Neuigkeiten:

Wiki * German blog * Problems? Please contact info at psiram dot com

Main Menu

....was ist denn bitte ein Psychologist MA ?

Postings reflect the private opinion of posters and are not official positions of Psiram - Foreneinträge sind private Meinungen der Forenmitglieder und entsprechen nicht unbedingt der Auffassung von Psiram

Begonnen von Belbo, 25. Januar 2014, 12:18:59

« vorheriges - nächstes »

Belbo

Zitat von: Belbo am 10. Mai 2015, 02:14:42
...zumal der gekaufte Titel von Frau Jacob aus Indien offiziell anerkannt zu sein scheint...., unglaublich. Welche Rädchen sie mit diesem Hintergrund bei der "Deutschen Direkthilfe" dreht?


Wobei sie bei der Deutschen Direkthilfe als eine Art "Hauspsychologin" zu laufen scheint:

Zitatddhilfe Psychologin erhebt massive Vorwürfe

Pressemitteilung Andrea Jacob
Psychologist MA
Doctor of Philosophy

http://deutsche-direkthilfe.de/ddhilfe-psychologin-erhebt-massive-vorwurfe/

Patches O Houlihan


Hegel

Hallo,
es gibt einen Hinweis auf ein neues Projekt von Frau Jakob:

Zitat

ZitatClaudia Haase
Gestern um 12:17 · Bearbeitet ·
Mitwirkende für Studie gesucht! Bitte teilen und als Betroffene/r zahlreich teilnehmen...
Die Psychologin Andrea Jacob, Giessen, sucht Mitwirkende an einer psychologisch-kriminalistischen Studie, bei denen in den Verfahren Hinweise auf Rechtsmissbrauch u.ä. bestehen. Mehr dazu siehe unten. Bei Interesse an einer Mitwirkung wenden Sie sich bitte direkt an Frau Andreas Jacob, Email siehe unter cc.
Damit Frau Jacob die Unterlagen auch auswerten kann, müßten diese wie folgt an sie gesandt werden:
... komplette Aktenkopien in einem pdf per Email. Bei zu viel Umfang in einer Datei auf USB-Stick.
Bitte teilen Sie Frau Jacob bei Zusendung der Unterlagen mit, ob sie nur an der Studie teilnehmen wollen, oder ob ihr Fall in eine ggf. erfolgende Sammelstrafanzeige eingebracht werden darf bzw. soll.
Mit besten Grüßen,
Prof. Dr. med. Ursula Gresser
Praxis für Innere Medizin und Medizinisch-wissenschaftliche Sachverständigengutachten
Blombergstr. 5, 82054 Sauerlach, Tel. 08104-887822, Fax 08104-887824, mobil 0176-78290789
www.ursula-gresser.de

Gesendet: Dienstag, 16. Juni 2015 um 10:35 Uhr
Von: "Andrea Jacob" <andrea_jacob@gmx.de>
An: "Ursula Gresser" <ursulagresser@email.de>
Betreff: Vollständige paginierte (nummerierte) Aktenkopien von Familienrechts- und Unterbringungs- bzw. Betreuungsverfahren
Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Gresser,
für eine psychologisch-kriminalistische Studie und eine Strafanzeige wegen Organisierter Kriminalität benötige ich etwa noch 700 identische Kopien von Gerichtsakten zu den im Betreff genannten Verfahren. Damit bezwecke ich die Systematik und die systemische Missachtung der Gesetze durch Behörden und Institutionen wissenschaftlich aufzeigen zu können. Am besten wäre es, wenn ich die Unterlagen direkt von Anwälten erhalten könnte. Zusammengestellte Teile von Akten machen dabei keinen Sinn. Selbst liegen mir bereits etwa 300 Fälle vor, in denen Rechtsmissbrauch betrieben wurde. Gerne hätte ich mindestens 1000 Fälle, um die Reichweite der systemischen Zerstörung von Menschen darstellen zu können. Die Akten sollten bitte ausschließlich per pdf-Datei an mich gemailt werden. Vertraulichkeit wird selbstverständlich zugesichert.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Jacob

Quelle:
https://www.facebook.com/Badhaase?fref=ts. Zugriff 17.6.2015

Sauropode

Dieser Dame würde ich nicht einen Papierschnipsel einer Akte senden. Wer weiß, was mit den immerhin sensiblen persönlichen Daten passiert.


ajki

irgendwie off-topic, aber dann auch wieder (irgendwie) doch nicht...

Bin grad' pelacanis Link zu einem "Mollath"-Blogbeitrag gefolgt und wurde dann durch die Kommentare assoziativ genötigt, nach "Mollath" und "Film" zu suchen....

Brace yourself...

Mollath - Der Film [fazzebook-Link]

is coming to your theatre and TV on July, 9th.

Wenn's nicht so sexistisch wäre würde ich jetzt sagen, die beiden Regie-Mädels sind schon ganz feucht im Schritt. Aber natürlich lass' ich das deshalb.
every time you make a typo, the errorists win

Belbo

Zitat von: ajki am 17. Juni 2015, 17:55:32
irgendwie off-topic, aber dann auch wieder (irgendwie) doch nicht...

Bin grad' pelacanis Link zu einem "Mollath"-Blogbeitrag gefolgt und wurde dann durch die Kommentare assoziativ genötigt, nach "Mollath" und "Film" zu suchen....

Brace yourself...

Mollath - Der Film [fazzebook-Link]

is coming to your theatre and TV on July, 9th.

Wenn's nicht so sexistisch wäre würde ich jetzt sagen, die beiden Regie-Mädels sind schon ganz feucht im Schritt. Aber natürlich lass' ich das deshalb.

....sollten Sie Petra Mollath auch befragt haben, duerfte das Größere Problem wohl Schluckbeschwerden sein.

Groucho

Zitat von: ajki am 17. Juni 2015, 17:55:32
Wenn's nicht so sexistisch wäre würde ich jetzt sagen, die beiden Regie-Mädels sind schon ganz feucht im Schritt. Aber natürlich lass' ich das deshalb.

Ich glaub, die sind was ganz anderes. Aber Du hast ja nix gesagt.


Hegel

Hallo,

die Ankündigung des neuen Projekts von Frau Jakob findet sich auch auf der Homepage von ,,Archeviva":

ZitatJetzt geht's los: Psychologisch-kriminalistische Studie wird erstellt !
Vollständige paginierte (nummerierte) Aktenkopien von Familienrechts- und Unterbringungs- bzw. Betreuungsverfahren
Überwindung von kid – eke – pas: Nach Gresser geht nun Jacob ran !
2015-06-17
JETZT MITMACHEN !!! Psychologisch-kriminalistische Studie zur Überwindung von kid - eke - pas Kindesraub in Deutschland - Eltern-Kind-Entfremdung - Parental Alienation Syndrome.

Quelle: http://www.archeviva.com/arche-viva/offener-bereich/jacob-andrea/jetzt-geht-es-los-psychologisch-kriminalistische-studie-wird-erstellt/. Zugriff 18.6.2015

Dieses Vorhaben hatte bereits vor einigen Jahren einen Vorläufer en miniature, der sich  ausschließlich mit Gutachter der GWG (Gesellschaft für wissenschaftliche Rechts- und Gerichtspsychologie) befaßte:

ZitatWie unwissenschaftlich die GWG arbeitet stellte bereits die ,,Giessener Akademische Gesellschaft" im September 2009 in der wissenschaftlichen Überprüfung zweier GWG-Gutachten fest. Ergebnis: Das Gericht könne sich nicht auf die Gutachten zur Regelung des Sorgerechts verlassen. Das vorliegende Gutachten erfülle ,,nicht einmal die Mindeststandards für wissenschaftliche Gutachten".

Verfasst und verantwortet wird diese wissenschaftliche Stellungnahme von Dr. Phil. Philip Churchill, ehem. Professor für Psychologie, University of Maryland, der Psychologin Andrea Jacob als Projektleiterin und Prof. Dr. A. Christidis, in der wissenschaftlich methodischen Beratung. Wörtlich heißt es: "Wie die Gutachterinnen zu ihren Ergebnissen gelangt sind, ist weder erklärt noch nachvollziehbar. Die Art und Weise, wie die Gutachten verfasst wurden, legt vielmehr die Vermutung nahe, dass darin psychologisch nicht begründbare Voreingenommenheiten der Gutachterinnen ihren Niederschlag gefunden haben."

Quelle: http://www.moehnle.eu/themen/familie.htm. Zugriff 21.11.2011

Der hier erwähnte Prof.Dr. Aris Christidis, der für die ,,wissenschaftlich methodische Beratung" verantwortlich zeichnete, war damals Hochschullehrer im Fachbereich Mathematik, Naturwissenschaften, Informatik, (Fachgebiet Praktische Informatik) an der Technischen Hochschule Mittelhessen.

Gegenwärtig ist Frau Jakob auch als Geschäftsführerin der ,,Giessener Akademischen UGmbH" tätig.
Dieses Unternehmen beschreibt seine Angebote wie folgt:

ZitatUnsere Gesellschaft deckt spezielle Fachbereiche ab, die sich ständig erweitern.
Insbesondere werden forensische Gutachten erstellt, die sich bisher hauptsächlich auf wissenschaftliche Familienrechtsgutachten und (photogrammetrischen) Bildgutachten konzentrierten.

Einen Schwerpunkt unserer Tätigkeit bildet die Überprüfung forensischer (familienrechtlicher und strafrechtlicher) Gutachten, was vor dem Hintergrund der vermehrt auftretenden wissenschaftlichen und rechtlichen Mängel in Gutachten immer dringender benötigt wird.

Drei Formen von Überprüfungen werden angeboten:

1. Prüfung der Mindestkriterien für psychologische und psychiatrische Gutachten
2. Prüfung eines Gutachtens auf Plausibilität mit Prüfung der Mindestkriterien
3. Prüfung eines Gutachtens und eines Beweisbeschlusses mit ausgewählten Schriftsätzen
4. Prüfung eines Gutachtens und der kompletten Gerichtsakte mit Aktenanalyse

Die Gießener Akademische Gesellschaft mbH benennt für das jeweilige Projekt der Beratung oder die Begutachtung den jeweils geeigneten Sachverständigen. Die Auswahl des Sachverständigen trifft die Geschäftsführerin der Gießener Akademischen GmbH, Andrea Jacob.

Die Sachverständigen zeichnen sich durch hohe Fachkompetenz aus.

Darunter finden sich sowohl Psychologen als auch Experten der Ingenieur- und der Sozialwissenschaften. Die Gesellschaft ist bundesweit vertreten und arbeitet mit namhaften Rechtsanwälten zusammen.
Zahlreiche Plausibilitätsgutachten haben ihren Auftraggebern schon zu einem objektiven rechtmäßigen Gerichtsverfahren verholfen

Quelle: http://gagmbh.de/index.html. Zugriff 18.6.2015

Warum hier drei Formen von Überprüfung angeboten, dann aber vier aufgezählt werden, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht könnte ein Plausibilitätsgutachten dieses Rätsel lösen.

Bedauerlicherweise findet sich auf der Homepage dieser Gesellschaft kein Hinweis darauf, welche Kosten diese 3 oder 4 Sorten von Gutachten für den Auftraggeber möglicherweise verursachen.

schnüffelchen

Auf der Seite der University of Maryland lässt sich übrigens nur ein einziger Treffer zu diesem angeblichen ehemaligen Psychologie-Professor Philip Churchill finden, und der ist gut versteckt: in einer Masterarbeit zum Thema "OPTIMAL VISION-BASED POSITION ESTIMATION OF AN UNDERWATER SPACE SIMULATION ROBOT" wird im Literaturverzeichnis die Masterarbeit eines Philip J. Churchill als Quelle angegeben. Nämlich: 
ZitatPhilip J. Churchill. Position and attitude station-keeping of a free-flying
telerobotic vehicle. Master's thesis, University of Maryland College Park,
1993.

Das klingt mir nicht gerade nach einem Professor für das Fach Psychologie, aber was versteh ich schon davon.....

Es zeugt von ungebrochenem Selbst- und Sendungsbewußtsein, wenn man die mangelnden wissenschaftlichen Standards einer "Gerichtsgutachen-Industrie" anprangert, während man selbst mittels solch geballter akademisch-psychologischer Kompetenz und einer 1-Euro-GmbH eine Gerichtsgutachten-Gutachtenindustrie aufbauen will  ;D

Ich hasse es, wenn ich Kettenbriefe nicht weiterleite und am nächsten Tag sterbe. - Gefährliche Bohnen

Patches O Houlihan

mir fallen da nur k-Worte ein.

ansonsten fällt auf, dass der gute Mann mit dem "Boston College" hausiert, etwa bei xing oder bei googlemaps.
vielleicht würde sich eine Recherche nach Herrn "Dr. phil. / Boston College Philip Churchill" lohnen. insbesondere für die journalistisch interessierten, denn Truppe hat Wind gemacht, als würden die wirklich was machen wollen, da wäre es doch vielversprechend, wenn die akademischen Biographien dieser kritischen Wissenschaftler ausgeleuchtet würde...

duester

Zitat von: Hegel am 17. Juni 2015, 16:04:19
für eine psychologisch-kriminalistische Studie und eine Strafanzeige wegen Organisierter Kriminalität benötige ich etwa noch 700 identische Kopien von Gerichtsakten zu den im Betreff genannten Verfahren. Damit bezwecke ich die Systematik und die systemische Missachtung der Gesetze durch Behörden und Institutionen wissenschaftlich aufzeigen zu können. Am besten wäre es, wenn ich die Unterlagen direkt von Anwälten erhalten könnte. Zusammengestellte Teile von Akten machen dabei keinen Sinn. Selbst liegen mir bereits etwa 300 Fälle vor, in denen Rechtsmissbrauch betrieben wurde. Gerne hätte ich mindestens 1000 Fälle, um die Reichweite der systemischen Zerstörung von Menschen darstellen zu können.

Ich hab' mich ja erst dodal gefreut, als ich gesehen habe, dass es in diesem Thread weitergeht - der war so lustisch. Aber bei derartigen Studiendesigns verzieht sich mein professionelles Ich dermaßen beleidigt in die Schmollecke, dass ich gar nicht mehr mitspielen will. "So, jetzt wähle ich mal selektiv ein paar passende Fälle aus, die genau das zeigen, was ich mir in meinem Wahngebäude zusammengestrickt habe und das nenne ich dann "wissenschaftlich" . Und "systematisch".". Zu hülf!  :'( 

Belbo

ZitatSelbst liegen mir bereits etwa 300 Fälle vor, in denen Rechtsmissbrauch betrieben wurde. Gerne hätte ich mindestens 1000 Fälle, um die Reichweite der systemischen Zerstörung von Menschen darstellen zu können.

https://www.youtube.com/watch?v=P6x46ybCzZM

...wahrscheinlich meint sie die über 200 Gutachten die sie selber begutachtet und alle als unzulänglich erachtet hat...
$)



duester

Nicht traurig sein, dass uns der professionelle Grusel bei dieser Herangehensweise überfällt, liegt daran, dass wir in unserer Qualifikation nicht so weit gekommen sind. Denn wie wir in diesem Thread ja schon erfahren durften, hat uns Frau __. Jacob, _._. alle eingeholt:

Zitat von: Psychologin am 03. April 2015, 17:42:19
Diese Diskussion ist mir leider erst jetzt aufgefallen. Man kann sich denken, wer sie entfacht hat. Für die, die es nicht wissen sollten, meine Kollegin, Frau Jacob, hat sich aufgrund der falschen Beschuldigungen von der Kultusministerkonferenz der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen Zeugnisbewertungen und Anerkennungsbescheide für fast alle ihre Abschlüsse eingeholt. Die habe ich mal alle angefügt, damit dieses Forum nicht nur im Gerüchteverbreiten verhaftet.

Zitat von: Frau Oelmann
Der ausländische Abschluss kann Grundlage für eine Tätigkeit als habilitierter Wissenschaftler sein.

Bitte mal alle aufzeigen, die nur diplomiert, graduiert oder promoviert sind!

71hAhmed

Zitat von: duester am 19. Juni 2015, 16:26:02
Zitat von: Frau Oelmann
Der ausländische Abschluss kann Grundlage für eine Tätigkeit als habilitierter Wissenschaftler sein.
Bitte mal alle aufzeigen, die nur diplomiert, graduiert oder promoviert sind!
Dürfen sich auch Nichtakademiker melden?