Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. Januar 2014, 12:18:59

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Es geht um eine ehemalige französische Sekretärin die in einem speziellen Bereich der Physik recht eigenwillige Ansichten vertritt  8) und eine gewisse Tendenz zum Querulanten- und Cranktum hat.

sumo

oha, jetzt erschließt sich mir das ganze Elend. Gibt es die überhaupt noch, und ihre Truppe, die Einstein widerlegt haben wollen???

Belbo

...man ignoriert sie beflissentlich, ihre Klickfarm betreibt sie aber noch sehr erfolgreich, neuestes Steckenpferd ist der Tierschutz.

Sunflower

Frau Andrea Jacob(Bürokauffrau) war um 2000 nach ihrem Ausstieg bei Scientology( Details: http://www.canities-news.de/app/download/14466116/Hessischer_Radio.pdf ) eine meiner Kommilitonin an der Uni-Gießen (ist mir dort jedoch nur zu Beginn meiner Studienzeit über den Weg gelaufen).

Um 2002 eröffnete sie ein Bildungsinstitut in dem sie als "Diplom-Psychologin" für z.B. die Bundesagentur für Arbeit Langzeitarbeitslose psychologisch betreute.
Nach einer verlorenen Ausschreibung meines späteren Arbeitgebers(Praktikumsplatz) - haben wir um Einsicht der Unterlagen des ,,Gewinners" gebeten und diese Ausschreibung wurde mit einem Diplom der Psychologie der Uni-Gießen ausgestellt auf ,,Andrea Jacob" eingereicht....

Nach 2004 las ich in der örtlichen Presse nicht mehr viel über Frau Andrea Jacob, Kolleginnen erläuterten mir jedoch, dass Sie als Altenpflegekraft tätig war – so etwas wie mit dem Diplom in Rekordzeit von 1-2 Jahren vergisst man halt nicht und man hat immer mal wieder Interesse daran, wie es weitergegangen ist bzw. ob dies mittlerweile aufgeflogen ist.

Mir stellt sich nun die Frage, für was ein ausländisches Diplom, wenn man ja schon  eit ca. 2001 ein Diplom als Psychologe einer deutschen Uni sein eigen nennt?
Mich würde jetzt noch persönlich und beruflich interessieren, was bei Frau Jacob diesen Eskapismus auslöste und ob ihr Lebensgefährte auch einen vergleichbaren "Abschluss" hat? Ist dies schon mal thematisiert worden?

pelacani

Zitat von: Sunflower am 06. Mai 2015, 20:26:39
Mir stellt sich nun die Frage, für was ein ausländisches Diplom, wenn man ja schon  eit ca. 2001 ein Diplom als Psychologe einer deutschen Uni sein eigen nennt?

Sprechen wir's ruhig aus: noch seltsamer ist ja offensichtlich, dass sie diesen ehrlich in Deutschland erworbenen akademischen Grad so überaus bescheiden in ihrem Briefkopf verschweigt.

Belbo

Zitat von: Pelacani am 06. Mai 2015, 21:50:59
Zitat von: Sunflower am 06. Mai 2015, 20:26:39
Mir stellt sich nun die Frage, für was ein ausländisches Diplom, wenn man ja schon  eit ca. 2001 ein Diplom als Psychologe einer deutschen Uni sein eigen nennt?

Sprechen wir's ruhig aus: noch seltsamer ist ja offensichtlich, dass sie diesen ehrlich in Deutschland erworbenen akademischen Grad so überaus bescheiden in ihrem Briefkopf verschweigt.


.....wer braucht schon Titel....
ZitatDie Gießener Justizbehörden, denen ich offenkundig wegen meiner offenen
Kritik, ein Dorn im Auge bin, haben mich insgesamt -ich bin nach allden
Verurteilungen nicht mehr ganz sicher -
dreimal wegen Titelmissbrauch und dann wegen "psychischer Beihilfe zur
Kindesentziehung" verurteilt. Deshalb wurde eine Gesamtstrafe gebildet.     


http://behoerdenstressnews.blogspot.co.at/2014/01/paukenschlag-im-lande-hessen.html

Hier ein wohl Betroffener über zwischenzeitliche Geschäftsmodelle von Frau Jacob
http://linketour.cabanova.com/die-machenschaften.html

pelacani

Zitat von: Belbo am 07. Mai 2015, 07:29:50
Hier ein wohl Betroffener über zwischenzeitliche Geschäftsmodelle von Frau Jacob
http://linketour.cabanova.com/die-machenschaften.html
?
ZitatDiese Homepage wurde gesperrt.

Belbo

ZitatSitemap
DIE MACHENSCHAFTEN


Die Abzock-Masche der Andrea Jacob


Uns liegen zuverlässige dafür Hinweise vor, dass Frau Dipl.-Psych. Andrea Jacob (mit Varianten) zur Schädigung ihrer Opfer grundsätzlich immer nach der gleichen Masche vorgeht.

Frau Andrea Jacob lädt zur Kontaktaufnahme mit ihren späteren Opfern zu einer von ihr organisierten Veranstaltung zum Thema Jugendamt ein, an der (neben hier unbeteiligten Dritten) auch ihre Komplizen wie ein befreundeter Rechtsanwalt teilnehmen - so z.B. am 06. Dezember 2008 in ihrem damaligen Wohnort Gießen.
Frau Jacob wirbt während der Veranstaltung für die "besonderen Eigenschaften in Sachen Jugendamt" ihrer Komplizen, z.B. für ihren befreundeten Rechtsanwalt, der sie (nämlich Frau Jacob selbst) im Rechtsstreit gegen ihre späteren Opfer vertreten wird.
Frau Jacob sucht während und nach der Veranstaltung das Gespräch mit ihren späteren Opfern. Dabei wählt sie vorzugsweise besonders krasse Fälle aus. Frau Jacob bietet während und nach der Veranstaltung ihren späteren Opfern an, kostengünstige Stellungnahmen (von Jacob als "Gegengutachten" bezeichnet) zu erstellen. Auf ihr Honorar würde Frau Jacob aus "Rücksicht um die Situation der Eltern" weitestgehend verzichten.
Frau Jacob gibt gegenüber ihren späteren Opfern vor, diese müssten statt eines Honorars nur eine "geringfügige Spende" an einen von mehreren von ihr bestimmten Vereinen spenden, bzw. in einem vom mehreren von ihr bestimmten Vereinen Mitglied werden. Frau Jacob würde dann "aufgrund von Vereinbarungen" ihr "kleines Honorar" (angeblich rund 100 EUR) von dem jeweiligen Verein erhalten.
Dass solche privat in Auftrag gegebenen Stellungnahmen aus Sicht der Familiengerichte für das Sorgerechtsverfahren außerdem (ebenfalls rechtswidrig) nicht anerkannt werden, verschweigt Frau Jacob gegenüber ihren späteren Opfern geflissentlich.
Dass keiner der hier bekannten Vereine etwas von den Machenschaften weiß noch irgendeine Vereinbarung mit Frau Jacob zur Begleichung ihres Honorars getroffen hat, verschweigt Frau Jacob ebenfalls.
Frau Jacob gibt wenig später gegenüber den Eltern vor, die Bezahlung über die Vereine hätte "nicht geklappt". Nun würde sie ihr Honorar "direkt von den Gerichten einfordern". Dafür benötige sie eine "Abtretungserklärung" von den Eltern. Darin sollen die Eltern erklären, dass sie ihre angeblichen Regressansprüche gegen das Gericht an Frau Jacob abtreten.
Nachdem die Gerichte (wie Frau Jacob bestens bekannt) die Begleichung der Honorarforderungen regelmäßig ablehnen, geht Frau Jacob nunmehr gegen ihre eigentlichen Opfer, die finanziell bereits stark geschädigten Eltern vor.
Mit Hilfe ihres befreundeten Rechtsanwalts Tronje Döhmer (ebenfalls aus Gießen) verklagt Andrea Jacob dann die kinderbeklauten, finanziell ohnehin ruinierten Eltern auf Zahlung ihres angeblich mit den Eltern "vereinbarten" Honorars.
Zur Durchsetzung ihrer vermeintlichen Ansprüche verklagt Frau Jacob zunächst den einen Elternteil. Wenn dort (wegen finanziellen Ruins) nichts mehr zu holen ist, geht Frau Jacob gegen den anderen Elternteil vor. Dabei wird auch mit Lügen bezüglich angeblicher Aussagen der Eltern nicht gespart.
Auf Nachfrage der überraschten Eltern erklärt die Jacob diesen gegenüber, sie hätte die Klage zurückgezogen. Alles sei ein "Missverständnis mit ihrem Rechtsanwalt". Tatsächlich wird mit Hilfe desselben Rechtsanwalts die Klage aufrechterhalten und erweitert.
Bei Nachfragen nach dem Stand des Verfahrens erklärt die Jacob von nun an, sie wisse nicht, was ihr Rechtsanwalt Tronje Döhmer tue. Sie verstehe das alles nicht. Die Klage gegen die Eltern könne sie nun nicht mehr zurückziehen, der Rechtsanwalt wolle schließlich auch sein Geld haben.
In einem beispielhaften Fall verlangt die Jacob ca. 3700 EUR für eine (wie ihr selbst bewusst ist) von den Gerichten nicht anerkannte, rund 20-seitige Stellungnahme zu einem an sich bereits haltlosen und daher wertlosen Gutachten.


Eine gütliche Einigung mit der Andrea Jacob scheiterte.

Frau Jacob besteht darauf, ihr Honorar zu erhalten. Dies würde sie "notfalls auch einklagen."


Das gesamte Vorgehen der Frau Jacob, insbesondere die wohl als Lockmittel inszenierte Veranstaltung sowie die sonstigen Aussagen der Frau Jacob wurde im Übrigen (mit Einverständnis der Frau Jacob) aufgezeichnet.


Jedes Detail der hier genannten Tatsachen ist also gerichtsfest nachweisbar und wird ggf. -wenn notwendig auch öffentlich- verwertet werden.

Belbo

...lt Eigenaussage will sie seit 2008 200 Gutachten geprüft und keines als Fehlerfrei erkannt haben.
http://youtu.be/P6x46ybCzZM
....das Geschäft scheint also zu laufen.

Sunflower

Habe nach den Forenbeiträgen die hier beschriebenen "Geschäftspartner" unter die Lupe benommen:

http://www.archeviva.com/kooperationen/europaeisches-parlament/andrea-jacob-vor-dem-petitionsausschuss/

07-05-2015 - Brüssel:

"Ich spreche auf Deutsch, weil die hier betroffenen Menschenrechtsverletzungen in Deutschland stattfinden.

Vertreter von Eltern sind bereit mehr als 1000 Fälle ungerechtfertigter Menschenrechtsverletzungen gegen Kinder und Eltern vorzulegen, wenn Sie uns das ermöglichen.

Die systemischen Probleme bei deutschen Jugendämtern sind:

1. Missachtung der Anti-Folter-, Menschenrechts-, Kinderrechts- und der Behindertenrechtskommission

2. unzureichende Gesetzesbeachtung

3. fehlende Fachaufsicht

4. unzureichende Rechtsaufsicht , was anhand meiner und der anderen 1000 angebotenen Fälle nachweisbar ist.

In Deutschland werden Kinder zwangsweise von ihren Eltern getrennt und isoliert, teilweise mit Gewalt deportiert. Dies hat für Kinder und Eltern dramatische gesundheitliche Folgen:
Nach der Studie von Fabricius et al.(2012): wurde herausgefunden, dass sowohl psychische als auch physische Einbußen bei Kindern durch Kontaktverlust gefunden wurden. Die Gesundheit wird durch kindlichen Dauerstress bei Abwesenheit seiner Bezugspersonen, gefährdet. Das Stress-Reaktions-System wird aktiviert, wenn enge Bezugspersonen unerreichbar sind. Die Kinder leben sozusagen in ,,Dauerstress". Chronischer Stress führt zu Schädigungen der Organe, der körperlichen Systeme, was zu ernsthaften gesundheitlichen Langzeitproblemen führt."

Hier sollte der Verfassungschutz tätig werden - diese haltlosen Anschuldigungen sind wirklich kein Spaß und passen in das beschriebene Geschäftsmodel von Frau Jacob - unglaublich.

Sunflower

Zitat von: Belbo am 07. Mai 2015, 08:30:17
...lt Eigenaussage will sie seit 2008 200 Gutachten geprüft und keines als Fehlerfrei erkannt haben.
http://youtu.be/P6x46ybCzZM
....das Geschäft scheint also zu laufen.

ist sicher das Interview, bei dem Deutschland ihr die Enkelkinder "deportierte"?

"Letztlich möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass ich im letzten Jahr am 01.04.2014 hier die Petenten unterstützte und ein Interview im Foyer dieses Gebäudes zu diesem Thema gab.

Auf dem Nachhauseweg erreichte mich ein Anruf, dass man meine 3 Enkelkinder aus dem Haushalt meiner Tochter geholt hat. Hierfür gab es nicht einen nachvollziehbaren Grund. Das jüngste Kind konnten wir mit Hilfe von extensiver Medienöffentlichkeit wieder zurückholen. Die beiden älteren Kinder hat weder meine Tochter noch ich seither gesehen. Ein treffliches Beispiel für die kurzen Dienstwege der Deutschen Politik."

Die wirklichen Gründen würden mich sehr interessieren?

Patches O Houlihan

Zitat von: Sunflower am 08. Mai 2015, 09:26:53
Hier sollte der Verfassungschutz tätig werden - diese haltlosen Anschuldigungen sind wirklich kein Spaß und passen in das beschriebene Geschäftsmodel von Frau Jacob - unglaublich.
Warum denn bitte der Verfassungsschutz?  :crazy

Wenn schon, wäre die örtliche Staatsanwaltschaft zuständig, diese sieht aber bei Sprechdurchfall regelmäßig kein öffentliches Interesse dem Unfug nachzugehen. Es empfiehlt sich der zivile Rechtsweg persönlich Betroffener, sei es, weil sie in ihrer dienstlichen oder privaten Persönlichkeit vorgeführt/beleidigt, denunziert oder bedroht werden, ohne selbst entsprechend gehandelt zu haben.

Nebenbei: In Deutschland werden auch zwangsweise Steuern eingezogen, Menschen zwangsweise für alles mögliche festgesetzt, verurteilt und inhaftiert (oder auch freigesprochen). Es werden sogar Kinder zwangsbeschult - die armen Kinder!
Und was die Feuerwehr für Zwänge und Gewalt, jawohl Gewalt ausüben darf, wenn etwa bei einer Spontankontrolle die Fluchttüre abgeschlossen sind... das muss doch Mal gesagt werden dürfen.
:facepalm

Yves K.

@ sunflower:

Keine Ahnung mit dem in Deutschland erlangten Diplom, aber vielleicht beantwortet dies hier ja die Frage, warum das deutsche Diplom heute nicht mehr auftaucht



http://www.giessener-anzeiger.de/lokales/polizei-und-gericht/ganz-ohne-echtes-diplom-als-psychologin-agiert-geldstrafe-gegen-52-jaehrige_11016529.htm


Gießener Anzeiger  - Polizei und Gericht
Ganz ohne echtes Diplom als Psychologin agiert - Geldstrafe gegen 52-Jährige
04.08.2011 - GIESSEN
(hh). Acht Jahre lang war sie an der Justus-Liebig-Universität eingeschrieben. In ihrem Wunschfach Psychologie. Doch mehr als das Vordiplom hat die Mutter von drei Kindern dabei nicht erreicht. Dennoch hat sich die 52-Jährige gleich mehrfach als Diplom-Psychologin ausgegeben. Hat sogar ein Gutachten in einem Gerichtsverfahren abgefasst. Das Amtsgericht hat die Frau gestern nun wegen Missbrauchs von Titeln zu einer Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro (180 Tagessätze zu 20 Euro) verurteilt. Dabei wurde ein früheres Urteil mit einbezogen.
Persönlich allerdings ist die Angeklagte nicht zum Prozess erschienen, sondern hat ein ärztliches Attest vorgelegt. Das jedoch war weder für Strafrichter Michael Wendel noch für Staatsanwalt Jochen Fabricius ausreichend, um das Fernbleiben zu rechtfertigen. Deshalb wurde ein Strafbefehl erlassen. Dagegen kann die 52-Jährige nun binnen zwei Wochen Einspruch einlegen, dann wird erneut ein Verhandlungstermin anberaumt.
Um eine Beschäftigung zu finden, hat die einstige Psychologie-Studentin an einem Projekt der Giag - der Gesellschaft für Integration und Arbeit Gießen - für über 50-jährige Arbeitssuchende teilgenommen. Dabei hat die Angeklagte nach Überzeugung von Gericht und Staatsanwaltschaft im vergangenen Herbst als Nachweis ihrer angeblichen akademischen Qualifikation Kopien der von ihr selbst angefertigten Urkunden des Diploms, der Diplomprüfung sowie der Zeugnisse der vorläufigen Diplomprüfung eingereicht. Wohlwissend, dass diese Unterlagen an mögliche Arbeitgeber weitergeleitet werden. Und tatsächlich wurde die 52-Jährige - zunächst für ein Praktikum - in einem Pflegezentrum engagiert.
Bereits im November war die dreifache Mutter ebenfalls wegen Missbrauchs von Titeln sowie versuchten Betrugs und versuchter Nötigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 2900 Euro (145 Tagessätze zu 20 Euro) verurteilt worden.
In einer Familienstreitigkeit hatte die Angeklagte im Frühjahr 2009 nämlich ein privates ,,Sachverständigengutachten" im Auftrag einer der betroffenen Parteien in Hamburg verfasst. Und sich dabei auf dem Briefbogen als ,,Dipl.-Psych" ausgegeben. Zudem hatte sie anschließend versucht, fast 1800 Euro für die Abfassung der Expertise bei der Gerichtskasse abzurechnen. Zwei andere Sachverständige hatten in dem Verfahren vor dem Familiengericht allerdings Zweifel an der angeblichen akademischen Qualifikation der 52-Jährigen. Doch auch in Schreiben an den juristischen Vertreter dieser beiden Frauen benutzte sie zu Unrecht den Titel ,,Dipl-Psych" und beauftragte obendrein selbst einen Rechtsanwalt Unterlassungserklärungen abzufassen und die Kosten für das ,,Abmahnverfahren" einzufordern. Dafür wurde damals - ebenfalls per Strafbefehl in Abwesenheit der Angeklagten - die Geldstrafe verhängt, die nun mit einbezogen wurde. Die Frau hatte übrigens bereits im Ermittlungsverfahren damals das unbefugte Führen des akademischen Grades eingeräumt.


celsus

Zitat von: Yves K. am 09. Mai 2015, 19:24:20Ganz ohne echtes Diplom als Psychologin agiert - Geldstrafe gegen 52-Jährige

Sehr interessant. Falls es sich dabei um die Frau Psychologist MA handelt, hat sie sich spätestens jetzt einen Wiki-Artikel im Sinne des Verbraucher- und Patientenschutzes verdient.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.

Belbo

...zumal der gekaufte Titel von Frau Jacob aus Indien offiziell anerkannt zu sein scheint...., unglaublich. Welche Rädchen sie mit diesem Hintergrund bei der "Deutschen Direkthilfe" dreht?