Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

Psiram = illegal?

Begonnen von drpsy, 10. August 2019, 18:11:00

« vorheriges - nächstes »

drpsy

Es wird ja oft vorgeworfen, die Seite sei illegal, da kein Impressum, kann mich da mal jemand rechtlich aufklären (wird ja nicht in De gehosted & Admin wohnt nicht in De -> in Rumänien gehosted, gehört zur EU -> EU-Recht = illegal)?

celsus

Schauen wir doch erst mal ins Telemediengesetz:

https://dejure.org/gesetze/TMG/5.html

Psiram ist nicht gewerblich, kein Verein, steht mit niemandem im geschäftlichen Wettbewerb, ist nicht in Deutschland gehostet usw.

Selbst wenn jemand auf irgend eine Weise eine Impressumspflicht herbeiphilosophiert: Der Anspruch ist einfach nicht durchsetzbar.

So lange keine verbotenen Inhalte auf der Seite sind, kann sie auch nicht "illegal" sein. Feierabend.
The best thing about science is that it works - even if you don't believe in it.