar, dass sein Urteilsvermögen durch das Medikament beeinträchtigt gewesen sei – also Schuld hatte der Arzt, trotz Aufklärung über Fahruntauglichkeit. Das Gericht folgte dem Anwalt, mit der Konsequenz, dass das Überwachungsregime bei ambulanten Eingriffen erheblich aufwändiger (und damit teuer) geworden ist.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 25. Januar 2014, 16:15:09
Zitat von: Conina am 25. Januar 2014, 13:10:28
Ich habe auch eine Frage:

Ist "Väterszene" in irgendeiner Weise ein abwertender Begriff?

Irgendwie  schon, zumindest für den Teil der Bewegung, der sich in Verschwörungsthorien über Zwangspsychiatrisierungen und vermeindliche Justizskandale verliert.

http://www.archeviva.com/presse_2/kid-eke-pas/die-irrenhaus-macher/

...und da verlinkt es dann u.a. hier hin

http://www.inhr.net/artikel/eltern-klagen-gegen-die-justizkorruption

ZitatIn Deutschland häufen sich die Verbrechen dramatisch und immer öfter sind dabei Migranten im Spiel. Ein 16-jähriges Mädchen wurde in Mainz von drei Türken derart brutal vergewaltigt, dass es vier Tage in Lebensgefahr schwebte, einen künstlichen Darmausgang erhalten musste und nie mehr Kinder gebären kann.

.
.
.
.
.
.




Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 10:30:55
Der Briefwechsel der Frau Jacob, Psychologist M.A., mit der Forensik Haina ist lesenswert - v.a. die Antwort des Justiziars  :grins

http://gagmbh.de/resources/Beschwerde-Haina-Stephan.pdf

http://gagmbh.de/resources/Haina-Stellungnahme.pdf

http://gagmbh.de/resources/Hausverbot.pdf

Auf ihrer Seite "Gießener Akademie" (ein privates Institut, welches sie mit "meinem Lebensgefährten Prof. Christidis" betreibt) verlinkt sie u.a. auf den Honigmann:

http://gagmbh.de/Veroeffentlichungen.html

Diese Dame ist Betreuerin  von D.S. aufgrund einer von ihm erteilten Vorsorgevollmacht - allerdings tritt die Wirksamkeit einer solchen Vollmacht m.E. erst in Kraft, wenn der Betreffende seine Angelegenheiten nicht mehr selbst regeln kann.
Die Frau Psychologist M.A. vertritt offenbar ihren Klienten in seinen Angelegenheiten, indem sie ständig - gefragt und ungefragt - betont, dass er in der Lage sei, seine Angelegenheiten selbst zu vertreten.  8)

Außerdem gibt sie ungefragt klinische Stellungnahmen ab, die nicht in ihrem Auftragsbereich liegen:
Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/12/28/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-3/comment-page-2/#comment-32015

Horst Pachulke sagte am 28. Januar 2014 um 16:20 :

Gießen, hier Gießen :).

Bericht vom Prozess vor der zweiten Strafkammer des Landgerichtes Gießen, 28.01.2014, Az: 2 KLs-401Js 18007/13

Anwesend waren etwa 10 – 15 Zuschauer, die Sitzung begann leicht verspätet um 8:30 Uhr. Es bot sich eine Verhandlung mit leicht surrealen Zügen...


... Der Gutachter fragte, warum er das Diktiergerät nicht von Anfang an verwendet habe. Darauf hin sagt er, es sei durchaus üblich, dass man im Polizeialltag Dinge erst erfrage und dann, im Einvernehmen, für's Protokoll auf Band spreche. Der Gutachter hakte nach und sagte, er wisse durchaus, wie das üblich sei – aber warum er denn das Band nicht habe mitlaufen lassen für's Protokoll – und warum Dinge protokolliert wurden, die nicht auf dem Band waren. Daraufhin gab der Zeuge an, wenn er alles aufgenommen und protokolliert habe, was gesprochen worden sei, hätte man jetzt 80 Seiten schwer Verständliches und er habe es halt nicht gemacht.

An die Zeugenvernehmung anschließend wurde folgende Stellungnahme von Frau Jakob verlesen:

http://deutsche-direkthilfe.de/strafverfahren-gegen-dennis-stephan/
ZitatAndrea Jacob •Pestalozzistr. 68 •D-35394 Gießen

An das
Landgericht Gießen
Frau Richterin Enders-Kunze
Ostanlage 15
35390 Gießen Vorab per Fax: 934-1399
per Boten Gießen, den 13.01.2014
Az. 2 KLs – 401 Js 18007/13

In dem Strafverfahren gegen Herrn Dennis Stephan rüge ich nachfolgend die noch immer nicht vollständig erhaltenen Strafakten, weiterhin ungeprüfte Tatsachen und gebe gleichermaßen eine klinische und rechtspsychologische Stellungnahme ab...

...  Nur der Vollständigkeit halber soll angemerkt werden, dass ich während und nach den absolvierten Psychologiestudiengängen und in späteren Fortbildungen auch pharmakologische und medizinische Kenntnisse erworben habe, so dass ich mir erlaube, über die Nebenwirkungen von pharmazeutischen Produkten Stellung zu nehmen...
...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 11:31:00
Andrea Jacob
Psychologist MA, EILLM and Bundelkhand University
Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogische,
Kriminalistische und Forensische Psychologie

MA ist "Master of Arts".

http://en.wikipedia.org/wiki/Bundelkhand_University

Hier erscheint unter "Arts & Humanities":
ZitatFaculty of Arts & Humanities

        Institute of Economics & Finance Management
        Dr Ranganathan Institute of Library & Information Science
        Dr B R Ambedkar Institute of Social Sciences
        Institute of Languages
        Bhaskar Institute of Mass Communication and Journalism
        Institute of Music & Fine Arts

Dann gibt es da noch
ZitatFaculty of Medicine

        Institute of Biomedical Sciences
        Laxmi Bai Medical College
        Institute of Ayurveda

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 11:41:58
Ihr EIILM-Zertifikat:
http://www.eiilmuniversity.ac.in/

Zitathttp://www.indiaeducationreview.com/news/ugc-asks-eiilm-university-immediately-discontinue-all-distance-education-courses/11325
UGC asks EIILM University to 'immediately discontinue' distance courses
10 Sep 2013

The University Grants Commission has asked the Eastern Institute for Integrated learning in Management (EIILM University), a private university in Sikkim to 'immediately discontinue' all the distance education courses as it is being run without its approval. UGC has also warned the varsity of punitive action if it does not comply with the directions...

Zitathttp://www.consumerlaw.in/eiilm-university-degree-is-valueles
hello sir/mam I am sulekha gosain. I have done B.sc Mass Communication from rai foundation, Behror campus Rajathan.Batch no (2008-2011)Rai Foundation provided me Eiilm University Degree and all certificates of eiilm.My Enroll no -EIILMU/08/F02209. Its a distance learning course from eiilm . but now i have applied for my higher education in other university they rejected my addmission. I have applied for master course in other university they cancelled my addmission and the reason is that Eiilm university is not approved from (dec) Distance Education Council its expired in 2010.and i had passed out in 2011 . now what can i do for my further studies ...

Zitathttp://www.indiaeducationreview.com/news/eiilm-university-vc-chairman-registrar-arrested-forgery-criminal-conspiracy

EIILM Univ VC, Chairman, Registrar arrested for forgery, criminal conspiracy
08 May 2013
31 Comments

Police in Sikkim and Bengal have arrested the Vice Chancellor, Chairman, Registrar and the controller of examinations of EIILM University, a private university for fraudulently issuing mark sheet and certificate of a course that is not taught at the institution. A case of forgery, cheating and criminal conspiracy has been registered against all the four senior university officials.

Vice Chancellor O V Vijayan, Registrar Col (retired) Alok Bhandari and controller of examinations Vijay Dahiya were arrested in Jorethang and later granted bail. ..

M.a.W.:
Alles Fake - das könnte dem Prozess noch mal eine besonders bizarre Wendung verleihen, wenn es publik wird  ...

:Popcorn:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 30. Januar 2014, 11:45:02
Passt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 11:59:56
Bedanken müssen wir uns bei Dian im Wolff-Blog, ohne dessen Hinweis auf die HP der Dame/des "Instituts" ich nicht recherchiert hätte:
Zitathttp://gabrielewolff.wordpress.com/2013/12/28/der-fall-mollath-die-irrwege-der-psychiatrie-3/comment-page-2/#comment-32061

Dian sagte am 30. Januar 2014 um 07:21 :

Die studierte Psychologin Andrea Jacob schreibt sich als Geschäftsführerin der "Gießener Akademische UGmbH" auf deren Internetseite http://gagmbh.de/Impressum.html mit c und nicht wie hier wiederholt durch Dritte mit k; Frau Wolff – Abhilfe?!

Die "Gießener Akademie" ist auch Veranstalter von

http://gagmbh.de/zurTagungDieRichterundihreDenkerStruktureninderJustiz.html

Hier (spätestens) kam die Verbindung Gustl Mollaths  mit Dirk Lauer /Behördenstress und ARCHE 2013 zustande

Zitathttp://gagmbh.de/resources/Prof.+Dr.+A.Christidis++-+Psi$28GutachtenEtc$291308+.pdf

Meine sehr verehrten Damen und Herren,

Ich begrüße Sie ganz herzlich zur Fachtagung ,,Die Richter und ihre Denker", die ich
hiermit eröffne; es handelt sich um den 1. öffentlichen Auftritt der GAG seit ihrer
Gründung 2009.


Mein Name ist Christidis. Ich bin der Gründer der GAG, lebe seit der Jahrtausendwende
in Gießen und arbeite an der Techn. Hochsch. Mittelhessen. ...

Neue Recherchefelder tun sich auf... 

http://homepages.thm.de/~hg11237/
http://www.abgeordnetenwatch.de/prof_dr_aris_christidis-958-1497.html
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 12:23:08
Auch schön:

http://die-volkszeitung.de/2013/2013-andrea-jacob/andrea_jacob-auf-giessener_zeitung-nicht-erwuenscht.HTM

ZitatAndrea Jacob ist Diplom-Psychologin, Menschenrechtlerin und Kämpferin gegen Missstände. Das Wohl von Kindern liegt ihr sehr am Herzen. Willkürjustiz, Psychiatriemissbrauch, soziale Ungerechtigkeiten, Kriege und Rassismus hasst sie. Sie hatte mehrere Artikel auf der Gießener Zeitung, Online-Ausgabe, veröffentlicht, die Tausende von Malen aufgerufen wurden und zu denen sehr viele Kommentare geschrieben wurden.

Doch dann intervenierten die Systemverbrecher, machten der Gießener Zeitung Druck. Die Gießener Zeitung löschte alle von Andrea Jacob geschriebenen Artikel und Kommentare.

Stück um Stück werden die Artikel der Andrea Jacob hier auf der Volkszeitung veröffentlicht werden, ebenfalls Artikel von anderen Personen, die dem selben Kreis zuzurechnen sind wie Andrea Jacob. Auch wenn die Artikel z.T. schon ein Jahr alt sind - ihre Inhalte entsprechen grundlegend den aktuellen Zuständen!

Das ist doch eine von Herrn Sobottkas Plattformen.  ;D

Zitathttp://kindeswohl-ist-kindesleid.jimdo.com/

Vom Kindeswohl, Händlern und Handlangern

Prof. Dr. Aris Christidis

Unter dem Titel ,,Das Geschäft mit dem Kindeswohl" war am Abend des 20.01.2013 in der GZ ein Artikel von Andrea Jacob erschienen [2], der sofort nach seinem Erscheinen eine Publizität erfuhr, wie sie für eine Stadt der Größe Gießens [3] ungeahnt ist: Bevor die ersten 24 Stunden vergangen waren, hatten über 700 Interessierte nicht nur den Artikel gelesen, sondern sich auch an einer aufgeregten Diskussion beteiligt. Es war spektakulär, den Zuwachs der Lesenden zu beobachten. Meldungen erreichten die Autorin, daß ihr Artikel von Vereinen und Bürgerinitiativen in der ganzen Republik herumgereicht worden war. Buchstäblich über Nacht bot die GZ Lesestoff in der Schweiz und für Deutschsprechende in England und Frankreich; freundliche Anfragen kamen aus Polen, ob eine Übersetzung erlaubt sei, denn schon das deutsche Original hatte dort Aufsehen erregt: Zu viele repatriierte Betroffene und Angehörige von hierzulande lebenden Zeugen fanden sich in den Schilderungen des Artikels wieder.

->Christidis jubelt seine Geschäftsführerin hoch.

Zitathttp://deutsche-direkthilfe.de/mit-uns-bewegen/

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders für die freundliche Unterstützung bei nachfolgenden Personen bedanken:

    Dr. Markus Stahlschmidt, Facharzt für Innere Medizin
    Andrea Jacob, Diplom-Psychologin, Gutachterin/Plausibilitätsgutachten
    Thomas Saschenbrecker, Rechtsanwalt für Psychiatrierecht in Deutschland
    Dipl.-Jur. Markus Matuschczyk, polnischen und internationalen Rechts (insbesondere Europarechts) mit den Schwerpunkten Familienrecht

edit: Und ruck-zuck wird aus einem mehr als windigen MA einer indischen Titelmühle eine Diplompsychologin...

Hier wird das Gedankengut auch verbreitet:
http://www.psychophysischer-terror.com/foltermethoden/kindesleid.html
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 30. Januar 2014, 12:25:53
Auch der Lebensgefährte von Frau Jacob, Prof. Dr. A.Christidis,  fügt sich in das Bild der professionellen Querulantenszene sehr gut ein:

http://gagmbh.de/resources/Prof.+Dr.+A.Christidis++-+Psi$28GutachtenEtc$291308+.pdf

ZitatWenn Sie sich fragen, wer so verrückt ist, das Geld aufzubringen, damit eine solche
Tagung zustande kommt, sollten Sie zur Kenntnis nehmen, daß hinter der juristischen
Person namens GAG Menschen stehen, die als einst wohlhabende Unternehmer, als
gutsituierte angestellte oder selbständige Akademiker, oft nach nur einer kritischen Aus-
sage über mächtige Staatsfunktionäre oder über staatliche Strukturen der Bundes-
republik, in die Arbeitslosigkeit oder in die Frührente getrieben wurden, in den wirtschaft-
lichen Ruin, in die private Insolvenz. In Einzelfällen reichte schon ein Dienstunfall und die
erwartete ,,Schädigung" des deutschen Staates mit einer Abfindung oder Rente. Mit
staatlichen Maßnahmen wie endlosen Genehmigungs- und Überprüfungsvorgängen,
unnötigen oder gar fingierten Kostenrechnungen – und immer wieder mit endlosen
Gerichtsverfahren, deren unerklärlicher Ausgang oft vom Gericht selbst später nicht
respektiert wurde, sind ganze Vermögen, Hunderttausende von Euros, die z.T. über
Generationen hart erarbeitet und vom Munde abgespart worden waren, buchstäblich
über Nacht, verlorengegangen. Da ist es irgendwann unerheblich, ob der Wiederaufbau
um einzelne Tausender verzögert wird, die zur Aufklärung über die Lage der Nation
dienen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 30. Januar 2014, 12:34:51
Sehr interessant auch seine 32-Seitige Petition an den Petitionsausschuss des EU-Parlamentes:

Zitat
Die mit dieser Petition überreichten Unterlagen bilden naturgemäß einen Bruchteil der tat-
sächlich  vorhandenen,  Regale  füllenden  Dokumente,  die  alle  auf  Anfrage  zur  Verfügung
gestellt werden.
Zitat
Zwei Jahre später (1999)
entstand ein zweiter Sohn, unter Umständen, die nicht Gegenstand dieser Petition sind, zu-
mal sie bereits bei den bis heute beteiligten Richterinnen, Verfahrenspflegerinnen, Anwäl-
tinnen  und  anderen  Gerichtsdamen  genug  Heiterkeit  gespendet  haben.
.......
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: P.G. am 30. Januar 2014, 12:56:46
mhm....also Dipl. Psychologin, wie an verschiedenen Stellen geschrieben wird (auch von ihrem Mann!), ist die Dame dann wohl definitiv nicht.
Tatsächlich ist das führen der Berufsbezeichnung "Psychologe", ohne entsprechendes Diplom oder Master of Science in Deutschland eine Straftat.
Aber die Dame benutzt ja die englische Berufsbezeichnung "Psychologist".  Diese ist- meines Wissens nach- nicht rechtlich geschützt.......
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 12:59:15
@P.G.:

Wie ist es aber mit dem öffentlichen Vorgeben von Kenntnissen/Qualifikationen, die sie demnach gar nicht besitzen kann:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg158622#msg158622
Zitat
Andrea Jacob •Pestalozzistr. 68 •D-35394 Gießen

An das
Landgericht Gießen
Frau Richterin Enders-Kunze
Ostanlage 15
35390 Gießen Vorab per Fax: 934-1399
per Boten Gießen, den 13.01.2014
Az. 2 KLs – 401 Js 18007/13

In dem Strafverfahren gegen Herrn Dennis Stephan rüge ich nachfolgend die noch immer nicht vollständig erhaltenen Strafakten, weiterhin ungeprüfte Tatsachen und gebe gleichermaßen eine klinische und rechtspsychologische Stellungnahme ab...

...  Nur der Vollständigkeit halber soll angemerkt werden, dass ich während und nach den absolvierten Psychologiestudiengängen und in späteren Fortbildungen auch pharmakologische und medizinische Kenntnisse erworben habe, so dass ich mir erlaube, über die Nebenwirkungen von pharmazeutischen Produkten Stellung zu nehmen...
sowie
ZitatAndrea Jacob
Psychologist MA, EILLM and Bundelkhand University
Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogische,
Kriminalistische und Forensische Psychologie

Zitathttp://deutsche-direkthilfe.de/mit-uns-bewegen/

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz besonders für die freundliche Unterstützung bei nachfolgenden Personen bedanken:

    Dr. Markus Stahlschmidt, Facharzt für Innere Medizin
    Andrea Jacob, Diplom-Psychologin, Gutachterin/Plausibilitätsgutachten
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 30. Januar 2014, 13:03:07
http://www.pratiyogi.com/course/department-of-arts-and-commerce-eiilm-university/ma-psychology/21828

Zwei Jahre Ausbildung?

Zitat
Master of Arts (M.A) Psychology
Department of Arts and Commerce, EIILM University

Course Duration:     2 Year Master Degree Program
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 30. Januar 2014, 13:12:02
Vielleicht ja interessant für die hier?

http://www.bdp-verband.org/bdp/index.shtml
http://www.bdp-verband.org/psychologie/faq_titelanerkennung.shtml#01

Zitat1. Ist die Berufsbezeichnung "Psychologin" bzw. "Psychologe" in Deutschland gesetzlich geschützt?
Ja. Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofes (BGH 1985 AZ: I ZR 147/83) darf sich nur Psychologe nennen, wer ein Diplom in Psychologie hat. Der Verbraucher geht bei dieser Bezeichnung von einer Person mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium der Psychologie im Hauptfach aus. In Rechtskommentaren steht die Berufsbezeichnung (Psychologe bzw. Berufspsychologe) in Verbindung mit einem
Zitatmindestens 5jährigen Hochschulstudium
im Hauptfach Psychologie. Der Verbraucher
Zitatwird getäuscht
, wenn Personen die Berufsbezeichnung führen,
Zitatohne diese akademische Qualifikation zu besitzen
.
Dem unberechtigten Führen dieser Berufsbezeichnung steht das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb entgegen.

ZitatMaster of Arts (M.A) Psychology
Department of Arts and Commerce, EIILM University

Course Duration:     
Zitat2 Year Master Degree Program


Sehr schön in diesem Zusammenhang:

Zitat
http://www.onlinezeitung24.de/article/817/print
Politikerin kämpft im Landkreis Gießen für vierfache Mutter
31.10.2008 17:31:45 eingesandt von hwilmers für OnlineZeitung 24.de


ZitatLandkreis Gießen: ,,Ich bin fast gelyncht worden", berichtet Andrea Jacob, Arbeits- und Sozialpolitische Sprecherin der Kreistagsgruppe der Linken, nach einer Sitzung des Sozialausschusses. Sie schildert den Fall einer allein erziehenden Mutter, die sich an das Jugendamt im Vogelbergkreis wendet und eine Haushaltshilfe beantragt, damit sie wieder arbeiten kann.
Eine Haushaltshilfe bekommt sie nicht, dafür eine ,,aufsuchende Familientherapie". Eine Mitarbeiterin des Jugendamtes und der Jugendamtsleiter führen im Beisein von Familientherapeutinnen mit der vierfachen Mutter ein Gespräch. Die Diagnose: Die Frau leidet unter Persönlichkeitsstörungen. Dazu merkt Andrea Jacob vor dem Sozialausschuss an: ,,Diese Personen dürfen aber allesamt nicht diagnostizieren. Aufgrund ihrer Ausbildung können sie es auch gar nicht."
Doch diese Rettungssanitäterin, diese Sozialpädagogin und diese Sozialarbeiterin sind in dieser Hinsicht keine unbeschriebenen Blätter, erfährt Andrea Jacob von anderen Eltern.
Die vier Kinder sind inzwischen aus Kindergarten und Schule abgeholt worden. Den dafür nötigen Gerichtsbeschluss holt sich das Jugendamt erst später. Die Mutter sucht sich im benachbarten Landkreis Gießen eine kleinere Wohnung und bekommt Hartz IV. Andrea Jacob bittet den Fachdienstleiter Jugend und Soziales am 25. September 2008 um ein Gespräch. Die Mutter soll dabei sein. Das Jugendamt lehnt ab.
,,Am 10. November 2008 geht es weiter", lässt Andrea Jacob nicht locker
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: P.G. am 30. Januar 2014, 13:27:29
Zitat von: sweeper am 30. Januar 2014, 12:59:15
@P.G.:

Wie ist es aber mit dem öffentlichen Vorgeben von Kenntnissen/Qualifikationen, die sie demnach gar nicht besitzen kann:
http://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg158622#msg158622
Zitat
Andrea Jacob •Pestalozzistr. 68 •D-35394 Gießen

An das
Landgericht Gießen
Frau Richterin Enders-Kunze
Ostanlage 15
35390 Gießen Vorab per Fax: 934-1399
per Boten Gießen, den 13.01.2014
Az. 2 KLs – 401 Js 18007/13

In dem Strafverfahren gegen Herrn Dennis Stephan rüge ich nachfolgend die noch immer nicht vollständig erhaltenen Strafakten, weiterhin ungeprüfte Tatsachen und gebe gleichermaßen eine klinische und rechtspsychologische Stellungnahme ab...

...  Nur der Vollständigkeit halber soll angemerkt werden, dass ich während und nach den absolvierten Psychologiestudiengängen und in späteren Fortbildungen auch pharmakologische und medizinische Kenntnisse erworben habe, so dass ich mir erlaube, über die Nebenwirkungen von pharmazeutischen Produkten Stellung zu nehmen...
sowie
ZitatAndrea Jacob
Psychologist MA, EILLM and Bundelkhand University
Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogische,
Kriminalistische und Forensische Psychologie

Ich habe kein Ahnung. Das wird mir zu juristisch. Ich habe diese Geschichte um Dennis Stephan auch nicht mitverfolgt. Ich weiß gar nicht um was es da geht.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Typee am 30. Januar 2014, 13:35:21
Zitat von: P.G. am 30. Januar 2014, 12:56:46
mhm....also Dipl. Psychologin, wie an verschiedenen Stellen geschrieben wird (auch von ihrem Mann!), ist die Dame dann wohl definitiv nicht.
Tatsächlich ist das führen der Berufsbezeichnung "Psychologe", ohne entsprechendes Diplom oder Master of Science in Deutschland eine Straftat.
Aber die Dame benutzt ja die englische Berufsbezeichnung "Psychologist".  Diese ist- meines Wissens nach- nicht rechtlich geschützt.......

Wird sowas ähnliches sein: http://www.youtube.com/watch?v=QI0RiqK3XJc

:teufel
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 30. Januar 2014, 13:49:17
Vielleicht hat ja Frau Jacob auch nur einfach vergessen ihre anderen Qualifikationen anzugeben?  8)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 14:03:17
Ach, das ist alles kalter Kaffee - sie hatte deswegen schon ein Verfahren am Hals:

Zitathttp://behoerdenstressnews.blogspot.de/2014/01/paukenschlag-im-lande-hessen.html

Dienstag, 7. Januar 2014
Paukenschlag im Lande Hessen? Presseerklärung der Psychologin Frau Jacob?

Sehr geehrte Damen und Herren,

anliegend finden Sie eine Ladung vom Hessischen Verwaltungsgerichtshof
in Kassel.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich die Stadt und den Kreis Gießen (jeweilige Jugendämter) wegen Verletzung des Datenschutzes und meiner Persönlichkeitsrechte verklagt. In 1. Instanz hatte ich entgegen den ersten Verlautbarungen des Verwaltungsgerichts Gießen die Klage verloren.
Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel allerdings hatte den beiden Beklagten (Kreis und Stadt Gießen) dringend empfohlen, sich mit mir zu vergleichen und die von mir erhobenen Daten zu löschen. Dabei wies der VGH darauf hin, dass § 84 Abs. 2 Satz 2 SGB VIII eine Pflicht zur Löschung von Sozialdaten enthält.

Bei den erhobenen Sozialdaten ging es um einen Strafbefehl gegen mich, weil ich mich anstatt Psychologin mit Masterabschluss Diplompsychologin nannte, dachte ich zumindest zunächst. Erst später habe ich begriffen,
dass meine Entschuldigung gegenüber der Staatsanwaltschaft Gießen dahingehend missinterpretiert wurde, dass ich über gar keinen Abschluss als Psychologin verfügen würde. Ich habe deshalb bei den Universitäten, an denen ich im Ausland studiert habe, um eine Urkunde mit Apostille (Echtheitszertifikat) gebeten und am 30.12.2013 einen ersten mit Apostille versehenen Universitätsabschluss per Express zurück erhalten.

Dieser Abschluss wurde mir bereits lange bevor ich verklagt und verurteilt worden bin, verliehen. Noch am 30.12.2013 habe ich im Stadtbüro der Stadt Gießen 5 beglaubigte Kopien der Urkunde samt Apostille anfertigen lassen und einen davon der Staatsanwaltschaft Gießen, Herrn Oberstaatsanwalt X, übermittelt. Danach habe ich eine Ausfertigung an den Hessischen Verwaltungsgerichtshof übersandt, der auch sogleich einen Termin anberaumte, weil ich den VGH darüber informierte, dass die beiden Gießener Jugendämter und eine Verfahrensbeiständin, Frau RAin  Z. aus F., Dritte wiederholt vor mir warnen, weil ich angeblich keine Psychologin sei. Mir war bis dahin nicht klar, dass der Datenschutz derart ungestraft von Personen, die vom Gericht beauftragt werden, so missachten würden, allerdings scheint dies eher die Regel zu sein...

... Die Gießener Justizbehörden, denen ich offenkundig wegen meiner offenen Kritik, ein Dorn im Auge bin, haben mich insgesamt -ich bin nach all den Verurteilungen nicht mehr ganz sicher -dreimal wegen Titelmissbrauch und dann wegen "psychischer Beihilfe zur Kindesentziehung" verurteilt...

Andrea Jacob
Psychologist MA

Na, dann ist ja alles in Butter, wenn diese indische Universität, die selbst in die Schlagzeilen geraten ist wegen betrügerischer Zertifikate, der Frau Psychologist, M.A. , eine Echtheitsbescheinigung für ihren "Degree" ausstellt...   ;D

Unverständlich nur, warum sie das Gejammer freiwillig ins Netz stellt, wenn sie doch andererseits will, dass diese ihre personenbezogenen Daten nicht veröffentlicht werden  :gruebel
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 14:38:49
Hier ist das Schreiben von Frau Jacob auch veröffentlicht - allerdings wieder ohne Anhänge:

http://www.sozialenergie.eu/nachrichten/PresseerklrungfrJacob/
Zitat
Das Jahr beginnt heiß - Presseerklärung der Psychologin Frau Jacob
Veröffentlicht am 07.01.2014


Presseerklärung aus Gießen Psychologin Jacob

Sozialenergie war Zeuge dessen - dass über Psychologin Frau Jacob sogar seitens Fachpersonen kolportiert wurde keine Psychologin zu sein.  Man warnte derer Klientel und schädigte derer Leistungs- und Geschäftsmöglichkeiten. Anlass war eine Reihe an Aufklärungsschriften  und sie ist bekannt dafür - kritisch Gutachten zu prüfen. In persönlichen Gesprächen erfuhr ich als gelegentlich auch in Raum Gießen tätiger Sozialpädagoge von dortigen Klientel - das diese vor den großen "Graduierungsschwindel" gewarnt wurden. Ein Rufmordversuch der jedoch scheiterte - denn aus persönlichen Zusammenarbeiten weiß ich - dass Frau Jacob nicht einen - sondern gleich 3 Abschlüsse hat.

Sozialenergie gibt ohne Kürzung den Wortlaut als  Vollzitat daher mit Vergnügen wieder:

...

Das Portal "Sozialenergie" wird betrieben von
ZitatImpressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Klaus-Uwe Kirchhoff
Nachrichten und Sozialpädagogik
Nikolausstraße 16
Sozialenergie
36037 Fulda

Bei "über mich" finden wir:
http://www.sozialenergie.eu/ueber-mich/
Zitat..Fotorechte  ARCHE – Heiderose Manthey -

Meine Diplomarbeit schrieb ich über die Entspannungstechniken und diese unter besonderer Berücksichtigung östl. meditativer Techniken.

Natürlich wie früher nicht unüblich hatte ich lange Haare im Studium – klar war ich im AStA und Studenten Parlament über viele Jahre

Ich war Mitglied im Vorstand des Studentenwerkes Gießen (Justus-Liebig-Universität) und kenne daher die Uni Gießen und war so eine Art Reisender in HoPo Fragen zwischen den Hochschulen.

Ich gründete unter anderem mit Fuldaer Professoren die BaföG Beratungsstelle in der Fuldaer Hochschule

Ich studierte Sozialwesen und zur Ergänzung der Datensicherheitsfragen des Faches angewandte Informatik

Mein Abschluss ist ein Diplom als Sozialpädagoge und ich bin staatlich anerkannt vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst

In einem Jugendamt arbeitete ich zur postgraduellen Ausbildung und einige Zeit danach noch dort und gründete eine Jugendhilfe in freier Praxis

Ich erwarb eine Ausbildung und Erlaubnis der Ausübung der Heilkunde im Bereich der Psychotherapie (nach dem HPG)...

Verbindungen:

http://www.sozialenergie.eu/verbindungen/

Da sind sie ja alle wieder...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: P.G. am 30. Januar 2014, 14:47:13
Zitat von: sweeper am 30. Januar 2014, 14:03:17
Ach, das ist alles kalter Kaffee - sie hatte deswegen schon ein Verfahren am Hals:

Zitathttp://behoerdenstressnews.blogspot.de/2014/01/paukenschlag-im-lande-hessen.html

Dienstag, 7. Januar 2014
Paukenschlag im Lande Hessen? Presseerklärung der Psychologin Frau Jacob?

Sehr geehrte Damen und Herren,

anliegend finden Sie eine Ladung vom Hessischen Verwaltungsgerichtshof
in Kassel.

Vor etwa 2 Jahren hatte ich die Stadt und den Kreis Gießen (jeweilige Jugendämter) wegen Verletzung des Datenschutzes und meiner Persönlichkeitsrechte verklagt. In 1. Instanz hatte ich entgegen den ersten Verlautbarungen des Verwaltungsgerichts Gießen die Klage verloren.
Der Verwaltungsgerichtshof in Kassel allerdings hatte den beiden Beklagten (Kreis und Stadt Gießen) dringend empfohlen, sich mit mir zu vergleichen und die von mir erhobenen Daten zu löschen. Dabei wies der VGH darauf hin, dass § 84 Abs. 2 Satz 2 SGB VIII eine Pflicht zur Löschung von Sozialdaten enthält.

Bei den erhobenen Sozialdaten ging es um einen Strafbefehl gegen mich, weil ich mich anstatt Psychologin mit Masterabschluss Diplompsychologin nannte, dachte ich zumindest zunächst. Erst später habe ich begriffen,
dass meine Entschuldigung gegenüber der Staatsanwaltschaft Gießen dahingehend missinterpretiert wurde, dass ich über gar keinen Abschluss als Psychologin verfügen würde. Ich habe deshalb bei den Universitäten, an denen ich im Ausland studiert habe, um eine Urkunde mit Apostille (Echtheitszertifikat) gebeten und am 30.12.2013 einen ersten mit Apostille versehenen Universitätsabschluss per Express zurück erhalten.

Dieser Abschluss wurde mir bereits lange bevor ich verklagt und verurteilt worden bin, verliehen. Noch am 30.12.2013 habe ich im Stadtbüro der Stadt Gießen 5 beglaubigte Kopien der Urkunde samt Apostille anfertigen lassen und einen davon der Staatsanwaltschaft Gießen, Herrn Oberstaatsanwalt X, übermittelt. Danach habe ich eine Ausfertigung an den Hessischen Verwaltungsgerichtshof übersandt, der auch sogleich einen Termin anberaumte, weil ich den VGH darüber informierte, dass die beiden Gießener Jugendämter und eine Verfahrensbeiständin, Frau RAin  Z. aus F., Dritte wiederholt vor mir warnen, weil ich angeblich keine Psychologin sei. Mir war bis dahin nicht klar, dass der Datenschutz derart ungestraft von Personen, die vom Gericht beauftragt werden, so missachten würden, allerdings scheint dies eher die Regel zu sein...

... Die Gießener Justizbehörden, denen ich offenkundig wegen meiner offenen Kritik, ein Dorn im Auge bin, haben mich insgesamt -ich bin nach all den Verurteilungen nicht mehr ganz sicher -dreimal wegen Titelmissbrauch und dann wegen "psychischer Beihilfe zur Kindesentziehung" verurteilt...

Andrea Jacob
Psychologist MA

Na, dann ist ja alles in Butter, wenn diese indische Universität, die selbst in die Schlagzeilen geraten ist wegen betrügerischer Zertifikate, der Frau Psychologist, M.A. , eine Echtheitsbescheinigung für ihren "Degree" ausstellt...   ;D

Unverständlich nur, warum sie das Gejammer freiwillig ins Netz stellt, wenn sie doch andererseits will, dass diese ihre personenbezogenen Daten nicht veröffentlicht werden  :gruebel

Es würde mich sehr wundern, wenn dieser Abschluss hier in irgendeiner Weise anerkannt wird. Selbst innerhalb Europas kann es da Probleme mit der Anerkennung eines Psych. Studiums geben. Und mit der ominösen Vorgeschichte, wird man da auch nicht mal ein Auge zudrücken.
Scheint Frau J.  aber egal zu sein. Irgendwann geht sie wohl in den Knast. Da scheint sich ja schon einiges angesammelt zu haben. Dann wird man lesen können, dass sie "mundtot" gemacht werden soll.
Schon krass was es so für Sachen gibt.....
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 30. Januar 2014, 15:11:35
.....und Gustl mittendrin.  ::)



Frau Andrea Jacob Psychatrist (MA)
Gustl Mollath



Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 15:16:00
Ja klar - das ist wohl diese Gießener Akademie-Veranstaltung; mit Lauer (Behördenstress), Saschenbrecker (Anwalt von Dennis Stephan) und Eso-Tante Heiderose Manthey (Arche 2013) (http://www.archeviva.com/arche-viva/offener-bereich/heiderose-manthey/).
Dr. Weinberger hat auch teilgenommen.

Jetzt ist sie schon "Psychiatrist":
ZitatFrau Andrea Jacob Psychatrist (MA)

;D
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 30. Januar 2014, 15:18:20
Schreiben von Frau Jakob an das Familiengericht Giessen, leider wieder ohne Anhang...


ZitatAndrea Jacob Pestalozzistr. 68
35394 Gießen
Tel.: 0641 / 480 81 81

Andrea Jacob · Pestalozzistr. 68 · D-35394 Gießen

An die Richter des Amtsgerichts Gießen
Gutfleischstr. 1
35394 Gießen

Gießen, den 07.01.2014


In den Familiensachen

xyz F 1026/13 SO und anderen

wird nur für zuständige Richter (!) eine der mit Echtheitszertifikat (Apostille) versehenen Urkunden der Unter­zeichnerin einer Urkundsbeamtin des Amtsgerichts Gießen vorgelegt. Diese Urkunde weist die Unterzeichnerin als Psychologin MA aus. Die Unterzeichnerin verfügt über weitere Nachweise, die sie als Psychologin ausweisen, die sowohl vor als auch nach dem Datum der hier vorgelegten Urkunde absolviert wurden.

Eine Weiter­leitung der vorgelegten Leistungsnachweise an Dritte zur Wahrung der Persön­lich­keits­rechte der Unterzeichnerin wird aus­drücklich untersagt. Die Leistungs­nachweise sind ausschließlich zur Prüfung für das Gericht und ggf. für andere Justizbehörden einzu­sehen und in einem Sonderheft aufzubewahren.

Es wird darauf hingewiesen, dass die Unterzeichnerin über zahlreiche weitere akademische Abschlüsse und Fortbildungsnachweise sowohl im medizinischen als auch im (rechts)­psycholo­gischen und therapeutischen Bereich verfügt. Sollte auch die Vorlage dieser Nachweise erforderlich sein, wird ausdrücklich um begründeten Hinweis gebeten.

Die in der Vergangenheit erfolgten Denunziationen der Unterzeichnerin sind umgehend ein­zustellen und zu widerrufen. Sollten auch zukünftig diffamierende Bemer­kungen und/oder Verleumdungen über die Unterzeichnerin bekannt werden, muss von Vorsatz ausgegangen werden.


Andrea Jacob
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 15:25:35
ZitatEs wird darauf hingewiesen, dass die Unterzeichnerin über zahlreiche weitere akademische Abschlüsse und Fortbildungsnachweise sowohl im medizinischen als auch im (rechts)­psycholo­gischen und therapeutischen Bereich verfügt. Sollte auch die Vorlage dieser Nachweise erforderlich sein, wird ausdrücklich um begründeten Hinweis gebeten.
Warum hat sie entsprechende Belege nicht gleich beigefügt?

Demnach ist sie wohl auch nicht Mitglied in einem der einschlägigen Berufsverbände ... mit entsprechend zertifizierten/akkreditierten Fortbildungen...

Und das hier ist doch kompletter Unsinn:
ZitatEine Weiter­leitung der vorgelegten Leistungsnachweise an Dritte zur Wahrung der Persön­lich­keits­rechte der Unterzeichnerin wird aus­drücklich untersagt. Die Leistungs­nachweise sind ausschließlich zur Prüfung für das Gericht und ggf. für andere Justizbehörden einzu­sehen und in einem Sonderheft aufzubewahren.
Jeder approbierte Arzt oder Klinische Psychologe muss seine Approbationsurkunde und weitere Qualifikationsnachweise  seinem Arbeitgeber vorlegen und die Fachkundenachweise bei jeder Bewerbung - wieso sollte es eine "Verletzung von Persönlichkeitsrechten" darstellen, Dokumente, welche eine entsprechende Fachkunde nachweisen, weiterzuleiten?
Wenn Frau Jacobs Zertifikate was taugen und ihren guten Ruf belegen oder wiederherstellen sollen, dann kann sie sich doch freuen, wenn möglichst viele Menschen Einsicht nehmen können.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: celsus am 30. Januar 2014, 16:16:51
Zitat von: sweeper am 30. Januar 2014, 15:25:35Warum hat sie entsprechende Belege nicht gleich beigefügt?

Jodeldiplomsammlung aus Wochenendseminaren?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 17:20:51
Hier noch mal zum Gießener Symposium, veranstaltet von Aris Christidis und Andrea Jacob:

http://www.archeviva.com/presse_2/kid-eke-pas/die-irrenhaus-macher/
Zitat
... Auf eine Frage aus dem Publikum über die Anzahl der Menschen, die in der Psychiatrie zu Tode gekommen seien, antwortete Mollath: ,,Wenn einer Opfer wird von so einem unsäglichen System, dann ist das einer zuviel!" Folterinstrumente sind Isolationshaft, Fesseln und das Spritzen. Als Todesursache werden dann Herz- und Kreislaufversagen angegeben. Oft gäbe es für die Opfer nur noch die Flucht in den Selbstmord.

Insgesamt ließ die beim Gießener Symposium ans Tageslicht getretene Spitze des Eisbergs den darunterliegenden eigentlichen Berg durch jedes einzelne Referat und durch die offengelegten Beiträge der Einzelschicksale der Gäste nach und nach ersichtlich werden.

Die unausweichliche Folgerung dieser Offenbarung ist: Die Revision eines gesamten Volkes steht uns nun bevor.

Peter und Heiderose Manthey
Leiter der ARCHE Weiler, Pädagogin und Freie Journalistin

Unten auf der Seite sind Videomitschnitte der Vorträge verlinkt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 17:30:52
Zur Geschichte von Christidis:

http://tv-orange.de/2012/12/gustl-mollath-ist-kein-einzelfall-die-erlebnisse-von-professor-christidis/
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 30. Januar 2014, 19:13:08

ZitatEine Weiter­leitung der vorgelegten Leistungsnachweise an Dritte zur Wahrung der Persön­lich­keits­rechte der Unterzeichnerin wird aus­drücklich untersagt. Die Leistungs­nachweise sind ausschließlich zur Prüfung für das Gericht und ggf. für andere Justizbehörden einzu­sehen und in einem Sonderheft aufzubewahren.

....nicht, dass sich noch wer totlacht?  :rofl
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 30. Januar 2014, 19:16:08
Zu den Fake-Degrees von EIILM ein aktuelles Urteil aus Indien - u.a. S.6, 7 und 8:
Zitat
http://highcourtofsikkim.nic.in/downloads/judgment/June%202013/Criminal%20Misc.%20Case%20No.%2012%20of%202013%20EIILM%20Vs.%20State%20of%20Sikkim.pdf

...Thereafter, the University has established global and a national nexus of institutions and started selling Degrees, Diplomas and Certificate of various courses to needy students through its established network for which it has not been granted permission by any competent authority either by the State Govt. of Sikkim or the Government of India.

This University was granted permission by Joint Committee of U.G.C.–A.I.C.T.E.–D.E.C. for conducting only three Distance Courses namely B.A. (Hospitality & Tourism), B.C.A. and MBA and that too only for the academic year 2009 - 2010.
However, this University has been illegally offering more than a dozen courses beyond the period of the academic year in violation of the prescribed rules. Further, this University is offering more than 50 courses in Distance Learning Mode without any basis. ...

...E.I.I.L.M. University is also allegedly attracting these students who have failed their examination and providing them mark sheets after receiving money in the name of fees, tuition fees etc. The students who are being enrolled in this University as regular students are neither visiting the University Campus nor attending any classes for earning their degree.

E.I.I.L.M. University neither has any infrastructure to conduct classes nor any faculty for the same.

Based on the inspection report conducted by U.G.C. on the 15th and 16th of March 2008 the University has reported to have a total land of 11 acres at 8th mile Malabasey, where in 14000 sq.ft. was for built up area. At the time of inspection it is noted that the construction work had started.
Upon inspection of the land it is found that till date the building is found incomplete...

...These individuals in criminal conspiracy with each other are indulging in these fraudulent activities by fabrications record/documents, committing forgery thereby cheating innocent victims in a violation of the establishment rules and provisions of law...

... In response to the above request routed through Addl. District Collector -I (East Gangtok, Sikkim the Eastern Integrated Institute of Learning In Management (EIILM) University, main campus, 08 Mile Budang, Malabasey Sikkim, 737121 had replied that the statement of marks bearing No.223627 of Ms. Mandeep Kaur d/o Jasbir Singh enrolled with the EIILM University vide Enrolment No.EIILMU/09/F6536 for Master of Arts (Education) during the sessions July 2010 to June 2011 was verified and was found to be correct.

This report of EIILM referred above has however been found to be false after field verification as there is no department for Master of Arts (Education) course being run in campus of the said University, besides, no approval of the Distance Education Council (DEC) has been accorded to this University for running the said Course in distance mode. A copy of the letter from the DEC addressed to SDPO/Namchi dated 27/9/12 vide letter No.DEC/SIK/EIILM/2008 is attached herewith for your reference. In addition, it was revealed that there is no faculty member employed for the above stated course in the campus of the said University.

Thus, the information furnished by the EIILM University appears to be fake document which is being used as genuine...

Herrlich! - Eine Titelmühle (http://www.psiram.com/ge/index.php/Titelm%C3%BChle) wie aus dem Bilderbuch!
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 31. Januar 2014, 15:03:17
Zitat von: sweeper am 30. Januar 2014, 15:16:00
Ja klar - das ist wohl diese Gießener Akademie-Veranstaltung; mit Lauer (Behördenstress), Saschenbrecker (Anwalt von Dennis Stephan) und Eso-Tante Heiderose Manthey (Arche 2013) (http://www.archeviva.com/arche-viva/offener-bereich/heiderose-manthey/).
Dr. Weinberger hat auch teilgenommen.

Jetzt ist sie schon "Psychiatrist":
ZitatFrau Andrea Jacob Psychatrist (MA)

;D


Ich tippe eher aiu den Prozess gegen Herrn Stephan, im Hintergrund die Dame von der "Jungen Welt".
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 04. März 2014, 10:00:03
Auf jeden Fall ist die ganze Szene in die Gustl Mollath da reingeraten ist schon ganz schön strange..... Frau Jacob war wohl beschuldigt ihre Enkel zusammen mit Prof. Dr. Christidis nach Griechenland entführt zu haben.... gegen die damit verbundene  Hausdurchsuchung klagt der Professor jetzt.... die beiden hatten ja den grossen "Mollathkongress" in Giessen organisiert.

http://deutsche-direkthilfe.de/pressemitteilung/

ZitatEs fand sich in einer Strafakte seiner (Christidis) Lebensgefährtin, der Psychologin M.A. Andrea Jacob, die wegen "psychischer Beihilfe zur Kindesentziehung" beschuldigt wurde, ein Vermerk von Richter Wendel, auf dem sich ein gefälschtes Kennzeicheneines Fahrzeugs, das Prof. Dr. Christidis zugeordnet wurde und eine Adresse in Griechenland fand.
Zitat
Am selben Tag wurde vor dem Familiengericht in Gießen,von Richterin Wiebusch, die Richterin Mann vertreten hatte, eine Ausreisesperre gegen Christidis und Jacob verhängt, weil Herr Prof. Christidis Wohnungen in Griechenland besitzt, in der sich die Enkelkinder aufhalten sollten und nun auch die damals 15jährige Stiefenkelin von Frau Jacob hin geschleust werden sollte, so die Beschlussbegründung. So viel zu den Ausgangspunkten.

:o http://tv-orange.de/2014/02/der-justiz-zum-frass-diesen-preis-trag-ich-nicht/
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: F. A. Mesmer am 04. März 2014, 10:10:47
och, Belbo, das siehst DU ganz FALSCH. für mich stellt sich das so dar:

das sind furchtbar nette und tatkräftige Menschen mit leidenschaftlichen Persönlichkeiten, ausgeprägten Moralvorstellungen und  besten Absichten. Sie wollen helfen und sie bemühen sich nach Kräften das ihnen Mögliche konsequent und durchsetzungsstark zu vertreten. Neider und Kritiker, auch bei den deutschen Behörden, die von Amtswegen intervenieren müssen wegen Gesetzen, die auf einem Provisorium, dem dt. Grundgesetz, basieren können es einfach nicht lassen.....

edit: da G:M auch als leidenschaftlich, durchsetzungs- und willensstark, idealistisch/moralisch, nett sowie hilfsbereit bezeichnet werden kann, und auch hier von Amtswegen aufgerieben wurde, ohne eigenes zutun oder mitwirkung befindet er sich da wahrscheinlich in seelenverwandter gesellschaft.



...es kann der friedlichste nicht in frieden leben, wenn es sein böser nachbar nicht will...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 10. April 2014, 10:09:27
ZitatDie in Gießen lebende Psychologin und Familiengutachterin......
$)

http://www.hna.de/lokales/hann-muenden/grossmutter-kaempft-ihre-enkelkinder-protest-jugendamt-3470826.html

ZitatGroßmutter kämpft um ihre Enkelkinder: Protest vor dem Jugendamt
Zitat
As a psychologist with lots of experience about the trauma of many families caused.................

http://www.archeviva.com/andrea-jacob-unterstuetzt-den-vorstoss-jugendamt-deutschland-von-marinella-colombo-im-europaeischen-parlament/
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 17:42:19
Diese Diskussion ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Man kann sich denken, wer sie entfacht hat. Für die, die es nicht wissen sollten, meine Kollegin, Frau Jacob, hat sich aufgrund der falschen Beschuldigungen von der Kultusministerkonferenz der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen Zeugnisbewertungen und Anerkennungsbescheide für fast alle ihre Abschlüsse eingeholt. Die habe ich mal alle angefügt, damit dieses Forum nicht nur im Gerüchteverbreiten verhaftet.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 03. April 2015, 17:59:47
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 17:42:19
Man kann sich denken, wer sie entfacht hat.
Wer?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 18:18:55
womöglich dieselben, die sie wegen angeblicher "psychischen Beihilfe zur Kindesentziehung" verklagt und verurteilt haben. Dieses Urteil ist in der Revision aufgehoben worden und zwar auf Antrag der Staatsanwaltschaft (vgl. Anlage)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 03. April 2015, 18:26:06
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 18:18:55
womöglich dieselben, die sie wegen angeblicher "psychischen Beihilfe zur Kindesentziehung" verklagt und verurteilt haben. Dieses Urteil ist in der Revision aufgehoben worden und zwar auf Antrag der Staatsanwaltschaft (vgl. Anlage)
:o Belbo kann sowas? Verklagen UND Verurteilen? Krass.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 18:37:14
Anklagen kann die Staatsanwaltschaft, Verurteilen das Gericht und Antrag auf Freispruch kann die Generalstaatsanwaltschaft stellen, das OLG dann den Freispruch verkünden. So war es auch der Fall, aber wer ist BELBO?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 03. April 2015, 18:39:51
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 18:37:14
... aber wer ist BELBO?
Belbo hat die Diskussion entfacht. Das kann man auf der ersten Seite lesen.

Wie ist denn das mit den Anzeigen wegen unberechtigter Titelführung? Weil, das wären ja eigentlich die einschlägigeren für diese Diskussion.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Wolleren am 03. April 2015, 18:54:34
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 17:42:19
...
Für die, die es nicht wissen sollten, meine Kollegin, Frau Jacob, hat sich aufgrund der falschen Beschuldigungen von der Kultusministerkonferenz der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen Zeugnisbewertungen und Anerkennungsbescheide für fast alle ihre Abschlüsse eingeholt. Die habe ich mal alle angefügt, damit dieses Forum nicht nur im Gerüchteverbreiten verhaftet.
Danke für die Belege und das Schreiben der OStA.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 03. April 2015, 19:10:59
 :o Da könnte man ja fast zum Reichsbürger werden ... Frau Oelmann versichert, dass der Erwerb eines Ph.D. an der Bundelkhand University "Grundlage für eine Tätigkeit als habilitierter Wissenschaftler sein kann".
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 19:19:13
Dieser Auffassung ist auch das hessische Landesprüfungsamt und das Ministerium für Wissenschaft und Kunst sowie die Hochschul-Rektorenkonferenz.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 19:21:24
an düster: Es laufen Ermittlungsverfahren wegen der Anzeigen etc. wegen Titelmissbrauch, ausgehend von der Generalstaatsanwaltschaft Frankfurt am Main. Da muss man abwarten...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 19:49:40
Dieses von Ihnen verwendete Zitat wurde m. W. nie öffentlich gemacht und nur in einem Schreiben an das Amtsgericht Gießen weiter gegeben: "Eine Weiterleitung der vorgelegten Leistungsnachweise an Dritte zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Unterzeichnerin wird ausdrücklich untersagt. Die Leistungsnachweise sind ausschließlich zur Prüfung für das Gericht und ggf. für andere Justizbehörden einzusehen und in einem Sonderheft aufzubewahren." Da werde ich Frau Jacob wohl besser mal darüber informieren. Bei Belbo kann es sich also nur um einen Justizangehörigen handeln, der mächtig gegen den Datenschutz verstößt und niederträchtige Gerüchte streut.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 03. April 2015, 19:57:33
Zitat von: duester am 03. April 2015, 19:10:59
:o Da könnte man ja fast zum Reichsbürger werden ... Frau Oelmann versichert, dass der Erwerb eines Ph.D. an der Bundelkhand University "Grundlage für eine Tätigkeit als habilitierter Wissenschaftler sein kann".

Was nicht drin steht, ist die Berechtigung zum Führen eines Titels ,,Diplom-Psychologin", sondern:
ZitatAusländische Hochschulgrade können in Deutschland in der Regel in der verliehenen Originalform geführt werden.
Und:
ZitatDer ausländische Abschluss führt zu einem Beruf, der in Deutschland nicht reglementiert ist.
Also einerseits habilitiert, andererseits aber in einem nicht reglementierten Beruf?  :gruebel

ZitatDie ,,Bundelkhand University" ist eine anerkannte Hochschule
...
Das "Eastern Institute for Integrated Learning in Management University" ist eine anerkannte Privathochschule

Gelegentlich scheint es da Irritationen zu geben:
Zitatcan you tel me the result of ellim university... iam little bit confuse about my result.. can you help me out its come or not. most of the guys infrom me about Ellim its FAKE..
...
Yes it is because I went to Sikkim to check the univerity but it never existed.
http://studychacha.com/discuss/25674-eiilm-university-delhi-office-address.html

Vielleicht sollten wir mal nachfragen, wie die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen die Sache geprüft hat?

Das hier gibt's natürlich auch:
ZitatSunday, April 27th, 2014
EIILM University, Sikkim, also known as 'Eastern Institute for Integrated learning in Management' University is recognized by University Grant Commission (UGC) and approved by the government of Sikkim State Legislature Act No 4, 2006, EILLM University the first university in India to have been awarded ISO 9001:14001 certification by UKAS (United Kingdom Accreditation Service). These achievements demonstrate crucial in fortifying the statue of a university in the world of education.
http://universities-online.info/?tag=india
Aber das ist keine offizielle Website einer Behörde. Wenigstens wäre es ein Ansatzpunkt für weitere Recherche.
die UGC offenbar hier:
http://www.ugc.ac.in/
Da ist die Privat-Uni registriert, wenn man bei Sikkim schaut:
http://www.ugc.ac.in/privateuniversitylist.aspx?id=30&Unitype=3
Da gibt es einen Prüfbericht von 2008:
http://www.ugc.ac.in/pdfnews/8616394_eilmstatus.pdf
Es scheint keine reine Titelmühle zu sein. Ob der Fernkurs in irgendeiner Weise akkreditiert ist, habe ich noch nicht gecheckt. Das muss extra geprüft werden:
ZitatCourse(s) under distance mode can be started by the private university only after the prior approval of the UGC-AICTE and DEC joint Committee for which Director, Distance Education Council, IGNOU, Maidan Garhi, New Delhi - 110068 is the coordinator.
http://www.ugc.ac.in/privatuniversity.aspx

Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 19:49:40
Bei Belbo kann es sich also nur um einen Justizangehörigen handeln
Wenn der das wüsste!  :rofl2
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 20:02:22
wie wenig informiert muss man sein, wenn man nicht weiß, was ein nicht reglementierter Beruf ist. Sie sollten sich vielleicht vorher informieren, bevor Sie sich lächerlich machen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 20:05:44
by the way: Auch Diplom-Psychologen gehören zu den nicht reglementierten Berufen, Ihre unqualifizierte Desinformation funktioniert nicht.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 03. April 2015, 20:12:13
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:05:44
by the way: Auch Diplom-Psychologen gehören zu den nicht reglementierten Berufen
Stimmt.
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:02:22
wenn man nicht weiß, was ein nicht reglementierter Beruf ist.
Jetzt weiß ich's.   :grins2:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 03. April 2015, 20:13:24
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 19:49:40
Dieses von Ihnen verwendete Zitat wurde m. W. nie öffentlich gemacht und nur in einem Schreiben an das Amtsgericht Gießen weiter gegeben: "Eine Weiterleitung der vorgelegten Leistungsnachweise an Dritte zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Unterzeichnerin wird ausdrücklich untersagt. Die Leistungsnachweise sind ausschließlich zur Prüfung für das Gericht und ggf. für andere Justizbehörden einzusehen und in einem Sonderheft aufzubewahren." Da werde ich Frau Jacob wohl besser mal darüber informieren. Bei Belbo kann es sich also nur um einen Justizangehörigen handeln, der mächtig gegen den Datenschutz verstößt und niederträchtige Gerüchte streut.

So, wie Sie hier Dokumente ihrer Freundin  8) posten, wundert mich nicht, dass so etwas durch das Netz geistert.

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 20:19:59
Frau Jacob hat mir die Veröffentlichung der Unterlagen, die keine Inhalte Dritter beinhalten erlaubt. Das Schreiben an das Amtsgericht Gießen habe ich zwar gelesen, das habe ich jedoch nicht vorliegen und kann es demnach auch nicht veröffentlichen. Inzwischen habe ich sie angerufen und erfahren, das dieses Schreiben nur an das Gericht gegangen ist und sonst nirgendwo hin. Nun, die Person, die dieses Zitat darauf veröffentlicht hat, wird das sicher aufklären können.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 03. April 2015, 20:36:09
Zitat... die keine Inhalte Dritter enthalten....

Aha, wie zum Beispiel das:

http://www.archeviva.com/wp-content/uploads/2015/01/gv-2-geschwaerzt-20150109185148-48.pdf



Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 20:40:08
Sie kann doch einstellen, was sie will, aber das entscheidet sie allein.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 03. April 2015, 20:46:00
Schon wieder muss ich mich korrigieren.  :-[
Wenn ich mir das so anschaue, darf ich doch noch mal auf die in #6 (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg158625#msg158625)  und in #30 (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg158659#msg158659) verlinkten Beiträge verweisen (danke, sweeper),
ZitatThe University Grants Commission has asked the Eastern Institute for Integrated learning in Management (EIILM University), a private university in Sikkim to 'immediately discontinue' all the distance education courses as it is being run without its approval. UGC has also warned the varsity of punitive action if it does not comply with the directions.
...
selling degrees by charging money instead of providing classes or conducting exams, selling degrees in India and abroad by conducting courses in one sitting, etc,
http://www.indiaeducationreview.com/news/ugc-asks-eiilm-university-immediately-discontinue-all-distance-education-courses/11325
Doch eine Titelmühle.

Ich habe da noch eine Bitte. Schaffen Sie diese
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:05:44
unqualifizierte Desinformation
mit einen sachkundigen Kommentar aus der Welt, Psychologin.

:teufel
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 20:50:30
wozu? Gerade habe ich folgende Info über Euch erhalten: " F: Warum verleumdet und mobbt Ihr Unschuldige?

A: Das tun wir nicht, auch wenn einige es behaupten. Wir denunzieren nur, und das sehr geschickt. Viele unserer "Opfer" werden in verschiedenen Abstufungen als rechtslastig gebrandmarkt. Diese Waffe hilft immer. Der Fächerkanon reicht von "rechtsoffen" über "rechtspopulistisch" bis "rechtsradikal". Auch die Qualifizierung als "Antisemit" hinterlässt deutliche Spuren. Wir finden das ganz legal. So wie manche Internet-Seiten ihre Ansichten äußern dürfen, äußern wir unsere eben auch. Wenn wir Aussagen treffen, dann sind die aber mit Zitaten und Verweisen belegt - auch wenn es oft die Seiten von Psiram-Machern sind (aber es sieht gut aus und merkt bisher niemand). Es kann sich also jeder selbst ein Urteil bilden, ob stimmt, was wir sagen. Natürlich machen auch wir Fehler. Wir haben über 3.800 Seiten im Wiki.

F: Also die Seiten, auf die ihr euch als "Quellen" bezieht, sind von euch selbst gemacht, bzw. befreundete Portale?

A: Ja, genau so ist es in vielen Fällen. Erst wird die Zielperson auf einer Seite "X" fertiggemacht, dann greifen wir dies als Zitat auf. Hat bisher immer prima funktioniert. Es sieht doch auch viel glaubwürdiger aus, wenn wir schreiben "auf Seite X wird Person Y als Antisemit / rechtsradikal / rechtsoffen etc." qualifiziert.

Wie konnte ich nur so naiv sein?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 03. April 2015, 20:58:49
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:50:30
Wie konnte ich nur so naiv sein?
Ich hätte da andere Worte gefunden; naiv trifft es nicht ganz.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 21:01:05
Nun, ich bin auch keine Denunziantin! http://psiram.us/index.php/using-joomla/extensions/components/content-component/article-categories/79-psiram-wir-ueber-uns
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Harpo am 03. April 2015, 21:05:24
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 20:50:30
F: Also die Seiten, auf die ihr euch als "Quellen" bezieht, sind von euch selbst gemacht

Erst gestern habe ich Spiegel Online zwei Seiten untergeschoben und eine der NZZ. Die Arbeit, die das macht, wird viel zu wenig gewürdigt! :wut
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 03. April 2015, 21:10:39
Warst Du das, der die Texte von Psychologin Andrea Jacob geschrieben hat? Oder hat Belbo vor seiner Kündigung nochmal kräftig nachgelangt?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 03. April 2015, 21:21:40
Und nicht nur bis in die Lügenpresse, nein bis in die indische Justiz reichen unsere Connections:

ZitatThis University was granted permission by Joint Committee of U.G.C. – A.I.C.T.E. – D.E.C. for conducting only three Distance Courses namely B.A. (Hospitality & Tourism), B.C.A. and MBA and that too only for the academic year 2009-2010. However, this University has been illegally offering more than a dozen courses beyond the period of the academic year in violation of the prescribed rules. Further, this University is offering more than 50 courses in Distance Learning Mode without any basis.
..........................................................................................................................
E.I.I.L.M. University is also allegedly attracting these students who have failed their examination and providing them mark sheets after receiving money in the name of fees, tuition fees etc. The students who are being enrolled in this University as regular students are neither visiting the University Campus nor attending any classes for earning their degree.

High Court of Sikkim, hier (http://highcourtofsikkim.nic.in/downloads/judgment/June%202013/Criminal%20Misc.%20Case%20No.%2012%20of%202013%20EIILM%20Vs.%20State%20of%20Sikkim.pdf)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Ladislav Pelc am 03. April 2015, 21:33:25
Seien wir doch ehrlich: Eigentlich wurde das Internet damals ja nur entwickelt, um Psiram als Propaganda-Platform zu dienen. In Wahrheit sind alle Inhalte, die man im Netz findet, von Psiram zentral erstellt. Man kann sich kaum vorstellen, was für ein Aufwand das war. Allein für die unzähligen Katzenbildchen ist eine eigene Psiram-Abteilung zuständig, die nichts anderes macht. Aber psssst, nicht weitersagen ... ::) ;D
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 21:37:29
ziemlicher Schwachsinn, aber so läuft das eben bei Denunzianten. Ich lasse es dahin gestellt, ob Ihre Angaben aus seriösen Quellen stammen oder gefälscht sind.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 03. April 2015, 21:39:08
Zitat von: Ladislav Pelc am 03. April 2015, 21:33:25
Seien wir doch ehrlich: Eigentlich wurde das Internet damals ja nur entwickelt, um Psiram als Propaganda-Platform zu dienen. In Wahrheit sind alle Inhalte, die man im Netz findet, von Psiram zentral erstellt. Man kann sich kaum vorstellen, was für ein Aufwand das war. Allein für die unzähligen Katzenbildchen ist eine eigene Psiram-Abteilung zuständig, die nichts anderes macht. Aber psssst, nicht weitersagen ... ::) ;D

[geheim]
Das war ich (https://www.cia.gov/index.html)
[/geheim]
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 03. April 2015, 21:46:00
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 21:37:29
ziemlicher Schwachsinn, aber so läuft das eben bei Denunzianten. Ich lasse es dahin gestellt, ob Ihre Angaben aus seriösen Quellen stammen oder gefälscht sind.

Und von solchen ausgedruckten Fakes hat sich die Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen beeindrucken lassen? Ich bin geneigt, noch stärker am deutschen Rechtsstaat zu zweifeln als Sie, werte Frau Jakob.

:facepalm

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 03. April 2015, 21:52:26
Wenn Sie sich mit Frau Jacob unterhalten wollen, dann schreiben Sie ihr doch. Ihre Kontaktdaten sind schließlich öffentlich bekannt. Mich dürfen Sie gerne so nennen, wenn es Ihnen beliebt, genau wie Sie, behalte ich meinen Namen für mich.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 03. April 2015, 21:53:51
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 21:52:26
Wenn Sie sich mit Frau Jacob unterhalten wollen
Will ich nicht.  :gaehn:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 00:37:06
das wundert mich nicht. Wer will sich schon mit der Intelligenz unterhalten, wenn er nicht einmal auf Tatsachen und  Beweise eingehen kann?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Gethen am 04. April 2015, 01:26:11
.... mit der was unterhalten  :HUST: ? ? ?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Daggi am 04. April 2015, 01:29:28
Jetzt sehe ich diese lange Diskussion hier und habe mal im Internet geguckt und stosse gleich auf eine Räuberpistole:

Zitat The Telegraph (Calcutta) vom 4. September 2012:

Raid in Sikkim private varsity

Gangtok, Sept. 3: South Sikkim police seized documents and computers from the Eastern Institute for Integrated Learning in Management University's office at Jorethang yesterday following a complaint alleging cheating, forgery and other allegations.

Although regular classes are being held, the university's office has been sealed.

Raids have also been conducted in the institution's branch at Budang in West Sikkim and several papers seized.

The university, established in 2006, is allowed to operate only in the state and offer courses approved by the University Grants Commission.

"But it is running centres in Punjab, Delhi, Uttar Pradesh, Rajasthan, Maharashtra, Kerala, Karnataka, Jharkhand and also in Mauritius violating all norms. It is also offering 20 degree and postgraduate (distance) courses that have not been approved by UGC," said a police officer.

The varsity is also accused of issuing pass certificates to unsuccessful students.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: FlauschigerKoalanide am 04. April 2015, 03:02:37
Zitat von: Daggi am 04. April 2015, 01:29:28
Jetzt sehe ich diese lange Diskussion hier und habe mal im Internet geguckt und stosse gleich auf eine Räuberpistole:

Zitat The Telegraph (Calcutta) vom 4. September 2012:

Raid in Sikkim private varsity

Gangtok, Sept. 3: South Sikkim police seized documents and computers from the Eastern Institute for Integrated Learning in Management University's office at Jorethang yesterday following a complaint alleging cheating, forgery and other allegations.

Although regular classes are being held, the university's office has been sealed.

Raids have also been conducted in the institution's branch at Budang in West Sikkim and several papers seized.

The university, established in 2006, is allowed to operate only in the state and offer courses approved by the University Grants Commission.

"But it is running centres in Punjab, Delhi, Uttar Pradesh, Rajasthan, Maharashtra, Kerala, Karnataka, Jharkhand and also in Mauritius violating all norms. It is also offering 20 degree and postgraduate (distance) courses that have not been approved by UGC," said a police officer.

The varsity is also accused of issuing pass certificates to unsuccessful students.

Siehe auch: https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg158659#msg158659

Die Seite von dem das Dokument (http://highcourtofsikkim.nic.in/downloads/judgment/June%202013/Criminal%20Misc.%20Case%20No.%2012%20of%202013%20EIILM%20Vs.%20State%20of%20Sikkim.pdf), aus dem in dem Beitrag zitiert wurde, stammt, ist zumindest nach Angaben von en.wikipedia (//http:////en.wikipedia.org/wiki/Sikkim_High_Court#External_links) und nach Eigenangabe (//http:////highcourtofsikkim.nic.in/') die offiziele Website des "Sikkim High Court (//http:////en.wikipedia.org/wiki/Sikkim_High_Court)".
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 06:56:38
Vgl noch mal #19 (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg158640#msg158640),
ZitatIch habe deshalb bei den Universitäten, an denen ich im Ausland studiert habe, um eine Urkunde mit Apostille (Echtheitszertifikat) gebeten und am 30.12.2013 einen ersten mit Apostille versehenen Universitätsabschluss per Express zurück erhalten.

Dieser Abschluss wurde mir bereits lange bevor ich verklagt und verurteilt worden bin, verliehen. Noch am 30.12.2013 habe ich im Stadtbüro der Stadt Gießen 5 beglaubigte Kopien der Urkunde samt Apostille anfertigen lassen und einen davon der Staatsanwaltschaft Gießen, Herrn Oberstaatsanwalt X, übermittelt.
http://behoerdenstressnews.blogspot.de/2014/01/paukenschlag-im-lande-hessen.html

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 00:37:06
Tatsachen und  Beweise Beweiße
Kleiner Service von uns.  ;)

Vielleicht können Sie ja Frau Jacob überreden, mal die Urkunde hier in Kopie vorzustellen, von der sie so viele Kopien hat machen lassen?

Übrigens, apropos Apostille:
ZitatDeutschland hat Einsprüche erhoben gegen Albanien, Aserbaidschan, die Dominikanische Republik, Indien [meine Hervorhebung], Kirgisistan, Liberia, Moldawien (offizielle deutsche Bezeichnung: Moldau), Mongolei, Paraguay und Usbekistan.
http://de.wikipedia.org/wiki/Apostille
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 04. April 2015, 07:29:59
Ist "Psychologin" tatsächlich nur eine Sockenpuppe von Psiram, um Frau Jakob komplett zu demontieren?

Verpassen sie auch nicht die nächste Folge...

:Popcorn:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 04. April 2015, 08:36:44
Pelacani, Du hat einen wichtigen Satz vergessen:

ZitatIm bilateralen Verhältnis der Bundesrepublik Deutschland und diesen Staaten kommt die Apostille daher nicht zur Anwendung.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 10:31:04
ja, ja, (Zitat): "Wenn wir Aussagen treffen, dann sind die aber mit Zitaten und Verweisen belegt - auch wenn es oft die Seiten von Psiram-Machern sind (aber es sieht gut aus und merkt bisher niemand). Es kann sich also jeder selbst ein Urteil bilden, ob stimmt, was wir sagen. Natürlich machen auch wir Fehler. Wir haben über 3.800 Seiten im Wiki."
Quelle: http://psiram.us/index.php/using-joomla/extensions/components/content-component/article-categories/79-psiram-wir-ueber-uns
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 11:05:41
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 10:31:04
ja, ja, (Zitat): "Wenn wir Aussagen treffen, dann sind die aber mit Zitaten und Verweisen belegt - auch wenn es oft die Seiten von Psiram-Machern sind (aber es sieht gut aus und merkt bisher niemand). Es kann sich also jeder selbst ein Urteil bilden, ob stimmt, was wir sagen. Natürlich machen auch wir Fehler. Wir haben über 3.800 Seiten im Wiki."
Quelle: http://psiram.us/index.php/using-joomla/extensions/components/content-component/article-categories/79-psiram-wir-ueber-uns

ja, ja, wie ich schon sagte  :gaehn:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=11763.0
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: FlauschigerKoalanide am 04. April 2015, 11:12:13
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 10:31:04
ja, ja, (Zitat): "Wenn wir Aussagen treffen, dann sind die aber mit Zitaten und Verweisen belegt - auch wenn es oft die Seiten von Psiram-Machern sind (aber es sieht gut aus und merkt bisher niemand). Es kann sich also jeder selbst ein Urteil bilden, ob stimmt, was wir sagen. Natürlich machen auch wir Fehler. Wir haben über 3.800 Seiten im Wiki."
Quelle: http://psiram.us/index.php/using-joomla/extensions/components/content-component/article-categories/79-psiram-wir-ueber-uns


Die Psiram Deutschland GmbH besitzt unter anderem die offiziellen Website eines Gerichtshofes in Indien, die Wikimedia Foundation und natürlich Belbo™
Bei Beschwerden wenden Sie sich bitte an einen Reptiloiden in Ihrer Nähe.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 11:29:09
Meine Aggressivität reicht nicht aus, um im selben Ton zu antworten, aber die hier als offizielle Seite des indischen Gerichts angegebene Seite ist falsch. Die offizielle Seite des High Court of Sikkim findet man hier:
http://highcourtofsikkim.nic.in/downloads/judgment/June%202013/Criminal%20Misc.%20Case%20No.%2012%20of%202013%20EIILM%20Vs.%20State%20of%20Sikkim.pdf

Dort gibt es ein solches Urteil meines Wissens nicht. Falls Sie außer mit Denunziationen und Fake Seiten auch mit Tatsachen zu argumentieren wissen, schaue ich mir das gerne an. Sie sollten sich dann auch mit der Hochschulrektorenkonferenz, mit dem ZAB und mit den entsprechenden deutschen Ministerien befassen, die auch zahlreiche ausländische Universitäten anerkennen und die Unis geprüft haben.
Nebenbei bemerkt, in Niedersachsen wurden zahlreiche Juraexamen von einem deutschen Richter verkauft. Kein Wunder, dass in der deutschen Justiz nichts mehr funktioniert: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/klausuren-verkauft-richter-in-lueneburg-verurteilt-a-1020674.html
Komisch, dass ich darüber hier nichts lesen kann.
Die deutschen Abschlüsse sind offenbar unantastbar, aber alles Ausländische muss verrissen werden. Wer weiß welcher rassistischer Geist hinter einigen der Kommentatoren steckt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 11:43:01
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 11:29:09
Meine Aggressivität reicht nicht aus
Tut mir leid, dass ich Sie schon wieder korrigieren muss. Ihre Aufmerksamkeitsspanne reicht nicht aus, die Texte auch zu lesen, die Sie verlinken. Dies ist die Quelle für das Zitat in #60 (https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg181603#msg181603). Wir sind uns also nun einig, dass das nicht
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 21:37:29gefälscht
ist, sondern tatsächlich
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 11:29:09Die offizielle Seite des High Court of Sikkim
Also, Ihr Anwalt möchte ich nicht sein.
:P
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Conina am 04. April 2015, 11:47:13
Der Richter, der die Examen verkauft hat, hat 5 Jahre bekommen (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/verkaufte-jura-examina-fuenf-jahre-haft-fuer-richter-13451416.html).
In welchem Zusammenhang steht das mit indischen Titelmühlen?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 04. April 2015, 11:53:23
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 11:29:09
Die deutschen Abschlüsse sind offenbar unantastbar, aber alles Ausländische muss verrissen werden. Wer weiß welcher rassistischer Geist hinter einigen der Kommentatoren steckt.

Wo se recht hat, indische und fernöstliche Weisheiten werden hier einfach nicht genügend wertgeschätzt ;D
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 12:02:34
Nun, wenn Sie meinen, diese in Deutschland anerkannten Universitäten seien Titelmühlen, dann sollten Sie die deutschen Behörden darauf aufmerksam machen, dass dies so ist, damit deutsche Studenten nicht weiter in dem Glauben in die Irre geführt werden, dass sie einen gültigen Abschluss haben, nicht wahr? Gibt es denn ein solches Urteil auch für die staatliche Bundelkhand Universiät? Ich habe jedenfalls keines gefunden.

Danke für den Hinweis, ich werde Ihre Anregungen gerne dazu nutzen die ZAB auf dieses Urteil hinzuweisen und um Prüfung bitten.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Harpo am 04. April 2015, 12:28:55
Um kurz auf den Anhang von #35 (https://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;topic=12383.0;attach=5034) zurückzukommen: Demnach hat Frau Jacob gleich zwei Master in Psychology, einen von der Firma EIILM und einen von der Bundelkhand-Universität, und beide aus dem Jahr 2008? Wie macht man sowas, und warum?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 12:35:39
warum fragen Sie sie nicht selbst, wenn Sie das so sehr interessiert?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 12:53:35
An Conina: Der Richter mag 5 Jahre Haft erhalten haben, aber in dem Fall des falschen Masterbesitzers, Doktors und Professors, der 25 Jahre an einer deutschen Hochschule in Hamburg unterrichtete, wurde das Verfahren eingestellt wegen Geringfügigkeit und weil kein öffentliches Interesse bestand, obwohl der Herr Professor nicht einmal Abitur hatte und im Prüfungsgremium der Hochschule zahlreiche Doktortitel und so weiter vergeben hatte (vgl. Anlagen). Was soll also in Deutschland besser sein?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 12:55:21
Leider wusste ich nicht, dass nur ein Anhang möglich ist, also hier zur Sache der Nächste.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: FlauschigerKoalanide am 04. April 2015, 13:08:42
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 11:29:09
Meine Aggressivität reicht nicht aus, um im selben Ton zu antworten, aber die hier als offizielle Seite des indischen Gerichts angegebene Seite ist falsch. Die offizielle Seite des High Court of Sikkim findet man hier:
http://highcourtofsikkim.nic.in/downloads/judgment/June%202013/Criminal%20Misc.%20Case%20No.%2012%20of%202013%20EIILM%20Vs.%20State%20of%20Sikkim.pdf

Dort gibt es ein solches Urteil meines Wissens nicht.

Wetten, dass?:







(Als Album: http://imgur.com/a/ebAiB (http://imgur.com/a/ebAiB) )

(Dazu noch: http://www.blooberry.com/indexdot/html/topics/urlencoding.htm )
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 13:12:47
Das spricht ja gerade nicht für eine unabhängige Gerichtsbarkeit in Sikkim, allerdings ist die in Deutschland mittlerweile auch fragwürdig.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Daggi am 04. April 2015, 13:16:55
Von Andrea Jacob gibt es auch ein so genanntes Plausibilitätsgutachten, das sich mit einem Sachverständigengutachten zum Fall Antonya Sxx vor dem  AG Osterholz-Scharmbeck pseudokritisch befasst.
Zitat: .."Die relevanten gerichtlichen Fragestellungen lassen sich erst nach Analyse der Akten und, in einer nachträglichen Erweiterung, erst nach der Exploration in psychometrische Fragen überführen, um die Fallanpassung zu gewährleisten. Das hat die Gutachterin vorliegend unterlassen. Dabei handelt es sich um einen schwerwiegenden fachlichen Fehler. Es zeigt sich in dem Gutachten eine schwerwiegende mehrfache Verletzung fachlicher und rechtlicher Voraussetzungen"..
Im Hintergrund geht es hier auch um den Fall des Mädchens Antonya S., welches im Januar 2013 von einer Richterin aus ihrer Schule "entführt" wurde und in ein Kinderheim in Visslhövede (bei Rotenburg- Wümme) gesperrt wurde. Aus diesem konnte sich Antonya im August 2013 befreien um flugs "per Anhalter" in das TV-Studio "Bewusst TV" von Jo Conrad zu flüchten, der zufällig in der Lage war sofort eine Sendung zu Antonya zu machen. (später stellte sich das dann aber doch etwas anders dar, offenbar war es Conrad der von sich aus Kontakt zu Antonya aufnahm um die Sache auszuschlachten, da die "Neue Post" schneller dran war) Bei Jo Conrad wird dann eine heile Familie präsentiert, in welcher alle einfach nur zusammen bleiben wollen. Aber der böse Staat bzw. eine mächtige Gruppe darin möchte angeblich die Familie mit falschen Anschuldigungen auseinander reißen. Eine Geschichte, die genau das Weltbild von Jo Conrad einer großen Verschwörung der BRD gegen die Bevölkerung passt. Sieben Anwälte wurden verschlissen die nur Geld wollten. Die Eltern, denen das Sorgerecht nach einer Anzeige der Schwester von Antonya entzogen worden war, "flüchteten" daraufhin mit dem Kind nach Polen da sie sich in Deutschland nicht mehr sicher fühlten. RTL und andere Medien (Neue Post, Bild, lokale Presse) hängten sich an das Gezerre um das Kind mit dran., aber auch die rechtsoffene Reichsbürgerszene (Beamtendumm) und Projekte wie Okitalk, der Esoteriker Liuzzi alias Jeet ("Jeet TV drehte Video mit Antonya Sxx und finanziert der Familie den Lebensunterhalt in Polen..") und eine angebliche Kinderexpertin namens Dagmar Neubronner, die bei Conrad Werbung für Produkte und Dienstleistungen auf dem Esoterikmarkt macht. In Polen war ein  "Polnischer Verband Eltern gegen Diskriminierung der Kinder in Deutschland e. V." aktiv, eines Herrn Pomorski, der darauf bestand mit deutschen Kindern auch bei behördlich überwachten Treffen polnisch zu reden. Das Ergebnis ist, dass ihm der Zugang zu den Kindern ganz verwehrt wurde.
Nach der Conrad-Sendung der Verein Direkthilfe e.V. in Aktion. ("der Joker gegen unverschuldete Armut ausschließlich in Deutschland Spendenkonto Bank für Sozialwirtschaft xxx xxx  Verwendungszweck:Hochwasseropfer") ..Wir haben Mediziner, Anwälte, Psychologen, Psychiater, Sozialarbeiter, Pädagogen, Studenten, Arbeiter hinter unserer Organisation stehen, die allesamt honorige Personen sind).. Die Direkthilfe e.V. geriet gleich in die Zwickmühle wegen undurchsichtiger Spendenaufrufe. Der Verein rief auch zu Spenden für Antonya auf. Angeblich soll sich dann der Vater nach den Spenden erkundigt haben. Die Folge war dann dass im November es von Antonya auf einer facebook-Seite hiess: .." Das Spendenkonto bei der Deutschen Direkthilfe ist geschlossen worden. Ich hatte darum gebeten ,da alle Leute gedacht haben,dass mir das Geld zugute kommt. Das war aber leider nicht so. Auch hat die Deutsche Direkthilfe leider das Interesse an mir  verloren:(  Darum hatte ich auch darum gebeten Meine Fotos von der Seite zu nehmen... Die Deutsche Direkthilfe hört nicht auf mit Ihren Verleumdungen !!! Diesen Rufmord ! werden wir uns nicht weiter gefallen lassen ...Wir haben zu keinem Zeitpunkt danach gefragt, ob Die Deutsche Direkthilfe die Spendengelder an uns privat auszahlt. Wir haben nur gefragt,wo das Geld geblieben ist... Die Direkthilfe giftete auch zurück: ..wenn wir von Anfang an geahnt hätten, in was für ein inszeniertes Spiel wir von Axel Sxx. den Behörden gegenüber hineingezogen werden, wäre uns jetzt so manche Kritik erspart geblieben. Unsere Lehre daraus kann nur heißen, nie wieder unterstützen wir jemanden, der uns nicht die ganze Wahrheit sagt... Mit sofortiger Wirkung stellen wir jede Unterstützung/Vermittlung von unserer Seite ein und werden uns in dieser Angelegenheit auf Anraten unserer Rechtsabteilung, nicht mehr öffentlich äußern. Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von Sekten und Rechten Vereinigungen, die Familie Sxx. unterstützen..."
(Eigennamen gexxt)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 04. April 2015, 13:21:03
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 19:49:40
Dieses von Ihnen verwendete Zitat wurde m. W. nie öffentlich gemacht und nur in einem Schreiben an das Amtsgericht Gießen weiter gegeben: "Eine Weiterleitung der vorgelegten Leistungsnachweise an Dritte zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte der Unterzeichnerin wird ausdrücklich untersagt. Die Leistungsnachweise sind ausschließlich zur Prüfung für das Gericht und ggf. für andere Justizbehörden einzusehen und in einem Sonderheft aufzubewahren." Da werde ich Frau Jacob wohl besser mal darüber informieren. Bei Belbo kann es sich also nur um einen Justizangehörigen handeln, der mächtig gegen den Datenschutz verstößt und niederträchtige Gerüchte streut.

Bö? Das "habilitierter Wissenschaftler"-Zitat? Werte Frau Oberstudizialrat Professor Dr. Dr. h.c. Psychologin, das steht in dem von Ihnen verlinkten Dokument. Belbo ist allmächtig, aber auch seine minions können lesen (wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, das Netz mit Katzenbildern zu fluten - also, ich persönlich war im großen "Wir schaffen ein dezentrales, von uns kontrolliertes Netz zum Zwecke der Desinformation"-Plan ja damit beauftragt die Menschheit für die Pornografie zu begeistern).
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 13:24:34
Diese Diskussion führt am Thema vorbei, also wozu die Scharade?

Wir wissen doch längst:
Psychologie ist (i.d.R.*) so ernstzunehmen wie Theologie. Sprich: Interessant, aber nicht relevant.

Und fast noch wichtiger:
Ein Studium der Psychologie ersetzt keine Psychotherapie!

Wenn ich immer einen Euro bekommen hätte für all die Spacken, die sich mir als Psychologe/Psychologin vorgestellt haben und dann kam irgendwie heraus, die seien freundlich formuliert "(Über)Lebenskünstler"...

*gemessen an der überwältigenden Zahl ihrer Absolventen, deren fachliche wie charakterliche Eignung und Neigung nur für Scam reicht. 

@Bewusst TV: ihr unterstützt nur noch Leute, die euch die ganze Wahrheit sagen? So richtig die ganze, vollumfängliche, totale Wahrheit?
Ihr könnt die Wahrheit doch garnicht ertragen.
:rofl2

@duester: Warum hast du das gemacht? Geh endlich raus aus meinem Kopf! Ah, Katzenbilder...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 13:27:16
@ düster: welches Dokument soll von wem verlinkt worden sein?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 13:32:33
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 13:12:47
Das spricht ja gerade nicht für eine unabhängige Gerichtsbarkeit in Sikkim
Dann sind wir uns ja sogar in dieser Frage einig:
Zitat von: Pelacani am 03. April 2015, 21:21:40
Und nicht nur bis in die Lügenpresse, nein bis in die indische Justiz reichen unsere Connections
:prosit
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 13:34:24
schon, aber der Nebensatz fehlt im Zitat
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 04. April 2015, 13:36:31
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 13:27:16
@ düster: welches Dokument soll von wem verlinkt worden sein?

:o

:blank:

8)

Vastehe. "Gaslighting". Selbst ein Dokument verlinken und dann von nix was wissen. Brilliant!

Und falls es sich nur um die Unterscheidung von "angehängt" und "verlinkt" handeln sollte: "Nibbelich sein" - ebenfalls eine brilliante Strategie der psychologischen Kriegsführung.

@PoH: Sorry. Aber ich bin doch auch nur ein kleiner Befehlsempfänger, der einmal zu oft "1984" gelesen hat ... .
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 13:37:59
Schlechtes Argument :-\
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 14:45:49
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 12:02:34
Nun, wenn Sie meinen, diese in Deutschland anerkannten Universitäten seien Titelmühlen, dann sollten Sie die deutschen Behörden darauf aufmerksam machen, dass dies so ist, damit deutsche Studenten nicht weiter in dem Glauben in die Irre geführt werden, dass sie einen gültigen Abschluss haben, nicht wahr? Gibt es denn ein solches Urteil auch für die staatliche Bundelkhand Universiät? Ich habe jedenfalls keines gefunden.

In Indien geht beides, Uni und Titelmühle, gleichzeitig:
ZitatAs per recently recent analysis from VINFORM, Bundelkhand University tops list of name of institutions used to FAKE Degrees by individuals.
Bundelkhand University is a very well established and famous university. It is very unfortunate that name of this university is being used by many individuals to fake their degrees.
http://vinformblog.com/2011/12/14/bundelkhand-university-tops-vinform-top-10-universities-for-fake-degrees/
oder hier:
ZitatSubsequent inquiries found that degrees of over 100 teachers were found to be fake. All degrees verified from the Maghad and Bundelkhand universities were found to be fake.
http://www.tribuneindia.com/2005/20050520/punjab1.htm
oder hier:
ZitatThe education department then sent letters to all DEOs to scrutinize all BEd degrees from Bundelkhand University. From the applications that the education department had received that year, 3,500 were from states other than Gujarat which included 213 from Bundelkhand University alone.

* Investigations revealed that degrees of Bundelkhand University in Jhansi were procured at a price ranging between Rs 1.5 and Rs 2 lakh.
http://timesofindia.indiatimes.com/city/ahmedabad/Fake-degree-scam-thrives-unchecked/articleshow/3666063.cms
Die Fake-Universities sind in Indien ein echtes Problem:
http://www.mapsofindia.com/my-india/government/educational-frauds-in-india-fake-universities-and-forged-degree-certificates
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 14:52:45
Skurril. In Indien kann man Geld damit verdienen, dass man Zertifikate von Universitäten daraufhin überprüft, ob sie gefaked sind.

http://www.vinform.com/

Ob die ZAB die Rupien aufgebracht hat, den Jacob-Abschluss hier mal hinein zu stopfen?

:police:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 15:13:16
Ja, Frau Jacob hat mir eine Mail der indischen Uni gezeigt, in der stand, dass die indische Botschaft in Berlin in der deutschen Botschaft in Indien angefragt hat, ob die Urkunden echt seien und wie lange ihr Studienverlauf dort war. Es wurde dort alles verifiziert. Außerdem sind ihre Urkunden alle vom Außenministerium beglaubigt worden. Sie wäre sicher auch bereit, dass vor Ort zu zeigen. Mir hat sie es jedenfalls gezeigt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 15:14:51
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:13:16
Sie wäre sicher auch bereit, dass vor Ort zu zeigen.

Solche Einladungen hatten wir schon öfter.

:rofl2
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 15:18:43
Aha, dann muss man das eben im Glaubenskrieg verharren lassen. Auf jeden Fall besagt der von Ihnen aufgezeigte Inhalt des Links, dass nicht die Bundelkhand selbst faked sondern Menschen den Namen der Bundelkhand missbrauchen, um Fälschungen anzufertigen, weil die Bundelkhand einen hervorragenden Ruf hat (Zitat): "Bundelkhand University is a very well established and famous university. It is very unfortunate that name of this university is being used by many individuals to fake their degrees. "
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 15:25:33
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:18:43
Aha, dann muss man das eben im Glaubenskrieg verharren lassen.

Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 06:56:38
Vielleicht können Sie ja Frau Jacob überreden, mal die Urkunde hier in Kopie vorzustellen, von der sie so viele Kopien hat machen lassen?
Büddebüdde! Kann doch nicht so schwer sein. Schließlich haben Sie sie ja auch rumgekriegt, die ZAB-Bestätigung hier vorzustellen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 15:27:42
von vielen Kopien der Urkunden weiß ich nichts. Woher nehmen Sie denn diese Info?

Wie wäre es, wenn Sie erstmal Ihre Urkunden vorlegen, dann überlege ich mir, ob ich sie mal frage.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 15:31:23
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:27:42
von vielen Kopien der Urkunden weiß ich nichts. Woher nehmen Sie denn diese Info?
Da helfe ich doch gern. Einfach auf den Link im Titel des Zitats klicken.
Für alle Fälle, keep it as simple as possible:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg181625#msg181625
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 15:37:22
War mir nicht aufgefallen. Ja schlimm, wenn man sich so rechtfertigen muss, obwohl ich keinen Staatsanwalt oder Richter oder sonst jemanden kenne, der jedem seine Urkunden vorgelegt hat, damit die Gerüchteküche beendet wird. Das hat aber nichts geholfen, denn wer verunglimpfen will, der verunglimpft eben. Warum sollte sie also noch irgend jemandem etwas vorlegen? Sollen doch die anderen erst mal liefern
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 15:44:28
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:37:22
Sollen doch die anderen erst mal liefern

Na gut.

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 15:51:10
So etwas habe ich auch in wenigen Minuten heruntergeladen. So nicht.... ;)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 15:53:03
Where's the difference?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 15:54:46
the difference is in the validity
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Gethen am 04. April 2015, 15:59:46
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:13:16
Ja, Frau Jacob hat mir eine Mail der indischen Uni gezeigt, in der stand, dass die indische Botschaft in Berlin in der deutschen Botschaft in Indien angefragt hat, ob die Urkunden echt seien und wie lange ihr Studienverlauf dort war.
Hervorhebung von mir

Klemmt da nicht ein bißchen was? Die indische Botschaft Berlin fragt bei der deutschen Botschaft Indien nach, ob die indische Uni bzw deren Urkunden echt sind? Und das schreibt die indische Titelmüh... Uni in einer Mail?

Das glaube ich erst dann, wenn die deutsche Botschaft Delhi bei der indischen Botschaft Berlin nachfragt, ob die Diplome der Uni Köln als "trichinenfrei" gelten können. Wenn wir uns schon übern Löffel balbieren lassen sollen, dann doch aber bitte mit einem scharfen Rasiermesser - die Schürfwunden sind sonst so lästig. Fragen Sie doch gleich mal bei der indischen Botschaft in Patagonien, ob Solinger Messer empfehlenswert sind.

ZitatEs wurde dort alles verifiziert.

Wo ist nun "dort"? (Daß längst nicht "alles"(TM) verifiziert wurde, dürfen wir als gegeben voraussetzen. Die Verifikation, daß der Mond aus grünem Käse besteht, steht noch aus.)

ZitatAußerdem sind ihre Urkunden alle vom Außenministerium beglaubigt worden.

Wer hat denn beglaubigt - das indische Außenministerium in Berlin, oder doch das deutsche Außenministerium in Delhi?

ZitatMir hat sie es jedenfalls gezeigt.

Das könnte das Problem nett zusammenfassen: wer kann es Ihnen denn nicht zeigen?

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 16:05:25
was sind das für rhetorische Fragen? In Berlin gibt es kein indisches Außenministerium höchstens eine indische Botschaft. Hier mangelt es aber an mächtig viel Allgemeinwissen, weshalb ich mir erlaube, auf derartige Fragen nicht mehr einzugehen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 16:14:33
So, jetzt habe ich das Urteil samt Begründung des indischen Gerichtshofes mal überflogen. Dort heißt es: "One Eastern Institute for Integrated Learning in Management (E.I.I.L.M.) University headquartered at Jorethang, South Sikkim has been established as a Private University by Act No.4, 2006 enacted by Govt. of Sikkim on 24.03.2006 and published by Government of Sikkim on 24.03.2006 and published by Government of Sikkim vide Gazette Notification No.28/LD/2006 dated 3rd April 2006. This University was granted permission by University Grant Commission vide No.49-19/2007(CPP-i) dated 22nd July 2008 to conduct programmes as per State Act with approval from concerned councils."

Dort wird weiter beschrieben, dass das rechtswidrige Handeln der Universität erst nach 2008 begann. Zu diesem Zeitpunkt hat Frau J. ihren Abschluss aber längst gemacht. Deshalb verstehe ich das Argument hinsichtlich dieses Urteils nicht.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Gethen am 04. April 2015, 16:19:15
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 16:05:25
was sind das für rhetorische Fragen? In Berlin gibt es kein indisches Außenministerium höchstens eine indische Botschaft. Hier mangelt es aber an mächtig viel Allgemeinwissen, weshalb ich mir erlaube, auf derartige Fragen nicht mehr einzugehen.

Es mangelt in der Tat an Allgemeinwissen, allerdings bei Ihnen. Da helfen Ihnen auch keine rhetorischen Klimmzüge - zumal nicht, wenn diese auf Wadenhöhe stattfinden. Aber nett mitzuverfolgen, wie fix Ihr hohes Roß zum Chihuahua mutiert.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 04. April 2015, 16:27:30
Hier geht's ja lustig zu!

Frohe Ostern allerseits!  :Popcorn:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 16:29:14
@ Gethen: Ihre unkonkreten Beschimpfungen sind mir zu unspezifisch. Konkretisieren Sie doch mal und bleiben Sie entspannt: :shisha:

Frohe Ostern
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 16:34:39
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 16:14:33
Dort wird weiter beschrieben, dass das rechtswidrige Handeln der Universität erst nach 2008 begann. Zu diesem Zeitpunkt hat Frau J. ihren Abschluss aber längst gemacht. Deshalb verstehe ich das Argument hinsichtlich dieses Urteils nicht.
Aber, Werteste, was steht denn da zu lesen:
ZitatThis University was granted permission by Joint Committee of U.G.C. – A.I.C.T.E. – D.E.C. for conducting only three Distance Courses namely B.A. (Hospitality & Tourism), B.C.A. and MBA and that too only for the academic year 2009-2010.
Bis 2008 waren gar keine Fernkurse gestattet, und nur 3 danach. B.C.A. ist Bachelor of Computer Application und MBA ist Master in Business Administration.

Nix mit "Master of Arts" in "Psychology".


Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 16:36:42
Woher wollen Sie wissen, ob sie an der Fernuni studiert hat? Das wüsste ja nicht einmal ich?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 16:55:16
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 16:36:42
Woher wollen Sie wissen, ob sie an der Fernuni studiert hat? Das wüsste ja nicht einmal ich?

Das in #37 von Ihnen eingestellte Dokument (https://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;topic=12383.0;attach=5035):
Zitat
Abschluss: Master of Arts
Abkürzung: M.A.
Studiengang: Psychology
Institution: Eastern Institute for Integrated Learning in Management University
Ort: Jorethang (Sikkim)
Staat: Indien
Dauer: 2 Jahre
Abschlussdatum: 30.12.2008

Das Zeugnis ist entsprechend den im Herkunftsland geltenden Vorgaben ordnungsgemäß ausgestellt.

Dauer und Art der Ausbildung
Nachgewiesen ist der Abschluss eines in Vollzeitform regulär 2-jährigen Hochschulstudiums im Studiengang "Psychology" Das Studium wurde in Form eines Fernstudiums ohne Verlängerung der regulären Studienzeit absolviert.
Das ist alles nur ein böser Traum. Kneifen Sie sich und reiben Sie sich feste die Augen, dann geht es bestimmt vorbei.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 17:02:13
Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 16:55:16
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 16:36:42
Woher wollen Sie wissen, ob sie an der Fernuni studiert hat? Das wüsste ja nicht einmal ich?

Das in #37 von Ihnen eingestellte Dokument (https://forum.psiram.com/index.php?action=dlattach;topic=12383.0;attach=5035):
Zitat
Abschluss: Master of Arts
Abkürzung: M.A.
Studiengang: Psychology
Institution: Eastern Institute for Integrated Learning in Management University
Ort: Jorethang (Sikkim)
Staat: Indien
Dauer: 2 Jahre
Abschlussdatum: 30.12.2008

Das Zeugnis ist entsprechend den im Herkunftsland geltenden Vorgaben ordnungsgemäß ausgestellt.

Dauer und Art der Ausbildung
Nachgewiesen ist der Abschluss eines in Vollzeitform regulär 2-jährigen Hochschulstudiums im Studiengang "Psychology" Das Studium wurde in Form eines Fernstudiums ohne Verlängerung der regulären Studienzeit absolviert.
Das ist alles nur ein böser Traum. Kneifen Sie sich und reiben Sie sich feste die Augen, dann geht es bestimmt vorbei.
Hervorhebung von mir.

Wer lügt, braucht ein schnelles Pferd oder zumindest ein gutes Gedächtnis.
auch schön ist folgender: Mit Lügen kommt man durch die ganze Welt, aber nicht wieder zurück.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 17:08:06
Darauf habe ich nicht geachtet. Danke für den Hinweis. Wie gesagt, ich werde die ZAB um Prüfung bitten.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 17:20:50
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:08:06
Wie gesagt, ich werde die ZAB um Prüfung bitten.
Ich habe eine bessere Idee. Sie soll einfach ne Prüfung hier in Deutschland ablegen,  und zwar eine, die geeignet ist den Beweis zu führen, dass sie zumindest für fünf Minuten studiert hat, selbstredend zu den Themen, die sie in/für Indien erarbeitet haben will.
Ich bin auch der Meinung, dass das bei hiesigen Absolventen eine gute Praxis wäre und die nachträgliche Aberkennung nach gescheiterter Bonus-Prüfung progressiv wäre. Es gibt einfach zuviele Schemen-Clusterfuck-Gender-AbsolventenInnen.

Nebenbei bemerkt, in so einem (Fern-)Studium fallen jede Menge studienspezifische Produkte an, wie etwa Aufsätze, Hausarbeiten, usw. Ich gehe doch schwer davon aus, dass diese von jetzt auf gleich als PDF hochladbar sind, usw. Ebenso natürlich die benoteten Leistungsnachweise über die einzelnen Seminare.

:rofl2
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 04. April 2015, 17:23:04
Getz schdelln mer ons mal janz dumm:

http://www.helpster.de/ausbildung-psychologischer-gutachter-werden_65275
Zitat
..Es kann jeder eine Zusatzausbildung als Psychologe auf Heilpraktikerbasis durchlaufen. Diese Ausbildung würde sogar anhand eines Fernstudiums funktionieren. Nur kann mit dieser Ausbildung niemand als Psychologischer Gutachter arbeiten.

Um ein psychologischer Gutachter zu werden, muss ein Studium als Psychologe abgelegt werden.

Sie müssen zusätzlich zu Ihrem Studium als Psychologe die Berufsbezeichnung Diplom-Psychologe erreicht haben.
Ferner benötigen Sie eine mindestens zweijährige Berufserfahrung, damit Sie als Gutachter arbeiten dürfen.
Wo kommt denn nun der Dipl. Psych. her? - Aus dem Fernstudium doch nicht??
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 17:31:20
sweeper,
mit deiner fachlichkeit machst du hier wieder alles kaputt. es ist nicht nur alles schwarz oder weiß, diplom oder nicht-diplom, zwischen himmel und erde gibt es so viel mehr, du aber reitest immer auf der schulweisheit herum, das ist so engstirnig und konventionell, geradezu ordinär.
immerhin ist es ein diplom aus dem morgenland. am ende stellt sich heraus, dass alle skepsis hier nur borniertheit, anti-feminismus und xenophobie geschuldet ist...
seit doch mal alle etwas offener...
haters go home!
:rofl
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 17:35:36
Zitat von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 17:31:20
immerhin ist es ein diplom aus dem morgenland. am ende stellt sich heraus, dass die ganze skepsis hier nur borniertheit und xenophobie geschuldet ist...
Du kommst ma wieda ausm Mustopp. Is doch längst jebongt.
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 11:29:09
Die deutschen Abschlüsse sind offenbar unantastbar, aber alles Ausländische muss verrissen werden. Wer weiß welcher rassistischer Geist hinter einigen der Kommentatoren steckt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 04. April 2015, 17:39:55
So ein Mist, da plagt man sich jahrelang an hiesigen Hochschulen, um zwei Diplome zu erwerben. Hätte ich das eher gewusst.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Ja, interessant, in diesem Forum ist niemand auf den falschen Professor eingegangen, der auf einer deutschen Hochschule ohne Abitur und anderen Abschlüssen über 25 Jahre unterrichtete und weder von der Justiz noch sonst jemandem verfolgt wurde. Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob? Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 17:41:40
Pel, ich mag das wort "Morgenland" das klingt so schön, ich wollte es halt unbedingt verwenden  :grins2:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 17:43:40
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob?
Ehrlich? Nichts. Außer einer gewissen Unverfrorenheit, mit der sie verteidigt werden.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 17:43:53
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Ja, interessant, in diesem Forum ist niemand auf den falschen Professor eingegangen, der auf einer deutschen Hochschule ohne Abitur und anderen Abschlüssen über 25 Jahre unterrichtete und weder von der Justiz noch sonst jemandem verfolgt wurde. Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob? Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.
1. wahrscheinlich, weil das Problem nicht der falsche Professor ist, sondern die vielen richtigen, die ihren Scheiß nicht gebacken bekommen und den Falschen entsprechend nicht zu entlarven vermögen.
2. weil das den Faden unnötig aufbläht. wir können aber gerne einen zweiten Faden aufmachen für den falschen Prof. Über andere Hochstapler hatten wir es hier auch schon umfassend.

außerdem ist es irgendwie entlarvend, wenn Verteidiger mutmaßlicher Betrüger auf andere, noch viel krassere Betrüger verweisen, als ob das die ersten Betrüger weniger betrügerisch machen würde.
:facepalm
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 04. April 2015, 17:45:18
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Ja, interessant, in diesem Forum ist niemand auf den falschen Professor eingegangen, der auf einer deutschen Hochschule ohne Abitur und anderen Abschlüssen über 25 Jahre unterrichtete und weder von der Justiz noch sonst jemandem verfolgt wurde. Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob? Das würde mich tatsächlich sehr interessieren.
Wenn ich es recht erinnere, war es ursprünglich ein kleiner Zufallsbeifang im Rahmen der Unendlichen  Mollath-Geschichte..

:kaffee
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 17:47:29
an allem ist dieser G:M schuld, oder seine Frau, oder die Bank. Verzwäckte Verschwärung das Ganze. Es ist zum Reifenstechen. Nichts und niemandem kann man heute noch trauen, nicht fränkischen Adeligen, nicht indischen Universitäten, am Ende nicht einmal mehr der heiligen katholischen Kirche? Wo soll das nur hinführen?
Vielleicht weiß Alice Schwarzgeld Rat? Oder dieser prechtige Philosoph, der zu allem eine Meinung hat. Was würde Putin tun? Und hat Helmut Kohl in der Sache auch sein Ehrenwort gegeben? Wir brauchen Aufklärung, brutalstmögliche Aufklärung!

Edit:
Grundübel, das (https://www.youtube.com/watch?v=h1o4hvv6J-c#t=51)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 04. April 2015, 17:55:06
Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 17:43:40
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 17:41:32
Was reizt Sie denn so sehr an den Abschlüssen von Frau Jacob?
Ehrlich? Nichts. Außer einer gewissen Unverfrorenheit, mit der sie verteidigt werden.

und ob die sie zum Führen dieser mächtiggewaltigen Selbstbezeichnungen befähigen

ZitatAndrea Jacob
Psychologist MA, EILLM and Bundelkhand University Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogische, Kriminalistische und Forensische Psychologie

:kaffee
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 17:56:30
By the way, was ist eigentlich "Neurologische Psychologie"? Sehe ich zum ersten Mal.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 04. April 2015, 18:05:01
Vielleicht bezeichnet man an den Titelmühlen im Morgenlande (in der Tat, ein schönes Wort) die Neuropsychologie so.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 18:34:15
Gut, wenn es nur die Unverfrorenheit mit der sie (die Abschlüsse) verteidigt werden, (von wem?) ist, dann braucht dieses Thema nicht weiter verfolgt zu werden. Ist ja wirklich lästig.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 18:37:05
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 18:34:15
Gut, wenn es nur die Unverfrorenheit mit der sie (die Abschlüsse) verteidigt werden, (von wem?) ist, dann braucht dieses Thema nicht weiter verfolgt zu werden. Ist ja wirklich lästig.
sagt wer?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 18:41:45
sagt Pelacani Antwort  #127
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 18:44:49
du hast es nicht verstanden, aber selbst, wenn deine Schlussfolgerung richtig wäre:

Deus lo vult? Pelacani Deus Rex est?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 04. April 2015, 18:47:39
ZitatAndrea Jacob
Psychologist MA, EILLM and Bundelkhand University Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogische, Kriminalistische und Forensische Psychologie
Plus der falsche Dipl.Psych -->Hochstapelei
Kein Pappenstiel, wenn es um familienrechtliche Gutachten geht.

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 18:53:58
So ein Quatsch! Ein Masterabschluss ist mindestens genauso gut wie ein Diplom. Im Übrigen gibt es auch in Deutschland seit einiger Zeit nicht mehr die Möglichkeit Diplome zu erwerben, allenfalls Bachelor und Master.

Was bringt die ganze Spekulation? Man muss eben abwarten, was das ZAB und das Ministerium sagt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 04. April 2015, 18:59:37
Es werden auch Zusatzbezeichnungen behauptet, zB "Klinische Psychologie"

http://www.bmg.gv.at/home/Schwerpunkte/Berufe/Berufe_A_Z/Klinische_Psychologin_Klinischer_Psychologe#f4
ZitatAusbildung (Beginn vor dem 1.7.2014)
Die Ausbildung im Rahmen der Übergangsbestimmungen gemäß § 48 Psychologengesetz 2013 (Ausbildungsbeginn vor dem 1.7.2014)



Diplomstudium / Bachelor- und Masterstudium in Psychologie (300 ECTS)
Postgraduale klinisch-psychologische Fachausbildung
Erwerb theoretischer fachlicher Kompetenz in einer Gesamtdauer von zumindest 160 Stunden
Erwerb praktischer fachlicher Kompetenz durch eine psychologische Tätigkeit in der Gesamtdauer von zumindest 1480 Stunden, davon zumindest 800 Stunden in einer facheinschlägigen Einrichtung des Gesundheitswesens
Begleitende Supervision in der Gesamtdauer von zumindest 120 Stunden

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 19:00:15
Zitat von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 18:44:49
Deus lo vult? Pelacani Deus Rex est?
Nein,  ;D
ZitatPostings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram
Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 18:34:15
dann braucht dieses Thema nicht weiter verfolgt zu werden. Ist ja wirklich lästig.
Für Beschwörungen ist es zu spät. Septimius Severus aus Pannonien im Anmarsch auf Rom; der amtierende Kaiser gerät in Panik:
Zitat[Sein unentschlossenes Verhalten] Jeder Zug des Iulianus verriet seine fieberhafte Unruhe. Er bestand darauf, dass der Senat Severus zum Staatsfeind erklärte. Er ersuchte dringend darum, den pannonischen General dem Reichsbefehl zu unterstellen. Er entsandte Botschafter im konsularischen Rang, die mit dem Rivalen verhandeln sollten, und er schickte private Meuchelmörder aus, um ihn zu beseitigen. Er gebot, dass die Vestalinnen und alle Priesterkollegien im Ornat und die heiligen Unterpfänder der römischen Religion vor sich her tragend, den pannonischen Legionen in einer feierlichen Prozession entgegenschreiten sollten. Und gleichzeitig bemühte er sich vergebens, durch magische Rituale und gesetzwidrige Opfer die Parzen zu befragen oder zu versöhnen.
[Edward Gibbon: Verfall und Untergang des römischen Imperiums: Kap. 5]
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 04. April 2015, 19:04:31
Also stehen Sie auf Spekulationen?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 19:05:41
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 18:34:15
(von wem?)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 04. April 2015, 19:06:38
ZitatAls Streisand-Effekt wird ein Phänomen bezeichnet, wonach der Versuch, eine unliebsame Information zu unterdrücken oder entfernen zu lassen, öffentliche Aufmerksamkeit nach sich zieht und dadurch das Gegenteil erreicht wird, nämlich dass die Information einem noch größeren Personenkreis bekannt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 19:20:04
Die Posse daran ist doch, dass die Sache mühelos bereinigt werden könnte und sich jedwede Diskussion erübrigen würde.

Nur sieht es eben so aus, dass der notwendige bzw. hinreichende Beweis für die behauptete(n) Qualifikation(en) nicht erbracht werden kann, sprich, jemand wahrscheinlich beim Schmuh erwischt wurde. Zudem nicht irgendjemand, sondern ein irgendjemand mit - Sendungsbewusstsein, Schaffenskraft, Geschäftssinn, was ist das richtige Wort?

Oder um es mit den Worten dieses Lincoln zu sagen: Wer Recht fordert, sollte Recht handeln.
Sicherlich ein Trottel, dieser Lincoln, hoffnungslos inkomptent, unbedeutend, unaufgeklärt, debil...

Nebenbei, wer hat diesen unbedeutenden Faden mit #35 (http://forum.psiram.com/index.php?topic=12383.msg181575#msg181575) wiederbelebt?
Klarer Fall von Schuss ins Knie infolge von Hybris.
:rofl
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sweeper am 04. April 2015, 19:28:29
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 18:53:58
So ein Quatsch! Ein Masterabschluss ist mindestens genauso gut wie ein Diplom. Im Übrigen gibt es auch in Deutschland seit einiger Zeit nicht mehr die Möglichkeit Diplome zu erwerben, allenfalls Bachelor und Master.

Was bringt die ganze Spekulation? Man muss eben abwarten, was das ZAB und das Ministerium sagt.
Das Dumme ist nur, dass die Dame sich wiederholt als Diplom Psych. bezeichnet hat; das ist selbst mit regulärem Master-Abschluss unzulässig.
Ganz zu schweigen von den nicht vorhandenen Zusatzausbildungen
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 04. April 2015, 19:56:28
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 16:05:25
In Berlin gibt es kein indisches Außenministerium höchstens eine indische Botschaft. Hier mangelt es aber an mächtig viel Allgemeinwissen
Zitat von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 18:44:49
du hast es nicht verstanden
Das wäre die nette Variante, aber es stimmt vermutlich nicht. Tatsächlich handelt es sich eher um einen Scheinblödsinn (http://2005-11-377.pdf):
ZitatTypisch ist das Vorbeiantworten auch auf einfachste Fragen, etwa 3 + 4 = 8 oder Farbe der Sonne = grün.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ganser-Syndrom
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 04. April 2015, 19:57:12
Zitat von: sweeper am 04. April 2015, 19:28:29
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 18:53:58
So ein Quatsch! Ein Masterabschluss ist mindestens genauso gut wie ein Diplom. Im Übrigen gibt es auch in Deutschland seit einiger Zeit nicht mehr die Möglichkeit Diplome zu erwerben, allenfalls Bachelor und Master.

Was bringt die ganze Spekulation? Man muss eben abwarten, was das ZAB und das Ministerium sagt.
Das Dumme ist nur, dass die Dame sich wiederholt als Diplom Psych. bezeichnet hat; das ist selbst mit regulärem Master-Abschluss unzulässig.
Ganz zu schweigen von den nicht vorhandenen Zusatzausbildungen

Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht ehrenrührig ist, sich als Master zu bezeichnen anstatt als Dipl.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 04. April 2015, 20:01:16
ZitatFarbe der Sonne = grün.

offtopic: Ein Synästhetiker wüde beispielsweise sagen, die Farbe der Sonne schmeckt nach Vanille. Immerhin erklärt einiges.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 20:11:47
Zitat von: Sauropode am 04. April 2015, 19:57:12
Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht ehrenrührig ist, sich als Master zu bezeichnen anstatt als Dipl.
Das sagst du, aber wahrscheinlich bist du nicht einmal Master sondern Slave.
Wegen dieser Mattel-Firma und so einer Urheberrechtssache darf ich nicht mehr als Master of the Universe firmieren. Skandal.

Nebenbei: es ist auch nicht ehrenrührig Polizeibeamte zu fragen, ob sie homosexuell sind, oder Juden, oder Araber, Mann oder Frau, oder Zwitter, usw. Der Grund liegt in Artikel 3 GG:
Zitat
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
da dies alles nicht ehrenrührig sein kann, qua Grundgesetz, ist es das auch nicht sein. Ist ja logisch.
Gleichwohl, würde ich nicht darauf wetten, dass die Kollegen von der Polizei das auch so empfinden oder gar so fest im Grundgesetz stehen, die Sache auch so zu begreifen, wie sie das BVerfG zurecht erkannt hat.

Zitat von: Sauropode am 04. April 2015, 19:57:12
Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht ehrenrührig ist, sich als Master zu bezeichnen anstatt als Dipl.
das eigentliche Problem scheint mir zu sein, dass jemand mit den vielen Titeln und Zertifikaten durcheinander kam...
Außerdem ist Master eine recht neue Erfindung. Wenn man irgendetwas seit langer Zeit macht oder behauptet es zu tun, dann täte man gut daran die damals üblichen Abschlüsse anzuführen...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 04. April 2015, 20:31:29
Achne, bei einem mit Studium angestrebten Abschluss weiß man, als was man sich danach betitulieren darf.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 04. April 2015, 20:38:06
Zitat von: Sauropode am 04. April 2015, 20:31:29
Achne, bei einem mit Studium angestrebten Abschluss weiß man, als was man sich danach betitulieren darf.
ja eben.:rofl2

aber, wenn man das alles schnell zusammenschreibt, etwa für eine Kurzgeschichte oder als Steckbrief für einen p&p-RPG-Charakter, um den Protagonisten plastischer erscheinen zu lassen, insgesamt aber keinen Nerv hat (oder nicht die Fähigkeiten, Mittel, Hirn), die Fakten hinreichend zu recherchieren und auch keine Recherschöse zur Verfügung steht (Altherrnwitz, Pardon!), dann kann man schon mal durcheinander kommen. Immerhin hat man keine 8 Semester Zeit, sich auf den Titel vorzubereiten. Dafür schreibt man auch nicht 8 Semester lang an der Legende Kurzgeschichte. Ist eine Frage der Prioritäten.

Frag Guttenberg. Dem sind erst die Fußnoten der Geschichte entglitten, dann die Wahrheit. Immerhin wurden ihm weder Rückgrat noch Stolz gebrochen, nichteinmal die Ehre konnten sie ihm nehmen, lag aber daran, dass er nie über dergleichen verfügte. Bismarck, der Vorfahre seiner Frau, hätte ihn wohl zu letalen Konsequenzen genötigt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Harpo am 04. April 2015, 20:45:43
Wo steckt eigentlich Groucho? Ich denke, es wird Zeit für das eine oder andere Rezept.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 05. April 2015, 10:54:41
Noch ein paar Details gefällig?
#1, die Titel (Schreiben vom 13.01.14):
ZitatAndrea Jacob
Psychologist MA, EILLM and Bundelkhand University
Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogische,
Kriminalistische und Forensische Psychologie
http://www.archeviva.com/wp-content/uploads/2014/01/Anonymisiert-Rechtspsychologisches-Gutachten-4.pdf

In #52 verlinkt, ein aktuelles Schreiben (15.01.15), hier sogar im Briefkopf (also vermutl. Vorlage oder Textbaustein):
ZitatAndrea Jacob
Psychologist MA, EILLM & Bundelkhand University
Doctor of Philosophy, Bundelkhand University
http://www.archeviva.com/wp-content/uploads/2015/01/gv-2-geschwaerzt-20150109185148-48.pdf
Inzwischen hat sie also ihren "Dr of Philosophy" gemacht (lt. ZAB-Bescheid am 01.06.2014). Wir gratulieren! Könnten wir den Titel der Doktorarbeit erfahren, Psychologin?

Aber lt. #35 hat sie sich einen Abschluss am
ZitatEastern Institute for Integrated Learning in Management University
bestätigen lassen. Das könnte man höchstens mit ,,EIILM" abkürzen. M. a. W. sie schreibt in ihren eigenen Texten den Namen der Bildungseinrichtung, an der sie studiert haben will, konstant falsch.


Zitatnothing is going well in the university
http://voiceofsikkim.com/eiilm-ed-and-education-3es-makes-200-students-suffer/
außer offenbar dem Fernstudium, natürlich. Übrigens:
ZitatEIILM, a private university established by the Act of State of Sikkim Legislature in the year 2007
Die "Sikkim Legislative Assembly" tagt ca. 2-3x jährlich und hat ihre erste Sitzung im Jahr 2007
Zitaton 26,28,29 March 2007.
http://www.sikkimassembly.org/session_held_1975.html
abgehalten.
Frau Jacob war also offenbar eine Fernstudentin sozusagen Monate vor der allerersten Minute (ihr Kurs hat 2 Jahre gedauert, und er war am 30.12.2008 abgeschlossen). Oder sie hat die 2 Jahre quantenphysikalisch in einem Jahr zurücklegen können. Oder sie hat sich von Hermine den Zeitumkehrer geben lassen. Oder oder ...

ZitatWill EIILM authorities easily digest that massive money amassed fraudulently by mean of running education scam ?
http://voiceofsikkim.com/now-eiilm-university-students-fear-of-degree-validation/
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 05. April 2015, 17:40:37
ZitatSo kommt jeder Dödel ohne großen Aufwand an einen Bachelor, Master oder sogar an einen Doktortitel.
(...)
Fliegt der Schwindel auf, kann es unangenehm und teuer werden. Bundesweit droht Freiheitsentzug, in Nordrhein-Westfalen werden nach dem dortigen Hochschulgesetz bis zu 500.000 Euro Strafe für das Führen eines Fake-Titels fällig.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/fake-unis-millionengeschaeft-mit-uni-abschluessen-a-1018203.html

:unschuldig:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: eLender am 05. April 2015, 18:19:35
Habe auch mehrere Leerstühle an indischen Universitäten, einen für Molekularphilosophie und einen für Quantengymnastik. Wurde neidlos von der ZAB anerkannt. Hat mich zwar ne Menge Bitrupien gekostet, ist aber die Investition wert. Alleine die tiefe Verbeugung vorm "Hrn. Professor" im Sacher ist beinahe unbezahlbar, auch wenn ich mir den Laden eigentlich gar nicht leisten kann.

Aber mal im Ernst: Die Sache stinkt wie ein Osterhasenpups. Wie kann man in 2 Jahren (gleichzeitig) 2 Master machen und dies wird dann noch hier als gleichwertig anerkannt? :o
Und dann noch an solch "renommierten" Akademien, von der scheinbar nur eine wirklich existiert. Die Praxis in Indien ist ja offensichtlich nicht nur dort ein massives Problem, es ist international bekannt. Wie sich eine deutsche Behörde so hinters Licht führen lassen kann, müsste man wirklich klären. Gut, die Staatsanwaltschaft ermittelt immer noch wegen falscher Titelführung gegen Fr. Jacob, sollte ihren Blick aber auch mal Richtung ZAB richten. Wer weiß, wie viele Nuklearingenieure mit indischem Master in unseren KKWs sitzen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 05. April 2015, 19:27:49
Lübbe Elender,
deutsche Behörden können nicht unbedingt etwas dafür, dass sie von Zierfischen (https://www.youtube.com/watch?v=Ql8b-ND2DN4) bevölkert werden, das ist politisch gewollt. Nicht auszudenken, dort würden Profis sitzen, was die an Unfug auhecken und Schaden anrichten könnten...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 05. April 2015, 21:40:27
Es gibt auch andere Informationen:

https://www.youtube.com/watch?v=dGF_4Oiiln4

http://www.iimps.in/accrediation.aspx

http://isikkim.com/2013-05-eiilm-university-moves-high-court-against-new-fir-22-6/

http://eiilmuniversitysikkim.com/newspaper/photos/campus-degrees-of-eiilm-university-valid.jpg

http://eiilmuniversitysikkim.com/

Soviel Zeit habe ich leider nicht, um auf alles einzugehen und möchte zumindest für mich diese Diskussion weitgehend beschließen. Es ist auch müßig Dinge zu beantworten, nur weil der eine oder andere im Fach Psychologie nicht bewandert ist, was keine negative Kritik sein soll. So gibt es in der Psychologie Schwerpunktfächer wie z. B. die Neuropsychologie, die klinische Psychologie oder z. B. die Arbeits- und Organisationspsychologie etc. Diese Schwerpunkte im Fachbereich bilden oft später die Grundlage für die spezifizierte Berufstätigkeit (z. B. Wirtschaftspsychologie, Schulpsychologie oder Therapeut). Da man in der Regel auf einer Fernuniversität keine klinische Psychologie wählen kann (Anwesenheitspflicht), wählt man eine Universität, auf der das eben möglich ist. Die Fernuni Hagen bietet z. B. ebenfalls nicht die Ausbildung in klinischer Psychologie an, so dass einige der Psychologiestudenten z. B. einen weiteren Studiengang im Ausland machen, um Psychotherapeut werden zu können. In der Regel bekommt man einige Fächer anerkannt.

Frau Jacob hat vor vielen Jahren mit mir an der Justus-Liebig-Universität in Gießen bis zum Abschluss des Vordiploms studiert und noch eine ganze Weile die Vorlesungen und Seminare auch danach besucht. Später hat sie eben woanders studiert und sicher wurden ihr auch Fächer aus dem Vordiplom anerkannt. Ich rate Ihnen, sich einfach beim ZAB oder bei den Ministerien zu erkundigen anstatt die kostbare Zeit mit Spekulationen zu verbringen. Mir ist jedenfalls das Glorifizieren alles Deutschen zu fremdenfeindlich, so dass ich mich an derartigen Diskussionen nicht beteilige.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 05. April 2015, 21:48:27
Zitatim Fach Psychologie nicht bewandert

Muss man das, um ein indisches Jodeldiplom zu erkennen?

ZitatFrau Jacob hat vor vielen Jahren mit mir an der Justus-Liebig-Universität in Gießen bis zum Abschluss des Vordiploms studiert und noch eine ganze Weile die Vorlesungen und Seminare auch danach besucht.

Nunja, Sie hätten doch auch den Abschluss in Gießen machen können, oder? ^^ Oder sich einen soliden Beruf suchen, wenn man das Studium nicht schafft. Ganz ohne Jodeldiplom.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Psychologin am 05. April 2015, 21:51:04
Mein Abschluss ist echt. Wie ist es denn mit Ihrem? Vielleicht habe ich meinen Abschluss ja in Gießen gemacht?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 05. April 2015, 22:45:34
Zitat von: Psychologin am 05. April 2015, 21:40:27
Es gibt auch andere Informationen:
Aber es war leider nichts Interessantes dabei.




Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 15:25:33
Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 06:56:38
Vielleicht können Sie ja Frau Jacob überreden, mal die Urkunde hier in Kopie vorzustellen, von der sie so viele Kopien hat machen lassen?
Büddebüdde! Kann doch nicht so schwer sein. Schließlich haben Sie sie ja auch rumgekriegt, die ZAB-Bestätigung hier vorzustellen.

Zitat von: Pelacani am 05. April 2015, 10:54:41
Könnten wir den Titel der Doktorarbeit erfahren, Psychologin?

Und nicht einmal diese Frage ist bisher beantwortet:
Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 17:56:30
was ist eigentlich "Neurologische Psychologie"?
Zeigen Sie mir irgendeinen Fachtext, irgendeinen, in dem dieser Begriff so vorkommt. Sollte für Sie ja kein Problem sein, denn
Zitat von: Psychologin am 05. April 2015, 21:51:04
Mein Abschluss ist echt
sagten sie. Neuropsychologie kann nicht gemeint sein. Und es ist ausgeschlossen, dass Frau Jacob die Neuropsychologie in einem Fernstudium erlernt haben kann.


ZitatIch rate Ihnen, sich einfach beim ZAB oder bei den Ministerien zu erkundigen
Dieser Ratschlag gewinnt zunehmend an Attraktivität.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 05. April 2015, 22:50:28
Später Einstieg, vermutlich seid ihr bereits weiter - aber warum trägt das Dokument ein Berliner Siegel, wenn der Briefkopf Bonn aufweist?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 05. April 2015, 23:02:17
Noch etwas, wenn die Universität erst 2006 etabliert wurde, woher hat denn Frau Jacob so schnell davon erfahren um 2008 ihre Abschluß dort nach 2 Jahren zu machen? Gleichzeitig aber macht sie den Master of Art in Psychology in Bundelkhand Universität? Ebenfalls in 2008 und ebenfalls nach 2 Jahren? Und was hat sie vorher denn wo studiert? Angeblich 3 Jahre in Bundelkhand? Wie absurd ist das denn? Studiert eine Deutsche in Indien, in Sikkim? und in Uttar Pradesh - wem will sie das denn bitte erzählen. Absurd. Hat die Dame überhaupt Abitur? Aber ihre Diss würde ich ja gern mal zu Gesicht bekommen.

Wer das anerkannt hat, gehört mal ordentlich geschult. Es ist mir unbegreiflich, wie Ausländer mit rechtmäßiger Ausbildung ihre Abschlüsse nicht anerkannt bekommen, aber so eine dumme titelsüchtige Trulla aus Deutschland schafft das mal so locker aus dem Handgelenk? Na, die Spur des Geldes sollte sich ja klar zurückverfolgen lassen. Wer eben keinen Grips hat, muß sich seine Intelligenz erkaufen. Da krieg ich echt das große Kotzen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 05. April 2015, 23:13:19
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 15:13:16
Ja, Frau Jacob hat mir eine Mail der indischen Uni gezeigt, in der stand, dass die indische Botschaft in Berlin in der deutschen Botschaft in Indien angefragt hat, ob die Urkunden echt seien und wie lange ihr Studienverlauf dort war. Es wurde dort alles verifiziert. Außerdem sind ihre Urkunden alle vom Außenministerium beglaubigt worden. Sie wäre sicher auch bereit, dass vor Ort zu zeigen. Mir hat sie es jedenfalls gezeigt.

Was bitte ist das für Schwachsinn. Warum sollte die Indische Botschaft bei einer Deutschen Botschaft in Indien anfragen, ob Urkunden echt seien? Gott, wie dämlich sind die denn alle?  Mich wundert, daß bei dem Pamphlet, daß die Psychologin hier angehängt hat, nirgends auch nur der "echte" Degeree angehängt war und das Ganze nicht auf offiziellem Briefbogen der Kultusministerkonferenz angehängt war. Auch sieht das Siegel alt und nicht aktuell aus - dafür daß es i 2015 verwendet wurde.

Alles sehr sehr sehr fragwürdig.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 05. April 2015, 23:16:24
Zitat von: Pelacani am 04. April 2015, 16:34:39
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 16:14:33
Dort wird weiter beschrieben, dass das rechtswidrige Handeln der Universität erst nach 2008 begann. Zu diesem Zeitpunkt hat Frau J. ihren Abschluss aber längst gemacht. Deshalb verstehe ich das Argument hinsichtlich dieses Urteils nicht.
Aber, Werteste, was steht denn da zu lesen:
ZitatThis University was granted permission by Joint Committee of U.G.C. – A.I.C.T.E. – D.E.C. for conducting only three Distance Courses namely B.A. (Hospitality & Tourism), B.C.A. and MBA and that too only for the academic year 2009-2010.
Bis 2008 waren gar keine Fernkurse gestattet, und nur 3 danach. B.C.A. ist Bachelor of Computer Application und MBA ist Master in Business Administration.

Nix mit "Master of Arts" in "Psychology".

Jup, so isset ...  und nur für das Schuljahr 2009/2010! Also nüscht mit 2008 mal dort einen Abschluß gemacht habend ... oder weilte sie zu dem Zeitpunkt vor Ort - ins Sikkim, als auch in Uttar Pradesh?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 05. April 2015, 23:17:46
Zitat von: Federvieh am 05. April 2015, 23:02:17
Wer das anerkannt hat, gehört mal ordentlich geschult. Es ist mir unbegreiflich, wie Ausländer mit rechtmäßiger Ausbildung ihre Abschlüsse nicht anerkannt bekommen

ZitatDie ZAB bearbeitet mit etwa 40 MitarbeiterInnen jährlich 18.000 Anfragen auf Gutachten
http://www.kmk.org/zab/zeugnisbewertung-hochschulqualifikationen/faq-zeugnisbewertung.html#c12248

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 05. April 2015, 23:24:07
Ach, und dann ging dieser Fall so schnell anzuerkennen? Wo hat sie denn nu ihr Grundstudium absolviert - angeblich in Uttar Pradesh ... aber das Abschlußdatum hab ich übersehen?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 05. April 2015, 23:35:47
Wenn bei der Antragstellung auf Anerkennung eines ausländischen Hochschulabschlusses das Wohnortprinzip gilt, warum  ist das ein Bonner Briefkopf mit Berliner Siegel? Wo ist denn die Dame gemeldet?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 06. April 2015, 08:20:18
Zitat von: Psychologin am 05. April 2015, 21:40:27Soviel Zeit habe ich leider nicht, um auf alles einzugehen und möchte zumindest für mich diese Diskussion weitgehend beschließen. Es ist auch müßig Dinge zu beantworten, nur weil der eine oder andere im Fach Psychologie nicht bewandert ist, was keine negative Kritik sein soll.

ach was. wir nix verstehe pschüscholoki, wir andere baustelle.
:facepalm

@Federvieh, mit Sicherheit hat die indische Botschaft in Berlin direkt in Indien angefragt, die können ja indisch, da brauchen die keine dt. Botschaft für Hilfsdienste.  Nicht, dass sich die dt. Botschaft für solche Hilfsdienste überhaupt hergeben würde.
Mich würde es wundern, wenn das überhaupt über die Botschaft liefe, wo das doch meistens über das Konsulat läuft - Botschaft und Konsulat sind ja bekanntlich nicht dasselbe.

@plüschologin, wie wäre es, wenn du einfach Butter bei die Fisch geben würdest? Ansonsten bitte ein Gedicht, gerne über das Unverständnis und die plüschologische Unbildung hier usw.

und der Strohmann:
ZitatMir ist jedenfalls das Glorifizieren alles Deutschen zu fremdenfeindlich, so dass ich mich an derartigen Diskussionen nicht beteilige.
ist phantasielos. Würden wir in Indien sitzen und nun käme irgendwer Dahergelaufenes mit Zertifikaten aus Angola oder Somalia wir wären ebenfalls skeptisch. Nach allem, was aus der indischen Presse zu entnehmen ist, hätten wir sogar als Inder in Indien Grund zur Skepis, wenn dahergelaufene Persönlichkeiten mit den strittigen Zertifikaten antanzten.

Oder nochmal gewendet: Die Kritik an und Ablehnung von Heroinimporten nach Deutschland beruht nicht auf xenophober Einstellung zu Afghanistan, sondern bleibt von dieser unberührt. Die Skepis beruht auf der Einschätzung und Bewertung der Gefahren, die sich aus dem Produkt Heroin ergeben, dessen Einfuhr zurecht verfolgt und geahndet wird.
Ursächlich für Verfolgung und Ahnung des Heroinimports ist wiederum keineswegs dessen ausländische Herkunft, etwa aufgrund ihres Ausländisch-seins, vielmehr ist die Produktion hier ebenfalls sehr reglementiert (wir habens erfunden), weil man die die schädliche Wirkung und Gefährdung für die Allgemeinheit kaum in Abrede stellen kann.
QED

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Harpo am 06. April 2015, 09:01:24
Zitat von: Federvieh am 05. April 2015, 23:02:17
... Abschluß dort nach 2 Jahren zu machen? Gleichzeitig aber macht sie den Master of Art in Psychology in Bundelkhand Universität? Ebenfalls in 2008 und ebenfalls nach 2 Jahren?

Da an dem Ganzen offenbar nix stimmt, ist ja eher fraglich, dass sie dafür 2 ganze Jahre fleißig studiert hat (bzw. 2 x 2 Jahre innerhalb von 2 Jahren). Ich meine auch gehört zu haben, dass der Kauf von solchen lustigen Urkunden normalerweise schneller vonstatten geht.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 06. April 2015, 09:06:46
Zitat von: Federvieh am 05. April 2015, 23:35:47
Wenn bei der Antragstellung auf Anerkennung eines ausländischen Hochschulabschlusses das Wohnortprinzip gilt, warum  ist das ein Bonner Briefkopf mit Berliner Siegel? Wo ist denn die Dame gemeldet?

In Berlin scheint der Hauptsitz zu sein: http://www.kmk.org/wir-ueber-uns.html

da kann es schon sein, dass die in Bonn das Berliner Siegel verwenden.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 06. April 2015, 09:10:18
Zitat von: Harpo am 06. April 2015, 09:01:24
2 x 2 Jahre innerhalb von 2 Jahren

Das ist doch längst geklärt, Harpo
Zitat von: Pelacani am 05. April 2015, 10:54:41
sie hat sich von Hermine den Zeitumkehrer geben lassen
Und hat ihm noch eine Extra-Umdrehung spendiert.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Harpo am 06. April 2015, 09:17:26
Ah, übersehen. War bei dem Posting so von dem Foto des Eingangsportals der Universität gefesselt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Harpo am 06. April 2015, 09:35:05
Jedenfalls, wenn die Dame so korrekt ist, könnte sie vielleicht einmal ihre Homepage und Briefköpfe überprüfen. Ihre Firma heißt nicht "Gießener Akademische UGmbH" und auch nicht "Gießener Akademische GmbH" oder "Gießener Akademische Gesellschaft mbH", was dort alles zu lesen ist, sondern "Gießener Akademische UG". Insofern ist auch der Domainname gagmbh.de etwas komisch.

ZitatDie Sachverständigen zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz aus.
Darunter finden sich sowohl Psychologen als auch Experten der Ingenieur- und der Sozialwissenschaften. Die Gesellschaft ist bundesweit vertreten und arbeitet mit namhaften Rechtsanwälten zusammen.

Zahlreiche Plausibilitätsgutachten haben ihren Auftraggebern schon zu einem objektiven rechtmäßigen Gerichtsverfahren verholfen.

Honorare sind bei den "zahlreichen Plausibilitätsgutachten" aber anscheinend kaum geflossen, den Bilanzen der "Gießener Akademische Wieauchimmer" nach zu urteilen. Oder die Kunden waren bis jetzt doch nicht soo zahlreich.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 06. April 2015, 12:25:15
Ich finde es ja unerhört, dass Google mittlerweile allen möglichen Sch... ausspuckt, selbst wenn man in Anführungszeichen sucht, nur keine Treffer. Doch, einen habe ich. Bei der Suche nach "neurological psychology":



Quelle:
ZitatThe Gnostic Path to Spiritual Reality.  von Donald H. Wolfraim

:rofl
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: P.G. am 07. April 2015, 09:57:07
ZitatPsychologist MA, EILLM and Bundelkhand University
Psychologin für Klinische, Neurologische, Pädagogische,
Kriminalistische und Forensische Psychologie
Doctor of Philosophy, Bundelkhand University


Wie bitte kann man als Psychologe so eine unseriöse Scheiße verteidigen? Damit, Frau Kollegin "Psychologin" schaden sie dem Ansehen aller Psychologen. So von Psychologe zu Psychologe: Das ist zum schämen.
Mir fehlen echt weitere Worte.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 07. April 2015, 11:15:37
Zitat von: P.G. am 07. April 2015, 09:57:07
Mir fehlen echt weitere Worte.
Nicht ärgern - im Endeffekt bewirkte der Versuch einer Verteidigung ja nur einen "Streisand hoch drei". Das wie ein bisschen Guttenbergern: "Ja, mei, da hab ich halt mal ein, zwei Sätze übernommen" - und schon fühlen sich eine Menge Menschen herausgefordert, nachzuweisen, dass es sich nicht nur um ein bis zwei Sätze handelt, sondern dass da System hintersteckt. Es würde mich sehr wundern, wenn die Mühe derjenigen, die hier in dem Thread auf die Widersprüche in der Vita hingewiesen haben, vergebens waren - zumal ja noch Verfahren laufen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 07. April 2015, 11:37:40
Und was den Titel der Doktorarbeit angeht: auf diese Frage hatte ja selbst Gert Postel eine Antwort, und der ist nur ein Hochstapler.  :-X
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 07. April 2015, 15:20:01
Zitat von: Pelacani am 07. April 2015, 11:37:40
Und was den Titel der Doktorarbeit angeht: auf diese Frage hatte ja selbst Gert Postel eine Antwort, und der ist nur ein Hochstapler.  :-X
Schlechtes Beispiel. Gerd Postel wäre auch ein besserer Bundespräsident als Gauck, etwa indem er Weizsäcker immitieren würde...
:-X
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 07. April 2015, 15:30:16
...mal kurz fürs Protokoll, den angemahnten Text hab ich irgendwo aus dem Netz und nein ich habe natürlich nichts mit irgendwelchen Ämtern in Giessen zu tun  :grins

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 07. April 2015, 16:24:38
Zitat von: Belbo am 07. April 2015, 15:30:16
und nein ich habe natürlich nichts mit irgendwelchen Ämtern in Giessen zu tun  :grins

Ja, ja, alle Mann weitergehen, hier gibt es keine rosa Elefanten zu bestaunen, niemand hat hier seine rosa Elefanten abgestellt, wie kommen Sie denn nur darauf, dass es hier rosa Elefanten zum begucken geben könnte ...?  :grins
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: RächerDerVerderbten am 07. April 2015, 16:55:04
Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 19:49:40
Bei Belbo kann es sich also nur um einen Justizangehörigen handeln

ist doch nix ehrenrühriges ;D
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb20120704022816/gameofthrones/images/3/32/Mord.png
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 07. April 2015, 17:00:11
Zitat von: Patches O Houlihan am 07. April 2015, 15:20:01
Zitat von: Pelacani am 07. April 2015, 11:37:40
Gert Postel
Schlechtes Beispiel.
Hätte ich mir doch gleich denken können:
Zitat von: Psychologin am 04. April 2015, 13:37:59
Schlechtes Argument :-\
;D
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 07. April 2015, 19:06:51
Ansich spräche ja auch nichts dagegen wenn man mit 50 noch einen Abschluss in Psychologie und den Philosophiedoktor macht..... Die Art und Weise hat halt diverse Geschmäckle. Vorallem wenn die Dame sofort nach dem Abschluss 200 Gutachten untersucht und alle als schlecht empfindet, ganz schöne Hybris, lernt man sowas im Scientology Direktvertrieb für Vermögensleistungen?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Harpo am 07. April 2015, 19:19:43
Zitat von: Belbo am 07. April 2015, 19:06:51lernt man sowas im Scientology Direktvertrieb für Vermögensleistungen?

Da hab ich auch was gelesen. Meinste, dass das und die Psychologistin ein und dieselbe Person sind?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 07. April 2015, 19:46:31
Keine Ahnung, der Name ist ident, sie studiert 2000 Psychologie (wahrscheinlich mit unserem neuen Forumsmitglied), fährt von Bonn nach Giessen.... es sprechen zumindest einige Indizien dafür.

2004 fängt dann die grosse Familienrechtsgeschichte mit den Kindern und Stiefkindern ihres Sohnes an ob da dann über die seltsame "Väterbewegung" erste Kontakte mit dem griechischen Matheprofessor entstehen wer weiss?

Es ergibt sich zumindest langsam so etwas wie ein Lebenslauf, zwischendurch arbeitet sie ja noch selbstständif für die Arbeitsagentur und klärt Vergewaltigungen in einer Jugend JVA auf?

Etwas später dann beschwert sich ein Herr aus Stuttgart auf einer augenkrebsverursachenden Webseite sie würde mit Anwalt durch die Lande tingeln und auf Veranstaltungen zum Familienrecht ihre eigenen "Gegengutachten" zu den Darstellungen der Jugendämter verkloppen. Zuerst sollen die lt. dem Herrn nur eine Spende an ihr nahestehende Vereine kosten, später käme dann vom Anwalt die Honorarnote.

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Harpo am 07. April 2015, 19:50:13
Hm ja, ich meinte nur, wegen Jakob vs Jacob.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 07. April 2015, 20:12:04
ZitatThen I gave up my executive secretary position because....
....womöglich das JL- Syndrom?  :teufel
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: NvRBlF am 07. April 2015, 20:22:57
Zitat von: Belbo am 07. April 2015, 20:12:04
ZitatThen I gave up my executive secretary position because....
....womöglich das JL- Syndrom?  :teufel
O:T.: ...willkommen zurück!-hatte mich schon gefragt, wie lang es diesmal dauert. 8)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 07. April 2015, 20:39:58
Danke schön, ist wohl nicht das JL- sondern eher sowas wie das Stockholmsyndrom  8)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Truhe am 08. April 2015, 00:12:35
Na hier wird ja diskutiert...

Zitat von: Psychologin am 05. April 2015, 21:51:04
Mein Abschluss ist echt. Wie ist es denn mit Ihrem? Vielleicht habe ich meinen Abschluss ja in Gießen gemacht?

Wieso "Mein"?
Mein Eindruck beim Querlesen des Fadens war, dass es gar nicht um Sie sondern Ihre Freundin/Kollegin geht?
Was hilft es aber dieser, wenn der Abschluss der "Psychologin" echt ist?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 08. April 2015, 07:30:22
Zitat von: Truhe am 08. April 2015, 00:12:35
Na hier wird ja diskutiert...

Zitat von: Psychologin am 05. April 2015, 21:51:04
Mein Abschluss ist echt. Wie ist es denn mit Ihrem? Vielleicht habe ich meinen Abschluss ja in Gießen gemacht?

Wieso "Mein"?
Mein Eindruck beim Querlesen des Fadens war, dass es gar nicht um Sie sondern Ihre Freundin/Kollegin geht?
Was hilft es aber dieser, wenn der Abschluss der "Psychologin" echt ist?

Genauso seltsam wie das "Wissen" darüber was Frau Jacob ins Netz gestellt hat und was nicht, zumal sie ja das komplette Familiendrama ihres Sohnes öffentlich verbreitet. 
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 08. April 2015, 15:35:29
Zitat von: Belbo am 08. April 2015, 07:30:22
Genauso seltsam wie das "Wissen" darüber was Frau Jacob ins Netz gestellt hat und was nicht, zumal sie ja das komplette Familiendrama ihres Sohnes öffentlich verbreitet. 
ach was, das siehst DU GANZ FALSCH. Sie ist eine gute Menschin, sie will nur das Beste, auch für ihren Sohn... beste Absichten... Intuition einer Mutter... man wird ja wohl noch sagen dürfen... Lügenpressesystem... Zwangspsychiatrie... Ungerechtigkeit... fachliche Meinung als... Perlen vor die Säue... ihr versteht sie alle nicht... niemand versteht sie...
Es wird Zeit für ein Gedicht:
CRANK-Slam
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sumo am 08. April 2015, 17:19:40
nur nebenbei für den Unkundigen:
Stockholm-Syndrom ist mir bekannt, was ist
JL-Syndrom?

Bitte mal eine kurze Aufklärung. (Oder ist das ein Insider-Witz?)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 08. April 2015, 17:40:49
Es geht um eine ehemalige französische Sekretärin die in einem speziellen Bereich der Physik recht eigenwillige Ansichten vertritt  8) und eine gewisse Tendenz zum Querulanten- und Cranktum hat.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: sumo am 08. April 2015, 18:00:05
oha, jetzt erschließt sich mir das ganze Elend. Gibt es die überhaupt noch, und ihre Truppe, die Einstein widerlegt haben wollen???
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 08. April 2015, 18:20:02
...man ignoriert sie beflissentlich, ihre Klickfarm betreibt sie aber noch sehr erfolgreich, neuestes Steckenpferd ist der Tierschutz.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sunflower am 06. Mai 2015, 20:26:39
Frau Andrea Jacob(Bürokauffrau) war um 2000 nach ihrem Ausstieg bei Scientology( Details: http://www.canities-news.de/app/download/14466116/Hessischer_Radio.pdf ) eine meiner Kommilitonin an der Uni-Gießen (ist mir dort jedoch nur zu Beginn meiner Studienzeit über den Weg gelaufen).

Um 2002 eröffnete sie ein Bildungsinstitut in dem sie als "Diplom-Psychologin" für z.B. die Bundesagentur für Arbeit Langzeitarbeitslose psychologisch betreute.
Nach einer verlorenen Ausschreibung meines späteren Arbeitgebers(Praktikumsplatz) - haben wir um Einsicht der Unterlagen des ,,Gewinners" gebeten und diese Ausschreibung wurde mit einem Diplom der Psychologie der Uni-Gießen ausgestellt auf ,,Andrea Jacob" eingereicht....

Nach 2004 las ich in der örtlichen Presse nicht mehr viel über Frau Andrea Jacob, Kolleginnen erläuterten mir jedoch, dass Sie als Altenpflegekraft tätig war – so etwas wie mit dem Diplom in Rekordzeit von 1-2 Jahren vergisst man halt nicht und man hat immer mal wieder Interesse daran, wie es weitergegangen ist bzw. ob dies mittlerweile aufgeflogen ist.

Mir stellt sich nun die Frage, für was ein ausländisches Diplom, wenn man ja schon  eit ca. 2001 ein Diplom als Psychologe einer deutschen Uni sein eigen nennt?
Mich würde jetzt noch persönlich und beruflich interessieren, was bei Frau Jacob diesen Eskapismus auslöste und ob ihr Lebensgefährte auch einen vergleichbaren "Abschluss" hat? Ist dies schon mal thematisiert worden?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 06. Mai 2015, 21:50:59
Zitat von: Sunflower am 06. Mai 2015, 20:26:39
Mir stellt sich nun die Frage, für was ein ausländisches Diplom, wenn man ja schon  eit ca. 2001 ein Diplom als Psychologe einer deutschen Uni sein eigen nennt?

Sprechen wir's ruhig aus: noch seltsamer ist ja offensichtlich, dass sie diesen ehrlich in Deutschland erworbenen akademischen Grad so überaus bescheiden in ihrem Briefkopf verschweigt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 07. Mai 2015, 07:29:50
Zitat von: Pelacani am 06. Mai 2015, 21:50:59
Zitat von: Sunflower am 06. Mai 2015, 20:26:39
Mir stellt sich nun die Frage, für was ein ausländisches Diplom, wenn man ja schon  eit ca. 2001 ein Diplom als Psychologe einer deutschen Uni sein eigen nennt?

Sprechen wir's ruhig aus: noch seltsamer ist ja offensichtlich, dass sie diesen ehrlich in Deutschland erworbenen akademischen Grad so überaus bescheiden in ihrem Briefkopf verschweigt.


.....wer braucht schon Titel....
ZitatDie Gießener Justizbehörden, denen ich offenkundig wegen meiner offenen
Kritik, ein Dorn im Auge bin, haben mich insgesamt -ich bin nach allden
Verurteilungen nicht mehr ganz sicher -
dreimal wegen Titelmissbrauch und dann wegen "psychischer Beihilfe zur
Kindesentziehung" verurteilt. Deshalb wurde eine Gesamtstrafe gebildet.     


http://behoerdenstressnews.blogspot.co.at/2014/01/paukenschlag-im-lande-hessen.html

Hier ein wohl Betroffener über zwischenzeitliche Geschäftsmodelle von Frau Jacob
http://linketour.cabanova.com/die-machenschaften.html
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 07. Mai 2015, 08:07:34
Zitat von: Belbo am 07. Mai 2015, 07:29:50
Hier ein wohl Betroffener über zwischenzeitliche Geschäftsmodelle von Frau Jacob
http://linketour.cabanova.com/die-machenschaften.html
?
ZitatDiese Homepage wurde gesperrt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 07. Mai 2015, 08:11:26
ZitatSitemap
DIE MACHENSCHAFTEN


Die Abzock-Masche der Andrea Jacob


Uns liegen zuverlässige dafür Hinweise vor, dass Frau Dipl.-Psych. Andrea Jacob (mit Varianten) zur Schädigung ihrer Opfer grundsätzlich immer nach der gleichen Masche vorgeht.

Frau Andrea Jacob lädt zur Kontaktaufnahme mit ihren späteren Opfern zu einer von ihr organisierten Veranstaltung zum Thema Jugendamt ein, an der (neben hier unbeteiligten Dritten) auch ihre Komplizen wie ein befreundeter Rechtsanwalt teilnehmen - so z.B. am 06. Dezember 2008 in ihrem damaligen Wohnort Gießen.
Frau Jacob wirbt während der Veranstaltung für die "besonderen Eigenschaften in Sachen Jugendamt" ihrer Komplizen, z.B. für ihren befreundeten Rechtsanwalt, der sie (nämlich Frau Jacob selbst) im Rechtsstreit gegen ihre späteren Opfer vertreten wird.
Frau Jacob sucht während und nach der Veranstaltung das Gespräch mit ihren späteren Opfern. Dabei wählt sie vorzugsweise besonders krasse Fälle aus. Frau Jacob bietet während und nach der Veranstaltung ihren späteren Opfern an, kostengünstige Stellungnahmen (von Jacob als "Gegengutachten" bezeichnet) zu erstellen. Auf ihr Honorar würde Frau Jacob aus "Rücksicht um die Situation der Eltern" weitestgehend verzichten.
Frau Jacob gibt gegenüber ihren späteren Opfern vor, diese müssten statt eines Honorars nur eine "geringfügige Spende" an einen von mehreren von ihr bestimmten Vereinen spenden, bzw. in einem vom mehreren von ihr bestimmten Vereinen Mitglied werden. Frau Jacob würde dann "aufgrund von Vereinbarungen" ihr "kleines Honorar" (angeblich rund 100 EUR) von dem jeweiligen Verein erhalten.
Dass solche privat in Auftrag gegebenen Stellungnahmen aus Sicht der Familiengerichte für das Sorgerechtsverfahren außerdem (ebenfalls rechtswidrig) nicht anerkannt werden, verschweigt Frau Jacob gegenüber ihren späteren Opfern geflissentlich.
Dass keiner der hier bekannten Vereine etwas von den Machenschaften weiß noch irgendeine Vereinbarung mit Frau Jacob zur Begleichung ihres Honorars getroffen hat, verschweigt Frau Jacob ebenfalls.
Frau Jacob gibt wenig später gegenüber den Eltern vor, die Bezahlung über die Vereine hätte "nicht geklappt". Nun würde sie ihr Honorar "direkt von den Gerichten einfordern". Dafür benötige sie eine "Abtretungserklärung" von den Eltern. Darin sollen die Eltern erklären, dass sie ihre angeblichen Regressansprüche gegen das Gericht an Frau Jacob abtreten.
Nachdem die Gerichte (wie Frau Jacob bestens bekannt) die Begleichung der Honorarforderungen regelmäßig ablehnen, geht Frau Jacob nunmehr gegen ihre eigentlichen Opfer, die finanziell bereits stark geschädigten Eltern vor.
Mit Hilfe ihres befreundeten Rechtsanwalts Tronje Döhmer (ebenfalls aus Gießen) verklagt Andrea Jacob dann die kinderbeklauten, finanziell ohnehin ruinierten Eltern auf Zahlung ihres angeblich mit den Eltern "vereinbarten" Honorars.
Zur Durchsetzung ihrer vermeintlichen Ansprüche verklagt Frau Jacob zunächst den einen Elternteil. Wenn dort (wegen finanziellen Ruins) nichts mehr zu holen ist, geht Frau Jacob gegen den anderen Elternteil vor. Dabei wird auch mit Lügen bezüglich angeblicher Aussagen der Eltern nicht gespart.
Auf Nachfrage der überraschten Eltern erklärt die Jacob diesen gegenüber, sie hätte die Klage zurückgezogen. Alles sei ein "Missverständnis mit ihrem Rechtsanwalt". Tatsächlich wird mit Hilfe desselben Rechtsanwalts die Klage aufrechterhalten und erweitert.
Bei Nachfragen nach dem Stand des Verfahrens erklärt die Jacob von nun an, sie wisse nicht, was ihr Rechtsanwalt Tronje Döhmer tue. Sie verstehe das alles nicht. Die Klage gegen die Eltern könne sie nun nicht mehr zurückziehen, der Rechtsanwalt wolle schließlich auch sein Geld haben.
In einem beispielhaften Fall verlangt die Jacob ca. 3700 EUR für eine (wie ihr selbst bewusst ist) von den Gerichten nicht anerkannte, rund 20-seitige Stellungnahme zu einem an sich bereits haltlosen und daher wertlosen Gutachten.


Eine gütliche Einigung mit der Andrea Jacob scheiterte.

Frau Jacob besteht darauf, ihr Honorar zu erhalten. Dies würde sie "notfalls auch einklagen."


Das gesamte Vorgehen der Frau Jacob, insbesondere die wohl als Lockmittel inszenierte Veranstaltung sowie die sonstigen Aussagen der Frau Jacob wurde im Übrigen (mit Einverständnis der Frau Jacob) aufgezeichnet.


Jedes Detail der hier genannten Tatsachen ist also gerichtsfest nachweisbar und wird ggf. -wenn notwendig auch öffentlich- verwertet werden.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 07. Mai 2015, 08:30:17
...lt Eigenaussage will sie seit 2008 200 Gutachten geprüft und keines als Fehlerfrei erkannt haben.
http://youtu.be/P6x46ybCzZM
....das Geschäft scheint also zu laufen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sunflower am 08. Mai 2015, 09:26:53
Habe nach den Forenbeiträgen die hier beschriebenen "Geschäftspartner" unter die Lupe benommen:

http://www.archeviva.com/kooperationen/europaeisches-parlament/andrea-jacob-vor-dem-petitionsausschuss/

07-05-2015 - Brüssel:

"Ich spreche auf Deutsch, weil die hier betroffenen Menschenrechtsverletzungen in Deutschland stattfinden.

Vertreter von Eltern sind bereit mehr als 1000 Fälle ungerechtfertigter Menschenrechtsverletzungen gegen Kinder und Eltern vorzulegen, wenn Sie uns das ermöglichen.

Die systemischen Probleme bei deutschen Jugendämtern sind:

1. Missachtung der Anti-Folter-, Menschenrechts-, Kinderrechts- und der Behindertenrechtskommission

2. unzureichende Gesetzesbeachtung

3. fehlende Fachaufsicht

4. unzureichende Rechtsaufsicht , was anhand meiner und der anderen 1000 angebotenen Fälle nachweisbar ist.

In Deutschland werden Kinder zwangsweise von ihren Eltern getrennt und isoliert, teilweise mit Gewalt deportiert. Dies hat für Kinder und Eltern dramatische gesundheitliche Folgen:
Nach der Studie von Fabricius et al.(2012): wurde herausgefunden, dass sowohl psychische als auch physische Einbußen bei Kindern durch Kontaktverlust gefunden wurden. Die Gesundheit wird durch kindlichen Dauerstress bei Abwesenheit seiner Bezugspersonen, gefährdet. Das Stress-Reaktions-System wird aktiviert, wenn enge Bezugspersonen unerreichbar sind. Die Kinder leben sozusagen in ,,Dauerstress". Chronischer Stress führt zu Schädigungen der Organe, der körperlichen Systeme, was zu ernsthaften gesundheitlichen Langzeitproblemen führt."

Hier sollte der Verfassungschutz tätig werden - diese haltlosen Anschuldigungen sind wirklich kein Spaß und passen in das beschriebene Geschäftsmodel von Frau Jacob - unglaublich.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sunflower am 08. Mai 2015, 09:56:38
Zitat von: Belbo am 07. Mai 2015, 08:30:17
...lt Eigenaussage will sie seit 2008 200 Gutachten geprüft und keines als Fehlerfrei erkannt haben.
http://youtu.be/P6x46ybCzZM
....das Geschäft scheint also zu laufen.

ist sicher das Interview, bei dem Deutschland ihr die Enkelkinder "deportierte"?

"Letztlich möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass ich im letzten Jahr am 01.04.2014 hier die Petenten unterstützte und ein Interview im Foyer dieses Gebäudes zu diesem Thema gab.

Auf dem Nachhauseweg erreichte mich ein Anruf, dass man meine 3 Enkelkinder aus dem Haushalt meiner Tochter geholt hat. Hierfür gab es nicht einen nachvollziehbaren Grund. Das jüngste Kind konnten wir mit Hilfe von extensiver Medienöffentlichkeit wieder zurückholen. Die beiden älteren Kinder hat weder meine Tochter noch ich seither gesehen. Ein treffliches Beispiel für die kurzen Dienstwege der Deutschen Politik."

Die wirklichen Gründen würden mich sehr interessieren?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 08. Mai 2015, 13:56:43
Zitat von: Sunflower am 08. Mai 2015, 09:26:53
Hier sollte der Verfassungschutz tätig werden - diese haltlosen Anschuldigungen sind wirklich kein Spaß und passen in das beschriebene Geschäftsmodel von Frau Jacob - unglaublich.
Warum denn bitte der Verfassungsschutz?  :crazy

Wenn schon, wäre die örtliche Staatsanwaltschaft zuständig, diese sieht aber bei Sprechdurchfall regelmäßig kein öffentliches Interesse dem Unfug nachzugehen. Es empfiehlt sich der zivile Rechtsweg persönlich Betroffener, sei es, weil sie in ihrer dienstlichen oder privaten Persönlichkeit vorgeführt/beleidigt, denunziert oder bedroht werden, ohne selbst entsprechend gehandelt zu haben.

Nebenbei: In Deutschland werden auch zwangsweise Steuern eingezogen, Menschen zwangsweise für alles mögliche festgesetzt, verurteilt und inhaftiert (oder auch freigesprochen). Es werden sogar Kinder zwangsbeschult - die armen Kinder!
Und was die Feuerwehr für Zwänge und Gewalt, jawohl Gewalt ausüben darf, wenn etwa bei einer Spontankontrolle die Fluchttüre abgeschlossen sind... das muss doch Mal gesagt werden dürfen.
:facepalm
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Yves K. am 09. Mai 2015, 19:24:20
@ sunflower:

Keine Ahnung mit dem in Deutschland erlangten Diplom, aber vielleicht beantwortet dies hier ja die Frage, warum das deutsche Diplom heute nicht mehr auftaucht



http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/polizei-und-gericht/ganz-ohne-echtes-diplom-als-psychologin-agiert-geldstrafe-gegen-52-jaehrige_11016529.htm


Gießener Anzeiger  - Polizei und Gericht
Ganz ohne echtes Diplom als Psychologin agiert - Geldstrafe gegen 52-Jährige
04.08.2011 - GIESSEN
(hh). Acht Jahre lang war sie an der Justus-Liebig-Universität eingeschrieben. In ihrem Wunschfach Psychologie. Doch mehr als das Vordiplom hat die Mutter von drei Kindern dabei nicht erreicht. Dennoch hat sich die 52-Jährige gleich mehrfach als Diplom-Psychologin ausgegeben. Hat sogar ein Gutachten in einem Gerichtsverfahren abgefasst. Das Amtsgericht hat die Frau gestern nun wegen Missbrauchs von Titeln zu einer Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro (180 Tagessätze zu 20 Euro) verurteilt. Dabei wurde ein früheres Urteil mit einbezogen.
Persönlich allerdings ist die Angeklagte nicht zum Prozess erschienen, sondern hat ein ärztliches Attest vorgelegt. Das jedoch war weder für Strafrichter Michael Wendel noch für Staatsanwalt Jochen Fabricius ausreichend, um das Fernbleiben zu rechtfertigen. Deshalb wurde ein Strafbefehl erlassen. Dagegen kann die 52-Jährige nun binnen zwei Wochen Einspruch einlegen, dann wird erneut ein Verhandlungstermin anberaumt.
Um eine Beschäftigung zu finden, hat die einstige Psychologie-Studentin an einem Projekt der Giag - der Gesellschaft für Integration und Arbeit Gießen - für über 50-jährige Arbeitssuchende teilgenommen. Dabei hat die Angeklagte nach Überzeugung von Gericht und Staatsanwaltschaft im vergangenen Herbst als Nachweis ihrer angeblichen akademischen Qualifikation Kopien der von ihr selbst angefertigten Urkunden des Diploms, der Diplomprüfung sowie der Zeugnisse der vorläufigen Diplomprüfung eingereicht. Wohlwissend, dass diese Unterlagen an mögliche Arbeitgeber weitergeleitet werden. Und tatsächlich wurde die 52-Jährige - zunächst für ein Praktikum - in einem Pflegezentrum engagiert.
Bereits im November war die dreifache Mutter ebenfalls wegen Missbrauchs von Titeln sowie versuchten Betrugs und versuchter Nötigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 2900 Euro (145 Tagessätze zu 20 Euro) verurteilt worden.
In einer Familienstreitigkeit hatte die Angeklagte im Frühjahr 2009 nämlich ein privates ,,Sachverständigengutachten" im Auftrag einer der betroffenen Parteien in Hamburg verfasst. Und sich dabei auf dem Briefbogen als ,,Dipl.-Psych" ausgegeben. Zudem hatte sie anschließend versucht, fast 1800 Euro für die Abfassung der Expertise bei der Gerichtskasse abzurechnen. Zwei andere Sachverständige hatten in dem Verfahren vor dem Familiengericht allerdings Zweifel an der angeblichen akademischen Qualifikation der 52-Jährigen. Doch auch in Schreiben an den juristischen Vertreter dieser beiden Frauen benutzte sie zu Unrecht den Titel ,,Dipl-Psych" und beauftragte obendrein selbst einen Rechtsanwalt Unterlassungserklärungen abzufassen und die Kosten für das ,,Abmahnverfahren" einzufordern. Dafür wurde damals - ebenfalls per Strafbefehl in Abwesenheit der Angeklagten - die Geldstrafe verhängt, die nun mit einbezogen wurde. Die Frau hatte übrigens bereits im Ermittlungsverfahren damals das unbefugte Führen des akademischen Grades eingeräumt.

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: celsus am 09. Mai 2015, 20:37:45
Zitat von: Yves K. am 09. Mai 2015, 19:24:20Ganz ohne echtes Diplom als Psychologin agiert - Geldstrafe gegen 52-Jährige

Sehr interessant. Falls es sich dabei um die Frau Psychologist MA handelt, hat sie sich spätestens jetzt einen Wiki-Artikel im Sinne des Verbraucher- und Patientenschutzes verdient.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 10. Mai 2015, 02:14:42
...zumal der gekaufte Titel von Frau Jacob aus Indien offiziell anerkannt zu sein scheint...., unglaublich. Welche Rädchen sie mit diesem Hintergrund bei der "Deutschen Direkthilfe" dreht?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 11. Mai 2015, 08:51:07
Zitat von: Belbo am 10. Mai 2015, 02:14:42
...zumal der gekaufte Titel von Frau Jacob aus Indien offiziell anerkannt zu sein scheint...., unglaublich. Welche Rädchen sie mit diesem Hintergrund bei der "Deutschen Direkthilfe" dreht?


Wobei sie bei der Deutschen Direkthilfe als eine Art "Hauspsychologin" zu laufen scheint:

Zitatddhilfe Psychologin erhebt massive Vorwürfe

Pressemitteilung Andrea Jacob
Psychologist MA
Doctor of Philosophy

http://deutsche-direkthilfe.de/ddhilfe-psychologin-erhebt-massive-vorwurfe/
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 11. Mai 2015, 16:39:27
Zitatunsere Psychologin
:grins
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Hegel am 17. Juni 2015, 16:04:19
Hallo,
es gibt einen Hinweis auf ein neues Projekt von Frau Jakob:

Zitat

ZitatClaudia Haase
Gestern um 12:17 · Bearbeitet ·
Mitwirkende für Studie gesucht! Bitte teilen und als Betroffene/r zahlreich teilnehmen...
Die Psychologin Andrea Jacob, Giessen, sucht Mitwirkende an einer psychologisch-kriminalistischen Studie, bei denen in den Verfahren Hinweise auf Rechtsmissbrauch u.ä. bestehen. Mehr dazu siehe unten. Bei Interesse an einer Mitwirkung wenden Sie sich bitte direkt an Frau Andreas Jacob, Email siehe unter cc.
Damit Frau Jacob die Unterlagen auch auswerten kann, müßten diese wie folgt an sie gesandt werden:
... komplette Aktenkopien in einem pdf per Email. Bei zu viel Umfang in einer Datei auf USB-Stick.
Bitte teilen Sie Frau Jacob bei Zusendung der Unterlagen mit, ob sie nur an der Studie teilnehmen wollen, oder ob ihr Fall in eine ggf. erfolgende Sammelstrafanzeige eingebracht werden darf bzw. soll.
Mit besten Grüßen,
Prof. Dr. med. Ursula Gresser
Praxis für Innere Medizin und Medizinisch-wissenschaftliche Sachverständigengutachten
Blombergstr. 5, 82054 Sauerlach, Tel. 08104-887822, Fax 08104-887824, mobil 0176-78290789
www.ursula-gresser.de

Gesendet: Dienstag, 16. Juni 2015 um 10:35 Uhr
Von: "Andrea Jacob" <andrea_jacob@gmx.de>
An: "Ursula Gresser" <ursulagresser@email.de>
Betreff: Vollständige paginierte (nummerierte) Aktenkopien von Familienrechts- und Unterbringungs- bzw. Betreuungsverfahren
Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Gresser,
für eine psychologisch-kriminalistische Studie und eine Strafanzeige wegen Organisierter Kriminalität benötige ich etwa noch 700 identische Kopien von Gerichtsakten zu den im Betreff genannten Verfahren. Damit bezwecke ich die Systematik und die systemische Missachtung der Gesetze durch Behörden und Institutionen wissenschaftlich aufzeigen zu können. Am besten wäre es, wenn ich die Unterlagen direkt von Anwälten erhalten könnte. Zusammengestellte Teile von Akten machen dabei keinen Sinn. Selbst liegen mir bereits etwa 300 Fälle vor, in denen Rechtsmissbrauch betrieben wurde. Gerne hätte ich mindestens 1000 Fälle, um die Reichweite der systemischen Zerstörung von Menschen darstellen zu können. Die Akten sollten bitte ausschließlich per pdf-Datei an mich gemailt werden. Vertraulichkeit wird selbstverständlich zugesichert.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Jacob

Quelle:
https://www.facebook.com/Badhaase?fref=ts. Zugriff 17.6.2015
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Sauropode am 17. Juni 2015, 16:07:33
Dieser Dame würde ich nicht einen Papierschnipsel einer Akte senden. Wer weiß, was mit den immerhin sensiblen persönlichen Daten passiert.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: pelacani am 17. Juni 2015, 16:31:25
Gresser?

Da wächst offenbar zusammen, was zusammen gehört.

https://blog.psiram.com/2014/02/wissenschaft-oft-wird-das-ergebnis-vorgegeben/
Ausführlich auch ab hier:
https://forum.psiram.com/index.php?topic=12296.msg159074#msg159074
und öfter.
:hirn:
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: ajki am 17. Juni 2015, 17:55:32
irgendwie off-topic, aber dann auch wieder (irgendwie) doch nicht...

Bin grad' pelacanis Link zu einem "Mollath"-Blogbeitrag gefolgt und wurde dann durch die Kommentare assoziativ genötigt, nach "Mollath" und "Film" zu suchen....

Brace yourself...

Mollath - Der Film (https://www.facebook.com/mollathfilm) [fazzebook-Link]

is coming to your theatre and TV on July, 9th.

Wenn's nicht so sexistisch wäre würde ich jetzt sagen, die beiden Regie-Mädels sind schon ganz feucht im Schritt. Aber natürlich lass' ich das deshalb.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 17. Juni 2015, 19:02:00
Zitat von: ajki am 17. Juni 2015, 17:55:32
irgendwie off-topic, aber dann auch wieder (irgendwie) doch nicht...

Bin grad' pelacanis Link zu einem "Mollath"-Blogbeitrag gefolgt und wurde dann durch die Kommentare assoziativ genötigt, nach "Mollath" und "Film" zu suchen....

Brace yourself...

Mollath - Der Film (https://www.facebook.com/mollathfilm) [fazzebook-Link]

is coming to your theatre and TV on July, 9th.

Wenn's nicht so sexistisch wäre würde ich jetzt sagen, die beiden Regie-Mädels sind schon ganz feucht im Schritt. Aber natürlich lass' ich das deshalb.

....sollten Sie Petra Mollath auch befragt haben, duerfte das Größere Problem wohl Schluckbeschwerden sein.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Groucho am 17. Juni 2015, 19:06:47
Zitat von: ajki am 17. Juni 2015, 17:55:32
Wenn's nicht so sexistisch wäre würde ich jetzt sagen, die beiden Regie-Mädels sind schon ganz feucht im Schritt. Aber natürlich lass' ich das deshalb.

Ich glaub, die sind was ganz anderes. Aber Du hast ja nix gesagt.

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Hegel am 18. Juni 2015, 16:55:50
Hallo,

die Ankündigung des neuen Projekts von Frau Jakob findet sich auch auf der Homepage von ,,Archeviva":

ZitatJetzt geht's los: Psychologisch-kriminalistische Studie wird erstellt !
Vollständige paginierte (nummerierte) Aktenkopien von Familienrechts- und Unterbringungs- bzw. Betreuungsverfahren
Überwindung von kid – eke – pas: Nach Gresser geht nun Jacob ran !
2015-06-17
JETZT MITMACHEN !!! Psychologisch-kriminalistische Studie zur Überwindung von kid - eke - pas Kindesraub in Deutschland - Eltern-Kind-Entfremdung - Parental Alienation Syndrome.

Quelle: http://www.archeviva.com/arche-viva/offener-bereich/jacob-andrea/jetzt-geht-es-los-psychologisch-kriminalistische-studie-wird-erstellt/. Zugriff 18.6.2015

Dieses Vorhaben hatte bereits vor einigen Jahren einen Vorläufer en miniature, der sich  ausschließlich mit Gutachter der GWG (Gesellschaft für wissenschaftliche Rechts- und Gerichtspsychologie) befaßte:

ZitatWie unwissenschaftlich die GWG arbeitet stellte bereits die ,,Giessener Akademische Gesellschaft" im September 2009 in der wissenschaftlichen Überprüfung zweier GWG-Gutachten fest. Ergebnis: Das Gericht könne sich nicht auf die Gutachten zur Regelung des Sorgerechts verlassen. Das vorliegende Gutachten erfülle ,,nicht einmal die Mindeststandards für wissenschaftliche Gutachten".

Verfasst und verantwortet wird diese wissenschaftliche Stellungnahme von Dr. Phil. Philip Churchill, ehem. Professor für Psychologie, University of Maryland, der Psychologin Andrea Jacob als Projektleiterin und Prof. Dr. A. Christidis, in der wissenschaftlich methodischen Beratung. Wörtlich heißt es: "Wie die Gutachterinnen zu ihren Ergebnissen gelangt sind, ist weder erklärt noch nachvollziehbar. Die Art und Weise, wie die Gutachten verfasst wurden, legt vielmehr die Vermutung nahe, dass darin psychologisch nicht begründbare Voreingenommenheiten der Gutachterinnen ihren Niederschlag gefunden haben."

Quelle: http://www.moehnle.eu/themen/familie.htm. Zugriff 21.11.2011

Der hier erwähnte Prof.Dr. Aris Christidis, der für die ,,wissenschaftlich methodische Beratung" verantwortlich zeichnete, war damals Hochschullehrer im Fachbereich Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik, (Fachgebiet Praktische Informatik) an der Technischen Hochschule Mittelhessen.

Gegenwärtig ist Frau Jakob auch als Geschäftsführerin der ,,Giessener Akademischen UGmbH" tätig.
Dieses Unternehmen beschreibt seine Angebote wie folgt:

ZitatUnsere Gesellschaft deckt spezielle Fachbereiche ab, die sich ständig erweitern.
Insbesondere werden forensische Gutachten erstellt, die sich bisher hauptsächlich auf wissenschaftliche Familienrechtsgutachten und (photogrammetrischen) Bildgutachten konzentrierten.

Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Überprüfung forensischer (familienrechtlicher und strafrechtlicher) Gutachten, was vor dem Hintergrund der vermehrt auftretenden wissenschaftlichen und rechtlichen Mängel in Gutachten immer dringender benötigt wird.

Drei Formen von Überprüfungen werden angeboten:

1. Prüfung der Mindestkriterien für psychologische und psychiatrische Gutachten
2. Prüfung eines Gutachtens auf Plausibilität mit Prüfung der Mindestkriterien
3. Prüfung eines Gutachtens und eines Beweisbeschlusses mit ausgewählten Schriftsätzen
4. Prüfung eines Gutachtens und der kompletten Gerichtsakte mit Aktenanalyse

Die Gießener Akademische Gesellschaft mbH benennt für das jeweilige Projekt der Beratung oder die Begutachtung den jeweils geeigneten Sachverständigen. Die Auswahl des Sachverständigen trifft die Geschäftsführerin der Gießener Akademischen GmbH, Andrea Jacob.

Die Sachverständigen zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz aus.

Darunter finden sich sowohl Psychologen als auch Experten der Ingenieur- und der Sozialwissenschaften. Die Gesellschaft ist bundesweit vertreten und arbeitet mit namhaften Rechtsanwälten zusammen.
Zahlreiche Plausibilitätsgutachten haben ihren Auftraggebern schon zu einem objektiven rechtmäßigen Gerichtsverfahren verholfen

Quelle: http://gagmbh.de/index.html. Zugriff 18.6.2015

Warum hier drei Formen von Überprüfung angeboten, dann aber vier aufgezählt werden, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht könnte ein Plausibilitätsgutachten dieses Rätsel lösen.

Bedauerlicherweise findet sich auf der Homepage dieser Gesellschaft kein Hinweis darauf, welche Kosten diese 3 oder 4 Sorten von Gutachten für den Auftraggeber möglicherweise verursachen.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: schnüffelchen am 18. Juni 2015, 17:44:23
Auf der Seite der University of Maryland lässt sich übrigens nur ein einziger Treffer zu diesem angeblichen ehemaligen Psychologie-Professor Philip Churchill finden, und der ist gut versteckt: in einer Masterarbeit zum Thema "OPTIMAL VISION-BASED POSITION ESTIMATION OF AN UNDERWATER SPACE SIMULATION ROBOT" wird im Literaturverzeichnis die Masterarbeit eines Philip J. Churchill als Quelle angegeben. Nämlich: 
ZitatPhilip J. Churchill. Position and attitude station-keeping of a free-flying
telerobotic vehicle. Master's thesis, University of Maryland College Park,
1993.

Das klingt mir nicht gerade nach einem Professor für das Fach Psychologie, aber was versteh ich schon davon.....

Es zeugt von ungebrochenem Selbst- und Sendungsbewußtsein, wenn man die mangelnden wissenschaftlichen Standards einer "Gerichtsgutachen-Industrie" anprangert, während man selbst mittels solch geballter akademisch-psychologischer Kompetenz und einer 1-Euro-GmbH eine Gerichtsgutachten-Gutachtenindustrie aufbauen will  ;D

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Patches O Houlihan am 19. Juni 2015, 05:54:48
mir fallen da nur k-Worte ein.

ansonsten fällt auf, dass der gute Mann mit dem "Boston College" hausiert, etwa bei xing oder bei googlemaps.
vielleicht würde sich eine Recherche nach Herrn "Dr. phil. / Boston College Philip Churchill" lohnen. insbesondere für die journalistisch interessierten, denn Truppe hat Wind gemacht, als würden die wirklich was machen wollen, da wäre es doch vielversprechend, wenn die akademischen Biographien dieser kritischen Wissenschaftler ausgeleuchtet würde...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 19. Juni 2015, 15:54:28
Zitat von: Hegel am 17. Juni 2015, 16:04:19
für eine psychologisch-kriminalistische Studie und eine Strafanzeige wegen Organisierter Kriminalität benötige ich etwa noch 700 identische Kopien von Gerichtsakten zu den im Betreff genannten Verfahren. Damit bezwecke ich die Systematik und die systemische Missachtung der Gesetze durch Behörden und Institutionen wissenschaftlich aufzeigen zu können. Am besten wäre es, wenn ich die Unterlagen direkt von Anwälten erhalten könnte. Zusammengestellte Teile von Akten machen dabei keinen Sinn. Selbst liegen mir bereits etwa 300 Fälle vor, in denen Rechtsmissbrauch betrieben wurde. Gerne hätte ich mindestens 1000 Fälle, um die Reichweite der systemischen Zerstörung von Menschen darstellen zu können.

Ich hab' mich ja erst dodal gefreut, als ich gesehen habe, dass es in diesem Thread weitergeht - der war so lustisch. Aber bei derartigen Studiendesigns verzieht sich mein professionelles Ich dermaßen beleidigt in die Schmollecke, dass ich gar nicht mehr mitspielen will. "So, jetzt wähle ich mal selektiv ein paar passende Fälle aus, die genau das zeigen, was ich mir in meinem Wahngebäude zusammengestrickt habe und das nenne ich dann "wissenschaftlich" . Und "systematisch".". Zu hülf!  :'( 
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 19. Juni 2015, 16:06:09
ZitatSelbst liegen mir bereits etwa 300 Fälle vor, in denen Rechtsmissbrauch betrieben wurde. Gerne hätte ich mindestens 1000 Fälle, um die Reichweite der systemischen Zerstörung von Menschen darstellen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=P6x46ybCzZM

...wahrscheinlich meint sie die über 200 Gutachten die sie selber begutachtet und alle als unzulänglich erachtet hat...
$)


Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 19. Juni 2015, 16:26:02
Nicht traurig sein, dass uns der professionelle Grusel bei dieser Herangehensweise überfällt, liegt daran, dass wir in unserer Qualifikation nicht so weit gekommen sind. Denn wie wir in diesem Thread ja schon erfahren durften, hat uns Frau __. Jacob, _._. alle eingeholt:

Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 17:42:19
Diese Diskussion ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Man kann sich denken, wer sie entfacht hat. Für die, die es nicht wissen sollten, meine Kollegin, Frau Jacob, hat sich aufgrund der falschen Beschuldigungen von der Kultusministerkonferenz der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen Zeugnisbewertungen und Anerkennungsbescheide für fast alle ihre Abschlüsse eingeholt. Die habe ich mal alle angefügt, damit dieses Forum nicht nur im Gerüchteverbreiten verhaftet.

Zitat von: Frau Oelmann
Der ausländische Abschluss kann Grundlage für eine Tätigkeit als habilitierter Wissenschaftler sein.

Bitte mal alle aufzeigen, die nur diplomiert, graduiert oder promoviert sind!
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: 71hAhmed am 19. Juni 2015, 18:56:46
Zitat von: duester am 19. Juni 2015, 16:26:02
Zitat von: Frau Oelmann
Der ausländische Abschluss kann Grundlage für eine Tätigkeit als habilitierter Wissenschaftler sein.
Bitte mal alle aufzeigen, die nur diplomiert, graduiert oder promoviert sind!
Dürfen sich auch Nichtakademiker melden?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Hegel am 20. Juni 2015, 10:53:57
Frau Jacob scheint mit ihrer Studie nicht so ganz up to date zu sein. Eine Untersuchung, wie sie von ihr geplant ist, gibt es offenbar schon, wie ein Bericht des MDR-Magazins ,,Fakt" vom letzten Januar zeigt:

ZitatGutachten für Familiengerichte häufig mangelhaft. Ministerium will Standards für Gutachten einführen

Das Bundesjustizministerium will schärfere fachliche Anforderungen für Experten-Gutachten in Familienstreitigkeiten formulieren. Der Parlamentarische Staatssekretär des Ministeriums, Christian Lange, sagte dem ARD-Magazin FAKT auf Anfrage, das Ministerium wolle "so schnell wie möglich" auf eine gesetzliche Regelung für Qualitätsstandards von Gutachten hinarbeiten, die von Familiengerichten in Auftrag gegeben werden. Zwar könne man derzeit nicht sagen, wann solche Standards vorliegen werden. "Aber ich kann Ihnen sagen, wir tun alles, damit es so schnell wie möglich geht", sagte Lange.

Pro Jahr werden in Deutschland im Zusammenhang mit Verhandlungen vor Familiengerichten rund 7.500 Gutachten angefertigt, in denen es beispielsweise um die Beurteilung von Eltern-Kind-Beziehungen oder die Fähigkeit von Eltern geht, ihre Kinder zu erziehen. Diese Gutachten sind häufig Grundlagen für Entscheidungen von Gerichten. In einer aktuellen Studie haben Wissenschaftler der Fernuniversität Hagen allerdings festgestellt, dass mehr als die Hälfte der Gutachten für Familiengerichte Mängel aufweisen. Nur eine Minderheit erfülle die fachlich geforderten Qualitätsstandards.

Der Deutsche Richterbund zeigte sich diesbezüglich auf Anfrage von FAKT selbstkritisch. Man überlege derzeit, wie man in Zukunft verhindern könne, dass Urteile auf Grundlage mangelhafter Gutachten gefällt würden, sagte Präsidiumsmitglied Joachim Lüblinghoff.

Quelle: http://www.mdr.de/fakt/fakt_familiengerichte_gutachten100_cpage-1_zc-aae7aa91.html. Zugriff     20.6.2015

In dem entsprechenden Artikel auf der MDR-Homepage findet sich übrigens auch ein Videoclip mit einer Stellungnahme von Prof. Dr. Werner Leitner (nicht University of Maryland, nicht Bundelkhand University, sondern IB-Hochschule Berlin), einem Hochschullehrer für Angewandte Psychologie.

Er begutachtet schon seit einigen Jahren Gutachten und bietet folgenden Service auf seiner Homepage an:

ZitatHinweise zur Überprüfung familienpsychologischer Gutachten

Familienpsychologische Gutachten werden kostenlos überprüft. Voraussetzung hierfür ist, dass das Gutachten auf dem Postweg zugesendet wird. Zusendungen per Mail werden nicht bearbeitet. Es wird davon ausgegangen, dass die Bereitschaft besteht, das Gutachten anschließend – in anonymisierter Form – für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung zu stellen.

Sollten Sie dies nicht wünschen, wird um entsprechende Mitteilung gebeten. Das Angebot, Ihr Gutachten kostenlos zu überprüfen, ist nicht von Ihrer Bereitschaft abhängig, es für wissenschaftliche Zwecke zur Verfügung zu stellen.

(...).

Nach erfolgter Überprüfung erhalten Sie automatisch eine fernmündliche Rückmeldung. Geben Sie bitte hierfür bei der Zusendung auch Ihre telefonischen Erreichbarkeiten (Festnetz, mobil etc.) bzw. entsprechende Zeiten Ihrer Erreichbarkeit an.

Erst wenn Sie nach der Rückmeldung eine schriftliche Stellungnahme bzw. eine entsprechende Expertise wünschen, müsste ein Honorar vereinbart werden, das in Abhängigkeit vom Arbeitsaufwand von Fall zu Fall unterschiedlich sein kann. Nach der Durchsicht des Gutachtens kann ggf. eine präzisere Aussage erfolgen.

Quelle: http://www.wernerleitner.de/gut.html. Rubrik ,,Gutachterprüfung und –erstellung". Zugriff 20.6.2015

Er hat zu dieser Thematik verschiedene Veröffentlichungen vorgelegt und sich auch öffentlich geäußert:

ZitatSystematische Untersuchungen zu familienpsychologischen Gutachten
Veröffentlichungen zur ersten und zweiten Gutachtenstudie
(bundesländerübergreifende Stichproben: N=52 und N=70 familienpsychologische Gutachten)
•  Leitner (1998a) in: Sebre et al.
•  Leitner (1998b) in: Tagungsband Akademie Bad Boll
•  Leitner (2000) in: Familie und Recht
•  Leitner (2004) in: Ettrich (Bindungsentwicklung und Bindungsstörung)
•  Leitner (2013) in: Sehrbrock et al.
Fernsehbeiträge zu familienpsychologischen Gutachten:
- Plusminus
- Fakt
- neuere TV-Beiträge

Quelle: http://www.wernerleitner.de/aktuelles.html. Rubrik ,,Gutachtenstudien/Links". Zugriff 20.6.2015

Es wäre interessant, zu erfahren, in wieviel Fällen diese Gutachtenanalysen den Betroffenen in ihren Familiengerichtsprozessen geholfen haben, ob die o.e. erwähnten Honorare für Herrn Prof. Dr. Leitner den Eltern, Müttern oder Vätern auch eine ,,juristische Rendite" brachten.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: duester am 20. Juni 2015, 13:41:12
Zitat von: 71hAhmed am 19. Juni 2015, 18:56:46
Zitat von: duester am 19. Juni 2015, 16:26:02
Zitat von: Frau Oelmann
Der ausländische Abschluss kann Grundlage für eine Tätigkeit als habilitierter Wissenschaftler sein.
Bitte mal alle aufzeigen, die nur diplomiert, graduiert oder promoviert sind!
Dürfen sich auch Nichtakademiker melden?

Klar, alles andere käme in einem Thread, der seinen Ausgangspunkt darin genommen hat, dass besagte Frau Jacob sich wahrheitswidrig einen akademischen Abschluss angeeignet hat und jetzt Blödsinn verzapft, auch ziemlich schräg. Ich sehe da eine Parallele zu der falschen Lehrerin, die gerade in Kiel wegen der Nutzung falscher Urkunden verurteilt wurde. Die Richterin hat ihr narzisstische und antisoziale Persönlichkeitseigenschaften unterstellt - und das nicht, weil sie nicht studiert hat, sondern weil sie zu ihren eigenen beruflichen Lebensentscheidungen nicht stehen kann. Es gibt 100.000 gute Gründe, nicht zu studieren (wie z.B. eine anderweitige Begabung, eine klare berufliche Vorstellung oder - wie in meinem Abi-Jahrgang sehr häufig - beruflicher Ehrgeiz, den man nicht noch ein paar Jahre in der Warteschleife halten will), aber wenn man sich eine bestimmte Berufsausbildung auf die Visitenkarte schreiben möchte, sollte man sie auch absolviert haben.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 12. Dezember 2016, 02:58:36
Frau Andrea Jacob scheint inzwischen Ihren Lebensgefährten geheiratet und zumindest einen Titelmissbrauchsprozess gewonnen zu haben. Praktischerweise hat der Herr Christidis einen Doktortitel.... Quelle archeviva

ZitatFreispruch für Andrea Christidis
Es liegt KEIN Titelmissbrauch vor Amtsanwältin beantragt um 14:33 Uhr den Freispruch für Christidis 2016-10-12 . Gießen. Am 07. und 12. Oktober 2016 wurde vor dem Amtsgericht in Gießen, Strafgericht, über den angeblichen Titelmissbrauch der weit über ihre Grenzen bekannten Psychologin Andrea Christidis, ehemals Andrea Jacob, verhandelt. Um 14:39 verkündet der Richter: ,,Die Angeklagte wird [...]

ZitatKommenden Freitag 11 Uhr im Amtsgericht Gießen Was steckt in Wahrheit dahinter ? 2016-10-05 . Gießen. Dr. Andrea Christidis begleitet seit dem Jahr 2013 eine junge Mutter, der vom Jugendamt des Landkreises Gießen ihre beiden Kinder genommen und in eine Pflegefamilie verbracht wurden. Nachdem Christidis sämtliche Akten – samt der Jugendamtsakten – gesichtet hatte, stellte [...]

Ist denn nun Psychologe ein geschützter Begriff oder nicht?

Zitat
Andrea Christidis, Ph.D. (Bundelkhand University)
Psychologin für klinische, pädagogische, neuropsychologische
kriminalistische und forensische Psychologie
Verhaltenstherapeutin, Systemische Familientherapeutin (DGSF)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Typee am 12. Dezember 2016, 06:40:42
"Psychologe" ist so wenig ein geschützter Begriff wie "Meteorologe". Der Kachelfrosch zum Beispiel hat auch keinen adäquaten akademischen Abschluss. Es ist eine reine Tätigkeitsbeschreibung, jedenfalls solange sie nicht mit einem bestimmten Ausbildungsgang oder einem bestimmten Abschluss verbunden wird.

Es gibt Leute, die behaupten eben, sie seien "gute Psychologen".
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 12. Dezember 2016, 10:41:58
Ganz so einfach scheint es nicht zu sein.

Allerdings gab es ja für Frau Jacob / Christianidis irgend ein Anerkennungsschreiben für ihren indischen Kauftitel, ihr Doktor der Philosophie scheint ja verschwunden zu sein.

http://www.bdp-verband.org/psychologie/faq_titelanerkennung.shtml#01
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 14. Mai 2017, 03:48:56
Frau Andrea Christidis ehemalige Jacob, hatte wohl den nächsten Prozess wegen fälschlicher Verwendung der Berufsbezeichnung "Psychologin".


http://www.archeviva.com/arche-viva/offener-bereich/jacob-andrea/was-will-die-justiz-wirklich-von-dr-andrea-christidis/

ZitatNachdem die Gießener Staatsanwaltschaft (StA) im November 2016 in erster Instanz eingesehen hatte, daß Frau Dr. Christidis irgendwann studiert haben dürfte und deswegen selbst (die StA) den Freispruch beantragte, legte sie am Folgetag Berufung ein, weil sie inzwischen 5 (i.W.: fünf) neue Verdachtsmomente gefunden haben wollte.

Diese konnte zwar (soweit das Aktenstudium zeigt) auch die angerufene Interpol (!) nicht bestätigen; ob davon dennoch etwas geblieben ist, wird zu entscheiden sein am Mittwoch, den 10.05.2017, 10:00 Uhr, im Saal 003 des Landgerichts Gießen (Ostanlage 15, 35390 Gießen).

ZitatNichtsdestotrotz sah sich die Gießener Staatsanwaltschaft gefordert: Andrea Christidis steht nun unter einer weiteren Anklage, ,,wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes". Geurteilt darüber wird am Dienstag, den 23.05.2017, um 09:00 Uhr im Saal 208 (Gebäude A) des Amtsgerichts Gießen (Gutfleischstr. 1, 35390 Gießen).



Aber braucht schon einen Psychologentitel wenn man einen Doktor geheiratet hat ? 😳
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 21. August 2017, 08:47:39
Irgendwer Informationen, was bei den weiteren Prozessen gegen Frau Jacob / Christidis herausgekommen ist? Ihr Mann ARIS hält sich plötzlich seltsam bedeckt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 14. November 2017, 17:09:06
Der Vollständigkeit halber, Frau Christidis ist wohl im neuesten Verfahren vom Vorwurf des Titelmissbrauchs freigesprochen worden und darf sich somit Psychologin nennen. Im Publikum Dennis Stephan.

https://www.youtube.com/watch?v=gj5DsvL_7EY  :augenkrebs:

http://www.archeviva.com/arche-viva/offener-bereich/jacob-andrea/freispruch-fuer-dr-andrea-christidis-am-landgericht-giessen/

ZitatGleich zu Beginn der Verhandlung erteilt der Vorsitzende Richter am Landgericht, Heiko Söhnel, das Wort an Dr. Andrea Christidis. Diese äußert klar und fest: ,,Ich bin promovierte Psychologin."

Derweil die Gute , gleich noch einen Doktortitel bekommt. $)
Zitatr. Andrea Christidis erklärte: ,,Ich werde den Titel weiter verwenden. Die Staatsanwaltschaft München hat mir auf eine Anfrage die Antwort erteilt, dass eine Kollegin, die ihren ausländischen Titel ebenso trägt wie ich, das zu Recht tue. Die Staatsanwaltschaft München ging sogar noch weiter und konstatierte, dass die Berufsbezeichnung gar keine rechtliche Bedeutung habe. Das ist kein Missbrauch, sondern eine Berufsbezeichnung. Ich wurde nach deren Auffassung zu Unrecht verurteilt. Die widerstreitenden Rechtsauffassungen der Staatsanwaltschaft München und die der Staatsanwaltschaft Gießen müssten im Zweifel schließlich höchstrichterlich entschieden werden, wenn hierzu keine eindeutige Rechtslage vorliege."

Müller warf noch kurz ein, dass sowohl im Personalausweis als auch im vorliegenden Pass nach Prüfung der Behörde der Titel Dr. eingetragen wurde.


...ich muss ja nicht alles verstehen.





Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: celsus am 14. November 2017, 17:16:35
Zitat von: Belbo am 14. November 2017, 17:09:06
Der Vollständigkeit halber, Frau Christidis ist wohl im neuesten Verfahren vom Vorwurf des Titelmissbrauchs freigesprochen worden und darf sich somit Psychologin nennen. Im Publikum Dennis Stephan.

Zitat Interview mit Dr. Andrea Christidis

Vielleicht klärt sich dann auch noch irgendwann, wie ihr der "Dr." zugelaufen ist. Oder steht das für "Drucksache (https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/921677/osnabruecks-bekanntester-hochstapler-bleibt-laenger-in-haft)"?

Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: celsus am 14. November 2017, 18:27:52
Vielleicht hätte sie doch einfach zu Ende studieren sollen. Acht Jahre hätten dazu sicherlich genügt.

ZitatDurch - rechtskräftig gewordenen - Strafbefehl nach § 408a StPO des Amtsgerichts Gießen vom 1. November 2010 - 5414 Ds 301 Js 14.412/09 - wurde die Klägerin wegen durch zwei selbstständige Handlungen begangenen tateinheitlichen unbefugten Führens akademischer Grade und versuchten Betrugs sowie tateinheitlichen unbefugten Führens akademischer Grade, versuchter Erpressung und Nötigung zu einer Gesamtgeldstrafe von 145 Tagessätzen verurteilt. In dem genannten Strafbefehl wurde der Klägerin angelastet, sich unberechtigterweise im Rahmen eines vor dem Amtsgericht Hamburg-Blankenese anhängigen Familienrechtsstreit als "Diplom-Psychologin" bezeichnet und Gutachten erstellt zu haben, obwohl sie kein Diplom im Fach Psychologie abgelegt habe, sondern lediglich ein Vordiplom im Rahmen ihres Studiums der Psychologie an der Justus-Liebig-Universität Gießen, wo sie in dem Zeitraum vom 16. April 1996 bis zum 30. September 2004 eingeschrieben gewesen sei.

https://openjur.de/u/746537.html

(War hier (https://forum.psiram.com/index.php?topic=15649.msg218673#msg218673) schon Thema)
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Daggi am 14. November 2017, 20:26:52
Bei "Diplom Psychologe" sieht alles klar aus. Was passiert aber wenn ich mich einfach "Psychologin" nenne, oder "psychologist"?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 14. November 2017, 20:43:31
Vielleicht finde ich mal die Zeit aus den ganzen Infos hier einen Lebenslauf zu kreieren.

Sekretärin, Keulerin bei Scientology, vorbestrafte Titelbetrügerin....... wahrscheinlich bald Professorin in Witten/Herdecke oder Frankfurt/ Oder.... ein Trauerspiel.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Typee am 14. November 2017, 22:49:57
Zitat von: Daggi am 14. November 2017, 20:26:52
Bei "Diplom Psychologe" sieht alles klar aus. Was passiert aber wenn ich mich einfach "Psychologin" nenne, oder "psychologist"?

Bin mir nicht ganz sicher, aber ohne Nennung eines geschützten Abschlusstitels dürfte die Eigenbezeichnung legal sein. Ob man damit eine Praxis schmücken und Patienten einwerben darf, könnte eine andere Frage sein, die irgendwo zwischen Berufs- und Wettbewerbsrecht liegt.

Wenn alle Stricke reißen, erfindet manfrau sich eben als PsychonomIn oder so ähnlich neu. In England hat sich ja auch der "Nutritionist" etabliert, der eigentlich gar nichts heißen will und trotzdem pfundig verdient.
(Graduierte Ökotrophologen heißen dort übrigens "Dieticians").
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 15. November 2017, 09:45:11
Was bleibt, jeder Depp kann Doktor der Psychologie werden (..oder es zumindest ungestraft so aussehen lassen).
Und wird wahrscheinlich, bei zunehmendem Bedarf, nicht arm sterben, vorallem wenn er die Unverfrorenheit einer Andrea Christidis / Jacob besitzt. Da haben wir ja über die ganzen Psychoheilpraktiker die die Asylantenheime belagern noch gar nicht gesprochen.
Wer hätte gedacht Postel würde mir nochmal, fast, sympatisch?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 15. November 2017, 20:54:50
Zitat von: Belbo am 14. November 2017, 17:09:06
Der Vollständigkeit halber, Frau Christidis ist wohl im neuesten Verfahren vom Vorwurf des Titelmissbrauchs freigesprochen worden und darf sich somit Psychologin nennen. Im Publikum Dennis Stephan.

Wie schon erwähnt: So lange da nicht Diplom Psychologe steht, geht das.

Zitat von: Belbo am 14. November 2017, 17:09:06
Müller warf noch kurz ein, dass sowohl im Personalausweis als auch im vorliegenden Pass nach Prüfung der Behörde der Titel Dr. eingetragen wurde.

Wie soll ein Mitarbeiter eines Einwohnermeldeamts eine gute von einer schlechten Urkunde zur Verleihung des akademischen Grads eines Doktors unterscheiden können?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Peiresc am 15. November 2017, 21:09:11
Man sollte auch nicht vergessen, dass man das Triumphgeschrei der Frau Dr Psychologin nicht so ergeben  1:1 als bare Münze hinnehmen muss. Lieber noch mal draufbeißen, wenn möglich.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: grober_unfug am 18. November 2017, 11:00:54
Moin,
Zitat von: Typee am 14. November 2017, 22:49:57

Bin mir nicht ganz sicher, aber ohne Nennung eines geschützten Abschlusstitels dürfte die Eigenbezeichnung legal sein. Ob man damit eine Praxis schmücken und Patienten einwerben darf, könnte eine andere Frage sein, die irgendwo zwischen Berufs- und Wettbewerbsrecht liegt.
Das wird wahrscheinlich gehen wie beim Softwareengineer oder generell Ingenieur ohne alles, solange du ingenieursmäßige Tätigkeiten verfolgst darfst du dich so nennen unabhöngig davon ob du mal Dipl-Ing (FH) Irgendwas studiert oder einen Techniker gemacht hast.
Zitat von: Schwuppdiwupp am 15. November 2017, 20:54:50
Wie soll ein Mitarbeiter eines Einwohnermeldeamts eine gute von einer schlechten Urkunde zur Verleihung des akademischen Grads eines Doktors unterscheiden können?
Ich kenne das so das sowas explizit geprüft wird EU Abschlüsse müssen weitestgehend direkt anerkannt werden aber bei Nicht EU Ländern bist du ganz schnell dabei dir Gutachten von hier anerkannten Universitäten über deinen Abschluss zu holen damit dein Abschluss anerkannt wird und du dein Diplom oder deinen Dr überhaupt führen darfst. Das betrifft auch nicht nur die Inder oder fischige Südsudanesische "Unis" sondern geht schon in Osteuropa mit Ex-UDSSR Abschlüssen los, die meisten Ingenieure aus Russland haben hier keinen anerkannten Abschluss, einige von den DDR Abschlüssen wurden hier auch nie anerkannt.
Aber Fehler können natürlich immer passieren.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 03. März 2018, 09:03:21

Hier nochmal, weil es wohl auch um die Revision des erwähnten Prozesses gehen Frau Christidis / Jacob geht.

ZitatDeutschland
Ort: Landgericht Giessen/ Hessen,  Ostanlage 15, D-35390 Giessen
Datum und Zeit: Dienstag, den 27.02.18, 13 Uhr 00
Strafklage von Dr. Andrea CHRISTIDIS gegen eine Journalistin wegen Verbreitung von Falschinformationen
Dr. CHRISTIDIS steht in einem jahrelangen bürokratischen Streit wegen ihres Rechtes, ihren akademischen Titel führen zu dürfen. In diesem Zusammenhang hat eine Journalistin, die mutmasslich mit einem Staatsanwalt zusammenlebt, Falschinformationen über sie verbreitet.
Kontakt: andrea_jacob@gmx.de

Oberlandesgericht, Cecilienstrasse 3, D-40474 Düsseldorf
Datum und Zeit: Freitag, den 13.04.18, 11 Uhr 45
Berufungsprozess, ausgelöst von der Staatsanwaltschaft
Jahrelang hat Dr. CHRISTIDIS um ihr Recht kämpfen müssen, ihren akademischen Titel führen zu dürfen. Dann endlich hat ihr ein erstinstanzlicher Richter Recht gegeben:
www.youtube.com/watch?v=gj5DsvL_7EY&list=PLWhGvU3YENXzcTqG_6bY2C300xprorYd9
Dagegen hat die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt.
Kontakt: andrea_jacob@gmx.de
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 13. April 2018, 10:31:52
Wer Zeit hat kann sich ja heute die Verhandlung in Düsseldorf anschauen :grins2:

11:45   Verhandlungstermin   Berufung in Zivilsachen   A 208   I-16 U 68/17   
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Schwuppdiwupp am 13. April 2018, 20:08:16
Und? Gibt's was zu berichten?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 19. April 2018, 12:53:04
Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. April 2018, 20:08:16
Und? Gibt's was zu berichten?

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15649.msg223528#msg223528

Nur ein etwas seltsamer Beitrag von archeviva, in dem sich Frau Heiderose Manthey, zu wilden Verschwörungstheorien über den Psychologenverband und den ein oder anderen Godwin hinreissen lässt.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 16. Mai 2018, 05:14:48
Zitat von: Belbo am 19. April 2018, 12:53:04
Zitat von: Schwuppdiwupp am 13. April 2018, 20:08:16
Und? Gibt's was zu berichten?

https://forum.psiram.com/index.php?topic=15649.msg223528#msg223528

Nur ein etwas seltsamer Beitrag von archeviva, in dem sich Frau Heiderose Manthey, zu wilden Verschwörungstheorien über den Psychologenverband und den ein oder anderen Godwin hinreissen lässt.


Die Verkündung des Urteils ist morgen am 17.5.2018 um 10:00

http://www.olg-duesseldorf.nrw.de/behoerde/sitzungstermine/index.php?startDate=1526508000#sitzungsTermineDates
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 30. Mai 2018, 22:01:15
welches aktzenzeichen gehört dazu?
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 31. Mai 2018, 00:38:45
Zitat von: Belbo am 13. April 2018, 10:31:52
Wer Zeit hat kann sich ja heute die Verhandlung in Düsseldorf anschauen :grins2:

11:45   Verhandlungstermin   Berufung in Zivilsachen   A 208   I-16 U 68/17
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 31. Mai 2018, 01:22:11
Dacht ich mir doch, der wurde aufgehoben ...
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 31. Mai 2018, 22:15:42
Zitat von: Federvieh am 31. Mai 2018, 01:22:11
Dacht ich mir doch, der wurde aufgehoben ...

Hilf mir.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Federvieh am 31. Mai 2018, 22:39:44
Der Verkündungstermin. Ich finde nichts über die Verkündung.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 01. Juni 2018, 18:16:14
Zitat von: Federvieh am 31. Mai 2018, 22:39:44
Der Verkündungstermin. Ich finde nichts über die Verkündung.

Laut Nachfrage an kompetenter Stelle, ist das Verfahren wohl, gut ausgegangen, sprich der Revision wurde stattgegeben. Wo so etwas veröffentlicht werden sollte, weiß ich aber nicht.

Heiderose bei archeviva, ist inzwischen derart durchgeknallt, dass man aus ihren Reaktionen wohl auch nicht mehr in die ein oder andere Richtung rückschliessen kann.
Titel: Re: ....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?
Beitrag von: Belbo am 20. August 2019, 17:56:46
Jetzt hat es die Betrügerin, Andrea Christidis, als Psychologin sogar bis in die TAZ geschafft.

https://taz.de/Zwangstrennung-von-den-Eltern/!5615862/

ZitatNachgewiesene körperliche und sexuelle Misshandlungen seien selten, schreibt die Gießener Psychologin Andrea Christidis in ,,Staatliche Kindeswohlgefährdung?". Die meisten der rund 45.800 Kinder, bei denen 2016 eine Kindeswohlgefährdung angenommen wurde, sollen Anzeichen für Vernachlässigung oder psychische Misshandlungen gehabt haben. ,,Das sind Hinweise, die sich kaum prüfen lassen", so Christidis.

Die Psychologin bemängelt, dass die Gerichte immer öfter ohne Anhörung oder sonstige Ermittlungsarbeit entschieden, im blinden Vertrauen auf die Darstellung der Jugendämter, die keineswegs bestritten, Kinder auf bloße Verdächtigung hin aus der Familie zu nehmen. Sie sagten aber, ,,die Richter hätten die Inobhutnahme beschlossen, und nicht sie".